Claus Meyer

DankeHerr Meyer!

Jetzt geöffnet

Reststrauch 18741199 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungDVT UntersuchungenDentales RöntgenKieferchirurgieZahnbehandlungenEndoskopische ChirurgieZahnheilkunde

• Zahnheilkunde

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In meiner Praxis für Tiermedizin behandele ich Kleintiere. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich. Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Claus Meyer

• Anästhesie
  • Zahnheilkunde
  • Kiefer- und Gesichtschirurgie

Tierarzt Claus Meyer

Wenn das Haustier krank ist, leidet auch der Besitzer. Ich kümmere mich gerne um Ihr Haustier, damit es schnell wieder gesund wird. Spezialisiert habe mich auf Kleintiere, Zahnheilkunde und Tierchirurgie. In meiner Praxis im Reststrauch in Mönchengladbach stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie mit Ihrem Tier vorbei - ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Kleintierpraxis Tagesklinik

• Zahnheilkunde und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Allgemeine Chirurgie

• Kleintierpraxis Tagesklinik

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren
    • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen
    • Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
    • Elektronische Markierung (Mikrochip)
    • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen)
  • Zahnheilkunde und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Dentales Röntgen (2-D-Röntgen) und DVT (3-D-Röntgen) CT Diagnostik
    • Professionelle tierärztliche Zahnreinigung
    • Parodontitisprophylaxe bei Hund und Katze (die nicht zu vergleichen ist mit einer einfachen, unprofessionellen Zahnsteinentfernung!)
    • FORL-Sanierungen bei Katzen
    • Behandlung des sog. Gingivitis/Stomatitis-Komplexes der Katze
    • Okklusionsrekonstitutionen bei Kaninchen und Nagern
    • Kieferorthopädie und Kieferchirurgie
  • Allgemeine Chirurgie

• DVT/CT Diagnostik von Gelenkerkrankungen
    • Minimal invasive OPs, Endoskopische Kastrationen
    • Neben den allgemein üblichen Operationen wie z.B. Kastrationen von Hund, Kaninchen, Meerschweinchen und Katzen führen wir auch
    • Spezielle Operationen im Brust- und Bauchbereich durch
    • Gelenkoperationen an Knie, Hüfte, Schultern und Ellbogen
    • Unfallchirurgie und Tumoroperationen
    • Operationen im Kopfbereich an Ohren, Augen, Nase, Gaumen und natürlich an den Zähnen und am Kiefer incl. Tumorchirurgie durch, z.B. auch  Teil- oder Totalresektionen des Ober- oder Unterkiefers
    • Totale Gehörgangsablation und Bullaosteotomien bei Hund (TECA7BO) und Katze (VBO)

Tierarzt Claus Meyer

Sie suchen einen kompetenten Tierarzt in Mönchengladbach? Dann sind Sie bei mir, Claus Meyer, an der richtigen Adresse. Ich kümmere mich um Ihren Liebling, kläre Sie über empfehlenswerte Vorbeugemaßnahmen und Behandlungen auf und berate Sie auch bei Fragen zur richtigen Tierhaltung. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch endoskopische Chirurgie an. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

• Endoskopische Chirurgie

• Endoskopische Chirurgie

Minimal invasiv meint eine Operation, bei der es lediglich zu kleinst möglichen und sehr schonenden Manipulationen von Organen und die sie umgebenden Gewebe kommt. Zum Beispiel wird bei Operationen im Bauchraum oder in Gelenken kein großer Schnitt mehr angelegt. Die Operation wird durch zwei winzige, 3, 5 oder maximal 10 mm kleine Zugänge durchgeführt.

Herr Meyer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Tierärzte

in Mönchengladbach • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.06.2020, Alter: 30 bis 50

Toller Tierarzt; Modernste Technik

Ich bin Kater Eddie und habe, wie ich dank TA Meyers modernster Technik nun weiß, eine Kiefergelenksverwachsung. Ich kann mein Maul kaum öffnen, eine Maus maximal nasslutschen.

Ta Meyer hat mich ausführlich über die Möglichkeiten aufgeklärt, sodass auch ich kleiner Kater das verstanden habe.

Röntgenbilder hatten andere Tierärzte von mir schon viele gemacht, aber die waren alle für die Tonne. Katzenkiefer sind nicht einfach zu röntgen, erst rechts nicht, wenn man das Mäulchen nicht öffnen kann.

Dann hat mein neues Personal nach Alternativen gesucht und - tataaa - Tierarzt Meyer gefunden, der einen phänomenalen 3D-Volumentomographen besitzt, mit dem er erstmals detailgenau in 3D dargestellt hat, was genau mit meinem Kiefer überhaupt los bzw. nicht mehr los ist. Großartige Technik! Bilder so klar wie die Exponate bei Körperwelten.

Als Kater kann ich nur sagen: super Diagnostik, superkompetent, alle waren total lieb zu mir und es tat auch gar nicht weh. Mein Problem wurde sogar mit Kollegen aus den USA erörtert. Das nenne ich mal Engagement. Besser geht es nicht.

Ich würde mich von meinem Personal immer wieder dort hinfahren lassen, das sind die 1,5 Std. Fahrt allemal wert. Und endlich eine gesicherte Diagnose. Top!

Bewertung vom 30.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Meyer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 17.04.2019

Super Praxis!

Wir waren heute das erste Mal in der Praxis mit unserer Katze Emma. Alles super gelaufen. Nette Tierarzthelferinnen :) Tolle Ärztin :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe:)

Bewertung vom 04.11.2018

Emmi fehlt unds

Ganz unerwartet, und vielleicht deshalb für uns extrem traumatisch, musste unsere Katze Emmi eingeschläfert werden. Das Praxisteam war sehr einfühlsam und uns das Gefühl gegeben, mit dem Schmerz nicht alleingelassen zu sein, DANKE dafür!

Emmi war schon länger dort Patient und die Behandlung war immer korrekt, die Praxis sehr sauber

Bewertung vom 26.07.2018, Alter: über 50

TOP Tierarztpraxis

Seit vielen Jahren schon - auch schon am alten Standort - bin ich dort mit meinen Hunden regelmässig in Behandlung. Ein Tierarzt mit Leib und Seele, hoch qualifiziert und mit viel Herz für die Tiere. Sehr ansprechende Praxis und ausgesprochen freundliches Personal. Für mich im weiten Umkreis die No. 1!

100%Weiterempfehlung
27.709Profilaufrufe