Andreas Faber

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Faber!

Regentenstr. 5741061 Mönchengladbach

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Andreas Faber

2004Abschluss des Staatsexamen in Aachen
Assistenzarzt in Moers
2010Teilhaber der Gemeinschaftspraxis

Weitere Informationen zu mir

In der Praxis bin ich neben der ästhetischen Zahnheilkunde vor allem für die Endodontie zuständig. Zur Zeit besuche ich das Curriculum Implantologie - eine 2 jährige Fortbildungsreihe der deutschen Gesellschaft für Implantologie.

Dr. Faber Zahnarztpraxis Mönchengladbach

• Veneers

• Bleaching

• Zahnfleich

• Professionelle Zahnreinigung

Bei der täglichen Mundhygiene fällt immer wieder auf, dass selbst bei gründlichstem Putzen Beläge sichtbar oder unsichtbar auf der Zahnoberfläche verbleiben. Diese Beläge entstehen vor allem durch äußere Faktoren wie Rauchen, Kaffee, Tee oder Rotwein und sind Anlagerungsstellen für Bakterien. Bei der professionellen Zahnreinigung (“kurz PZR”), werden diese Beläge vollständig entfernt, die Zähne anschließend poliert und fluoridiert.

• Veneers

Bei Verfärbungen, alten Füllungen oder Zahnfehlstellungen im Frontzahnbereich, ist es häufig nicht nötig, den ganzen Zahn zu überkronen. So können diese Zähne oft mit keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, versehen werden. Hierfür muss der betreffende Zahn kaum oder nur minimal beschliffen werden.

• Bleaching

Bei uns werden Ihre Zähne unter strenger ärztlicher Kontrolle mittels spezieller Bleachingschienen für einen  kurzen Zeitraum mit hochwirksamen Präparaten behandelt. Dies führt zu einer deutlich effektiveren, länger anhaltenden und für die Zähne schonenden Aufhellung.

• Zahnfleich

Durch falsche Zahnputztechniken, vorangegangene Parodontose oder Unfälle kann es zum Rückgang des Zahnfleisches kommen. Dies ist einerseits verbunden mit der Freilegung tieferer Zahnsubstanzen, was zur verstärkten Sensibilität oder sogar zu Schmerzen des Zahnes führen kann.

• Implantate

Verloren gegangene Zähne können heute oft mittels Implantaten ersetzt werden. Hierbei werden hochwertige Titanschrauben als künstliche Zahnwurzeln in den Kiefer gebracht und anschließend mit Kronen versehen. Auch zahnlosen Patienten kann mit Hilfe von Implantaten ein völlig neues Lebensgefühl zurückgegeben werden. Oftmals reichen schon zwei Implantate, um den Halt einer Prothese entscheidend zu verbessern.

• Weitere Leistungen:

Dr. med. dent. Wolfgang Faber und Andreas Faber

3,2

Bewertung vom 21.02.2020, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt

Sehr empfehlenswert und kompetent.

Bewertung vom 12.11.2019

Klasse

Wir kommen seid 1997 immer halbjährlich in die Praxis .

Fühlen uns dort toll aufgehoben.

Top Arzt (y)

Immer gut gelauntes Team .

Unser Sohnemann ist auch begeistert .

Bewertung vom 08.09.2019

Klasse Team super Zahnarzt!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben meine Kinder ebenso ,sehr freundliches und kompetentes Praxisteam.

Dr.Faber konnte meinen Zahn retten wo ein anderer ihn lieber gezogen hätte und meinte der Zahn wäre nicht mehr zu retten gewesen...

Werde von jetzt an nur noch in diese Praxis gehen...

Daumen hoch ganz ehrlich

Bewertung vom 24.02.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin nun schon seit 9 Jahren bei Dr.Faber. Er ist immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Ich hatte früher viel Angst vorm Zahnarzt, was mittlerweile total verflogen ist. Dr.Faber geht auf die Ängste und Bedürfnisse der Patienten super ein. Außerdem ist er sehr kinderlieb, sodass mein Sohn (3) schon seit seinem ersten Zahn ohne Probleme mit zu den Kontrollen geht. Auch das gesamte Praxisteam ist total freundlich. Man wartet nie lange bis man dran ist. Ich kann die Praxis nur empfehlen :-)

Bewertung vom 23.01.2019
4,6

Sehr enttäuschend

Unmittelbar nach der Behandlung brachen 2 Ecken meiner Schneidezähne ab. Während der Behandlung setzte er die Betäubung falsch, so dass es nur in die Lippe lief und nicht den Zahn betäubte. Auch das Nachspritzen(3 mal) brachte keine Besserung, ganz im Gegenteil. Es führte dazu das meine linke Gesichtshälfte bis zum Auge hoch über 5 Stunden komplett gelähmt war. Für Angstpatienten alles andere als geeignet. Des Weiteren sind die Zähne die er behandelt hat nach spätestens einem Jahr wieder kaputt.

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung