Dr. med. dent. Bernd Quantius

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Giesenkirchener Str. 40, 41238 Mönchengladbach

Bewertung für Dr. Quantius

Bewertung vom 17.12.2015

Sehr professioneller Arzt, einschließlich das gesamte Team .

Nach dem ausführlichem Beratungsgespräch, am 16.9.15,und sofortiger CT Untersuchung, versicherte mir Dr Quantius, dass bei mir, trotz sehr starkem Kieferknochenabbau ,im Unterkiefer und Oberkiefer eine festsitzende Zahnversorgung nach All on -4 durchgeführt werden kann, ohne Knochenaufbau.
Jahrelang hat mir mein Zahnarzt davon abgeraten, Grund : zu große OP , viele Komplikationen ..usw.
1.OP 15.10.15 Unterkiefer - All on 4 Versorgung im Dämmerschlsf. Danach absolut schmerzfrei er und komplikationsloser Heilungsverlauf.
2.OP 30.10.15 Oberkiefer mit Zygoma Implantate, d.h. länger Implantate bis ins Jochbein eingesetzt unter Vollnarkose.
Nach dieser großen OP hatte ich 2 Tage leichte Schmerzen,Gesichtsschwellung und ein Hämatom , aber nur linke Wange. Die Anordnungen von dem Arzt habe ich streng eingehalten. Antibiotikaeinnahme, Ruhe, von außen mit Kühlbags und von innen mit leckerem Eis kühlen. Ich konnte auch sofort weiche Kost essen. Die Verheilung war komplikationslos.
Festsitzende Zähne bedeuten Wohlbefinden, Steigerung von Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Ich kann wieder unbeschwert lachen, essen und sprechen. Deshalb wäre es sehr nötig, dass auch Zahnärzte sich besser informieren würden , welche Möglichkeiten es noch für ihre Patienten gibt .( oder auch mal Bewertungen von Patienten lesen ).
Ich bin Dr Quantius und seinem gesamten Team , einschließlich dem Zahntechniker, unendlich dankbar für die sehr gute Behandlung. LG"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Quantius

Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit. Ihr Praxisteam Dr. Bernd Quanitus und Milena Hopp

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Quantius)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 24.11.2015

Zahnerhalt oder Implantate?

Wenn Patienten vor der Wahl zwischen dem Erhalt der eigenen Zähne und dem Einsatz von Implantaten stehen, ist die Aufklärung durch den Zahnarzt wichtig. Es sind einige Faktoren zu ...  Mehr

Verfasst am 24.11.2015
von Michail Golmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 23.01.2016

Lächeln trotz Zahnlücke - mit Knochenaufbau

Zahnausfall kann viele Ursachen haben. Für den Betroffenen stellt er einerseits ein ästhetisches Problem dar, andererseits können unangenehme Folgen damit einhergehen. Beides gilt es effektiv ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2016
von Dr. med. dent. Guido Szostak