Dr. Marc Lehner

Parodontosebehandlung
Digitales Röntgen und 3D-Diagnostik
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. Marc Lehner und ich setze mich in unserer Zahnarztpraxis Dres. Brokmeier und Dres. Lehner in Mönchengladbach für Ihre Zahngesundheit ein.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über mein Spezialgebiet und unsere weiteren Leistungen.

Ich behandle Sie mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz. Sorgen und eventuelle Ängste vor den Behandlungen möchte ich Ihnen gerne nehmen. Ihr Vertrauen ist bei mir gut aufgehoben.

Sie möchten mich kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin! Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Marc Lehner

Mehr über Dr. Marc Lehner

• Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Gießen
  • Staatsexamen 2010
  • Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Rupp in Gießen 2011-2012
  • Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dres. Heel & Weber in Meitingen 2012-2015
  • Promotion 2015
  • zertifiziert im Bereich der Parodontologie von der europäischen Akademie für zahnärztliche Fort-und Weiterbildung
  • zertifizierter Implantologe der deutschen Gesellschaft für Implantologie
  • Fachkunde für digitale Volumentomographie

www.zahnarzt-moenchengladbach.org

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Mönchengladbacher Zahnarztpraxis bemühen wir uns darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die Zahnarztpraxis Dres. Brokmeier und Dres. Lehner ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Mein Schwerpunkt ist:

Zahnimplantate können verlorene Zähne komplett ersetzen und geben heutzutage mehr Lebensqualität. Sie sind aufgrund ihrer großen Natürlichkeit nicht als Zahnersatz zu erkennen und fügen sich unbemerkt in die Zahnreihe der verbliebenen Zähne ein. Auch Prothesen können durch Implantate einen besseren Halt bekommen.

Zur Praxis-Website

In unserer Zahnarztpraxis Dres. Brokmeier und Dres. Lehner in Mönchengladbach kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Parodontologie, Wurzelbehandlungen und Zahnersatz erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe

• Kinderbehandlungen

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Der Erhalt und die Pflege der eigenen Zähne ist immer besser als jede zahnärztliche Behandlung. Wir bieten Ihnen in regelmäßigen Abständen professionelle Zahnreinigungen an und freuen uns mit Ihnen, wenn ihre eigenen Zähne gesund bleiben. Die Reinigungsintervalle werden speziell auf Sie abgestimmt.

• Kinderbehandlungen

Ab dem ersten Milchzahn wird das Thema Zahnarzt für die kleinen Patienten wichtig. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt erspart den Kindern so manche aufwändige Behandlung in der Zukunft. Wir helfen Ihnen ihr Kind frühzeitig an regelmäßige Zahnpflege zu gewöhnen.

Parodontosebehandlung

Eine Parodontose verläuft oft schleichend und unbemerkt. Sie ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Zahnlockerung und später zum Zahnverlust führt. Erste Anzeichen sind Zahnfleischbluten, gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischrückgang, unangenehmer Mundgeruch oder Geschmack und Lockerung von Zähnen. Wir helfen Ihnen diese Erkrankung dauerhaft in den Griff zu bekommen.

• Zahnersatz

Durch zahlreiche Möglichkeiten können stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah ersetzt werden. Zahnersatz kann festsitzend (Kronen und Brücken) oder herausnehmbar (Teilprothesen, Teleskopprothesen, Totalprothesen) sein. Wir können auf eine Erfahrung von Jahrzehnten zurückgreifen und beraten Sie gern. In unserem eigenen zahntechnischen Labor wird der Zahnersatz individuell in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für sie angefertigt.

• Zahnerhaltung

• Füllungen: Es gibt verschiedenste Materialien um behandelte Kariesstellen aufzufüllen (z. B.: Kunststoff, Amalgam, Glasionomerzemente). Je nach Lokalisation und Ausmaß des Defektes wählen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche gemeinsam mit Ihnen das richtige Material aus. Unser Bestreben ist es Ihre Zähne minimalinvasiv zu therapieren.
    • Keramikinlays: Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Ästhetik im Zusammenhang mit einer sehr langen Haltbarkeit aus. Durch Ihre Lichtdurchlässigkeit ähneln sie dem natürlichen Zahn und ihre Zahnfarbe bleibt über Jahre hinweg beständig und natürlich.
    • Goldinlays: Sie haben sich seit Jahrzehnten in der Zahnmedizin bewährt und zeichnen sich durch ihre überdurchschnittliche Haltbarkeit aus.
    • Kariesinfiltration: Dies ist eine neue, minimalinvasive, schonende Methode zur Behandlung beginnender Kariesstellen und in einigen Fällen auch von sogenannten „White Spots“. Ganz ohne Bohren wird ein neuer Zahnschmelz aus Kunststoff aufgetragen.
  • Wurzelbehandlung

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Dank modernster Techniken können schon verloren geglaubte Zähne oft erhalten werden. Wir legen dabei besonderen Wert auf Schmerzfreiheit.

• Bleaching

Das sanfte Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Auch wurzelbehandelte, verfärbte Zähne können durch bestimmte Methoden auf diese Weise aufgehellt werden.

• Kiefergelenkserkrankungen

Eine funktionelle Störung des Kauapparates kann ein direkter oder indirekter Auslöser für Muskelschmerzen, Kiefergelenksschmerzen, Kopf- oder Ohrenschmerzen sein. Mithilfe spezieller Schienentherapien können diese Schmerzen oft genommen werden. Wir können Ihnen in vielen Fällen auch helfen, Ihre Bisssituation dauerhaft in einen schmerzfreien Zustand zu überführen.

• Chirurgie

Unser Spektrum umfasst das Entfernen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Freilegung von verlagerten Zähnen, ästhetische Weichgewebschirurgie und Parodontalchirurgie. Auch hier legen wir besonderen Wert auf Schmerzfreiheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Hauchdünne Keramikschalen (Veneers) und vollkeramische Teilkronen verdecken an den sichtbaren Frontzähnen Verfärbungen und Risse, korrigieren Fehlstellungen, die Zahnlänge und -breite sowie abgebrochene Zähne. Unser Ziel ist es, trotzdem möglichst viel gesunde Zahnhartsubstanz zu erhalten und dabei die Ästhetik nach ihren Ansprüchen zu verbessern.

• Digitales Röntgen und 3D-Diagnostik

Die moderne digitale Röntgentechnik bietet den Vorteil einer deutlich geringeren Strahlenbelastung und einer schnelleren Bildbetrachtung. 3D-Röntgen ermöglicht eine noch exaktere Aufnahmetechnik als ein zweidimensionales Röntgenbild und kann bei vielen Indikationen wie z.B. Implantaten sehr hilfreich sein.

Zur Praxis-Website

Dres. Brokmeier und Dres. Lehner

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent!

Ich bin auf Empfehlung vor drei Jahren von einem Zahnarzt der "alten Schule" zu Dr. Lehner gewechselt und obwohl ich zuvor nicht unzufrieden war, ist der Leistungsunterschied enorm. Herr Lehner nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung des Patienten, geht dabei detailliert auf Fragen ein, beschreibt im Vorfeld genau den Ablauf der Behandlung und wägt Behandlungsoptionen ab. Dadurch erscheint der Arbeitsprozess sehr Transparent und Ängste werden genommen. Auch während der Behandlung wird immer wieder das Feedback des Patienten eingeholt und so lange nachjustiert bis alles perfekt sitzt. Trotz der Liebe zum Detail musste ich bisher kaum längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Insgesamt wird das Gefühl vermittelt, dass in der Praxis die Philosophie "Zahnerhalt statt Zahnersatz" gilt und stehts im Interesse des Patienten gehandelt wird. Dies macht sich auch durch umfassende Pflegehinweise bei Routinekontrollen und Zahnreinigungen bemerkbar. Herr Lehner arbeitet in einer barrierefreien Praxis, die einen sehr modernen Eindruck macht und wird von einem freundlichen und zuvorkommendem Team begleitet.

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Sowohl wir als Erwachsene, als auch unsere Kinder fühlen sich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Toll sind auch die regelmäßigen Zahnprophylaxe Termine für unsere Kinder.

29.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine großartige Behandlung und ein hervorragendes Ergebnis.

Die Praxis der Zahnärzte Brokmeier-Lehner besteht aus vielen hervorragend eingerichteten Räumen, aus einem Labor und einer Röntgenstation.

Meine Zahnimplantation durch Herrn Dr. Marc Lehner wurde von der ersten Minute an geprägt durch sein großes Wissen, seine Freundlichkeit und eine gut überlegte Übermittlung aller Notwendigkeiten dafür.

Seit zwei Tagen habe ich nun meinen vorderen Schneidezahn wieder, er paßt genau zu meinen anderen Zähnen und fällt deshalb nicht auf.

23.08.2019

Kompetent und Freundlich

Aus meiner Sicht sehr gute Arbeit!

09.07.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Lehner und sein hervorragendes Praxisteam betreuen die Patienten auf einem außerordentlich hohen Niveau. Es wird alles getan, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Mit dem Ergebnis der Arbeiten bin ich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung17.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach