Ina Hahn

Zahnkrone
Oralchirurgie
Weisheitszahnentfernung
Ästhetik

es freut mich, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Zahnärztin sowie unsere Praxis in Wickrath erfahren möchten. Ein erstes Beratungsgespräch in entspannter Atmosphäre ist mir sehr wichtig, denn Sie als Patient sollen sich gut betreut fühlen. Durch meine langjährige praktische Erfahrung und stetigen zahnmedizinischen Fort- und Weiterbildungen erwartet Sie eine Behandlung auf hohem medizinischen Niveau. Kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 02166/58888 und vereinbaren Sie einen Termin bei mir. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihre Ina Hahn

ZahnärzteMG-Wickrath Ina Hahn

Die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleisches liegt mir als Zahnärztin besonders am Herzen. Mit modernen Behandlungsmethoden helfe ich Ihnen bei Kariesbefall, Zahnfleischbluten oder Zahnverlust. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin oder kommen Sie während der Sprechzeiten persönlich in unserer Praxis vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

Zahnerkrankungen wie Entzündungen des Zahnfleisches oder schiefe Zähne mindern oft das Selbstwertgefühl der Betroffenen und schränken deren Lebensqualität ein. Lassen Sie sich in unserer Praxis in der Op de Fleet 7-9 in Mönchengladbach von mir helfen. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir die richtige Behandlungsmethode für Sie und ich nehme mir Zeit für Ihre Fragen. Im Folgenden erhalten Sie vorab Informationen zu unseren Leistungen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Veneers
    • Ästhetische Parodontalchirurgie
    • Kieferorthopädie
  • Prophylaxe

Unter dem Begriff der zahnmedizinischen Prophylaxe werden in der Zahnmedizin vorbeugende und kurative Maßnahmen gegen Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zusammengefasst. Die zahnmedizinische Prophylaxe setzt sich aus der täglichen häuslichen Zahnpflege und der professionellen Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt vor Ort zusammen. Regelmäßiges Zähneputzen reicht nämlich bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis allein nicht aus. Nur eine professionelle Zahnpflege vermag sämtliche weiche und auch harte Beläge sowie Bakterien effektiv zu beseitigen. Eine Kombination aus beidem, häuslicher Zahnpflege und der Prophylaxe durch das Prophylaxe-Team Ihres Zahnarztes, legt den Grundstein für langfristig gesunde und schöne Zähne.

Das Parodont, der Zahnhalteapparat, besteht aus mehreren Strukturen, die nur zusammen als Einheit den festen Sitz des Zahnes im Knochen garantieren. Dazu gehören der Knochen (Alveolarfortsatz), das Zahnfleisch (Gingiva), die Wurzelhaut (Desmodont) und das Wurzelzement. Die Wurzelhaut entspricht einer Art Bandapparat. Sie liegt in dem sehr kleinen Spalt (ca. 0,2mm) zwischen Knochen und Zahnwurzel und stellt deren bindegewebige Verbindung dar.
    Die Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparats, ist heutzutage neben der Karies einer der Hauptgründe für Zahnverlust. Man kann sie zu den modernen Volkskrankheiten zählen.

• Füllungstherapie

• Endodontologie

Die Endodontologie befasst sich mit dem Inneren des Zahnes und dessen  Erkrankungen. Mit dem Inneren des Zahnes ist die sogennante Pulpa gemeint. Als Pulpa bezeichnet man das Nerven- und Gefäßgeflecht, welches den Hohlraum im Inneren des Zahnes ausfüllt. Der Hohlraum hat die verkleinerte Form des Zahnes, reicht also von der Zahnkrone bis zu der Wurzelspitze. Dentin (Zahnbein) ist eine der Zahnhartsubstanzen. Sie umschließt die Pulpa.

• Prothetik

Zahnimplantate sind in der Regel Schrauben aus Titan in der Funktion einer künstliche Wurzel. Sie werden direkt dort, wo früher der echte Zahn stand, in den Kiefer gesetzt und verwachsen mit dem Knochen. Auf den Implantaten werden dann Einzelkronen, Brücken, Kombinationsarbeiten oder Totalprothesen festsitzend oder herausnehmbar befestigt.

Implantate kommen hinsichtlich des Aussehens und des Gefühls beim Essen, Lachen und Sprechen der Natur am nächsten. Es müssen nicht, wie bei Brücken, unter Umständen gesunde Zähne beschliffen werden. Zudem verhindern Implantate einen vorzeitigen Knochenabbau, da Knochen und Zahnfleisch weiterhin durch die Kaufunktion erhalten bleiben und sich nicht durch den Druck der Prothese zurückbilden.

• Orale Chirurgie

• Schienentherapie

Unser Leistungsspektrum

Philosophie

Zahnheilkunde mit Leidenschaft

Wir betreiben Zahnheilkunde mit Leidenschaft. Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt unseres zahnärztlichen Denkens und Handelns. Der faire Umgang auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig. Unser Verständnis von moderner Zahnmedizin strebt daher eine langfristige, konzeptionelle und vorbeugende Zusammenarbeit mit unseren Patienten an. Sie basiert auf individuellen Behandlungskonzepten sowie umfassender Beratung und sichert deren Erfolg durch zahnärztliche Individualprophylaxe.

Wir betreuen unsere Patienten in allen angebotenen Bereichen der Zahnheilkunde auf hohem technischen und medizinischen Niveau.

Unsere Praxis entwickelt sich räumlich und technisch weiter. Zum Wohle unserer Patienten möchten wir dauerhaft als Vorreiter für vorbildliche Zahnmedizin gelten. Unsere langjährige Erfahrung, der Einsatz moderner Geräte, intensives Qualitätsmanagement und regelmäßige Weiterbildung des gesamten Teams bieten unseren Patienten größtmögliche medizinische Sicherheit.

15.06.2021

Lächelnde Zahnärztin

Eine sehr nette und ruhige Zahnärztin. Angenehm in der Behandlung und sanft mit den Geräten die sie nutzt. Sie gibt dem Patienten eine kurze Pause, wenn sie merkt das er oder sie eine braucht.

Vielen Dank.

Kommentar von Frau Hahn am 17.06.2021

Liebe Patientin, Lieber Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Sie sich so wohl und gut betreut bei uns fühlen. Auf bald. Herzliche Grüße Ina Hahn und Team www.zahnaerztemg.de

15.02.2021

Rundum gut betreut und behandelt

Ich habe lange gezögert, eine solche Behandlung durchführen zu lassen. Frau Hahn hat mich aber von Anfang an sehr gut & umfassend beraten & mir die Angst genommen. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben bei allen Zwischenschritten, Ist sogar persönlich im Zahnlabor Termin erschienen.

Das Ergebnis spricht für sich...absolut genial! Ich bin rundum zufrieden und würde Frau Hahn zu 100% weiterempfehlen!

Einen ganz besonderen Dank auch an Jenny und Fabienne

Kommentar von Frau Hahn am 22.02.2021

Liebe Frau M., Patienten wie Sie, sind uns am liebsten! Ihre gute Laune ist überaus ansteckend und wir freuen uns immer, wenn Sie hier bei uns sind. Des Weiteren möchte wir uns ebenfalls für Ihre Geschenke und liebevoll geschriebenen Karten bedanken. Sie haben Jenny, Fabienne und mir eine riesige Freude mit Ihren netten Worten gemacht. Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen. Auf bald! Ina Hahn

26.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

... wenn's am Zahnfleisch zwickt !"

... es war eine kleine winzige Stelle, die mich ein paar Tage gequält hat ! Ein Anruf und am gleichen Tag einen Termin mit Zahnärztin Ina Hahn, die sich meine Beschwerden recht liebevoll angehört hat und gezielt den "Übeltäter" diagnostizierte ! Sie hat mir erklärt, was sie unternimmt und schon war mir geholfen. "Gekonnt ist gekonnt". Durch ihre freundliche und kompetente Art hat Ina Hahn mir in kurzer Behandlungszeit meine Beschwerden genommen - dafür ein Dankeschön !

Kommentar von Frau Hahn am 22.02.2021

Liebe/r Patient/-in, ich freue mich, dass ich Ihnen die Beschwerden nehmen konnte und Sie so zufrieden mit meiner Arbeit sind. Ich bedanke mich für Ihre lieben Worte und werde diese auch an mein Team weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Ina Hahn www.zahnaerztemg.de

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Ina Hahn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?