Dr. med. dent. Jürgen Lortz

Dr. Lortz

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

Siepensteg 2441065 Mönchengladbach

Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Lortz

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, Wünsche und Empfindungen. Sie stehen bei uns als Patient und Mensch im Mittelpunkt des Praxisgeschehens - schließlich geht es um Ihre Gesundheit.

Vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Jürgen Lortz

Fachzahnarzt für Implantologie (NVOI), Master of Science in Oralchirurgie (NYU). Langjähriger Leiter der chirurgisch-implantologischen Abteilung der CDC-Klinik in Eindhoven (NL).

Zahnarzt Dr. Jürgen Lortz

Wir behandeln Sie stets nach dem neuesten Erkenntnisstand und bilden uns dafür stetig weiter. Unser Zahnärzte-Team absolvierte dafür Zusatzstudiengänge, u. a. zum Master of Science (MSc) für Implantologie und Orale Chirurgie. Dieser höchste internationale Universitätsabschluss garantiert hohe Kompetenz auf diesem anspruchsvollen Fachgebiet.

• Oralchirurgie

• Angstpatienten

Implantate können als Einzelzahnersatz, als Brückenpfeiler und selbst beim Verlust aller Zähne eingesetzt werden. Fester Sitz, hoher Kaukomfort und eine überzeugende Ästhetik sind die Vorteile der Implantologie. Zahn-Implantate sind in vielen Fällen die beste Alternative bei Zahnersatz. Die Implantate sind universelle Pfeiler. Auf dieser Basis können verschiedenen Halteelemente Platz finden.

• Oralchirurgie

• Angstpatienten

Zahnarzt Dr. Jürgen Lortz

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, eine Parodontitisbehandlung oder ein Zahnersatz bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehmen wir in unserer Praxis in Mönchengladbach vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Parodontitis

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Auf Wunsch können wir zusammen mit Ihnen ein für Sie sinnvolles Prophylaxe-Konzept entwickeln. Sie können dadurch sowohl Ihr Kariesrisiko und spätere Erkrankungen wie Parodontitis als auch anfallende Kosten für Füllungen oder Zahnersatz so gering wie möglich halten oder sogar ganz vermeiden.

• Zahnersatz

Zu unserem prothetischen Spektrum gehört neben der Therapie mittels Teilkronen, Kronen und Brücken auch der Einsatz modernster Kombinationsprothetik zur Rehabilitation komplexer Behandlungsfälle (teilweiser- oder kompletter Verlust der eigenen Zähne, starker Knochenabbau) und der Ersatz nach vorhergehenden implantologischen Maßnahmen.

• Parodontitis

Folgende Behandlungsmaßnahmen werden von uns durchgeführt:

• Messung von Taschentiefen und Zahnfleischrückgang
    • Mundhygienestatus (API und SBI)
    • professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Mundhygieneinstruktionen
    • gründliche Reinigung der Zahntaschen in örtlicher Betäubung (Deep Scaling)
    • ggf. chirurgische Therapie (gezielte Eingriffe zur weiteren Reduktion der Zahnfleischtaschen, z.B. Lappenoperation, Gingivektomie)
    • Nachsorgebehandlung mit unterstützender Parodontitistherapie (UPT)
  • Kinderzahnheilkunde

Gemeinsam mit den Eltern sorgen wir mit regelmäßigen Untersuchungen, Aufklärungs- und Vorsorgemaßnahmen für die Vermeidung von Karies und die Erhaltung des strahlenden Lächelns des Kindes vom ersten Zahn an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Veneers
    • Vollkeramikkronen
    • Compositerekonstruktionen
    • Amalgamsanierung
    • Bleaching
  • Kiefergelenkserkrankungen

Knochen, Gelenke, Muskeln und Zähne haben dabei ganz bestimmte Funktionen. Wenn ein Teil dieses Systems gestört ist, kommt es zu so genannten Funktionsstörungen. Gelenkknacken, Zähneknirschen, Verspannungen, Nackenschmerzen und Kopfschmerzen sind oft die Folgen. Funktionsstörungen können wir jedoch zuverlässig erkennen und gezielt behandeln.

Dr. Lortz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Mönchengladbach

3,4

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell und kompetent!

Die ruhige und souveräne Arbeitsweise von Dr. Lortz, überträgt sich nicht nur auf den Patienten, sondern auf das gesamte Team! Termine werden flexibel und individuell auf den Patienten abgestimmt! Das Praxisteam ist freundlich und engagiert! Nicht zu toppen!

26.05.2019

Sie suchen kompetente Profis? Hier sind Sie richtig!

Dr. Lortz und sein Team sind sehr professionell, kompetent und freundlich. Ihre überlegte und ruhige Arbeitsweise geben dem Patienten jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Dieses Gefühl wird durch die hervorragenden Ergebnisse bestätigt. Gleiches gilt übrigens auch für den Zahntechniker, mit dem Dr. Lortz zusammenarbeitet.

Ich bin sehr froh diese Zahnarztpraxis gefunden zu haben und außerordentlich zufrieden mit ihrer Arbeit.

14.08.2018

Akute Zahnschmerzen, prompte Hilfe

Dr. Lortz ist ein super kompetenter Zahnarzt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Die Terminvergabe lief reibungslos und ein Termin wurde schon für den nächsten Tag vergeben . Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Herr Lortz arbeitet schnell , sachkundig und kompetent. Nach meiner Behandlung war ich wieder völlig schmerzfrei. Ich kann diese Praxis in allen Belangen jedem empfehlen. Jedezeit gerne wieder ... das wird mein Hausarzt für meine Zähne!

12.08.2018

Kompetenter Arzt

Dr.Lortz ist ein wirklich kompetenter und sehr freundlichen Arzt, egal was ist ich fühle mich immer in bester Beratung und Betreuung. Die Damen an der Rezeption und im Behandlungszimmer sind super freundlich. Man muss nicht lange auf einen Termin warten und die Praxis ist toll ausgestattet.

02.07.2018

Empfehlungswert!!

Fachmann. Freundliches und kompetentes Personal . Alles sehr sauber und hell. Keine Animation glücklicherweise . Es werden keine Behandlungen aufgedrängt.

Letzte Aktualisierung26.03.2020

Danke , Dr. Lortz!