Dr. med. vet. Günther Schierz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie
  • Augenheilkunde

Standort: Tiergesundheitszentrum Dr.med.vet. Günther Schierz und Lisa-Marie Bildheim Andere

Vor 7Monaten wurde ich Angezeigt,weil mein 4monate alter Hund zu unrecht einfach fixiert wurde.Das Nackenfell wurde gepackt,das kleine Geschirr an seinem Rücken zusammengedreht und dann legte sich die korpulente Arzthelferin mit ihrem linken unterarm auf seinen Hals und mit dem rechten Arm der Axel versuchte sie den kleinen Brustkorb weiter runterzudrücken.Ich schrie sie soll ihn loslassen,das tat sie nicht,die Ärtzin im Raum sagte nix,ich schubste sie weg und nahm meinen Hund an mich.Ende vom Lied ich wurde Angezeigt.Die Frau hat völlig unsinnig gehandelt,keiner konnte sagen wieso sie so gehandelt haben,laut Ärztin/Polizeibericht habe der hund weder aggression noch angst gezeigt.Am 25.04.2023 ist deshalb um09:45uhr in Mönchengladbach,Hohenzollernstrasse.157,41061 Mönchengladbach eine öffentliche Sitzung.Es wird die "körperverletzung" Angezeigt,ich solle die kräftige frau gekratzt und mit dem ellebogen am kehlkopf berührt haben/es gibt keine Bilder kein ArztBericht.Wer sich diese Falsc

Unser 12 Jahre junger Cocker Spaniel erlitt eine Augenverletzung, die, das kennen viele Hundebesitzer, nicht gleich vom ersten behandelnden Tierarzt erkannt und richtig behandelt wurde. In unserem Fall, zwei Fehldiagnosen und eine angebotene OP, die, nachweislich kontraproduktiv gewesn wäre und nicht zur Genesung unseres Hundes beigetragen hätte. Wir hätten, durch diese OP, ca. 600 Euro Kosten gehabt, unser Hund aber seine Gesundheit nicht zurückbekommen. Dies alles wissen wir heute, damals, mit krankem Hund, aber noch nicht.Das alles passierte in Praxen außerhalb Mönchengladbachs, um es vorsichtig zu formulieren.DANN kontaktierten wir das Tiergesundheitszentrum MG und bekamen SEHR kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Günther Schierz. Dieser half uns mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Augenspezialist und seiner Diagnose und Behandlung, die, in wenigen Wochen das Auge unseres Hundes OHNE OP genesen ließ. Wir waren heute bei der Abschlußuntersuchung und sind SEHR SEHR glücklich und zufrieden und bedanken uns von ganzem Hundeherzen bei Dr. Schierz und seinem gesamten netten, freundlichen, einfühlsamen Team. Wir wurden dort nicht nur gehört, sondern auch verstanden.
Herzliche Grüße von Xxxxx und Xxxxx

Kompetens,Flexibilität gepaart mit Freundlichkeit und Ruhe: absolut TOPP !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gutes Ärzteteam bestehend aus 4 Ärzten.
Jeder Arzt und Ärztin haben ihr Spezialgebiet.In dieser Praxis ist man mit seinem Tier immer gut aufgehoben.
Gute Parkmöglichkeit

Kompetente Tierarzt Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Rüde,15 Jahre alt,viel seit einer Woche ständig in Ohnmacht.Da bei meinem Rüden bekannt ist,das die Herzklappen nicht mehr schließen,meinte meine Tierärztin,ich sollte doch die Entwässerungstabletten erhöhen.Hab ich gemacht,aber sein Zustand verschlechterte sich immer mehr...Bin zum Dr .Schierz und er nahm sich unendlich viel Zeit um die Ursache,für die Ohnmachtsanfälle zu finden.Nach Röntgen und Ultraschall gab es nun endlich ein Ergebnis!Entsprechende Medikamente und mein Schatz ist OK..

Kompetenter und sehr sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir kamen wegen Augenprobleme der Katze zu Dr. Schierz. Schnell erkannte er, dass eine Netzhaut-
Ablösung aufgrund von Bluthochdruck vorlag.
Dass dieser Bluthochdruck aber durch die schwerwiegenden Nierenprobleme hervorgerufen wurden (CNI)
wurde leider zu spät erkannt und praktisch gar nicht behandelt.
Jetzt ist die Katze tot.

Katze ist jetzt tot • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung meines Hundes warsehr korrekt. Die Diagnose wurde schnell und zuverlässig gestellt, Behandlung und Medizinische Hilfe erfolgte auf dem Fuße.

Ich bin sehr zufrieden!

Sachlich,kompetent, korrekt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schierz hat meinen Kater operiert.
Das Unterlied mit Wimpern klappte nach innen und löste damit eine ständige Reizung der Bindehaut
aus
das ganze fing schon nicht so gut an Dr. Schierz schaute 1 mal kurz auf das Auge
Keine 3 Sekunden und kassierte 50 € dafür.
Der Kater wurde also operiert und nach 2 bis 3 Tagen hatte ich schon das Gefühl da ist doch gar nix
gemacht worden.
Habe dann aber 4 Wochen gewartet und das Auge war kein bisschen besser, die Reizung blieb
bei den Kontroll Untersuchungen (2) kamen nochmal € 60 dazu.

Die OP kostete 340 €
und Dr. Schierz ist nicht bereit, eine neue OP (für mich kostenlos) durch zu führen .

450 € in den Sand gesetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal ob zur Routinekontrolle oder bei akuten Problemen.... Das gesamte Team ist jederzeit mit viel Liebe und Geduld für meinen Hund und auch für meine Fragen und Sorgen da. Einen besseren Tierarzt kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann Dr. Schierz und sein Team sehr empfehlen

Sehr nette und kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 11 Jahren bin ich schon Kunde in der Tierarzt Praxis und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Man nimmt sich Zeit für alle offenen Fragen, schaut das die Wartezeit kurz gehalten wird (immer wenn ich da war, waren höchstens drei Patienten vor mir, bzw. überhaupt anwesend), es wird versucht auch auf die Kosten zu achten und nur notwendige Untersuchungen zu machen. Es sind immer alle sehr freundlich und gehen auch sehr sensibel mit den Tieren um. Ich möchte diese Praxis nicht mehr missen...

Mit bester Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes und verständisvolles Praxisteam. Super Umgang mit meinem Hund (er ist seit er mal schlechte Erfahrung gemacht hat grundsätzlich sehr unfreundlich zu Tierärzten). Sie haben das toll und ruhig gemeistert. Dr. Schierz ist sehr kompetent und berät umfassend, auch über das eigentliche Problem hinaus. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Tolles Praxisteam! Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben