Andreas Faber

Herr Faber

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Regentenstr. 5741061 Mönchengladbach

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Andreas Faber

2004Abschluss des Staatsexamen in Aachen
Assistenzarzt in Moers
2010Teilhaber der Gemeinschaftspraxis

Weitere Informationen zu mir

In der Praxis bin ich neben der ästhetischen Zahnheilkunde vor allem für die Endodontie zuständig. Zur Zeit besuche ich das Curriculum Implantologie - eine 2 jährige Fortbildungsreihe der deutschen Gesellschaft für Implantologie.

Dr. Faber Zahnarztpraxis Mönchengladbach

• Veneers

• Bleaching

• Zahnfleich

• Professionelle Zahnreinigung

Bei der täglichen Mundhygiene fällt immer wieder auf, dass selbst bei gründlichstem Putzen Beläge sichtbar oder unsichtbar auf der Zahnoberfläche verbleiben. Diese Beläge entstehen vor allem durch äußere Faktoren wie Rauchen, Kaffee, Tee oder Rotwein und sind Anlagerungsstellen für Bakterien. Bei der professionellen Zahnreinigung (“kurz PZR”), werden diese Beläge vollständig entfernt, die Zähne anschließend poliert und fluoridiert.

• Veneers

Bei Verfärbungen, alten Füllungen oder Zahnfehlstellungen im Frontzahnbereich, ist es häufig nicht nötig, den ganzen Zahn zu überkronen. So können diese Zähne oft mit keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, versehen werden. Hierfür muss der betreffende Zahn kaum oder nur minimal beschliffen werden.

• Bleaching

Bei uns werden Ihre Zähne unter strenger ärztlicher Kontrolle mittels spezieller Bleachingschienen für einen  kurzen Zeitraum mit hochwirksamen Präparaten behandelt. Dies führt zu einer deutlich effektiveren, länger anhaltenden und für die Zähne schonenden Aufhellung.

• Zahnfleich

Durch falsche Zahnputztechniken, vorangegangene Parodontose oder Unfälle kann es zum Rückgang des Zahnfleisches kommen. Dies ist einerseits verbunden mit der Freilegung tieferer Zahnsubstanzen, was zur verstärkten Sensibilität oder sogar zu Schmerzen des Zahnes führen kann.

• Implantate

Verloren gegangene Zähne können heute oft mittels Implantaten ersetzt werden. Hierbei werden hochwertige Titanschrauben als künstliche Zahnwurzeln in den Kiefer gebracht und anschließend mit Kronen versehen. Auch zahnlosen Patienten kann mit Hilfe von Implantaten ein völlig neues Lebensgefühl zurückgegeben werden. Oftmals reichen schon zwei Implantate, um den Halt einer Prothese entscheidend zu verbessern.

• Weitere Leistungen:

Leistungsspektrum Praxis Dr. Faber

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Wolfgang Faber und Andreas Faber

3,6

08.10.2020

Sehr froh einen guten Zahnarzt gefunden zu haben

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Herrn Andreas Faber in Behandlung, nachdem mein vorheriger Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Herr Faber nimmt sich immer genügend Zeit und jeder Behandlungsschritt wird genauestens erklärt. Die Praxis verfügt über moderne Gerätschaften und ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen sind stets außergewöhnlich freundlich. Die Terminvergabe klappt ausgezeichnet und Wartezeiten habe ich noch nie erlebt.

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gutes Team und netter Arzt

Ich fühle mich rundherum vom Team und vom Arzt gut aufgehoben und betreut

02.08.2020

Alles super

Ich komme seid meiner Kindheit hier her

Bis dato habe ich nichts bereut mittlerweile bin ich 27 Jahre

Danke für alles

21.02.2020 • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt

Sehr empfehlenswert und kompetent.

12.11.2019

Klasse

Wir kommen seid 1997 immer halbjährlich in die Praxis .

Fühlen uns dort toll aufgehoben.

Top Arzt (y)

Immer gut gelauntes Team .

Unser Sohnemann ist auch begeistert .

Letzte Aktualisierung24.03.2012

Danke , Herr Faber!