Drs. Frank Kuipers

DankeHerr Kuipers!

Jetzt geöffnet

Odenkirchener Str. 16341236 Mönchengladbach

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
willkommen in der Gemeinschaftspraxis Kuipers & Kollegen – Ihre Zahnärzte in Mönchengladbach-Rheydt.

Ihre Zähne ein Leben lang gesund und schön zu erhalten – das ist das Ziel, für das wir uns täglich mit ganzem Herzen einsetzen. Dabei legen wir Wert auf eine Beratung und Behandlung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und orientieren uns an Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten. In vertrauensvoller und angenehmer Atmosphäre nimmt sich unser qualifiziertes und freundliches Team gern Zeit für Sie.

Wir freuen uns auf Sie!

Mein Name ist Drs. Frank Kuipers. Ich bin Ihr erfahrener Zahnarzt und Implantologe mit eigener, topmoderner Bestellpraxis in Mönchengladbach. Gerne stehe ich mit meinem hervorragend qualifizierten Team bereit, um auch Sie zum zufriedenen Patienten zu machen. Da wir uns neben der Kinderzahnmedizin auch auf die speziellen Anforderungen älterer Patienten konzentrieren, sind wir auf Wunsch Ihre Zahnarztpraxis für die Versorgung der gesamten Familie. Gut geplante Abläufe in der Praxis sorgen dafür, dass wir Sie mit schneller Terminvergabe, kurzen Wartezeiten und einer straffen Behandlungsplanung begleiten können. Zu meiner Praxis gehört das eigene zahntechnische Meisterlabor im engen räumlichen Verbund mit dazu, so dass wir alle Arten von Zahnersatz in enger Abstimmung zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker für Sie fertigen können. Ich würde mich besonders freuen, wenn wir Sie mit unserem Praxismotto „Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang“ überzeugen können. Erste Informationen finden Sie hier. Und wenn Sie Lust haben, uns persönlich kennen zu lernen, brauchen Sie nur Ihren Ersttermin zu vereinbaren, um zu erleben, wie wichtig wir unsere vielfältigen zahnmedizinischen Aufgaben nehmen.

Zahnarzt Drs. Frank Kuipers

Mein Praxisteam und ich bringen Tag für Tag ganzen Einsatz, um für unsere Patienten in allen Altersgruppen die Zahnversorgung, Zahnprophylaxe und ästhetische Zahnverschönerung auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Wir sind ein engagiertes, eingespieltes und hoch motiviertes Team, bei dem Sie sich in guten Händen fühlen können. Drei Schwerpunkte nehmen wir besonders ernst:

• Hochwertiger Zahnersatz

Wie ich es in meiner Einleitung zu dieser Praxispräsentation schon kurz angesprochen habe, ist das leistungsfähige zahntechnische Meisterlabor eng an unsere Praxis angeschlossen. Damit haben wir auf der einen Seite die Möglichkeit, Zahnersatz in allen nur denkbaren Formen und aus vielen hervorragenden Materialien für Sie herzustellen. Andererseits sorgt unser enger räumlicher Verbund dafür, dass Inlays, Onlays, Kronen, Brücken und Prothesen in direkter Abstimmung zwischen Patient, Zahnarzt und Zahntechniker entstehen. Diese effiziente Form der Zusammenarbeit stellt sicher, dass Ihre Wünsche erfüllt werden – ohne viel Zeit, Mühe und Weg dafür in Kauf zu nehmen. Gerne betreuen wir Sie von der nötigen Präparation Ihrer Zähne über die Anfertigung des passenden Zahnersatzes bis zur regelmäßigen Kontrolle und Nachsorge. Dabei ist es vernünftig, auf hochwertigen und qualitativ hervorragenden Zahnersatz Wert zu legen, da er auch auf lange Sicht die überlegene Zahnlösung bilden kann.

Wenn ein Patient früher einen Zahn oder mehrere Zähne bei einem Sturz oder durch eine unbehandelte Karies verlor, musste man als Zahnarzt komplizierte Formen der zahnmedizinischen Überbrückung ersinnen. Oft blieb auch einfach eine unschöne Lücke im Zahnbogen, weil der Ersatz für den verlorenen Zahn einfach zu knifflig war. Heute sind wir in der Lage, mit Hilfe von Zahnimplantaten, also mit künstlichen Zahnwurzeln, die wir anstelle der echten, fehlenden Zahnwurzel einsetzen, so gut wie jeden Zahnverlust auszugleichen. Das Spektrum reicht vom Aufbau des verlorenen Einzelzahns mit einer sorgfältig gearbeiteten Zahnkrone bis zum Ersatz vieler oder aller Zähne speziell bei älteren Patienten. Dafür können wir die erforderliche, auf Implantaten sitzende Teilprothese bzw. Vollprothese für Sie schaffen. Als qualifizierter und langjährig erfahrener Implantologe biete ich Ihnen ausgehend von der verantwortungsvollen und ausführlichen Beratung alle nötigen Leistungen. Zum Vorteil des Patienten zeichnen sich implantologische Zahnversorgungen immer durch ihre perfekte Kombination für Funktion und Ästhetik der neuen Zähne aus.

Damit Sie möglichst lange gut kauen und schön lächeln können, kommt es nicht nur auf die Leistungskraft Ihrer Zähne an. Mindestens ebenso wichtig ist der Zahnhalteapparat. Er setzt sich aus dem Kieferknochen, dem Zahnbett und dem Zahnfleisch zusammen. Diese Strukturen sorgen dafür, dass Ihre Zähne fest und sicher verankert sind. Von welch hohem Stellenwert gerade das Zahnfleisch ist, das merkt man als Patient dann, wenn in diesem Bereich gesundheitliche Mängel und Defizite vorliegen. Aufgrund einer länger bestehenden und nicht behandelten Erkrankung wie der Gingivitis bzw. der Parodontitis kann es zu Entzündungen, Blutungen und im nächsten Schritt zum Rückgang des Zahnfleisches kommen. Wird diese Veränderung nicht vom Zahnarzt mit der nötigen parodontologischen Behandlung aufgehalten, können die Zähne auf lange Sicht locker werden und es drohen Zahnverluste. In unserer Praxis sind wir uns bewusst, wie wertvoll ein gesunder und gut versorgter Zahnhalteapparat für Ihre umfassende Mundgesundheit ist. Deshalb bieten wir Ihnen das umfassende Therapiekonzept mit Kontrolle, Vorsorge, Früherkennung, gezielter Behandlung, inklusive Einschätzung Ihrer individuellen Risiken sowie bei Bedarf auch mit Ernährungsberatung.
    Mehr Informationen: Parodontologie in unserer Mönchengladbacher Praxis

Zahnarzt Drs. Frank Kuipers

Neben den drei zentralen Schwerpunkten in meinem Leistungsspektrum können Sie sich bei uns auf viele weitere Möglichkeiten und Optionen der modernen Zahnversorgung verlassen. Hier einige Beispiele für Angebote, mit denen wir die ästhetische Anmutung und die funktionelle Leistungskraft Ihrer Zähne fördern:

• Regelmäßige Zahnprophylaxe

• Modernste Implantatsysteme

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Regelmäßige Zahnprophylaxe

Mit der sorgfältigen täglichen Zahnhygiene bei Ihnen zu Hause und der professionellen Zahnprophylaxe in unserer Praxis lässt sich viel für dauerhafte und nachhaltige Zahngesundheit erreichen. Einerseits stellt die sorgfältige Behandlung durch unsere geschulte Prophylaxe-Fachkraft sicher, dass Zähne und Zahnfleisch in regelmäßigen Zeitabständen genau kontrolliert, gründlich gereinigt, von Belägen befreit und poliert werden. Dabei werden potenzielle Gefährdungen Ihrer Zahngesundheit und erste Anzeichen für eine Karies bzw. ein Zahnfleischleiden sicher erkannt und bereits im Frühstadium gebannt. Gerne stehen wir Ihnen mit dem vorteilhaften Termin für Professionelle Zahnreinigung PZR zur Seite und setzen uns ein, um auch für Sie das Motto unserer Praxis einzulösen: „Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang“.

• Modernste Implantatsysteme

Grundsätzlich ist ein Zahnimplantat eine künstliche Zahnwurzel, die wie eine kleine Schraube geformt ist und sich mit dieser Struktur fest im Kieferknochen verankern lässt. In unserer Mönchengladbacher Zahnarztpraxis verwenden wir modernste Implantatsysteme, die aus dem Metall Titan oder auch aus Vollkeramik bestehen. Um verlorene Zähne in Ihrem Mund wieder aufzubauen, müssen wir neben den Implantaten auch die passende Suprakonstruktion einsetzen. Für den Ersatz eines Einzelzahns reicht die Zahnkrone aus. Mehrere nebeneinanderliegende Zähne können wir mit einer Implantat-getragenen und schön gestalteten Zahnbrücke rekonstruieren. Letztlich lässt sich der Umfang Ihrer Zahnlösung perfekt an den individuellen Bedarf anpassen. Bis hin zum Ersatz sehr vieler oder sämtlicher Zähne mit Hilfe einer fest sitzenden oder herausnehmbaren Prothese, die ebenfalls von Implantaten getragen wird.

• Hochwertiger Zahnersatz

Im eigenen, gewerblich betriebenen Meisterlabor unserer Praxis stehen mehrere hervorragend ausgebildete und langjährig erfahrene Zahntechnikerinnen und Zahntechniker bereit, die Ihren individuellen Zahnersatz für Sie anfertigen. Wir legen Wert auf eine sehr hohe Qualität im Material, der Verarbeitung, der Formgebung und der Farbgestaltung, damit Sie auf lange Sicht viel Freude mit Ihrer Zahnlösung haben. Da bei uns aufgrund der räumlich engen Zusammenarbeit der zuständige Zahntechniker immer zu Ihnen an den Behandlungsstuhl kommen kann, erfolgt die optimale Anpassung von Inlay, Onlay, Zahnkrone, Veneer, Zahnbrücke oder Zahnprothese im direkten Kontakt. Bitte sprechen Sie uns auf die vielen Möglichkeiten mit modernem und hochwertigem Zahnersatz an. Wir freuen uns, Sie zu beraten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zu einem gepflegten und attraktiven Äußeren gehören schöne, ebenmäßige und weiße Zähne einfach mit dazu. Wir sind mit unserer zahnmedizinischen Kompetenz bei Ihnen, wenn Sie sich für den Frontzahnbereich oder vielleicht sogar für Ihr gesamtes Gebiss die passende Maßnahme zur Verschönerung wünschen. Ausgehend von neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen, innovativen Zahnmaterialien und wegweisenden Techniken kann Ihnen die Ästhetische Zahnmedizin heute viele Perspektiven eröffnen. Dabei reicht die Bandbreite vom unkomplizierten Zahnbleaching für die Wiederherstellung Ihrer früheren, weiß leuchtenden Zahnfarbe bis zur kompletten Zahnrestauration aus Vollkeramik. In unserer Praxis stehen Ihnen auf Wunsch zahnfarbene Füllungen ebenso zur Verfügung wie Keramikinlays, Keramikveneers und weitere vollkeramische Zahnversorgungen in Form von Kronen und Brücken.

• Zahnbehandlung mit Lachgas-Sedierung

Der hohe technische Ausstattungsstandard unserer Praxis schließt die Zahnbehandlung mit Lachgas ein. Diese Substanz bietet den Vorteil, dass Sie keine vollständige Narkose, sondern eben nur eine Sedierung erhalten. Grundsätzlich bleiben Sie wach, nehmen die Belastungen, Geräusche und Gerüche der Zahnbehandlung aber deutlich weniger wahr. Außerdem verlieren Sie für bestimmte Zeit Ihr Schmerz- und Zeitempfinden, so dass die Therapie deutlich schonender wird. Die Methode der Lachgas-Sedierung eignet sich ideal für die sanfte und verträgliche Therapie von Angstpatienten, also von Menschen, die schon immer in Verbindung mit ihrem Zahnarztbesuch von einer besonderen Nervosität befallen wurden – oder die bei einem früheren Arzttermin bedauerlicherweise unschöne Therapieerlebnisse hatten. Vor allem eignet sie sich aber auch für die Anwendung bei behandlungsunwilligen Kindern, denen wir mit Hilfe der Lachgas-Sedierung belastende Erfahrungen ersparen können.

• Kinderzahnmedizin

Wenn Kinder und Jugendliche zum Kontrolltermin oder einer Zahnbehandlung in unsere Sprechstunde kommen, kümmern wir uns besonders liebevoll, geduldig und einfühlsam um sie. Diesen Aspekt halte ich aus zwei Gründen für unverzichtbar: Einerseits muss es immer darum gehen, Ihrem Kind durch die spielerische Herangehensweise eine mögliche Angst vor künftigen Praxisbesuchen zu nehmen. Schließlich soll es später als Erwachsener einmal regelmäßig und ohne innere Unruhe zum Zahnarzt gehen, um möglichst lange von gesunden Zähnen zu profitieren. Andererseits ist der regelmäßige Zahntermin von Kindesbeinen an das beste Mittel, um die gesunde Zahnentwicklung bei Ihrem Kind zu begleiten. Wo es nötig ist, greifen wir mit gezielten Maßnahmen der modernen Kinderzahnmedizin ein und ebnen damit den Weg zur optimalen Ausbildung des späteren Erwachsenengebisses.

• Diagnostik und Therapie von Kiefergelenksbeschwerden

Wenn Ihre Zähne die Nahrung beißen und kauen, wirken hohe Kräfte auf die komplizierten knöchernen Strukturen der Kiefergelenke ein. Nur wenn Ihre Zahnreihen perfekt aufeinandertreffen, wenn Ihre Bisslage also optimal stimmt, können die Kiefergelenke diesen Belastungen entsprechen. Kommt es dagegen zu einer Abweichung in der Bisssituation, ist zum Beispiel alter Zahnersatz schon zu stark abgenutzt, können daraus Fehlbelastungen und Überlastungen an den Kiefergelenken resultieren. Damit kann eine sogenannte Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD entstehen, die in der Folge zu weiteren Beschwerden wie Kopfschmerz, Migräne, Verspannungen an Hals und Schulter, Rückenbeschwerden und anderen Symptomen führen kann. In unserer Praxis haben wir die Kompetenz, um funktionellen Störungen am Kiefergelenk aus zahnärztlicher Sicht auf den Grund zu gehen. Und selbstverständlich bieten wir Ihnen ausgehend von der sorgfältigen Diagnose auch die passende Behandlung, etwa in Form einer Schienentherapie.

www.zahnarztpraxis-kuipers.de

Philosophie

Eine angenehme Atmosphäre ist uns wichtig: Unser aufmerksames, kompetentes Team setzt sich mit ganzem Herzen für Ihr Wohlbefinden ein. Ihre individuelle Beratung - auch zu Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten - und besondere Serviceleistungen sind feste Bestandteile unserer Philosophie.

Sie stehen für uns im Fokus

Wir möchten, dass Sie sich bei uns umsorgt und wertgeschätzt fühlen. Ab dem Moment, in dem Sie die Praxis betreten, stehen Sie für uns im Mittelpunkt. Zu unserem Rundum-Service gehören selbstverständlich auch die langen Öffnungszeiten, eine zeitnahe Terminvergabe und sehr geringe Wartezeiten. Zudem halten wir in unserem Zeitplan täglich sogenannte „Schmerzzonen“ frei, um Schmerz- und Notfallpatienten kurzfristig einen Termin anbieten zu können.

Unser Ziel: schmerz- und angstfreie Behandlungen

Wir legen großen Wert auf sanftes, schmerzfreies Vorgehen und arbeiten minimalinvasiv und substanzschonend. In unserem separaten Besprechungszimmer ohne „Zahnarztatmosphäre“ möchten wir Sie zunächst kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Zudem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Behandlungen ganz entspannt in Lachgassedierung durchführen zu lassen.

Zahnarztpraxis für die ganze Familie

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie. Bei uns erwarten Sie individuelle Konzepte - vom Kleinkind bis zum Senioren. Unsere Zahnärzte und das Team kennen sich mit den zahnmedizinischen Bedürfnissen jeder „Altersgruppe“ sehr gut aus und haben stets ein offenes Ohr für die Fragen unserer großen und kleinen Patienten.

Zahnärztl. Berufsausübungsgem. Dres. Frank Kuipers und Christian Kuipers

Implantologen

Parodontologen

Bewertung vom 15.06.2020

Positiv Überrascht!!!

Bin neuer Patient aber total begeistert!

Dr. Kuipers hat mich sehr gut aufgeklärt und beraten.

FREU mich auf weitere Behandlung.

Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein gutes team!

meine frau und ich sind seit einem halben jahr in dieser praxis.

wir sind beid von den ärzten sehr gut beraten,und behandelt worden.

das praxispersonal ist freundlich und aufmerksam.was braucht man mehr!!!

heinz engelen

Bewertung vom 06.09.2018

Notfall um 21.00h

Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Sehr freundlich, man hat Vertrauen.

Bewertung vom 18.04.2018, Alter: über 50

Sehr freundliches Team

Dr.Kuipers nahm sich immer sehr viel Zeit für die Beratung und die Behandlung war schmerzfrei und ohne Beschwerden.

Bewertung vom 17.04.2018

Schnelle Hilfe

Wenn ich Probleme hatte, wurde mir immer schnell geholfen.

96%Weiterempfehlung
11.499Profilaufrufe