Dr. Kreutz

Zahnärztin

Am Wickrather Tor 2541179 Mönchengladbach

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis zahnESSthetik in Mönchengladbach, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Dagmar Kreutz

Zahnarztpraxis zahnESSthetik in Mönchengladbach

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Mönchengladbach besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

• Keramische Einlagefüllungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Qualität und Funktionalität unserer zahnärztlichen Behandlungen ist für uns selbstverständlich. Weiterhin ist die Wichtigkeit des ästhetischen Eindruckes nicht zu bestreiten. So können wir durch eine professionelle Zahnreinigung mit anschließender sanfter Zahnaufhellung Ihren gesunden Zähnen noch mehr Glanz verleihen. Hochwertige Zahnfüllungen aus Nanocomposite können individuell dem eigenen Zahn angepasst werden, so dass auch bei der Zahnbehandlung im sichtbaren Bereich keinerlei ästhetische Einschränkungen zu befürchten sind.

• Vollkeramischer Zahnersatz

Das Zauberwort zu einem strahlenden Lächeln lautet: Vollkeramik. Sollte ein Zahn eine Füllung oder den Schutz einer Teilkrone oder Vollkrone benötigen, so kann zwischen verschiedensten Materialien gewählt werden.

Je nach Größe und Lage des Zahndefektes besprechen wir mit unseren Patienten individuell, welche Materialien in Frage kommen.

• Professionelle Zahnreinigung

Im Laufe der Zeit sammeln sich durch Speichel verhärtete Speisereste - sogenannte Konkremente - in dem Spalt zwischen Zahn und Zahnfleisch. Diese Ablagerungen in den Zahnfleischtaschen sowie Lebensmittelfarbstoffe und sonstige Auflagerungen können selbst sehr bemühte Patienten nicht durch häusliche Zahnpflege beseitigen. Die professionelle Entfernung aller Ablagerungen und des Bakterienfilms oberhalb und unterhalb des Zahnfleischsaumes ist überaus wichtig, um weitergehende Mundkrankheiten wie der Parodontitis entgegenzuwirken.

• Keramische Einlagefüllungen

Während besonders kleine Defekte perfekt mit hochwertigen Nanocompositen direkt versorgt werden können, zeigt sich selbst ein solch‘ stabiles Material bei großen Substanzdefekten häufig als unzureichend.

Um die übrige gesunde Zahnhartsubstanz zu schonen, können unsere Patienten dann anstatt einer Teilkrone oder Krone eine Einlagefüllung (Inlay) wählen.

• Lupengestützte Endodontie

Weist Ihr Zahn einen tiefreichenden kariösen Defekt auf oder sollte sich der Zahnnerv entzünden, so gibt es heute Alternativen zur Entfernung Ihres Zahnes. Eine gängige Alternative ist die endodontische Behandlung Ihres Zahnes (Wurzelkanalbehandlung).

• Minimalinvasive Füllungstherapie

Eine adäquate Mundhygiene ist Grundvoraussetzung für gesunde Zähne. Häufig stellen Vertiefungen auf der Kaufläche (Fissuren) und die Zahnzwischenräume Schwachstellen dar. Unser Ziel ist es, selbst an schwer zugänglichen Stellen kariöse Defekte mit Hilfe von Lupenvergrößerung und angefertigten Röntgenbildern frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

• Zahnärztliche Chirurgie

Chirurgische Eingriffe sind ein wichtiger Bestandteil der Zahnheilkunde und werden in unserer Praxis unter örtlicher Betäubung (lokaler Anästhesie) unter Einhaltung von höchsten Hygienestandards durchgeführt.

• Regenerative Parodontalchirurgie

Die Parodontitis stellt eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontiums) dar, also des Zahnfleisches (Gingiva), der Fasern und des Knochens. Im Verlauf einer parodontalen Erkrankung weicht der Kieferknochen, welcher die Zähne umgibt, der Entzündung. Je weiter sich der Knochen zurückbildet, desto weniger Halt ist den Zähnen gegeben. Um diesem dramatischen Geschehen entgegenzuwirken, bedarf eine parodontale Erkrankung dringend der zahnärztlichen Behandlung.

Geht ein Zahn verloren, gibt es verschiedene Lösungen, die so entstandene Zahnlücke zu schließen.

Eine Möglichkeit ist, die Zahnlücke durch ein Implantat zu versorgen. Hierbei wird operativ eine Implantatschraube aus Titan in den Kieferknochen eingebracht (inseriert). Dort verwächst das Implantat innerhalb von 6 bis 12 Wochen mit dem Kieferknochen. Sobald das Implantat fest eingewachsen ist, kann es mit einer Zahnkrone versorgt werden und ersetzt einen fehlenden Zahn.

• Das Freie Schleimhauttransplantat (FST)

Eine sehr erfolgreiche, jedoch nicht sehr weit verbreitete Therapie einer freiliegenden Wurzeloberfläche durch Rückbildung von Knochen und bedeckendem Zahnfleisch, stellt die Transplantation von freier Schleimhaut dar. Dieses Verfahren ist eine echte Alternative zur sonst langfristig unausweichlichen Zahnentfernung.

• CMD

Eine individuell angefertigte Aufbissschiene in Verbindung mit aktiven Entspannungsübungen und physiotherapeutischer Unterstützung vermag, die Beschwerden der Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion (CMD) zu lindern.

• Kinderbehandlung

Mit viel Ruhe und Gefühl begleiten wir unsere kleinsten Patienten durch eine notwendige Zahnbehandlung. Kinder möchten die Welt verstehen und wissen, was um sie herum geschieht! Offen erklären wir kindgerecht die einzelnen Behandlungsschritte und verkürzen die Behandlungsdauer auf ein Minimum.

Zahnarztpraxis zahnESSthetik in Mönchengladbach

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Dagmar Kreutz Dr. med. dent. Andrea Küsters und Monika Arnold

12.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt! :-)

Seit ich zu Fr. Dr. Kreutz gehe, seit mittlerweile über 20 Jahren,

habe ich die Angst vor dem Behandlungsstuhl und dem Bohrer-Geräusch verloren.

Dank intensiver Beratung weiß ich auch, wie gute häusliche Zahnpflege aussieht.

Karies gibt es nicht mehr, Zahnfleischbluten auch nicht. Jeder Behandlungsschritt wird vorher am Stuhl besprochen so dass ich weiß was als Nächstes passiert.

Und meinem schwierigen Kiefer geht es heute auch besser als vor 2 Jahrzehnten.

Mit mir lässt sich wenig Geld verdienen da ich nur noch zur jährlichen Kontrolle kommen muss.

26.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin voll zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich bereits bei Frau Dr. Kreutz in Behandlung und war immer sehr zufrieden, deswegen habe ich auch nie den Zahnarzt gewechselt. Sie war immer freundlich, einfühlsam, kompetent und ich hatte immer das Gefühl, dass sie das Beste für den Patienten erreichen möchte. Beratung und Aufklärung waren auch immer sehr gut. Auch alle anderen in der Praxis geben einem das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Einziger subjektiver Nachteil aus meiner Sicht ist, dass man ggf. länger auf einen Termin warten muss. Aber ist als Zahnärztin ist sie anscheinend sehr gefragt, was ich verstehen kann.

07.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden...

An meinen Zahnen haben schon einige Ärzte gearbeitet. Die meisten waren gut, das verwendete Material ebenfalls, aber sehr unterschiedlich. Frau Dr. Kreutz arbeitet sehr gewissenhaft und ich fühle ihre fachliche Kompetenz. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und nehme die langen Wartezeiten auf einen Termin als Zeichen, dass das andere Patienten auch so sehen.

02.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100% empfehlenswert!

Seit vielen Jahren bin ich schon Patientin bei Frau Dr. Kreutz. Ich bin 2x jährlich zur Kontrolle in der Praxis. Ich fühle mich zu 100% gut versorgt, verstanden und behandelt. Wir haben in den vielen Jahren schon einiges durchgestanden. und ich möchte betonen, dass die große Kompetens der Ärztin immer zu einem guten Ergebnis geführt hat.

Nicht zu vergessen ihre große "Empathie"

Für mich kommt keine andere Praxis in Frage. Dafür fahre ich sehr gerne einige Kilometer.

Auch die ärztlichen Kolleginnen sind sehr zu empfehlen. Bei Probleme wird immer eine Lösung gefunden.

Bei einem Termin ist die Wartezeit voll in Ordnung.

Die Praxis Damen sind angefangen vom Empfang bis zu den ärztlichen Helferinnen, allesamt super.

Man fühlt sich schon beim Eintritt angenommen und verstanden!

Ich habe gar nichts zu kritisieren.

Von mir kommt nur Note 1,0 plus in Frage.

26.02.2018 • Alter: über 50

Kompetente und sympathische Ärztin

Bin mit Frau Dr kreutz absolut zufrieden. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und habe vollstes vertrauen zu ihr. Sie hat mich seit Jahren optimal und kompetent beraten und behandelt.

Letzte Aktualisierung21.07.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach