Thorben Soer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeHerr Soer!

Schillerstr. 22-2441061 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

Prophylaxe und ZahnerhaltungKinderzahnheilkundeZahnersatzFunktionsdiagnostik undParodontitisbehandlungenFüllungen und InlaysWurzelkanalbehandlungenZahnimplantate und KnochenaufbauSchnarcherschienenBehandlung in Vollnarkose

herzlich Willkommen auf der jameda-Homepage Ihrer Zahnarzt-Praxis Thorben Soer in Mönchengladbach!

Sie haben Lust auf schöne und gesunde Zähne? Sie suchen einen ehrlichen, kompetenten, fairen und verlässlichen Zahnarzt für die ganze Familie? Dann sollten wir uns kennen lernen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüßen,

Ihr Thorben Soer

1977Geboren
1996Abitur Pestalozzi-Gymnasium Unna
1997 bis 1998Ausbildung zum Zahntechniker
1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen
2003Zahnärztliche Prüfung, Approbation
2004Famulatur mit einem zahnärztlichen Hilfsprojekt in Recife/Brasilien
2004 bis 2006Assistenzzahnarzt in Mönchengladbach/Wickrath
2006Zahnärztlicher Vertreter in der Praxis Dr. Fürst in Mönchengladbach
2007Übernahme der Praxis Dr. Fürst und Gründung der Zahnarztpraxis Soer

Über mich:

Ich bin verheiratet mit Dr. Yvonne Soer, Kinderzahnärztin mit offiziellem Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde
Wir haben zwei Söhne: Oscar und Emil
Hobbys: meine Familie, Fußball, Tennis, Ski fahren, Wandern

Zahnarzt Mönchengladbach

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung! Wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

• Prophylaxe und Zahnerhaltung

• Zahnimplantate und Knochenaufbau

• Parodontitisbehandlungen

• Prophylaxe und Zahnerhaltung

Präventive Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung schützen wirkungsvoll vor Zahn- und Munderkrankungen. Aber auch als regelmäßige Nachsorge nach Parodontalbehandlungen oder bei implantatgetragenem Zahnersatz sind sie ein Muss, um die erreichte Mundgesundheit erhalten zu können.

• Zahnimplantate und Knochenaufbau

Als Implantate bezeichnet man in der Zahnmedizin künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, um einzelne oder mehrere Zähne nebeneinander oder sogar ganze Zahnreihen zu ersetzen. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen befestigt werden.

Unter Knochenaufbau versteht man in der Zahnmedizin Methoden, mit denen ein Abschnitt oder eine bestimmte Stelle des Kieferknochens wieder aufgebaut wird. Man spricht auch von Augmentation oder augmentativen Verfahren.

• Parodontitisbehandlungen

Die Parodontitis (fachlich korrekt: Chronische Parodontitis) ist eine Entzündung desZahnhalteapparates (oder Zahnbettes). Sie entsteht in der Regel aus einer „einfachen“ Zahnfleischentzündung (Gingivitis), geht aber darüber hinaus und betrifft neben dem Zahnfleisch auch die weiteren Bestandteile des Zahnhalteapparates.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Wurzelkanalbehandlungen

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Füllungen und Inlays

• Wurzelkanalbehandlungen

Eine Wurzelkanalbehandlung ist notwendig, wenn die Pulpa - das Zahnmark - entzündet oder abgestorben ist. Die Ursache ist meistens eine weit fortgeschrittene, unbehandelte Karies, bei der die Kariesbakterien ungehindert bis zum Zahnmark vordringen können. Dann entzündet es sich ("Pulpitis") und stirbt ab. Dies ist besonders tückisch, da Sie häufig keine Schmerzen verspüren und deshalb nichts von diesen Vorgängen bemerken.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers: Mit diesen keramischen Verblendschalen können Frontzähne ästhetisch korrigiert werden.
    • Zahnaufhellungen: Ob Sie Ihre Zahnfarbe insgesamt weißer erscheinen oder einzelne, verfärbte Zähne aufhellen lassen möchten. Für jeden Zweck gibt es ein geeignetes Bleachingverfahren.
  • Zahnersatz

• Kronen:  Kronen gehören zum festsitzenden Zahnersatz. Sie werden beim Verlust oder bei starker Schädigung der natürlichen Zahnkrone verwendet und dazu auf die vorbereiteten (beschliffenen) Zähne wie Kappen aufgesetzt.
    • Brücken: Mit einer Brücke wird die Lücke, die ein fehlender Zahn hinterlässt, geschlossen. Eine Brücke wird über Pfeilerzähne (oder Ankerzähne) befestigt. Diese „Pfeiler“ oder „Anker“ bestehen entweder aus natürlichen Zähnen, die zur Befestigung des Brückengliedes überkront werden, oder aus Implantaten.
    • Zahnprothesen: Vollprothesen kommen bei einem zahnlosen Kiefer zum Einsatz. Ihr Halt wird allein über ihre Saugwirkung an der Schleimhaut von Gaumen und Kieferkamm gewährleistet. Voraussetzung dafür ist daher eine möglichst genaue Anpassung der Prothese an Ihren Kiefer.
  • Füllungen und Inlays

Wenn Karies die harte Zahnsubstanz angegriffen und ein „Loch“ hervorgerufen hat, kann man den Zahn mit einer Füllung instand setzen, seine Funktion wieder herstellen und ihn vor weiteren Erkrankungen schützen. Dies ist vor allem nötig, weil sonst Kariesbakterien bis ins Zahnmark (im Inneren des Zahnes) eindringen und entzünden würden. Zahnfarbene Füllungen stellen darüber hinaus die Ästhetik des Zahnes wieder her.

Inlays und Onlays sind "starre Füllungen" und können aus Keramik-, Gold- oder Kunststoff bestehen. Die Unterschiede erfahren Sie hier.

• Funktionsdiagnostik und Kiefergelenktherapie

Mit Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) wird eine Funktionsstörung des Kausystems, also der Kiefergelenke, der Kaumuskulatur oder beim Zusammenbiss der Zähne, bezeichnet.

Bei vielen Menschen ist eine Funktionsstörung vorhanden, führt aber nicht immer zu Beschwerden. Der Grund dafür: Das aufeinander abgestimmte System des Kauapparates kann sich krankhaften Veränderungen bis zu einem gewissen Grad über die Muskulatur oder die Gelenke anpassen. Schmerzen treten erst dann auf, wenn die Anpassungsgrenzen überschritten werden.

• Kinderzahnmedizin

Als Faustregel gilt: Bereits dann, wenn die ersten Milchzähne durchbrechen, sollten Sie einen ersten Zahnarztbesuch vereinbaren und sich über die Pflege der Milchzähne informieren lassen. Schon in dieser Phase können wir eventuelle Zahnprobleme feststellen und bei Bedarf frühzeitig mit einer Behandlung beginnen. Spätestens im Alter von zwei bis drei Jahren sind halbjährliche Kontrolltermine empfehlenswert.

Weitere Leistungen

Ästhetische Zahnmediziner

Parodontologen

Bewertung vom 14.06.2020, Alter: über 50

Gute Beratung

Ich bin sehr zufrieden bei jeder Behandlung.Ich kann Herrn Dr. Soer und Frau Dr. Soer jede Zeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.06.2020

Einfühlsame und kompetente Prophylaxeassistentin

Bei der professionellen Zahnreinigung fühlte ich mich sicher und sehr kompetent behandelt, Fragen wurden verständlich beantwortet und es wurden hilfreiche Tipps zur häuslichen Zahnpflege gegeben

Bewertung vom 25.04.2020

Freundlich und kompetent

Kann ich nur weiterempfehlen , gute Beratung und Behandlung

Bewertung vom 03.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellent!

Super freundliches Team!

Unkomplizierte Terminvergabe mit Terminerinnerung via SMS.

Hervorragende fachliche zahnärztliche Behandlung.

Dazu noch schmerzfrei ,trotz komplexer zahnmedizinischer Probleme.

Dennoch gelang der Zahnerhalt mit perfektem kosmetischem Ergebniss.

Als ärztlicher Kollege bin ich menschlich und fachlich wirklich hoch zufrieden!

100%ige Weiterempfehlung!!!

Bewertung vom 01.04.2020

Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person

Akute Beschwerden bewegten mich dazu einen Zahnarzt aufzusuchen.

Trotz Corona bekam ich einen Zeitnahen Termin. Als ich diesen dann wahrnahm wurde ich sehr angenehm überrascht. Zunächst die ausgedehnte, hygienische Maßnahmen die ich als sehr beruhigend empfand und dann die liebenswerte Dame am Empfang welche mir schon die erste Angst nahm. Nach intensiver Untersuchung, Röntgen etc konnte man mir helfen. Ich bin begeistert und kann die Praxis nur empfehlen.

92%Weiterempfehlung
27.023Profilaufrufe