Dr. Marc Lehner

Parodontosebehandlung
Digitales Röntgen und 3D-Diagnostik
Professionelle Zahnreinigung
Bleaching

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Dr. Marc Lehner und ich setze mich in unserer Zahnarztpraxis Dres. Brokmeier und Dres. Lehner in Mönchengladbach für Ihre Zahngesundheit ein.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über mein Spezialgebiet und unsere weiteren Leistungen.

Ich behandle Sie mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz. Sorgen und eventuelle Ängste vor den Behandlungen möchte ich Ihnen gerne nehmen. Ihr Vertrauen ist bei mir gut aufgehoben.

Sie möchten mich kennenlernen? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin! Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Marc Lehner

Mehr über Dr. Marc Lehner

• Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Gießen
  • Staatsexamen 2010
  • Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Rupp in Gießen 2011-2012
  • Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dres. Heel & Weber in Meitingen 2012-2015
  • Promotion 2015
  • zertifiziert im Bereich der Parodontologie von der europäischen Akademie für zahnärztliche Fort-und Weiterbildung
  • zertifizierter Implantologe der deutschen Gesellschaft für Implantologie
  • Fachkunde für digitale Volumentomographie

www.zahnarzt-moenchengladbach.org

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Mönchengladbacher Zahnarztpraxis bemühen wir uns darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die Zahnarztpraxis Dres. Brokmeier und Dres. Lehner ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Mein Schwerpunkt ist:

Zahnimplantate können verlorene Zähne komplett ersetzen und geben heutzutage mehr Lebensqualität. Sie sind aufgrund ihrer großen Natürlichkeit nicht als Zahnersatz zu erkennen und fügen sich unbemerkt in die Zahnreihe der verbliebenen Zähne ein. Auch Prothesen können durch Implantate einen besseren Halt bekommen.

Zur Praxis-Website

In unserer Zahnarztpraxis Dres. Brokmeier und Dres. Lehner in Mönchengladbach kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Parodontologie, Wurzelbehandlungen und Zahnersatz erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe

• Kinderbehandlungen

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Der Erhalt und die Pflege der eigenen Zähne ist immer besser als jede zahnärztliche Behandlung. Wir bieten Ihnen in regelmäßigen Abständen professionelle Zahnreinigungen an und freuen uns mit Ihnen, wenn ihre eigenen Zähne gesund bleiben. Die Reinigungsintervalle werden speziell auf Sie abgestimmt.

• Kinderbehandlungen

Ab dem ersten Milchzahn wird das Thema Zahnarzt für die kleinen Patienten wichtig. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt erspart den Kindern so manche aufwändige Behandlung in der Zukunft. Wir helfen Ihnen ihr Kind frühzeitig an regelmäßige Zahnpflege zu gewöhnen.

Parodontosebehandlung

Eine Parodontose verläuft oft schleichend und unbemerkt. Sie ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Zahnlockerung und später zum Zahnverlust führt. Erste Anzeichen sind Zahnfleischbluten, gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischrückgang, unangenehmer Mundgeruch oder Geschmack und Lockerung von Zähnen. Wir helfen Ihnen diese Erkrankung dauerhaft in den Griff zu bekommen.

• Zahnersatz

Durch zahlreiche Möglichkeiten können stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah ersetzt werden. Zahnersatz kann festsitzend (Kronen und Brücken) oder herausnehmbar (Teilprothesen, Teleskopprothesen, Totalprothesen) sein. Wir können auf eine Erfahrung von Jahrzehnten zurückgreifen und beraten Sie gern. In unserem eigenen zahntechnischen Labor wird der Zahnersatz individuell in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für sie angefertigt.

• Zahnerhaltung

• Füllungen: Es gibt verschiedenste Materialien um behandelte Kariesstellen aufzufüllen (z. B.: Kunststoff, Amalgam, Glasionomerzemente). Je nach Lokalisation und Ausmaß des Defektes wählen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche gemeinsam mit Ihnen das richtige Material aus. Unser Bestreben ist es Ihre Zähne minimalinvasiv zu therapieren.
    • Keramikinlays: Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Ästhetik im Zusammenhang mit einer sehr langen Haltbarkeit aus. Durch Ihre Lichtdurchlässigkeit ähneln sie dem natürlichen Zahn und ihre Zahnfarbe bleibt über Jahre hinweg beständig und natürlich.
    • Goldinlays: Sie haben sich seit Jahrzehnten in der Zahnmedizin bewährt und zeichnen sich durch ihre überdurchschnittliche Haltbarkeit aus.
    • Kariesinfiltration: Dies ist eine neue, minimalinvasive, schonende Methode zur Behandlung beginnender Kariesstellen und in einigen Fällen auch von sogenannten „White Spots“. Ganz ohne Bohren wird ein neuer Zahnschmelz aus Kunststoff aufgetragen.
  • Wurzelbehandlung

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Dank modernster Techniken können schon verloren geglaubte Zähne oft erhalten werden. Wir legen dabei besonderen Wert auf Schmerzfreiheit.

• Bleaching

Das sanfte Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Auch wurzelbehandelte, verfärbte Zähne können durch bestimmte Methoden auf diese Weise aufgehellt werden.

• Kiefergelenkserkrankungen

Eine funktionelle Störung des Kauapparates kann ein direkter oder indirekter Auslöser für Muskelschmerzen, Kiefergelenksschmerzen, Kopf- oder Ohrenschmerzen sein. Mithilfe spezieller Schienentherapien können diese Schmerzen oft genommen werden. Wir können Ihnen in vielen Fällen auch helfen, Ihre Bisssituation dauerhaft in einen schmerzfreien Zustand zu überführen.

• Chirurgie

Unser Spektrum umfasst das Entfernen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Freilegung von verlagerten Zähnen, ästhetische Weichgewebschirurgie und Parodontalchirurgie. Auch hier legen wir besonderen Wert auf Schmerzfreiheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Hauchdünne Keramikschalen (Veneers) und vollkeramische Teilkronen verdecken an den sichtbaren Frontzähnen Verfärbungen und Risse, korrigieren Fehlstellungen, die Zahnlänge und -breite sowie abgebrochene Zähne. Unser Ziel ist es, trotzdem möglichst viel gesunde Zahnhartsubstanz zu erhalten und dabei die Ästhetik nach ihren Ansprüchen zu verbessern.

• Digitales Röntgen und 3D-Diagnostik

Die moderne digitale Röntgentechnik bietet den Vorteil einer deutlich geringeren Strahlenbelastung und einer schnelleren Bildbetrachtung. 3D-Röntgen ermöglicht eine noch exaktere Aufnahmetechnik als ein zweidimensionales Röntgenbild und kann bei vielen Indikationen wie z.B. Implantaten sehr hilfreich sein.

Zur Praxis-Website

Gemeinschaftspraxis • Dres. Brokmeier und Dres. Lehner

Dr. Lehner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Mönchengladbach

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende, persönliche Beratung und bestmögliche Betreuung

Die Zahnarztpraxis meiner Wahl seit über 15 Jahren. Hier stimmt einfach alles. Termintreue, super Beratung, Freundlichkeit und kompetente Behandlung sind hier Teil des Konzepts und werden - was viel wichtiger ist - auch so gelebt. Egal ob es um Kontrolle, Prävention oder Behandlung geht... hier fühle ich mich bestens aufgehoben!

17.06.2021 • Alter: über 50

Hohe Kompetenz, sehr gute Organisation, sehr freundlich

Alle Behandlungen wurden sehr kompetent durchgeführt. Die Terminplanung ist perfekt. Ich bin bei Herrn Klimke in Behandlung, der immer in höchstem Maße patientenorientiert ist.

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und hochqualifiziert

Sehr gute Behandlung, äußerst kompetentes Team, spürbarer und nachhaltiger Erfolg meiner Zahngesundheit. Arztbesuche sind Vertrauenssache. In dieser Praxis stellte sich dieses Vertrauen nach kurzer Zeit ein und wurde bisher nur bestätigt.

14.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Praxis

Ich bin durch eine Empfehlung auf diese Praxis aufmerksam geworden und bin nun seit einigen Jahren super zufrieden. Alle Arbeiten waren bislang tadellos und Termine wurden immer pünktlich eingehalten.

Auch mein Sohn im Grundschulalter geht ohne Angst in diese Praxis :-)

01.06.2021

Tolle Praxis

…wunderbares Team, tolle Praxis und alle sind sehr nett und kompetent!

Ich würde die Praxis jedem empfehlen.

Heute war ich zur Prophylaxe da und es war sehr gut!

Beste Empfehlung

Letzte Aktualisierung17.07.2019