Dr. med. dent. Christian Kuipers

Laserzahnmedizin
Kinderzahnmedizin
Knirschschienen
Parodontitisbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Zahnarzt Dr. med. dent. Christian Kuipers und setze mich in der Zahnarztpraxis Kuipers in Mönchengladbach zusammen mit meinen Kollegen voll und ganz für Ihre Zahngesundheit ein. Das bedeutet ganzheitliche Behandlungen für Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden – denn das ist unsere Praxisphilosophie. Zusätzlich zu meiner breitgefächerten Fachkompetenz biete ich Ihnen eine Behandlung mit viel Einfühlungsvermögen, die den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christian Kuipers

Zahnarztpraxis Kuipers

In der Zahnarztpraxis Kuipers in Mönchengladbach bieten wir ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde und haben Rat zu vielfältigen Fragestellungen. Ich bilde mich permanent weiter, um Ihnen optimale Behandlungsmöglichkeiten zu gewährleisten. Gemeinsam mit meinen Kollegen decke ich speziell die Fachbereiche der ästhetischen Zahnheilkunde, der Implantologie und der Parodontologie ab.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wie entsteht Parodontitis ?
    Zuerst bildet sich an den Rändern des Zahnfleisches ein Zahnbelag (Plaque), der sich durch Kalkeinlagerung zu Zahnstein entwickelt. Dieser Zahnstein kann sich in den Zahnfleischtaschen ausbreiten. Die Abfallprodukte der im Zahnstein befindlichen Bakterien verursachen eine Zahnfleischentzündung.Das Zahnfleisch zieht sich allmählich zurück und der Knochen beginnt sich aufzulösen. Im umgebenden Gewebe bilden sich Infektionsherde. Die Folgen sind die weitere Zerstörung des Knochens und eine Lockerung der Zähne, was im schlimmsten Fall zu deren Verlust führen kann. Hinweis auf eine beginnende Parodontitis sind die Rötung des Zahnfleisches und Zahnfleischbluten. Es ist sehr wichtig in einem frühzeitigen Stadium mit einer Behandlung zu beginnen um diesen Prozess zu stoppen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde hat als Ziel, den Zahn in seiner natürlichen Schönheit wiederherzustellen.Dabei wird soviel wie möglich von der Zahnsubstanz erhalten. Möglich wurde das durch High-Tech-Klebetechniken von Kompositkunststoffen und Keramiken.

Zu der ästhetische Zahnheilkunde gehören:

– Zahnfarbene Füllungen
    – Keramikinlays
    – Keramikverblendschalen
    – Vollkeramikkronen und Brücken
    – Bleichen der Zähne

Weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln sind die Visitenkarte des Menschen. Sie sind Ausdruck für Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude.

Warum Zahnimplantate ?

Zahnimplantate bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lebensqualität zu steigern. Sie ersetzen verlorene Zähne in Aussehen und Funktion, ohne intakte Nachbarzähne zu verletzen.

Mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan können wir Ihnen einen Ersatz für fehlende Zähne anbieten, die sich anfühlen und funktionieren wie natürliche Zähne. Sie geben Selbstvertrauen und Wohlbefinden.

Zahnimplantate stellen heute ein gängiges, wissenschaftlich fundiertes Verfahren da, das bei exakter Voruntersuchung und Planung eine sehr hohe Erfolgsrate zeigt.

Zahnarztpraxis Kuipers

Besonderen Schwerpunkt lege ich auf das Thema Prophylaxe, damit Sie sich langfristig an Ihrer Zahngesundheit erfreuen können. Unsere Mitarbeiterinnen werden regelmäßig in unseren eigenen Schulungsräumen durch anerkannte Spezialisten auf diesem Gebiet weitergebildet. Falls dennoch eine Behandlung nötig wird, haben wir viele Optionen für Sie parat. Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien in der Zahnzarztpraxis Kuipers vor.

• Prophylaxe

• ?Zahnersatz

• Eigenes Labor

• Prophylaxe

Prophylaxe ist die Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontopathien). Karies und Zahnfleischerkrankungen sind durch Bakterien verursachte Infektionskrankheiten. Sie können durch eine gute häusliche Mundhygiene und durch professionelle Prophylaxemaßnahmen in der Zahnarztpraxis vermieden werden.

Zur zahnärztlichen Individualprophylaxe gehören:

– Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    – Mundhygieneberatung
    – Ernährungsberatung
    – Spezielle Kinderprophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung stellt heute die wichtigste prophylaktische Behandlung für Erwachsene dar. Sie ergänzt entscheident Ihre eigene Mundhygiene.

Unser Praxisteam möchte gemeinsam mit Ihnen Verantwortung übernehmen damit Sie Ihre Mundgesundheit langfristig erhalten. Unsere tätigen Mitarbeiterinnen werden regelmäßig in unseren eigenen Schulungsräumen durch anerkannte Spezialisten weitergebildet.

• ?Zahnersatz

Hochwertiger Zahnersatz

Mit Hilfe des Zahnersatzes wird die natürliche Kaufunktion wiederhergestellt, wobei Struktur, Form und Farbe entsprechend den natürlichen Zähnen nachgebildet werden. Schöne und perfekte Zähne sind kein Produkt aus der Schublade.

Zahnersatz muss individuell geplant, vorbereitet und gefertigt werden.

Wir beraten Sie gerne.

• Eigenes Labor

Eigenes gewerbliches Meisterlabor im Haus

Unser Meisterlabor befindet sich auf einem sehr hohen technischen und fachlichen Niveau. In enger Zusammenarbeit mit dem behandelndem Zahnarzt fertigen unsere Zahntechniker/innen den Zahnersatz vor Ort individuell für Sie an.

So erhalten Sie den speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Zahnersatz ohne Umwege aus einer Hand.

Die räumliche Nähe bietet viele Vorteile. Übertragungs- und Übermittlungsfehlern werden aufgrund des direkten Kontaktes zwischen Zahnarzt und Techniker/in vermieden.

Alle Arbeiten werden zwischen Zahnarzt, Patient und Zahntechniker unmittelbar und während der Behandlung abgestimmt und umgesetzt. Der Zahntechniker kann sich am Behandlungsstuhl ein Bild von der individuellen Situation im Mund machen.

Philosophie

Eine angenehme Atmosphäre ist uns wichtig: Unser aufmerksames, kompetentes Team setzt sich mit ganzem Herzen für Ihr Wohlbefinden ein. Ihre individuelle Beratung - auch zu Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten - und besondere Serviceleistungen sind feste Bestandteile unserer Philosophie.

Sie stehen für uns im Fokus

Wir möchten, dass Sie sich bei uns umsorgt und wertgeschätzt fühlen. Ab dem Moment, in dem Sie die Praxis betreten, stehen Sie für uns im Mittelpunkt. Zu unserem Rundum-Service gehören selbstverständlich auch die langen Öffnungszeiten, eine zeitnahe Terminvergabe und sehr geringe Wartezeiten. Zudem halten wir in unserem Zeitplan täglich sogenannte „Schmerzzonen“ frei, um Schmerz- und Notfallpatienten kurzfristig einen Termin anbieten zu können.

Unser Ziel: schmerz- und angstfreie Behandlungen

Wir legen großen Wert auf sanftes, schmerzfreies Vorgehen und arbeiten minimalinvasiv und substanzschonend. In unserem separaten Besprechungszimmer ohne „Zahnarztatmosphäre“ möchten wir Sie zunächst kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Zudem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Behandlungen ganz entspannt in Lachgassedierung durchführen zu lassen.

Zahnarztpraxis für die ganze Familie

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie. Bei uns erwarten Sie individuelle Konzepte - vom Kleinkind bis zum Senioren. Unsere Zahnärzte und das Team kennen sich mit den zahnmedizinischen Bedürfnissen jeder „Altersgruppe“ sehr gut aus und haben stets ein offenes Ohr für die Fragen unserer großen und kleinen Patienten.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärztl. Berufsausübungsgem. Dres. Frank Kuipers und Christian Kuipers

Dr. med. dent. Christian Kuipers ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Mönchengladbach
Kinderzahnärzte · in Mönchengladbach

Dr. med. dent. Christian Kuipers ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Mönchengladbach

08.06.2021

Sehr guter Zahnarzt

Hier wird auf die Patienten eingegangen und individuell behandelt. Schnelle und flexible Terminvergabe. Bin schon einige Jahre dort in Behandlung und hatte noch nie Probleme. Klare Empfehlung!

08.04.2021

Einfach nur TOP!!!

Bin dort mit grossen Schmerzen hin.

Nach vergeblichen Versuchen durch andere Zahnärzte ist es Herrn Kuipers durch seine hohe Kompetenz gelungen alles in Ordnung zu bekommen sowie das Vertrauen in einen Zahnarzt wieder herzustellen.

Egal ob OP, Implantat oder Brücke alles TOP ohne Komplikationen und mit einer Ruhe. KLASSE und DANKE.

Ich kann Herrn Kuipers zu 100% weiterempfehlen, wenn mann einen ruhigen, sehr kompetenten und vertrauensvollen Zahnarzt sucht/braucht!

29.03.2021

Best Zahnarzt ever !!

Ich habe schon einige Zahnärzte durch und für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt ! Betreuung gut keine Wartezeiten und die Behandlung einfach top. Zudem sehr freundlich und verständnisvoll, auch fühle ich mich nicht abgefertigt. Er nimmt sich immer Zeit.

17.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt. 100% weiter zu empfehlen.

Könnte mich nicht besser aufgehoben fühlen.

09.08.2020 • Alter: über 50

Freundlich und kompetent !!!

Ich bin rundum zufrieden!

Sehr gute Beratung und Behandlung!

Alles Top !!!

Letzte Aktualisierung22.05.2019