Dr. med. dent. Katja Jung-Morjan

Samstags-Dienstbereitschaft
Bleaching
Sportschutz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Katja Jung-Morjan

Mein Name ist Dr. Katja Jung-Morjan, ich habe 2005 die Praxis von Herrn Dr. Bröhr übernommen, nachdem ich vorher sechs Jahre in einer Zahnklinik in Essen gearbeitet habe.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnheilkunde und in der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung), die ich in zahlreichen Fortbildungen erwerben konnte:

• Einjährige Zusatzqualifikation Parodontologie - Prof. Kleinfelder, Universität Nijmegen
  • Mehrjährige Fortbildungsreihe iPR (Kiefergelenkdiagnostik & -therapie) - Prof. Vogel, Universität Leipzig
  • Jährliche Fortbildungen in der Ästhetischen Zahnheilkunde, z.B. Prof. Blunck, Universität Hamburg - Prof. Attin, Universität Göttingen - Prof. Klaiber, Universität Würzburg.

Überhaupt sind Fortbildungen auf den verschiedensten Gebieten ein absolutes Muss für jeden von uns, damit wir für Sie immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand bleiben. Unser Hauptaugenmerk liegt in diesen beiden Tätigkeitsschwerpunkten, aber auch in der Behandlung besonders ängstlicher Patienten. Auf Wunsch führen wir Behandlungen auch unter Vollnarkose oder medizinischer Hypnose durch.

Meine Doktorarbeit habe ich schon während meines Studiums in Mainz über das Thema "verschiedene zahnärztliche Materialen (Füllstoffe und Membranen) in der Zellkultur" geschrieben.

Bei uns gibt es keine unnötigen Wartezeiten, selbst bei unvorhergesehenem Notfall informieren wir Sie umgehend. Zudem besteht die Möglichkeit der Terminierung auch an Samstagen

Mein Team und ich möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Wohlfühlpraxis so angenehm wie möglich gestalten, deshalb gilt: "in der Ruhe liegt die Kraft", obwohl bei uns gerne und oft gelacht wird.

Zahnarztpraxis Dr. Katja Jung-Morjan

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnärztin Dr. Katja Jung-Morjan ist bestrebt, die Zahnrestauration der Natur bestmöglich anzunähern, damit sich Ästhetik, Funktion und nicht zuletzt die Farbe wie beim gesunden, schönen Zahn zeigen. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Verbessern Sie Ihr Handicap! Gemeint ist damit nicht nur die "Angst davor, hässliche Zähne zu zeigen". Tatsächlich wird bei Sportlern, z.B. Golfern, ein Zusammenhang zwischen Zahn- und Kieferfehlstellungen und daraus resultierender Beckenschieflage beobachtet, die zu einem schlechteren Spiel führt. Bei dieser Problemstellung wird mithilfe modernster Technik wie computergestützter Analyse, intraoraler Kamera und Dental Imaging ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Minimalinvasiv wird das natürlich strahlende Lächeln geschaffen, sei es durch Bleaching, Veneers, Vollkeramik oder Implantataufbauten. Das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde wird behutsam und kompetent angeboten. Unsichtbare Zahnspangen!

Das Team um Dr. Jung-Morjan hat sich auf das komplette Parodontitis-Behandlungsspektrum spezialisiert, dazu gehört der Einsatz modernster Instrumente, mit denen eine minimalinvasive Behandlung gewährleistet wird. Oft ist die Therapie einfach und das Risiko für ein späteres Aufflammen der Krankheit gering. Etwa drei von vier Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an einer Zahnfleischerkrankung. Parodontitis ist eine ernst zu nehmende Volkskrankheit geworden. Ursächlich hierfür sind unter anderem eine erbliche Vorbelastung, Fehlernährung und Rauchen in Verbindung mit falscher Mundhygiene. Insbesondere bei Diabetes und Herzerkrankungen hat die Parodontitis maßgeblichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf, auch wird ein Zusammenhang bei Fehlgeburten diskutiert.

Laser Bleaching

Herpes Behandlung

Parodontitis Behandlung mit Laser

Wurzelbeehandlungen  schonend mittels Laser

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit: Parodontologie (Keimtest/Laser/Knochenersatz), ästhetische Zahnmedizin (weisse Füllungen/Kronen/Veneers/Implantate), Lasermedizin (Herpes/Bleaching), unsichtbare Zahnspangen, professionelle Zahnreinigung, Angstpatienten, Samstags sprechst

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Lasermedizin

Laser werden seit Jahren mit großem Erfolg in allen Bereichen der Medizin benutzt. Die herausragend guten Ergebnisse beziehen sich in der Hauptsache auf

• schmerzarme bzw. -lose Behandlung
    • weniger bis gar keine Blutung
    • schnelle Heilung
    • keine Narbenbildung

Anwendungsgebiete sind minimalinvasive Zahnfleischbehandlungen mittels Taschendesinfektion, Parodontitistherapie, schmerzlose Wurzelkanaldesinfektion sowie Herpes- und Aphtenbehandlungen, so dass die lästigen, unschönen Bläschen schneller verschwinden, im Frühstadium gar nicht erst ausbrechen und weniger häufig bis gar nicht mehr auftreten.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

medizinische Zahnreinigung

Hausbesuche im Krankenhaus und im Seniorenheim

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Ästhetischer Zahnersatz (Veneers / Vollkeramik)

• Medizinische Zahnreinigung (PZR)

• Kiefergelenksprechstunde

Dr. Jung-Morjan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Mönchengladbach

07.10.2021

Sehr netter Team

War heute mein erste Untersuchung, sehr professionell, sehr netter Team, sehr Freundlich, ich würde sehr gut behandelt

Ehrlich sehr zu empfehlen, Ich bin sehr zufrieden.

31.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wurzelbehandlung (erstmals)

1. Behandlungstag:

Sehr freundlicher Empfang und vertrauenvolle kompetente Einweisung.

Absolut schmerzfreie 1. Behandlung, einschl. Schmerzimpfung Unterkiefer.

Keine Folgeschmerzen in den Folgetagen.

2. Behandlungstag

Wieder absolut schmerzfreie hochqualifizierte Handarbeit, alles wieder in Ordnung.

Danke für die sympathische effiziente Behandlung liebe Frau Dr. Jung-Morjang & Team

Cheers

Xxxxx

30.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Reaktion

Als Urlaubsvertretung für meinen aktuellen Zahnarzt, ist mir sehr schnell und sehr kompetent geholfen worden. Ich bedanke nochmal sehr für diesen sehr guten Service. I

29.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach NUR MEGA !!!!

Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr Katja Jung Morjan. Uns Sie ist die ZAHNÄRZTIN meines Vertrauens. Ich nicht nur Fachlich äußerst Kompetent, sondern auch Menschlich Top !

21.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz trifft auf Empathie

Fachlich ist Frau Dr.Jung-Morjan wohl nicht zu übertreffen und auch die Zahnärztin Frau Nickel verfügt über eine hohe Kompetenz. Die Praxis ist modern, das gesamte Team super nett. Durch ständige Fort-und Weiterbildung immer mit allen neuen Techniken und Möglichkeiten vertraut. Hier fühlt man sich nicht nur als Angstpatient sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung27.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Mönchengladbach