Corinna Thamm

Frau Thamm

Zahnärztin

Jetzt geöffnet

Op de Fleet 7-941189 Mönchengladbach

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Corinna Thamm, ich bin Zahnärztin in der Praxis ZahnärzteMG - Wickrath und möchte Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis geben.

Wir sind eine moderne, voll digitalisierte zahnärztliche Gemeinschaftspraxis und arbeiten an drei Standorten in Mönchengladbach. Ich gehöre zum Team der Praxis in Wickrath und versorge Sie zusammen mit einem engagierten Team aus 12 Zahnärzten und qualifizierten Praxismitarbeitern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Mundes ein Leben lang zu erhalten.

Dafür steht uns eine ganze Reihe moderner Verfahren der Zahnheilkunde, angefangen von der Parodontitistherapie, über die Wurzelbehandlung bis zur Funktionsdiagnostik zur Verfügung.

Sie möchten sich individuell von uns beraten und behandeln lassen? Rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Corinna Thamm

ZahnärzteMG - Wickrath

In der Praxis ZahnärzteMG - Wickrath bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Parodontologie, Endodontologie und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 02166/58888, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags von 07:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 - 12:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer wünscht es sich nicht: glatte, weiße, regelmäßige Zähne – ein Lächeln wie ein Hollywoodstar?
      Inzwischen sind gebissverschönernde Maßnahmen für jedermann zugänglich und werden auch bei uns seit langem angewendet. Folgende Methoden können auch Ihnen zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen.

Bleaching
      Aufhellen der Zähne, schonend für Zähne und Zahnfleisch, entweder bei uns in der Praxis oder über eine individuell angefertigte Bleichschiene nachts zu Hause.

Veneers
      Keramikschalen, die über Klebetechniken an den minimal beschliffenen Zähnen befestigt werden. Als Lösung für ästhetische Probleme wie unregelmäßig stehende Zähne, starke Verfärbungen, unbefriedigende Zahnformen oder geringfügige Fehlstellungen.

Ästhetische Parodontalchirurgie
      Abdeckung freiliegender Zahnhälse.

Kieferorthopädie
      Regulierung von Fehlstellungen und Zahnlücken, auch bei Erwachsenen.

• Prophylaxe

Strahlende und gepflegte Zähne und eine sorgfältige Mundhygiene sind wichtig für ein sympathisches Erscheinungsbild und hängen gleichzeitig eng mit der Gesundheit unseres ganzen Körpers zusammen.

Unter dem Begriff der zahnmedizinischen Prophylaxe werden in der Zahnmedizin vorbeugende und kurative Maßnahmen gegen Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat zusammengefasst. Die zahnmedizinische Prophylaxe setzt sich aus der täglichen häuslichen Zahnpflege und der professionellen Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt vor Ort zusammen. Regelmäßiges Zähneputzen reicht nämlich bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis allein nicht aus. Nur eine professionelle Zahnpflege vermag sämtliche weiche und auch harte Beläge sowie Bakterien effektiv zu beseitigen. Eine Kombination aus beidem, häuslicher Zahnpflege und der Prophylaxe durch das Prophylaxe-Team Ihres Zahnarztes, legt den Grundstein für langfristig gesunde und schöne Zähne.

Die Parodontologie befasst sich mit der Entstehung und Entwicklung der Erkrankungen rund um den Zahnhalteapparat.

Das Parodont, der Zahnhalteapparat, besteht aus mehreren Strukturen, die nur zusammen als Einheit den festen Sitz des Zahnes im Knochen garantieren. Dazu gehören der Knochen (Alveolarfortsatz), das Zahnfleisch (Gingiva), die Wurzelhaut (Desmodont) und das Wurzelzement. Die Wurzelhaut entspricht einer Art Bandapparat. Sie liegt in dem sehr kleinen Spalt (ca. 0,2 mm) zwischen Knochen und Zahnwurzel und stellt deren bindegewebige Verbindung dar.
      Die Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparats, ist heutzutage neben der Karies einer der Hauptgründe für Zahnverlust. Man kann sie zu den modernen Volkskrankheiten zählen.

• Füllungstherapie

Wenn ein Zahn von Karies befallen ist, muss der Zahnarzt die betroffene Zahnhartsubstanz entfernen. Prinzipiell gibt es verschiedene Unterscheidungsmöglichkeiten für Füllungstherapien und Füllungsmaterialien:

Die einfachste ist die Unterscheidung in der Farbe der Füllungsmaterialien. Es gibt sichtbare, also nicht zahnfarbene Füllungsmaterialien (Gold, Amalgame, etc.) und nicht sichtbare, also zahnfarbene Füllungsmaterialien (Composite, Glas-Ionomer-Zemente, Compomere, etc.).

Des Weiteren unterscheidet man die ”Haltbarkeit“ der Füllungsmaterialien: Es gibt provisorische Materialien und solche, die für eine haltbare, endgültige Füllung geeignet sind.

Man unterscheidet direkte und indirekte Füllungen. Direkte Füllungen werden im Mund des Patienten angefertigt (z.B. eine Compositefüllung oder eine Amalgamfüllung). Indirekte Füllungen werden von einem Zahntechniker mit Hilfe eines Abdruckes hergestellt und anschließend am Patienten eingesetzt.

Für genauere Informationen und auftretende Fragen, stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

• Endontologie (auch: Endodontie)

Die Endodontologie befasst sich mit dem Inneren des Zahnes und dessen Erkrankungen. Mit dem Inneren des Zahnes ist die sogenannte Pulpa gemeint. Als Pulpa bezeichnet man das Nerven- und Gefäßgeflecht, welches den Hohlraum im Inneren des Zahnes ausfüllt. Der Hohlraum hat die verkleinerte Form des Zahnes, reicht also von der Zahnkrone bis zu der Wurzelspitze. Dentin (Zahnbein) ist eine der Zahnhartsubstanzen. Sie umschließt die Pulpa.

Erkrankungswege
      Erkrankt die Pulpa, liegt meist eine Entzündung vor, eine Pulpitis. Es werden zwei Haupterkrankungswege unterschieden; die Karies sowie die Parodontitis.

Symptome
      Liegt eine Pulpitis vor, wird diese meist als Schmerz vom Patienten wahrgenommen. Der Schmerz kann nach einiger Zeit (mehrere Tage bis Wochen) nachlassen. Die Pulpa geht dann über in den Absterbeprozess. Dieser verläuft oftmals schmerzfrei, kann aber z.B. von Mundgeruch begleitet sein. Sowohl akute, als auch nachlassende Zahnschmerzen sollten unbedingt von Ihrem Zahnarzt untersucht werden.

Untersuchung
      Mit der Vitalitätsprüfung wird die Sensibilität der Pulpa untersucht. Reagiert sie auf einen applizierten Kältereiz positiv (der Patient nimmt Schmerz wahr) ist die Pulpa vital. Reagiert der Zahn negativ (keine Wahrnehmung des Reizes) kann ein pathologischer Prozess vorliegen.
      Die Vitalitätsprüfung wird in unserer Praxis bei der halbjährlichen Kontrolluntersuchung routinemäßig durchgeführt.

• Prothetik

Die Aufgabe der zahnärztlichen Prothetik ist der Ersatz verlorengegangener Naturzähne oder fehlender Kieferknochensubstanz durch künstliche Alternativen. Diese Prothesen sollen vor allem Beeinträchtigungen der Kiefergelenksfunktionen, so genannte Myoarthropathien, verhindern, die durch das Kippen, Wandern oder Längenwachstum von Zähnen, denen plötzlich der Nachbar oder das Gegenüber fehlt, hervorgerufen werden. Ziele der prothetischen Zahnheilkunde sind neben der Verhinderung dieser Folgen, die Vermeidung von Karies, Parodontiden und weiteren Schädigungen sowie die Wiederherstellung und gegebenenfalls die Verbesserung der Kau- und Sprechfunktion, der Gesichtsästhetik und schließlich der Ausgleich von Knochen- und Gewebeschwächen im Mund und Gesichtsbereich.

Zahnimplantate sind in der Regel Schrauben aus Titan in der Funktion einer künstlichen Wurzel. Sie werden direkt dort, wo früher der echte Zahn stand, in den Kiefer gesetzt und verwachsen mit dem Knochen. Auf den Implantaten werden dann Einzelkronen, Brücken, Kombinationsarbeiten oder Totalprothesen festsitzend oder herausnehmbar befestigt.

Implantate kommen hinsichtlich des Aussehens und des Gefühls beim Essen, Lachen und Sprechen der Natur am nächsten. Es müssen nicht, wie bei Brücken, unter Umständen gesunde Zähne beschliffen werden. Zudem verhindern Implantate einen vorzeitigen Knochenabbau, da Knochen und Zahnfleisch weiterhin durch die Kaufunktion erhalten bleiben und sich nicht durch den Druck der Prothese zurückbilden.

• Orale Chirurgie

Wenn die konservierende Zahnheilkunde an ihre Grenzen stößt, gibt es häufig noch die Möglichkeit, Zähne durch einen ambulanten Eingriff zu erhalten.
      Zu unserem chirurgischen Spektrum zählen unter anderem folgende Leistungen:

• Lippenbandkorrekturen
      • Vestibulumplastiken
      • Externer und interner Sinuslift
      • Knochenaufbauende Chirurgie

Alle zahnärztlichen chirurgischen Eingriffe können unter lokaler Betäubung und damit schmerzfrei durchgeführt werden. Durch entsprechendes Verhalten nach der Operation werden Schwellungen und Schmerzen gering gehalten und können mit lokalen Maßnahmen kontrolliert werden.

• Narkose

Die Vollnarkose ist ein Zustand, bei dem durch bestimmte Wirkstoffe das Bewusstsein, die Schmerzempfindlichkeit, die Muskelspannung und auch die Erinnerungsfähigkeit vorübergehend vollständig ausgeschaltet werden. Eine Narkose kann intravenös oder über Inhalation eingeleitet werden. Ein Anästhesist betreut Sie schon im Vorfeld und begleitet Sie während der Behandlung.

Eine zahnärztliche Behandlung in Vollnarkose kann aus mehreren Gründen notwendig werden. Bei sehr ängstlichen Patienten (Zahnarztphobie) kann die Vollnarkose als letzte Möglichkeit eine wesentliche Erleichterung, sowohl für den Zahnarzt als auch für den Behandelten, bedeuten.

• Kieferorthopädie

Schöne, gesunde Zähne verbessern unsere Lebensqualität, denn sie steigern das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl. Eine ausgewogene Stellung von Zähnen und Kiefern wirkt positiv auf den gesamten Organismus und sorgt für den dauerhaften Erhalt der Zähne. Ein schönes Gebiss hat zudem positiven Einfluss auf das soziale Umfeld, da es sympathisch und attraktiv macht. Nicht alle Kinder hat die Natur mit einem perfekten Gebiss ausgestattet. Heute ist es mit Hilfe der modernen Kieferorthopädie jedoch möglich, fast alle Fehlstellungen zu korrigieren.

Es ist statistisch erwiesen, dass bei über 70 % aller Kinder zwischen dem 7. und 14. Lebensjahr die medizinische Notwendigkeit einer kieferorthopädischen (KFO-)Behandlung vorliegt. Eine gezielte KFO-Therapie stellt besonders in jungen Jahren die Weichen für eine lebenslange Zahngesundheit, da eine frühzeitige Behandlung die Überbelastung von Zähnen und gesundheitlichen Spätfolgen wie z.B. Kiefergelenks-Knacken verhindert.
      Zudem entwickeln Kinder während der Behandlung ein sehr starkes Bewusstsein für die tägliche Zahnpflege.

• Funktionsdiagnostik

Zahnschmerzen müssen nicht immer durch Karies oder Parodontitis verursacht werden.
      Die Zähne sind Teil des komplexen Kausystems, das auch die Kiefergelenke, Muskeln im Kopf-Hals-Bereich und die neuronale Steuerung dieser beinhaltet.
      Kennzeichen für eine Störung dieses komplexen Systems sind:

• eingeschränkte und/oder schmerzhafte Mundöffnung
      • Geräusche oder Schmerzen in den Kiefergelenken
      • schmerzhafte / verspannte Kau- und Nackenmuskulatur
      • Knirschen, Pressen der Zähne
      • Zahnwanderungen und -lockerungen

Sobald wir durch obige Symptome den Verdacht auf eine Funktionsstörung haben, führen wir eine entsprechende Funktionsanalyse durch, um die genaue Ursache zu diagnostizieren. Anschließend wird ein individuelles Therapiekonzept erstellt, das therapeutische Schienen, Physiotherapie, medikamentöse Behandlung, kieferorthopädische Regulierungen oder prothetische Bisseinstellungen beinhalten kann.
      Auch bei prothetischen Sanierungen erfassen wir die funktionellen Parameter Ihres Kausystems, um den Zahnersatz im Labor gnathologisch exakt herstellen und damit Funktionsstörungen vorbeugen zu können.

• Schienentherapie

Knirschen und Schnarchen sind weitverbreitete Phänomene. Hier erfahren Sie mehr über Ursachen, Folgen und Gefahren - und wie Sie mit einer passenden Therapie gezielt Abhilfe schaffen können.

Zähneknirschen im Schlaf
      Fast jeder fünfte Erwachsene knirscht nachts im Schlaf. Dabei verbeißen sich die Zähne ineinander, schleifen sich ab, der Kiefer mahlt. Dadurch können die Kiefergelenke verschleißen, die Muskeln verspannen und verhärten sich. Durch den enormen nächtlichen Druck beim Knirschen können am Morgen das Kauen schmerzhaft und die maximale Mundöffnung eingeschränkt sein. Als weitere Folgen werden auch Tinnitus, Hörsturz, Schmerzen im Nacken-, Schulter- und Kopfbereich (Schläfengegend) beobachtet.
      Das Knirschen mit den Zähnen hat vielfältige Ursachen. Dazu gehört unter anderem Stress in Beruf und Privatleben, aber auch zahnmedizinische Gründe können die Ursache sein, z. B. schief stehende oder fehlende Zähne, Krankheiten des Kiefers, stark abgenutzte Prothesenzähne oder schlecht sitzende Kronen.

ZahnärzteMG - Wickrath

ZahnärzteMG-Wickrath

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: über 50

Absolutes Golstück

Nachdem ich mich ein wenig durchgereicht fühlte durch mehrfachen Arztwechsel innerhalb der Praxis bekam ich schließlich meine Behandlungstermine bei Frau Thamm. Ich kannte sie vorher nicht, daher rief sie mich an und bat mir vorab sogar ein reines Kennenlernen an. Aus Zeitgründen verzichtete ich hierauf. Was soll ich sagen? Ich sitze auf dem Behandlungsstuhl, sie kommt herein und die Sonne geht auf. Eine äußerst sympathische, emphatische und kompetente Zahnärztin! Sofort Vertrauen gefasst.

Kommentar von Frau Thamm

Auch wenn wir an dem " Arztwechsel " noch arbeiten müssen: Vielen Dank für die schöne, ehrliche Bewertung. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 04.04.2019

Kompetent, freundlich und engagiert

Ich war mit der Behandlung durch Frau Thamm immer sehr zufrieden. Sie geht auf meine Sorgen und Wünsche ein. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen. Sie hat ein gutes Empfinden für natürlich wirkende Ästhetik. Dazu ein Händchen für schwierige Fälle. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen lieben Dank, und alles Gute für die Zukunft Ihrer Zähne.... ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 03.04.2019

Beste Zahnärztin, die ich je hatte.

Immer freundlich und locker. Sehr kompetent und geschickt und schnell in der Ausführung

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für das Lob. Wir freue uns, dass Sie uns ihr Vertrauen schenken ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatient vollkommen überzeugt

Da mein eigentlich behandelnder Arzt aus dieser Gemeinschaft Praxis Urlaub hatte, wurde mir kurzfristig ein Termin bei Frau Thamm ermöglicht. Frau Thamm nahm sich ausführlich Zeit für eine Vorbesprechung. Die örtliche Narkose wurde von Ihr äußerst routiniert gesetzt. Während der Einwirkungszeit wurde nochmals eine Röntgenaufnahme erstellt um sicherzustellen das es sich tatsächlich nur um einen akuten Zahn handelt. Ihre Diagnostik war für mich jederzeit verständlich. Die eigentliche Behandlung, das entfernen des entzündeten Backenzahns wurde mit viel Ruhe, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen von Ihr durchgeführt. Ich fühlte mich zu keiner Zeit unwohl oder ängstlich. Anmerken möchte ich auch die Stuhlassistenz, die immer aufmerksam die Ärztin unterstützt hat. Die abschließende Wundversorgung war der Ausklang einer sehr angenehmen Behandlung für die ich mich ausdrücklich nochmals bei Frau Thamm und Ihrem Team bedanken möchte.

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unfassbar nette Zahnärztin

ich habe sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Die Helferin ist die ganze Zeit bei mir geblieben und war total freundlich. Sie hat mir meine Angst genommen.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und wir Ihnen Ihre Angst ein Stück nehmen könnten. Es liegt uns am Herzen die „Stresssituation Zahnarzt“ für Sie so zu gestalten, dass Sie sich zu jeder Zeit in kompetenten und sicheren Händen fühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch . Mit besten Grüßen, Corinna Thamm ZahnärzteMG www: ZahnaerzteMG.de

Bewertung vom 13.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Notbehandlung zwischen intensivem Patientenandrang !

ZA C. Thamm nahm sich die Zeit zwischen geplanten Behandlungsterminen mir zu helfen. Darüberhinaus erklärte sie mir, was passiert sei und wie sich dieses Problem lösen lässt und kümmerte sich unverzüglich um eine Folgetermin für den nächsten Tag beim Kollegen ! ... Danke für diese äußerst hilfsbereite Geste !

Kommentar von Frau Thamm

Es freut uns sehr, wenn sich unsere Patienten gut behandelt fühlen. Unser Augenmerk liegt stets auf einer optimalen Behandlung und einer guten Betreuung der Patienten. Ihre sehr gute Bewertung ist uns Ansporn, uns weiter zu verbessern. Vielen Dank! ! – ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell, freundlich, einfühlsam

Frau Thamm gelingt es eindrucksvoll, die Stressituation "Zahnarzt" völlig zu entschärfen. Durch ihre ruhige, offene und sehr professionelle Art schaffte Sie, selbst bei meinem allerersten Besuch, sofort eine entspannte, vertrauensvolle Atmosphäre. Man kann entspannen, Ängste ablegen und fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Frau Thamm bezog mich in ihre Behandlugsstrategie vollends mit ein. Sie nahm meine Wünsche / Sorgen sehr ernst und passte ihre Vorgehensweise entsprechend an.

In meinem Fall beabsichtigten zwei andere Zahnärtze, mir einen Zahn zu ziehen, womit ich nicht einverstanden war. Frau Thamm jedoch ging auf mich ein und baute den Zahn wieder auf, der bis heute keinerlei Probleme macht. Auch eine optische Ausbesserung am Schneidezahn hat Frau Thamm hervorragend umgesetzt.

Bei Frau Thamm erlebte ih zum ersten Mal überhaupt völlig schmerzfreie Behandlungen. Selbst die Betäubungsspritze habe ich bisher nicht gespürt.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für die tolle Bewertung. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de PS: An den Parkplätzen arbeiten wir immer noch, diese sollten in den kommenden Wochen nutzbar sein. ZahnaerzteMG

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich bei Frau Dr. Thamm gut Aufgehoben

Aufgrund eines Traumas habe ich panische Angst vor Zahnärzten, deshalb bin ich sehr zufrieden das Frau Dr. Thamm mit mir an meinen Baustellen arbeitet und ich die Chance dort habe mir soviel Zeit wie ich brauche nehmen zu können ohne deshalb "dumm" dagestellt zu werden da diese Angst dort ernst genommen wird.

Da ich jetzt schon mehrere Behandlungen dort bekommen habe und immer sehr zufrieden war, kann ich Frau Dr. Thamm aufjedenfall weiter emfphelen.

Bewertung vom 11.04.2018

Rundherum ehr gut, so sollte Zahnarzt sein

In der Praxis stimmt alles:

Keine langen Zeiten im Wartezimmer,freundliches kompetentes Team und eine wirklich nette und herausragende Zahnärztin. Kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 10.04.2018

Rundherum hervorragend so sollte Zahnarzt sein

In der Praxis stimmt alles:

Kein langes warten im Patientenzimmer, freundliches kompetentes Team und eine sehr gute Zahnärztin. Diese kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Frau Thamm

Das wollen wir dann auch bleiben...... Danke!!!!! ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 19.03.2018

Sehr nette Ärztin

Frau Thamm ist eine sehr kompetente Ärztin die auf die Wünsche und Ziele der Patienten eingeht und diese in der gesamten Behandlung berücksichtigt und immer versucht das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Bewertung vom 19.02.2018

Meine absolute Lieblings Zahnärztin

Bei Ihr hat man immer was zu lachen selbst beim Weißheitszähne ziehen :-D ;-)

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für das Lob, ..... Wir freuen uns, dass Sie uns ihr Vertrauen schenken ZahnaerzteMG PS. Wir arbeiten schon an den Parkplätzen!! http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 16.02.2018

Sehr freundliche u. Kompetente Ärztin, sehr zu empfehlen für Angstpatienten

Bisher hatte ich immer Angst vorm Zahnarztbesuch, aber seit ich bei Frau Thamm in Behandlung bin spielt das keine Rolle mehr. Frau Thamm ist immer sehr freundlich,erklärt immer vorher alles ganz genau und geht dann sehr behutsam vor. Sie hat immer Zeit für meine Fragen. Alles verlief bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch das Team ist immer sehr freundlichen und hilfsbereit. Ich gehe jetzt gerne zum Zahnarzt!

Kommentar von Frau Thamm

Schön ist auch, dass Sie auch den Rest der Praxis so schätzen. Wir freuen uns, Sie auch weiterhin begleiten zu dürfen. Vielen Dank ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 13.02.2018

Meine Lieblingszahnärztin

Frau Thamm ist eine so herzliche und liebevolle Person. Man fühlt sich professionell beraten und zudem ist sie super sympathisch. Die Behandlungsräume sind richtig hübsch und sehr sauber. Auch über die Helferinnen kann ich nur gutes berichten. Großes Lob an alle!

Kommentar von Frau Thamm

Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und wir sie begeistern konnten. Vielen Dank! :-) ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin. Kann sehr gut Spritzen.

Alles Super. Trotz großer Angst hab ich nichts gespürt. Ganzes Praxisteam super nett.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Wir hoffen Sie noch lange betreuen zu dürfen! :-) ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 13.01.2018

Absolut zu empfehlende Zahnärztin

Ich bin mehr als zufrieden und kann Sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für die detaillierte und klare Empfehlung. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 19.12.2017

Kompetente und nette Ärztin

Gesplitterten Schneidezahn perfekt wiederhergestellt

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!! Schön, dass wir Sie so überzeugen konnten! Wir freuen uns darauf Sie auch weiterhin kompetent begleiten zu dürfen.Die neuen Parkplätze befinden sich akt. im Bau, hier wird Abhilfe kommen. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de

Bewertung vom 12.10.2017

Sehr freundlich und kompetent

Schnelle und Gute Betreuung. Kurze Wartezeit und sehr gute Behandlung. Sehr zufrieden mit allem.

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und auf ihren Patienten eingeht

Frau Thamm ist eine außergewöhnlich kompetente und nette Ärztin, die sich wirklich soviel Zeit nimmt, wie der Patient braucht. Dabei ging sie auf mich ein und erklärte mir jeden Ihrer Schritte. Eigentlich gehe ich selten zu Zahnärzten, da ich keine Probleme mit meinen Zähnen habe. Trotzdem konnte Sie mir näher bringen, wie wichtig eine Vorsorge und regelmäßige Termine sind. Ich habe mit sehr vielen Ärzten, aus unterschiedlichen Fachrichtungen, leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade deshalb, erkenne ich sofort, wenn ein Arzt wirklich seiner Berufung nachgeht. Ich kann Frau Thamm uneingeschränkt weiterempfehlen, als Ärztin aber vor allem auch als Menschen.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für die tolle Bewertung!!! Schön, dass wir Sie so überzeugen konnten! Wir freuen uns darauf Sie auch weiterhin kompetent begleiten zu dürfen. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de PS: An den Parkplätzen arbeiten wir gerade. ZahnaerzteMG

Bewertung vom 15.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Frau Dr. Corinna Thamm ist man gut aufgehoben

Dr. Corinna Thamm ist eine tolle Zahnärztin.

Sie hat mir mit einer ganz lieben Art erklärt was sie an meinen Zähnen machen möchte und man hatte wirklich den Eindruck in guten Händen zu sein.

Vielen Dank

Bewertung vom 20.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn schon zum Zahnarzt, dann zu Dr. Corinna Thamm

Einfach nur klasse, diese Frau, und das sag ich nicht, weil ich ein Mann bin, sondern ein super zufriedener Patient. Sie erklärt einem alles, ist einfühlsam und mit ihrer ruhigen Art, nimmt sie einem jegliche Aufregung oder Anspannung . Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, und erklärt einem jeden Schritt, den sie macht, deswegen denke ich auch, das besonders Kinder, bei ihr sehr gut aufgehoben sind, weil sie nicht nur das nötige Know How hat, sondern auch die Gabe besitzt, sehr einfühlsam zu sein. Also macht euch selbst ein Bild, egal ob du 9 oder 99 Jahre alt bist, diese Zahnärztin ist einfach klasse.....

Kommentar von Frau Thamm

Sie machen uns sprachlos! Die ganze Praxis bedankt sich ganz herzlich für diese ungewöhnliche Bewertung und Empfehlung!! ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de Ps: Wir arbeiten gerade an unseren Parkplätzen.

Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Ausgesprochen angenehme und kompetente Zahnärztin mit einer ruhigen, freundlichen Art, die sich jedes Mal viel Zeit für den Patienten nimmt, jeden Behandlungsschritt genau erklärt und gründlich und professionell durchführt.

Ich kann Frau Thamm nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und schonend im Umgang mit Angstpatienten

Ruhig und konzentriert in der Arbeit, freundlich und verständnisvoll im Umgang mit Patienten. Der Patient wird über die notwendigen Behandlungsschritte umfassen aufgeklärt.

Diese Ärztin kann man ruhigen Gewissens anderen empfehlen.

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für diese klare Empfehlung. Das tut uns gut. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen. ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de Ps: Der Bus hält wirklich nur 100 m von unserem Haus entfernt.

Bewertung vom 03.08.2017

Sehr Kinderfreundliche Zahnärztin

Ich bin mit meiner 4 jährigen Tochter zur Routinekontrolle bei Frau Thamm gewesen. Sie bemerkte eine Stelle am Zahn die behandelt werden musste. Sie begann, sehr behutsam mit meiner Tochter an zu reden und zeigte ihr jedes Instrument das sie benutzte: Rudi Rumpel, Wasserdusche, Staubsauger, Prinzessinenbohrer....meine Tochter war skeptisch liess sich aber alles gefallen. Es wurde vorab ein Handzeichen vereinbart falls etwas weh tut. Das Resultat der Behandlung: meine Tochter hat keine Angst!

Kommentar von Frau Thamm

Vielen Dank für Ihre sehr schöne Empfehlung. Wir hoffen Sie noch lange betreuen zu dürfen! :-) ZahnaerzteMG http://www.zahnaerztemg.de PS. Wir arbeiten schon an den neuen Parkplätzen, es wird besser.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.02.2020