Dr. med. dent. Dennis M. Hüren

Dr. Hüren

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Hüren!

Stresemannstr. 3041236 Mönchengladbach

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Gemeinschaftpraxis Dr. Hüren & Kollegen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Interessieren Sie sich für meine Spezialisierungen und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie in unserer Praxis persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dennis Hüren

Über Dr. med. dent. Dennis M. Hüren

Dr. med. dent. Dennis Hüren: Wie sagt ein altes Sprichwort so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Folglich hat wohl die große Freude seines Vaters Dr. Wolfgang Hüren, Gründer dieser Zahnarztpraxis, am Zahnarztberuf auf ihn abgefärbt.

Nach dem Abitur, die Wehrpflicht bereits beim Truppenzahnarzt absolviert, startete er im Anschluss seine Ausbildung zum Zahntechniker in einem ortsansässigen Labor. Parallel dazu nahm er das Zahnmedizinstudium an der Universität Freiburg auf, welches er im Jahr 2006 mit dem Staatsexamen abschloss. Wissenschaftlich engagiert promovierte er sich durch die Forschung an einem neuen Implantatmaterial.

Seine erste berufliche Tätigkeit führte ihn an die renommierte Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe. Neben der zahnärztlichen Tätigkeit in der Poliklinik war er dort auch als Referent tätig. Weitere interessante Berufsjahre verbrachte Dr. Hüren in Mühldorf am Inn / Oberbayern, wo er sich in einer Zahnarztpraxis und als Belegarzt einer Privatklinik mit überregionalem Ruf besonders in den Bereichen Ästhetik und Prothetik spezialisierte. Zahlreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Fortbildungen haben ihn frühzeitig weit über das Studium hinaus schauen lassen.

Sei 2011 ist er Mitarbeiter und seit 2012 Partner der Zahnarztpraxis Dr. Hüren & Kollegen in Mönchengladbach.

Das sagen unsere Patienten

Ich freue mich, dass Sie mehr über unsere Praxis in Mönchengladbach erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnmedizin, Prothetik und Endodontologie.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik (Zahnersatz)

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

Bereits bei der ersten Begegnung entscheidet sich, ob uns ein Mensch sympathisch und attraktiv erscheint. Glanzpunkt einer sympathischen Ausstrahlung ist ein strahlendes und frisches Lächeln, denn schon unser zweite Blick gilt der Mundpartie. Ganz unbewusst werden schöne und gesunde Zähne mit Wohlbefinden und Erfolg assoziiert. Glänzend weiße Zähne vermitteln aber nicht nur dem Gegenüber ein vitales und jugendliches Aussehen, sondern beeinflussen zugleich auch stark die eigene Lebensfreude.

Zahnfehlstellungen oder untypische Zahnformen können das ästhetische Gesamtbild beeinträchtigen. Zudem geht auch das Leben nicht immer spurlos an unseren Zähnen vorüber. Karies, Verfärbungen, unschöne Füllungen und dunkle Kronenränder nehmen dabei nicht selten die Freude am Lachen.

• Prothetik (Zahnersatz)

Uns ist es sehr wichtig, Ihr Gebiss als einheitliches Ganzes zu sehen. Nur eine Betrachtung des Gesamtkonzepts der Kiefersituation kann Ihnen langfristig einen sinnvollen Zahnersatz garantieren.

Die Bündelung unseres fächerübergreifenden Expertenteam bietet hierbei eine wichtige Basis für eine solide prothetische Planung. Dabei ergänzt meine Prothetik-Spezialisierung mit der Qualifikation als Zahnarzt und Zahntechniker das breite Behandlungsspektrum unserer Praxis.

• Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung)

Eine moderne, mikroskopisch unterstützte Wurzelkanalbehandlung ermöglicht den Erhalt eines bis ins Zahnmark erkrankten Zahnes. Dies bedarf einer besonderen Anstrengung mit hohen Anforderungen an die Technik und an die Behandlungsmethoden des Zahnarztes. Mit sehr viel Zeit, Sorgfalt, Erfahrung, Fachkenntnis und dem Einsatz modernster Techniken kümmern wir uns um den langfristigen Erhalt verloren geglaubter Zähne.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Funktionsdiagnostik

• Implantologie & Implantatprothetik

• Alterszahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des Kieferknochens, dessen Risiken in der Bevölkerung leider immer noch zu wenig bekannt sind. Parodontitis zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle und führt bei Erwachsenen häufiger zu Zahnverlusten als die gefürchtete Karies.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsdiagnostik - das Kauorgan als Ganzes

Zum Kauorgan gehören nicht nur die Zähne, das Zahnfleisch und die Kieferknochen. Ebenso zählen wir die Kiefergelenke mit ihren Sehnen, Nerven und Muskelsträngen dazu. Mit ihnen ist es uns möglich, den Mund zu öffnen, zu schließen und Zunge und Kopf zu bewegen. Ist das Zusammenspiel dieser Komponenten gestört, sprechen wir von einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

• Implantologie & Implantatprothetik

Mit schönen und festen Zähnen lässt es sich nicht nur unbeschwert lächeln. Unsere Zähne spielen auch für unsere Lebensqualität eine wichtige Rolle. Verlieren wir sie durch Karies, Parodontitis oder einen Unfall, entstehen Probleme beim Essen und Sprechen. Mit unserem Tätigkeitsschwerpunkt der Implantologie haben wir uns auf eine moderne und seit über 30 Jahren bewährte Behandlungsmethode spezialisiert.

• Alterszahnheilkunde

Mit der Spezialisierung unseres Zahnarztes, Dr. med. dent. Wolfgang M. Hüren, auf die Alterszahnheilkunde können wir altersbedingten Bedürfnissen in besonderer Weise gerecht werden. Ganz gleich, ob bei Ihnen eine kleinere oder größere Zahnsanierungen ansteht - von der Einzelkrone bis hin zur großen Implantatarbeit - wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum in entspannter Atmosphäre.

• Kieferchirurgie

Von der Weisheitszahnentfernung bis zur Implantation

Unsere langjährige Erfahrung, stetige Fortbildungen und vor allem die persönlichen Spezialisierungen ermöglicht es, nahezu alle oralchirurgischen Behandlungen in unserer Praxis selbst durchführen zu können. Dazu zählen wir Zahnentfernungen, Hemisektionen, Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen, Wurzelspitzenresektionen und die Reimplantation von Zähnen. Implantationen werden bei Bedarf auch mit Knochenaufbau durchgeführt.

• Amalgamsanierung

Eine sichere Sache

In den Medien kursieren zwiespältige, fast gegensätzliche Meinungen über Amalgamsanierungen. Für den einen ist es Gift, für den anderen ein unersetzlicher Füllstoff. Unsere Praxis vertritt die Meinung, dass Amalgamfüllungen nicht unbedingt ausgetauscht werden müssen, solange der Patient gut damit zurechtkommt. Sind die Füllungen jedoch defekt oder wurde eine Unverträglichkeit auf Amalgam nachgewiesen, sollten sie ausgewechselt werden. Damit beim Herausbohren des Amalgams keine Gefahr besteht, arbeiten wir unter besonderen Schutzmaßnahmen.

• Tucker-Goldrestauration

Ein "lebenslanger" innovativer Klassiker

Zahnrestaurationen aus Gold sind auch heute noch der "Goldstandard", an dem sich jedes andere Material messen muss. Gold hat im Vergleich zu anderen Materialien wesentliche Vorteile und kann bei richtiger Verarbeitung und guter Pflege eine lebenslange Lösung sein.

• Dentallaser

Dentallaser - High-Tech in der Zahnmedizin

Moderne, präzise und schonende Zahnmedizin ist unsere Intention. Wir unterstützen deswegen unsere Behandlungen durch die Anwendung eines Dentallasers. Mit Hilfe des gebündelten, energiereichen Lichtstrahls ergeben sich vollkommen neue und innovative Behandlungsmöglichkeiten.

• Prophylaxe

Vorbeugen ist besser als Heilen

Längst hat sich ein vorbeugendes und gesundheitsförderndes Bewusstsein in der modernen Zahnmedizin durchgesetzt. Gepflegte Zähne und eine gesunde Mundhygiene vermeiden nicht nur Karies, Parodontitis und Schmerzen. Vielmehr steigern Sie durch regelmäßige Vorsorge auch Ihre Lebensfreude, so dass Sie Ihr strahlendes Lächeln genießen können.

• Kinderzahnheilkunde

Immer "putzmunter"!

Milchzähne sind wichtig für die Entwicklung einer fehlerfreien und deutlichen Aussprache. Sie werden zum Kauen und Beißen benötigt und dienen als Platzhalter für die Ausformung der bleibenden Zahnreihen. Auch wenn die kleinen Milchzähne irgendwann den bleibenden Zähnen weichen, sollten alle 20 Milchzähne bis zum natürlichen Zahnwechsel gesund und erhalten bleiben.

• Fissurenversiegelung

Fissurenversiegelung - "Lack" für die neuen Backenzähne

Fissuren werden die Rillen und Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne genannt. Diese sind oft so fein, dass Sie mit den Borsten einer Zahnbürste beim Putzen nicht ausreichend gereinigt werden können. Schnell führen eingenistete Bakterien bei gerade durchgebrochenen, bleibenden Zähnen zu einer Fissurenkaries.

• Bleaching

Bleaching - zurück zu natürlichem Glanz!

Kaffee, Tee und Tabakgenuss beeinflussen unsere Zahnfarbe und können ihnen den natürlichen Glanz nehmen. Eine Zahnaufhellung (sog. Bleaching) kann die Zahnfarbe wirkungsvoll aufhellen und somit das Erscheinungsbild verbessern.

• Vollnarkose

Vollnarkosebehandlung - schöne und gesunde Zähne im Schlaf!

Für den Fall einer größeren Behandlung, für die eine Sedierung mit Lachgas unter Umständen nicht mehr ausreicht, können Sie die Behandlung auch während einer schonenden Vollnarkosebehandlung gerne „verschlafen“.

Nach einer gesundheitlichen Voruntersuchung sind Sie unter stetiger Anwesenheit eines Anästhesieteams sowie unseres Ihnen vertrauten Praxisteams, z. B. während kieferchirurgischer oder implantologischer Eingriffe, stets sehr gut betreut.

• Lachgas-Behandlung

Stressfreie Behandlung mit Lachgas - bei uns haben Sie gut Lachen

Behandlungen unter Lachgas sind nicht neu und deren Entdeckung für die Zahnmedizin liegt 150 Jahre zurück. In Deutschland etwas in Vergessenheit geraten wenden in den USA und Skandinavien viele Zahnärzte diese Methode routinemäßig an.

• Zahnstellungskorrektur

Lückenlos glücklich - mit der Zahnkorrektur für Erwachsene

Gesunde und gerade Zähne strahlen nicht nur Attraktivität aus. Sie lassen sich auch leichter reinigen und haben ein geringeres Risiko zu erkranken.

Waren früher aufwändigere, kieferorthopädische Behandlungen mit festsitzenden Apparaturen notwendig, lassen sich Fehlstellungen im Frontzahnbereich heutzutage schnell und diskret mit nahezu unsichtbaren Schienen korrigieren.

Dr. Hüren & Kollegen

Dr. Hüren ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Mönchengladbach

02.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Service, sehr gute Behandlung, sehr zuvorkommend

Sehr zuvorkommendes Personal, sehr höflich und freundlich, top Ausstattung der Räumlichkeiten

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin schon seit Jahren in Behandlung... IMMER sehr zufrieden

Das gesamte Team ist immer sehr freundlich... keine Helferin unfreundlich ( das ist ja heute wirklich nicht die Regel) Der „Chef“ ist ebenfalls IMMER bestens gelaunt und hat für seine Patienten stets ein offenes Ohr; die Behandlung und die Ergebnisse sind top... da der „DOC“ ein Perfektionist ist, können sich die Behandlungsergebnisse wirklich sehen lassen.

Ich bin begeistert und empfehle diese Praxis ausnahmslos....

04.08.2020

PERFEKTES ERGEBNIS

Nachdem meine Zähne von einem anderen Zahnarzt verpfuscht wurden, hab ich hier mein Vertrauen in Zahnärzte wiedergefunden und durfte mich eines perfekten Ergebnis erfreuen.

Er nimmt sich Zeit, redet offen und man fühlt sich wohl. Ein Perfektionist, der auf höchstem Niveau Arbeit. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

28.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetent sehr Freundlich

Top Zahnarzt!

Die top ausgestattete Praxis

(z.B.: Intraoral Kamera),

der kompetente Arzt

(Genaue Erklärung und Beschreibung von Blomben-Arten sowie Analyse der Arbeit von Kollegen)

und die sehr gut Organisation und Strukturierung der Praxis (Nie längere Wartezeiten als 10 min.) macht Herrn Dr. Hüren zum besten mir bekannten Zahnarzt der Stadt Mönchengladbach.

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine 20'zigjährige Erfahrung

Was diese/Ihre Zahnarzt-Praxis, aus meiner Sicht wohl ausmacht ist, dass ein sehr hoher Standard durch den Zuwachs kompetenter Kolleginnen und Kollegen stets aufrechterhalten und zeitgemäß ausgebaut wird!

Obwohl ein vertrauter Zahnarzt i.d.R. nur ungern "verlassen" wird, konnte ich mich innerhalb dieser Praxis stets sehr gut einer/einem weiteren Ärztin/Arzt anvertrauen, und das mit weiterhin sehr guten Resultaten/Erfahrungen.

Das hätte wohl somit auch nicht der Vater an den Sohn weitergereicht, nur weil es sein Sohn ist; was wohl auch bzgl. der Anstellung für die Ärztin bzw. den Ärzten gilt.

Was für mich damals und heute bemerkenswert erscheint, ist, dass die Damen an der Rezeption sowie im Bereich der Zahnarzthelferinnen, nach meinem Empfinden, stets authentisch sein durften/dürfen und äußerst selbständig und sicher auftreten!

'da führt aktuell eine Zahnarzthelferin meine professionelle Zahnreinigung durch, und das in einer sehr angenehmen und sorgfältigen Art und Weise; und die nächste Fachkraft, die meine Gebissabdrücke anfertigt, tritt ebenso authentisch, wie gleichermaßen professionell auf, und führt ihre Behandlung in ebenso hoher Qualität durch; 'anschließend spricht mich bei der Vergabe 'weitere Termine meine Ärztin an, und fragt ausführlich wie es mir geht!

Das erscheint mir schon, als ein sehr gutes und ausgeglichenes Team!!

Ich beschreibe dies hier so ausführlich, weil genau diese Art und Weise mir Freude und Vertrauen bereitet, ... und wer kann das schon über seine Zahnarztbesuche berichten!?!

Letzte Aktualisierung14.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach