Dr. Quantius

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Giesenkirchener Str. 40, 41238 Mönchengladbach

Bewertung für Dr. Quantius

Archivierte Bewertung vom 19.08.2013

kompetenter und sehr netter Arzt, der sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt

Bewertung
Ich bin wieder glücklich! Nach langer Zeit des Suchens endlich Implantate im Unterkiefer. Nach Vorstellung en bei div. Zahnärzten und einer Zahnklinik wurde ich durch das Internet auf die Zahnarztpraxis Dr. Bernd Quantius in Mönchengladbach aufmerksam, die Implantate setzt sowie den Aufbau macht (War für mich sehr wichtig). Nach Terminvereinbarung nun das Vorstellungsgespräch (kostenlos). Ich erklärte H. Dr. Quantius, dass es in meinem Fall nicht so einfach wäre, wenn nicht unmöglich, da mein Unterkiefer stark atrophiert sei und somit ein großes Problem darstelle. Aussagen wie: in dem Kiefer nur mit einer Knochenimplantation, der Nerv liegt zu nahe am Implantat, es ist machbar, aber mit einem Risiko verbunden, kostspielig, usw. Nach ausführlicher Beratung und Erklärung der Vorgehensweise, div. Termine für 3D-Aufnahme, Abdrücke und Anproben, dann das Abschlussgespräch in dem H. Dr. Quantius mir mitteilte, dass einer Implantation nichts im Wege stehe. Die OP erfolgte unter lokaler Anästhesie in seiner Praxis, in ruhiger und entspannter Atmosphäre, völlig problemlos, schmerzfrei und war für mich relativ schnell vorbei. Ich konnte es kaum fassen. Ich hatte endlich meine lang herbeigesehnten Implantate. Das Allerbeste beste kommt jetzt! ““Am nächsten Tag““ schon wurde das festsitzende Provisorium eingesetzt, so dass ich nur wenige Stunden unten zahnlos war.
Ich kann die Praxis an alle weiter empfehlen, die wie ich ein ähnliches Problem haben und noch nicht den richtigen Arzt ausfindig gemacht haben."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Quantius)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.07.2013

Schöne Zähne dank Implantaten

Was ist der entscheidende Pluspunkt eines Implantats? Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Wie ein eigener Zahn im Knochen fest verankert, bieten diese den darauf ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2013
von Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 23.09.2013

Implantate - Für ein sicheres Lächeln (Teil 1)

Bei der Suche nach dem optimalen Zahnersatz stellen sich dem Laien viele Fragen: Welche Möglichkeiten bietet die moderne Zahnmedizin? Muss es unbedingt ein Implantat sein? Genügt nicht auch eine ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2013
von Dr. med. dent. Guido Szostak