Dr. Quantius

Dr. med. dent. Bernd Quantius

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Giesenkirchener Str. 40, 41238 Mönchengladbach

Bewertung für Dr. Quantius

Archivierte Bewertung vom 08.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Implantatbehandlung

Ich hatte mich im vergangenen Jahr nach langer Internetrecherche, für eine Behandlung bei Herrn Dr. Quantius entschieden. In meinem Fall Totalsanierung des Oberkiefers mit einer Prothese getragen von 4 Implantaten, Erhalt von 2-3 der Zähne des Unterkiefers mit Erneuerung der Kronen und Ergänzung des Unterkiefers mit einer von 2 Implantaten getragenen Prothese. Vor dem Eingriff hatte ich im Oberkiefer eine Prothese mit Gaumenplatte (die ich hasste).
Der Haupteingriff erfolgte nach ausführlicher Beratung an einem Tag (Ziehen der vorhandenen Zähne im Oberkiefer und setzen der Implantate im Ober- und Unterkiefer). Am Folgetag erhielt ich bereits ein Provisorium für den Oberkiefer. Bereits dieser Schritt war ein Quantensprung zum Behandlungsstart. Bei der Behandlung habe ich mich für eine Operation im Dämmerschlaf entschieden, die ich hier ausdrücklich empfehlen möchte. Ich war ansprechbar, konnte meinen Kopf nach Wunsch positionieren und hatte keine Schmerzen.
Weiterhin empfehle ich eine Übernachtung im Hotel gegenüber. Nach der Extraktion der Zähne im Oberkiefer bis zum Einsatz des Provisoriums am Folgetag ist man nicht fahrtauglich und möchte nicht wirklich in die Öffentlichkeit.
Am nächsten Tag mit Provisorium sieht die Welt dann schon wieder besser aus.
Heute, Abschlussprotokoll erstellt bin ich Jahr und 20 Termine weiter, das Provisorium ist gegen die endgültige Prothese getauscht und ich nehme freiwillig am QUIZ Programm teil.
Übrigens: ich war Angstpatient und ich habe das Vertrauen in Zahnärzte wieder zurückgewonnen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Quantius)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.07.2013

Schöne Zähne dank Implantaten

Was ist der entscheidende Pluspunkt eines Implantats? Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Wie ein eigener Zahn im Knochen fest verankert, bieten diese den darauf ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2013
von Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.06.2013

Totalprothetik - ein Patientenfall

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer so scheint: Wirtschaftlichkeit und Totalprothetik passen durchaus zusammen. Durch die Unikatprothesen-Erstellung kann die ansonsten kassengesetzlich ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2013
von Marina Pieschel-Lemm