Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin
Alter Markt 24-25, Mönchengladbach

Dr. med. dent. Renate Funken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Renate Funken?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Frau Dr. Funken ist eine sehr ruhige, freundliche, einfühlsame Ärztin. Also absolut auch für Angstpatienten geeignet!
Das Team um sie herum sehr freundlich.
Alles in allem fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben!

100 % Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Ich brauchte dringend eine Schiene, wohne aber nicht mehr in der Nähe von Mönchengladbach. Da ich aber zu Besuch hier war, rief ich montags morgens spontan an um zu fragen ob es möglich wäre, mir kurzfristig eine Schiene zu erstellen. Ich habe für den selben Tag einen Termin bekommen und freitags habe ich meine Schiene dann bekommen. Als ich im Nachhinein bemerkt habe, dass sie doch nicht perfekt passt, rief ich nochmal in der Praxis an und mir wurde sofort geholfen. Ich bin sehr zufrieden!

Schnelle Hilfe, Freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Ich bin sehr enttäuscht, doppelt so teuer als zwei andere Zahnärzte, bei denen ich ebenfalls einen Kostenvoranschlag erhalten hatte.

Ich dachte erstmal, dass durch den höheren Preis besondere Maßnahmen ergriffen werden, die einen erhöhten Schutz bei der Entfernung von Amalgam rechtfertigen würde.
Lediglich wurde ein Kofferdam und Brille für die Augen angebracht.
Leider wurde keine Nasenschutzmaske und Sauerstoffzufuhr für mich angebracht um die giftigen Dämpfe abzuwenden.
Leider habe ich die Dämpfe alle beim bohren eingeatmet. Ich habe mir die Hälfte der Füllungen herausbohren lassen, die anderen sollten in der nächsten Sitzung entfernt werden.
Ich hatte nach dieser ersten Sitzung 4 Wochen lang Probleme, mir war in diesen Wochen sehr schwindelig und ich konnte mich kaum konzentrieren. Zudem hatte ich noch 3 Wochen lang Probleme an einem Zahn, wo gebohrt wurde.
Nachdem ich dort angerufen hatte und erklärt habe, dass mir schwindelig ist und ich zudem Zuckungen im Wangenbereich habe, wurde nur gesagt, es ist nichts von dem Amalgam in den Körper gelangt und ich könnte Arnika einnehmen. ???

Ich habe dann nach einen anderen Zahnarzt gesucht und gefunden, der preiswerter und sehr sorgsam die Amalgamfüllungen herausgenommen hat und durch Keramikfüllungen ersetzt hat.
An dem Zahn wo ich Probleme hatte, war unter der Zementfüllung die Frau Dr. Funken gemacht hatte, noch kleine Reste vom Amalgam...

Zusätzlich wollte Fr. Dr. Funken noch eine weitere Keramikfüllung machen die laut den anderen Zahnärzten nicht notwenig wäre, da es sich um ein winzig kleines Kariesloch an einem Zahn handelt. Es wäre erstmal angebracht zu warten, wie sich das kleine Kariesloch entwickelt, bevor gebohrt wird.
Ich bin mehr als enttäuscht über Frau Dr. Funken.

Enttäuschend, betrifft Amalgamentfernung und Keramikinlays • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Seit 2017 lasse ich im Rahmen der Vorsorge, 2x jährlich meine Zähne von Frau Dr. Funken untersuchen. Auf beien Seiten des Oberkiefers haben sich durch Säureeinwirkungen etc. an den Zahnrändern schwarze Verfärbungen gebildet, die durch eine Demineralisierung meiner Zähne entstanden sind. Desweiteren habe ich einen sehr ausgeprägten Zahnfleischrückgang. Als ich Frau Dr. Funken auf das geschilderte ansprach sagte sie mir wissentlich und vorsätzlich falsch: Daran kann man nichts mehr machen. Dieser Vorgang unterliegt dem Alterungsprozess. Zu dieser unverschämten Lüge ist folgendes zu bemerken:
Wie schon der griechische Arzt Hippokrates 400 v.Chr. sagte, muss die Heilung der kranken Menschen das oberste Gebot sein. In die heutige Zeit übertragen gilt dies nicht nur für Mediziner und Heiler sondern generell für die gesamte Schulmedizin. Der hippokratische Eid müsste aber auch für die Hersteller von Arzneimitteln verpflichtend sein. In der Genfer Deklaration des Weltärztebundes sind u.a. folgende Passagen enthalten:

Ich gelobe feierlich,

und in Würde ausüben

Die Gesundheit meiner Patienten
soll stets das oberste Gebot
meines Handelns sein.

Dieser Eid muss nicht verpflichtend geleistet werden, ist jedoch eine ethische Richtlinie die auch Zahnärzte aus verständlichen Gründen befolgen sollten. In der Realität sind die Dinge etwas anders gelagert. Massive Interessenskonflikte treffen aufeinander. Auch durch Unterlassungen lässt sich Geld verdienen.

Warnung vor Frau Dr. Funken! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Frau Dr. Funken führt eine wunderbare Praxis. Sie hat eine ruhige und freundliche Art, die wirklich jedem die Angst vor dem Zahnarzt nimmt. Das ganze Team ist freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine tolle Stimmung. Egal ob es sich um die Zahnreinigung, kleinere Eingriffe, Röntgen oder ähnliches handelt, ist jeder im Team Kompetent und sehr sanft und einfühlend. Auch oder gerade Familien mit kleinen Kindern kann ich diese Praxis nur empfehlen. Hier geht man auf Wünsche und Bedürfnisse ein als wäre es das normalste der Welt. Die Praxis ist modern, sauber und freundlich eingerichtet. Ich gehe gerne zum Zahnarzt wegen Frau Dr. Funken und ihrem Team! Danke...

Die beste Zahnarztin mit dem besten Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Sie behandelt sehr gut und macht die allerbesten Füllungen, so dass der Zahn wie neu aussieht. Auch ihre Wurzelbehandlungen sind komplett schmerzfrei und angenehm. So etwas habe ich noch nie erlebt...kleinere Angelegenheiten kann man bei ihr auch ohne Spritze machen, da sie so professionell arbeitet, dass man stets kaum bis keine Schmerzen beim Bohren spürt.

Für all diese tollen Aspekte zahlt man bei ihr allerdings bis zu 50 % mehr für Füllungen, etc.
Bei einer Zusatzversicherung ist das aber machbar.

Eine top Ärztin, aber leider etwas teurer • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Ruhig, besonnen. für Angstpatienten die Beste. Bei mir immer absolut schmerzfreie Behandlung. Das ganze Team ist einfach toll.

Erstklassige Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Ich brauchte für den Oberkiefer einige Kronen. Jetzt war die letzte Anprobe und ich bin so was von begeistert. Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr. Funken. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, die nötigen Arbeiten machen zu lassen. Alles sitzt wie es sein muß! Es passt! Es sieht toll aus (auch dank des TOP Zahntechnikers). Zahntechniker und Frau Dr. Funken arbeiten sehr gut zusammen. Das Team ist immer freundlich und sehr sorgfältig.

Ich kann Frau Dr. Funken uneingeschränkt empfehlen.

Kompetent und sehr sorgfältig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Niemand kann so gut bohren.
Alles super nett und einfühlsam.
Das erste Mal, dass ich ohne Angst zum Zahnarzt gehe...

Abolute Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dr.med.dent. Renate Funken Zahnärztin

Nach langem Suchen habe ich Fr. Dr. Funken gefunden. Sie nimmt mir meine Angst jedes Mal aufs Neue und behandelt sehr behutsam und geht auf den Patienten ein. Sie führte letztes Jahr eine Wurzelbehandlung bei mir durch, die meine Erste war. Es tat überhaupt nicht weh und gut vorbereitet wurde ich ebenfalls. Sie erklärte mir jeden Arbeitsschritt, sodass ich wusste, was passieren wird. Das einzige Manko sind die Preise. Nach mehreren Vergleichen musste ich feststellen, dass die Kosten für die Zahnfüllungen bei ihr sehr hoch sind. Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Eine liebe, kompetente Ärztin, die weiß was sie tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben