Dr. med. dent. Jens-Arne Wolter

Dr. Wolter

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Hugo-Preuß-Str. 17,
41236 Mönchengladbach

Schöne und gerade Zähne sind bestimmend für eine gesunde, selbstbewusste und attraktive Ausstrahlung sowie für Erfolg im Beruf und Privatleben. Mit aktuellen technischen Methoden und sensibler Behandlung erzielen wir in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie herausragende Ergebnisse. Hightech-Geräte sowie modernste Computertechnologie gehören bei uns zum Alltag.

Unsere hoch moderne Weiterbildungspraxis hat im Hinblick auf die Regulierung von Zahn- und Kieferfehlstellungen überregionale Bedeutung. Wir sind in der Lage, Zahnfehlstellungen in jedem Alter, also auch bei Erwachsenen, zu korrigieren. Dabei ist das Behandlungskonzept schonend und ganzheitlich ausgerichtet. So arbeiten wir mit Allgemeinzahnärzten, Parodontologen und Kieferchirurgen seit Jahren zum Wohle der Patienten zusammen.

Mehr über Dr. Jens Arne Wolter

Dr. Jens Arne Wolter studierte Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Privaten Universität Witten / Herdecke tätig. Die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen und allen Abteilungen der allgemeinen Zahnmedizin ermöglicht eine umfassende Versorgung sowohl junger als auch erwachsener Patienten auf höchstem Niveau, wobei der anthroposophische Grundgedanke eine besondere Berücksichtigung erfährt. Ständige Fortbildungen im In- und Ausland garantieren einen stets aktuellen Kenntnisstand auf allen Gebieten der kieferorthopädischen Therapie.

www.best-smile.de

Als eine der grössten deutschen Invisalign®-Fachpraxen für unsichtbare Zahnkorrektur bei Jugendlichen und Erwachsenen und der damit verbundenen Vielzahl an Behandlungsfällen gewährt uns die Herstellerfirma erhebliche Rabatte, die wir an unsere Patienten weitergeben.

• Invisalign

• Insignia

• computergesteuerte Behandlungsverfahren

• Invisalign

• Insignia

• computergesteuerte Behandlungsverfahren

www.best-smile.de

Noch immer ist zu wenig bekannt, dass die kieferorthopädische Behandlung Erwachsener möglich ist. Tatsächlich gibt es aber heute keine Altersbeschränkung mehr vorausgesetzt, der Zahnhalteapparat ist gesund. Kieferorthopädie ist bei Erwachsenen ohne Einschränkung möglich, wenn auch generell die Behandlung etwas länger dauert als bei Jugendlichen. Sogar extreme Kieferfehlstellungen, wie ein vergrößerter Überbiss des Oberkiefers mit weit vorstehenden oberen Schneidezähnen, können korrigiert weden.

• Kinder Kieferorthopädie

• unsichtbare Zahnkorrekturen

• Lingualtechnik

• computergesteuerte Gelenkvermessung / CADIAX®

Dr. Wolter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mönchengladbach

16.05.2022

Sehr professioneller und netter Arzt und Team

Ich war bei Herr Dr. Wolter über mehrere Jahre mit meinen Zähnen in Behandlung. Herr Dr. Wolter hat sich immer viel Zeit genommen und war sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis meiner Zähne ist wirklich genial. Auch das Team um Herrn Dr. Wolter ist einfach nur super. Ich bin immer sehr gerne dort hingegangen und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen !!!!!!!

14.05.2022

Toller Artz und eine super Praxis!

Ein riesen Dank an Dr. Wolter und sein tolles Team! Meine Tochter war bei Dr. Wolter in Behandlung und mein Sohn ist es noch. Dr. Wolter ist der freundlichste und beste Kieferorthopäde den ich kenne. Die Praxis ist wunderschön und sauber. Ich kann Dr. Wolter mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

06.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine sehr nette Betreuung

Wir waren am Dienstag zum ersten Mal in ihrer Praxis und wurden nach einer ausführlichen Beratung durch ihre Ärztin, sehr kompetent und freundlich, durch eine sehr nette Helferin in Zimmer Nr.3 betreut. Die Zahnabdrücke meines Sohnes wurden mit viel Geduld und Ruhe gemacht. Die Aufklärung über ihre Zusatzleistungen waren ausführlich und alle Fragen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns über die weitere Behandlungszeit.

24.11.2020

Sehr hilfsbereit

Nur zu empfehlen. Ich war Jahre lang in Kieferorthopädischer Behandlung bei Dr. Wolter und auch nach abgeschlossener Behandlung, hat Dr. Wolter und sein Team mich bei all meinen weiteren Anliegen hilfsbereit und schnell unterstützt!

17.10.2019

Sehr zufrieden! Empfehle ich gerne weiter!

Ich bin auf Grund einer Zahnfehlstellung bei Dr. Wolter vorstellig geworden, die mit Invisalign Schienen korrigiert wurde. Ich bin mit der Behandlung in der Praxis Dr. Wolter rundum zufrieden. Auch das Endergebnis der Behandlung hat mich begeistert. Es wird sich für Fragen und Probleme immer Zeit genommen. Alle Praxismitarbeiter sind rundum freundlich und professionell.

Letzte Aktualisierung19.03.2019

Dr. med. dent. Jens-Arne Wolter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?