Jamil Sailov

Parodontitis
Zahnschiene
Weisheitszähne
Schöne Zähne

schön, dass Sie sich über meine Tätigkeit als Zahnarzt in Mönchengladbach informieren möchten. Mithilfe einer gründlichen Vorsorge möchte ich Sie vor Zahnerkrankungen bewahren. Sollten Sie doch einmal unter Zahnschmerzen, Karies oder Parodontitis erkranken, versuche ich Ihre Beschwerden mit schonenden Verfahren zu beheben.

Unsere Praxis in der Giesenkirchener Str. 40 ist gut mit dem PKW oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 02166/10050 kontaktieren.

Ich freue mich auf Ihren baldigen Besuch!

Ihr Jamil Sailov

Tätigkeitsbereiche

• Zahnersatz (Prothetik)
  • Zahnerhaltung
  • Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

Beruflicher Werdegang

• 2009 bis 2016: Studium der Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde Universität Witten/Herdecke
  • 8/2016 - 4/19: Assistenzzeit, angestellter Zahnarzt
  • seit 8/2019: Angestellter Zahnarzt DRQ Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Bernd Quantius & Kollegen

Fortbildungen

• seit 2017: Master of Science Implantologie an der Universität Frankfurt
  • Mai 2013: Sirona “Cerec 3D Curriculum”
  • Juni 2014: BIOMET 3i Hands-on Übungen, Implantologie
  • Oktober 2014: Teilnahme an Wetbewerb “Goldene Hedström-Feile” unter Leitung von Prof. Dr. Barthel-Zimmer
  • seit Januar 2015: Doktorarbeit im Bereich Endodontie unter Leitung von Prof. Dr. Dr. hc Gängler, Prof. Dr. Beer, Dr. Tomas Lang
  • November 2015: Teilnahme an “The DSD Concept Handson Course” Digital Smile Design mit Christian Coachman, Berlin

Mitgliedschaften

• seit 2016: Mitglied der DGmikro
  • Vorstandsmitglied DGmikro

Zu meiner Person

Durch zahlreiche Fortbildungen konnte ich mein Wissen in den Bereichen Implantologie sowie Endodontie vertiefen. Mein oberstes Anliegen ist es, Ihnen als kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Zahngesundheit zur Seite zu stehen. Hier auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Details zu den einzelnen Fachgebieten erfahren Sie in meiner Sprechstunde:

• Wurzelkanalbehandlung

Implantate sind eine bewährte und sichere Behandlung und für fast jeden Patienten geeignet, sobald das Wachstum abgeschlossen ist. Implantate heilen schnell in den Kieferknochen ein und übernehmen die Aufgabe der natürlichen Zahnwurzel. Dadurch wird der Abbau Ihres Kieferknochens vermieden. Durch das Einsetzen von Zahnimplantaten wird die Zahnsubstanz geschont, da keine gesunden Nachbarzähne beschädigt werden müssen. Dank moderner Verfahren wird die Behandlungsdauer reduziert. Eine schnelle, festsitzende Versorgung ist möglich – die sich anfühlt wie Ihre eigenen Zähne und Ihnen einen sicheren Halt bietet.

• Wurzelkanalbehandlung

Moderne Wurzelkanalbehandlung – mittels Dental-Mikroskop, Nickel-Titan-Feilen, Ultraschall und warmer vertikaler Kondensation

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, einen erkrankten Zahn zu erhalten. Dies gelingt, indem die Infektion im Innern des Zahnes und ggf. im umgebenden Knochen beseitigt, bzw. zum Ausheilen gebracht wird.

Hierfür werden die Wurzelkanäle mechanisch gereinigt, durch Spülungen desinfiziert und im Anschluss mit einem Füllungsmaterial versiegelt. Allerdings erweist sich dieser Vorgang aufgrund der starken Verästelung des Wurzelkanalsystems sowie der zum Teil winzigen Räume und der damit verbundenen erschwerten Zugängigkeit, häufig als sehr schwierig.

Um in unserer Praxis eine bestmögliche endodontische Behandlung zu sichern, arbeiten wir mit einer bis zu 12-fachen optischen Vergrößerung. Diese ermöglicht es, feinste Strukturen zu erkennen, Wurzelkanäle zu finden sowie den nötigen Abtrag von Zahnsubstanz so schonend und gering wie möglich zu halten.

Zudem greifen wir bei den Eingriffen auf bewährte und aktuelle Techniken zurück: Mit Nickel-Titan-Feilen verwenden wir eine schnelle, sichere und effiziente Methode zur Aufbereitung der Wurzelkanäle. Zusätzlich werden Ultraschallgeräte zur Präparation sowie zur ultraschallaktivierten Reinigung der Wurzelkanäle eingesetzt. Dabei werden alle Behandlungsschritte unter Kofferdam (Isolation des Arbeitsfeldes durch ein Spanngummi) durchgeführt.

Neben einer gründlichen Prophylaxe gehören auch Zahnerhaltungs- sowie Zahnersatzbehandlungen zu meinen Leistungen. Mir liegt es am Herzen, Sie umfassend über die für Sie in Frage kommenden Therapieverfahren aufzuklären und Ihnen die Chancen und Risiken der einzelnen Behandlunsgoptionen ausführlich zu erläutern. Hier auf jameda können Sie sich ein erstes Bild von meinem zahnmedizinischen Leistungsspektrum machen:

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Zahnfüllungen

• Parodontitis

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Zahnfüllungen

• Parodontitis

Parodontitis (oder umgangssprachlich Parodontose) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Dabei lösen Bakterien durch ihre Stoffwechsel- und Zerfallsprodukte Abwehrreaktionen des Körpers aus, die zu zunehmendem Knochenabbau und letztendlich zur Lockerung von Zähnen führen.

Da diese krankhaften Prozesse oft schmerzlos verlaufen, bleiben viele Parodontalerkrankungen unbehandelt. Neben einer ästhetischen Beeinträchtigung muss mit dem Verlust des Zahnes gerechnet werden, wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden. In den meisten Fällen sind bei einer Parodontose mehrere Zähne betroffen. Zahnfleischbluten, Mundgeruch, verfärbter Zahnbelag oder Änderungen der Zahnstellung können erste Anzeichen sein und sollten stets zahnmedizinisch kontrolliert werden.

Therapieverlauf:

• Korrektive Phase
    • Nachsorge
  • Prophylaxe

PZR (Professionelle Zahnreinigung)

Profitieren Sie von unserer professionellen Zahnreinigung und genießen Sie das saubere Gefühl strahlender Zähne:

• Schonende und sorgfältige Entfernung von Zahnbelag und Bakterien der Zähne und Mundhöhle
    • Fluoridierung der gereinigten Zähne zur Härtung des Zahnschmelzes

MZR (Medizinische Zahnreinigung)

Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sind uns besonders wichtig. Aus diesem Grund erhalten Sie vor jeder Operation eine schonende medizinische Zahnreinigung:

• Anfärben der Zähne zur Sichtbarmachung der Zahnbeläge
    • Schonende und sorgfältige Entfernung von hartem und weichem Zahnbelag zur Keimreduzierung vor Operationen
  • Zahnästhetik

Mit ästhetischer Zahnmedizin bezeichnet man den Teil der Zahnheilkunde, der sich mit dem Aussehen (Ästhetik) der Zähne beschäftigt.

Ein schönes, weißes Lächeln begeistert und ist ein wichtiger Teil des Erscheinungsbildes eines Menschen. Schön, gepflegt und möglichst weiß, so sollen Zähne heute aussehen. Immer mehr Patienten stellen einen hohen Anspruch an die Zahnästhetik.

• Bleaching
    • Veneers
    • Unsichtbare
    • Füllungen
    • Vollkeramik

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Wir behandeln kompetent, innovativ und fair.

Im Mittelpunkt unseres Praxiskonzepts stehen maximale Patientenorientierung, der Erhalt Ihrer Zähne sowie die dauerhafte Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz.

Ein nachhaltiges Prophylaxesystem (das QUIZ Konzept) sowie schonende Behandlungen und zuvorkommende Mitarbeiter sorgen für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Patienten und dem Team.

Das Team dieser Praxis hat bei jeder Behandlung das Höchstmaß an persönlichem Nutzen für den Patienten zum Ziel. Durch jahrzehntelange Erfahrung in der Implantologie und Parodontologie sowie kontinuierliche Weiterbildung können wir diesen Anspruch in unserer Arbeit leben.

13.08.2020

Für mich der beste Zahnarzt

Dort fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben! Man wird sehr sorgsam und gründlich behandelt und vergisst in der schön eingerichteten Praxis, dass man eigentlich beim Zahnarzt ist. Dr. Sailov und seine Helferin nehmen sich immer viel Zeit für mich und erklären mir alles gründlich und sind dabei immer sehr freundlich und vor allem vorsichtig! Wirklich einer der besten Zahnarzt Praxen in der ich bisher war. Danke!

Dilek Kaydi-Özpolat

17.06.2020 • Alter: über 50

Hervorragendes ästhetisches Ergebnis

Bin begeistert vom ästhetischen Ergebnis meiner Brücke an den Frontzähnen, vielen Dank für mein neues strahlendes Lächeln Herr Dr. Sailov! Auch das gesamte Team ist immer sehr freundlich und verbindlich - weiter so

07.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und geduldig

Seit meinem ersten Besuch fühle ich mich bei Dr. Sailov und dem ganzen Team sehr gut aufgehoben. Dr. Sailov nimmt sich immer genügend Zeit um die Behandlung, auch für einen Laien verständlich, zu Erklären. Alle aus dem Team sind freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Die erste OP (Vorbereitung für ein Implantat) ging schmerzfrei, entspannt und ohne Komplikationen über die Bühne. Nicht zuletzt wegen der professionellen und ruhigen Arbeitsweise des OP-Teams.

Ich sehe den nächsten Terminen jetzt gelassener entgegen und kann die Praxis DRQ, angefangen vom Empfang über medizinische Betreuung bis hin zum behandelnden Zahnarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bis hier hin vielen Dank.

28.04.2020

35 Jahre ohne Zahnarzt!

Nach ganz viel Angst nun reichlich Vertrauen.

4 Implantate, 3StundenOP ,Wurzelbehandlung und ein paar Löcher in 6 Monaten mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Bin mit Herrn Sailov als auch dem Team von Empfang bis Aufwachraum sehr zufrieden.

22.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Meine Zahnarztbesuche und die Behandlungen werden von mir positiv bewertet

Ich bin seit längerer Zeit beim DRQ Zentrum in Behandlung, kenne zwischenzeitlich alle Ärzte und Mitarbeiterinnen und kann allen nur ein besonderes Lob aussprechen in allen Belangen.

Heute ist die langwierige Behandlung mit Knochenaufbau, Implantate, Kronen zum Abschluss gekommen. Ich bin sehr froh, dass man mir so gut geholfen hat.

Ganz besonders danke ich Herrn Jamil Sailov für seine kompetente und ruhige Art.

Letzte Aktualisierung13.12.2019

Danke , Herr Sailov!