Dr. med. dent. Mehdi Elahi

Schnarcher-Schiene
Skeletalle Verankerung
Funktionskieferorthopädie
Orthonatische Chirurgie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!
Spezialisiert habe ich mich auf Zahnfehlstellungen, Kieferfehlstellungen und Lingualtechnik. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie können online einen Beratungstermin auf unserer Webseite buchen.  www.dr-elahi.de

Ihr Dr. Mehdi Elahi

Weitere Informationen zu mir

• Zahnmedizinstudium in Hamburg, Staatsexamen 1993

• Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie des Universitäts- Krankenhauses- Eppendorf Hamburg

• Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent der Abteilung für Kieferorthopädie des Universitäts- Krankenhauses- Eppendorf Hamburg

• September 1998: kieferorthopädische Fachzahnarztprüfung und Anerkennung als "Fachzahnarzt für Kieferorthopädie“ durch die Zahnärztekammer Hamburg

• Seit 1999 niedergelassen in eigener Praxis

• Seit 2000 Anwendung der Lingualtechnik

• Seit 2001 zertifizierter Anwender der Invisalign® Technique ·

• Seit 2002 diverse Vorträge im In- und Ausland über Lingualtechnik, skelettale Verankerungen in der Kieferorthopädie und Invisalign® Technique ·

• Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes kieferorthopädische Lingualtechnik durch die Bezirkzahnärztekammer Tübingen und die Zahnärztekammer Nordrhein.

• Weiterbildungsberechtiguing im Gebiet Kieferorthopädie

Kieferorthopäde Mönchengladbach

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Kieferorthopädie?

Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnfehlstellungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln.

Die digitalen Verfahren gehören genauso zu unserem Alltag, wie auch unsichtbaren Zahnspangen, welche jedem die Scheu vor der Kieferorthopädie nehmen. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen stellen wir sicher, dass moderne und zugleich wissenschaftlich fundierte Therapiemethoden zur Anwendung kommen.

• Zahn- und Kieferfehlstellungen

• Unsichtbare Methoden, Invisalign, Lingualtechnik

• Zahn- und Kieferfehlstellungen

Der Slogan unserer Praxis lautet: “Du bist so sympathisch wie dein Lächeln. Pflege deine Sympathie.“
    Die Betonung auf Ästhetik bedeutet bei uns nicht, dass wir keinen Wert auf die gesunde Funktion des Kausystems legen. Ganz im Gegenteil ist die optimale Funktion des stomatognathen Systems (Zahn- Mund und Gesichtskomplexes) das Ziel unserer Therapie. Die Ästhetik sehen wir neben dem Atmen, Kauen und Sprechen als eine Funktion des stomatognathen Systems, die das Sozialleben und die Partnerwahl jedes Menschen stark beeinflusst.

Die enormen wissenschaftlichen und technischen Fortschritte in dem Fachbereich der Kieferorthopädie öffnen uns die Möglichkeiten die Zahn- und Kieferfehlstellungen in jedem Alter, vom Kindergarten bis zum verdienten Altersruhestand, zu therapieren. Die Anwendung der digitalen Verfahren gehören genauso zu unserem Alltag, wie auch die Behandlung mit den unsichtbaren Zahnspangen (Invisalign, Incognito, …), die jedem die Scheu vor der Kieferorthopädie nehmen.

• Unsichtbare Methoden, Invisalign, Lingualtechnik

Alignertechnik (Invisalign)

Die Aligner sind sehr komfortabel und fast unsichtbar. Während der Behandlung mit Aligner ist eine optimale Mundhygiene ohne weiteres möglich, da die Aligner zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden.

Lingualtechnik (Incognito)

Bei dieser Technik werden die Brackets und die Bögen an der lingualen Fläche (Innenseite) der Zähne angebracht. Der Vorteil dieser Technik besteht darin, dass die Zahnspange während der gesamten Behandlung unsichtbar bleibt. In der Regel gewöhnt sich die Zunge nach wenigen Wochen an die innen angebrachten Apparaturen.

Kieferorthopädie Mönchengladbach

Als Kieferorthopäde verfüge ich über ausgereifte Methoden, um auf sanfte Weise Fehlstellungen zu behandeln und diese Korrektur dauerhaft zu erhalten. Haben Sie Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Oder haben Sie Fragen zu bestimmten Zahnspangen? Ich berate Sie gerne. Am besten natürlich bei einem Besuch in unserer Praxis!

• Invisalign

• Erwachsenen Kieferorthopädie

• Kiefergelenk Erkrankungen

• Schnarcher-Schiene

• Invisalign

Bei dem Invisalign–Verfahren werden Zahnspangen mit Hilfe von durchsichtigen, elastischen Schienen (Aligner) durchgeführt. Hierbei wird mit 3-D-Computertechnologie  eine ganze Reihe von Alignern hergestellt. Die Aligner werden einer nach dem Anderen in einer vorgegebenen Reihenfolge getragen, wodurch die erwünschte Zahnkorrektur erreicht wird. Sie sind sehr komfortabel und fast unsichtbar. Während dieser Art der kieferorthopädischen Behandlung ist eine optimale Mundhygiene ohne weiteres möglich, da die Aligner zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden.

• Erwachsenen Kieferorthopädie

Die modernen technischen Entwicklungen in der Zahnheilkunde ermöglichen uns, unseren Patienten bessere, komfortablere, effektivere und vor allem unsichtbare Behandlungen anzubieten.

Diese Techniken sind überwiegend für erwachsene Patienten entwickelt worden, können aber genauso gut bei jungen Patienten eingesetzt werden. Dank dieser modernen Behandlungsmethoden erfüllen sich immer mehr erwachsene Patienten den Wunsch nach einem schöneren Lächeln.

• Kiefergelenk Erkrankungen

Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)

Die Fehlfunktionen des Kausystems können zur Fehlbelastung der Kiefergelenke führen, die nicht nur lokale Beschwerde im Kiefergelenkbereich, sondern auch Kopfschmerzen, Migräne, HWS- Syndrome, Rückenschmerze bis zum Beinlängendifferenzen verursachen können.
    Ich behandele die Kiefergelenk-Erkrankungen in enger Zusammenarbeit mit Hauszahnärzten, Physiotherapeuten, Orthopäden und Kieferchirurgen.

• Schnarcher-Schiene

Viele Erwachsene, so wie auch Kinder, leiden unter Sauerstoffmangeln im Schlaf, der sogenannten Schlafapnoe. Die typische Folge der Schlafapnoe sind Dauermüdigkeit, Konzentrationsschwäche, schlechte schulische Leistungen und zur Belastung der Partnerschaft.

In Zusammenarbeit mit den Schlafmediziner (Pneumologen) kann Schlafapnoe mit Hilfe einer Schnarcher-Schiene therapiert werden.

KFO Mönchengladbach

Dr. Elahi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Mönchengladbach

16.07.2020

Facharzt mit top Kompetenz und sehr freundlich

Fachlich: sehr gut

Freundlich und erklärt sehr gut die Behandlungsschritte, vertrauenswürdig

Das Team von Dr. Elahi ist sehr nett, es gibt im Empfangsbereich immer eine freundliche und angenehme Begrüßung. Das Team ist fachlich gut abgestimmt. Alle Mitarbeiter/innen sind freundlich.

Die Praxis ist sehr modern und hell eingerichtet. Die Einrichtung ist hochwertig eingerichtet, es gibt daher eine angenehme Atmosphäre.

16.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Die Behandlungsdauer hat statt 3 Jahren nur 2 Jahre gedauert, zudem wurde der Festpreis eingehalten.

21.03.2018

Sehr vertrauensvoller und qualitativ super Arzt

Dr. Elahi ist ein sehr guter Arzt absolut empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Elahi am 22.03.2018

Lieber Patient, vielen Dank für deine äußerst positive Bewertung. Wir alle haben uns sehr darüber gefreut, dass es dir bei uns so gut gefällt. Auch weiterhin stehen wir die natürlich gerne zur Verfügung. Dein Praxisteam

12.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

fröhlich,fachlich,freundlich

Ich bin hier schon seit einigen Jahren in Behandlung und habe mich in der Praxis von Dr. Mehdi Elahi sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde absolut fair beraten. Die Behandlung verlief auch SUPER !! . Das gesamte Personal habe ich als freundlich und zuvorkommend.

Besten Dank an euch.

Kommentar von Dr. Elahi am 15.03.2018

Lieber Patient, wir bedanken uns sehr für deine löblichen Worte und hoffen auch weiterhin alle Anforderungen zu erfüllen. Dein Praxisteam

09.05.2017

Ein kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich bei Dr. Elahi sofort wohl gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen mir für mich passende Behandlungsmethoden zu erklären und detailliert zu erläutern. Darüber hinaus kommt er als Mensch sehr liebenswert und freundlich rüber. Ich kann Dr. Elahi nur empfehlen und werde definitiv weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben!

Kommentar von Dr. Elahi am 11.05.2017

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre liebe und ehrliche Meinung. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Patienten mit uns zufrieden sind und gerne zu uns kommen. Wir wissen leider wie schwer es ist einen vernünftigen Parkplatz bei uns zu bekommen und sind deshalb sehr froh, dass sie trotzdem immer wieder den Weg zu uns finden. Ihr Praxisteam

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach