Gold

Geschlossen

Viersener Str. 13741063 Mönchengladbach
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Katja Jung-Morjan

Leistungsübersicht

Fissurenversiegelungen auch ErwachseneHypnose AngstpatientenUnsichtbare ZahnspangenÄsthetische Zahnverbreiterung-LückenschlGaumenfreier ZahnersatzAmalgamausleitungÄsthetische ZahnheilkundeLasermedizinLasermedizinProphylaxe für Kinder und JugendlicheZahnfarbene Füllungen (Kunststoff /Parodontitisbehandlung ("Parodontose")Ästhetischer Zahnersatz (Veneers /Medizinische Zahnreinigung (PZR)KiefergelenksprechstundeImplantat-AufbautenSamstags-DienstbereitschaftBleachingSportschutz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Katja Jung-Morjan

Mein Name ist Dr. Katja Jung-Morjan, ich habe 2005 die Praxis von Herrn Dr. Bröhr übernommen, nachdem ich vorher sechs Jahre in einer Zahnklinik in Essen gearbeitet habe.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnheilkunde und in der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung), die ich in zahlreichen Fortbildungen erwerben konnte:

• Einjährige Zusatzqualifikation Parodontologie - Prof. Kleinfelder, Universität Nijmegen
  • Mehrjährige Fortbildungsreihe iPR (Kiefergelenkdiagnostik & -therapie) - Prof. Vogel, Universität Leipzig
  • Jährliche Fortbildungen in der Ästhetischen Zahnheilkunde, z.B. Prof. Blunck, Universität Hamburg - Prof. Attin, Universität Göttingen - Prof. Klaiber, Universität Würzburg.

Überhaupt sind Fortbildungen auf den verschiedensten Gebieten ein absolutes Muss für jeden von uns, damit wir für Sie immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand bleiben. Unser Hauptaugenmerk liegt in diesen beiden Tätigkeitsschwerpunkten, aber auch in der Behandlung besonders ängstlicher Patienten. Auf Wunsch führen wir Behandlungen auch unter Vollnarkose oder medizinischer Hypnose durch.

Meine Doktorarbeit habe ich schon während meines Studiums in Mainz über das Thema "verschiedene zahnärztliche Materialen (Füllstoffe und Membranen) in der Zellkultur" geschrieben.

Bei uns gibt es keine unnötigen Wartezeiten, selbst bei unvorhergesehenem Notfall informieren wir Sie umgehend. Zudem besteht die Möglichkeit der Terminierung auch an Samstagen

Mein Team und ich möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Wohlfühlpraxis so angenehm wie möglich gestalten, deshalb gilt: "in der Ruhe liegt die Kraft", obwohl bei uns gerne und oft gelacht wird.

Zahnarztpraxis Dr. Katja Jung-Morjan

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnärztin Dr. Katja Jung-Morjan ist bestrebt, die Zahnrestauration der Natur bestmöglich anzunähern, damit sich Ästhetik, Funktion und nicht zuletzt die Farbe wie beim gesunden, schönen Zahn zeigen. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Verbessern Sie Ihr Handicap! Gemeint ist damit nicht nur die "Angst davor, hässliche Zähne zu zeigen". Tatsächlich wird bei Sportlern, z.B. Golfern, ein Zusammenhang zwischen Zahn- und Kieferfehlstellungen und daraus resultierender Beckenschieflage beobachtet, die zu einem schlechteren Spiel führt. Bei dieser Problemstellung wird mithilfe modernster Technik wie computergestützter Analyse, intraoraler Kamera und Dental Imaging ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Minimalinvasiv wird das natürlich strahlende Lächeln geschaffen, sei es durch Bleaching, Veneers, Vollkeramik oder Implantataufbauten. Das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde wird behutsam und kompetent angeboten. Unsichtbare Zahnspangen!

Das Team um Dr. Jung-Morjan hat sich auf das komplette Parodontitis-Behandlungsspektrum spezialisiert, dazu gehört der Einsatz modernster Instrumente, mit denen eine minimalinvasive Behandlung gewährleistet wird. Oft ist die Therapie einfach und das Risiko für ein späteres Aufflammen der Krankheit gering. Etwa drei von vier Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an einer Zahnfleischerkrankung. Parodontitis ist eine ernst zu nehmende Volkskrankheit geworden. Ursächlich hierfür sind unter anderem eine erbliche Vorbelastung, Fehlernährung und Rauchen in Verbindung mit falscher Mundhygiene. Insbesondere bei Diabetes und Herzerkrankungen hat die Parodontitis maßgeblichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf, auch wird ein Zusammenhang bei Fehlgeburten diskutiert.

Laser Bleaching

Herpes Behandlung

Parodontitis Behandlung mit Laser

Wurzelbeehandlungen  schonend mittels Laser

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit: Parodontologie (Keimtest/Laser/Knochenersatz), ästhetische Zahnmedizin (weisse Füllungen/Kronen/Veneers/Implantate), Lasermedizin (Herpes/Bleaching), unsichtbare Zahnspangen, professionelle Zahnreinigung, Angstpatienten, Samstags sprechst

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Lasermedizin

Laser werden seit Jahren mit großem Erfolg in allen Bereichen der Medizin benutzt. Die herausragend guten Ergebnisse beziehen sich in der Hauptsache auf

• schmerzarme bzw. -lose Behandlung
      • weniger bis gar keine Blutung
      • schnelle Heilung
      • keine Narbenbildung

Anwendungsgebiete sind minimalinvasive Zahnfleischbehandlungen mittels Taschendesinfektion, Parodontitistherapie, schmerzlose Wurzelkanaldesinfektion sowie Herpes- und Aphtenbehandlungen, so dass die lästigen, unschönen Bläschen schneller verschwinden, im Frühstadium gar nicht erst ausbrechen und weniger häufig bis gar nicht mehr auftreten.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

medizinische Zahnreinigung

Hausbesuche im Krankenhaus und im Seniorenheim

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Ästhetischer Zahnersatz (Veneers / Vollkeramik)

• Medizinische Zahnreinigung (PZR)

• Kiefergelenksprechstunde

Ästhetische Zahnmediziner

Dr. Jung-Morjan gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten

in Mönchengladbach • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bleeching

Sowohl die Beratung als auch die Behandlung waren hervorragend. Ich hatte keinerlei Schmerzen und das Ergebnis war überwältigend.
Bewertung vom 01.09.2019

Besser geht es nicht

Ein freundlicher Empfang, keine Wartezeiten und eine kompetente Zahnärztin, was will man mehr. Ich habe schwierige Verhältnisse im Mund und außerdem noch Angst. Bei Frau Dr.Jung-Morjan war ich bestens aufgehoben. Ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
Bewertung vom 23.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder strahlend lächeln können :)

Dank Frau Dr. Jung-Morjan und ihrem Team kann ich nun endlich wieder unbeschwert lachen und freue mich über mein neues, schönes Lächeln. Aufgrund extremen Zähneknirschens während der Nacht hatte sich allmählich der Zahnschmelz der Zahnhälse abgenutzt, sodass unschöne Vertiefungen entstanden sind. Hinzu kam meine Angst vor Zahnärzten. Die Bewertungen hier auf jameda machten mir vor einigen Monaten Mut, Frau Dr. Jung-Morjan aufzusuchen. Vom ersten Moment an fühlt man sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, es herrscht eine überaus angenehme Atmosphäre. Die fürsorgliche und freundliche Art der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben, stets finden diese die richtigen Worte und üben ihre Arbeit kompetent aus. Auch der Behandlungsraum mit Blick in einen wunderbaren Garten und entspannender Lounge-Musik tragen zur Reduzierung sämtlicher Ängste und damit zur Wohlfühlatmosphäre bei. Sehr gefreut habe ich mich an heißen Tagen über die Klimaanlage, die Frau Dr. Jung-Morjan je nach Belieben für den Patienten einstellt. Frau Dr. Jung-Morjan überzeugt in ganzer Linie mit Kompetenz, Sachverstand, Transparenz und Freundlichkeit. Meine Zahnschmelzdefekte hat sie sehr professionell anhand von Aufbaufüllungen bearbeitet, sodass ich nun wieder dieses lang vermisste, schöne Lächeln habe. Hierbei war es ihr stets wichtig, keine kostenintensiven Kronen etc. zu verwenden, sondern die Zahnstruktur beizubehalten. Des Weiteren hat sie für mich eine Schiene gegen das Knirschen konstruieren lassen, sodass ich nun mit einem guten Gefühl schlafen kann. Während der längeren Sitzungen war Frau Dr. Jung-Morjan immer sehr zugewandt, offen und überaus freundlich. Ihre kompetente und herzliche Art lassen mich nun gerne zum Zahnarzt gehen, Ängste sind keine mehr vorhanden. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt jedem von Herzen empfehlen.
Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert

Einfach nur TOP

Ich hatte eine Zahnlücke, die mich sehr gestört habe. Dieser Zahnarzt wurde mir dann von einer Freundin empfohlen. Ich bekam schnell einen Termin. Das Team ist sehr sehr freundlich. Ich habe keine Angst dort zum Zahnarzt zu gehen (obwohl ich immer beim alten Zahnarzt Angst hatte). Ich wurde gut aufgenommen und bekam nach dem Beratungstermin sofort ein Termin für die Lückenschliessung. Ich bin einfach so HAPPY, dass die Lücke zu ist. Als ob ich nie eine Zahnlücke hatte. SEHR EMPFEHELENSWERT!!
Bewertung vom 06.06.2019

Tolles Team und extrem freundliche Betreuung

Klare Weiterempfehlung! Das Team ist ein reiner „ Frauenhaushalt“. Alle sind extrem freundlich und zuvorkommend. Es wird auf eventuelle Ängste eingegangen und sehr gut aufgeklärt, was während der Behandlung geschieht. Die Behandlungszimmer sind sauber, hell und wirken beruhigend. Das Wartezimmer ist etwas eng und klein. Es verfügt aber über eine kleine Kinderecke und ein Tablett mit Wasserkaraffe.
Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Weisheitszahn Unterkiefer-rechts Entfernung erst nach Wurzelbehandlung Nachbarza

Die Kauschmerzen waren lange bekannt, die Interpretation der Röntgenbilder schwierig. Erst die Wurzelbehandlung am Nachbarzahn durchzuführen und dann den Weisheitszahn zu ziehen war sicher aufwändiger, hat aber dann doch zum Erfolg geführt.Der Weisheitszahn erwies sich als nicht mehr haltbar.Die Information des Patienten über Risiken und Nebenwirkungen empfand ich als ausreichend über ein Infoblatt.
Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert

Professionalität, Freundlichkeit und Empathie

Ich bin seit Eröffnung der Praxis dort regelmäßig in Behandlung. Es gibt für mich absolut keinen Grund zu wechseln.
Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kostengünstige Beratung und Ausführung - sehr engagiert

Endlich einmal eine Zahnärztin, die innovativ ist und nicht nur den eigenen Gewinn im Vordergrund sieht. Die entsprechende Ausführung ist sehr gut gelungen. Vielen Dank.
Bewertung vom 24.05.2019

Für mich absolute Top Ärztin und Praxis

Ich als Paradebeispiel für Angstpatienten war zu 100 Prozent zufrieden und würde die Praxis immer weiter empfehlen
Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langlebigkeit der vorhanden Zähne

Egal ob Termin oder nicht man wird immer freundlich vom ganzen Team begrüßt und bei Schmerzen wird zeitnah eine Lösung für den Patienten gefunden. Des weiteren wird von Frau Dr. bei Zahnersatz ( Klammern) oder Füllungen immer eine Fachliche und Preislich vernünftige Lösung gefunden so das es für den Kunden im Rahmen bleibt. Wie gesagt, eine kompetente Praxis die jedem zu empfehlen ist.
Bewertung vom 21.03.2019

Kompetente Zahnärztin! Super Angebote für Füllungen!

Sehr nette Zahnärztin! Ich wurde freundlich am Empfang begrüßt. Nach nur wenigen Minuten im Wartezimmer ging es in den Behandlungsraum mit traumhaften Ausblick in den Garten mitten in Mönchengladbach. Nach einer Betäubungsspritze ,die ich garnicht gemerkt habe, ging es los mit der Behandlung. Die Zahnärztin hat mich über die Behandlung aufgeklärt und mir sogar ein extra Angebot als Auszubildender für die Finanzierung der Füllungen gemacht. Einfach nur kompetent, freundlich und weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 26.02.2019

Sehr gute Zahnärztin

wurde als Patienten super toll behandelt
Bewertung vom 01.02.2019

Einfühlsame sehr nette Zahnärztin

Ich bin Angstpatientin Frau Dr Jung -Morjan nimmt sich Zeit und ist sehr sehr gründlich in der Anamese Sie geht auf alle Fragen ein ...ich bin sehr angetan und habe sofort Vertrauen gefasst . Das ganze Team ist sehr nett man fühlt sich sehr gut aufgehoben...
Bewertung vom 22.01.2019, Alter: über 50

Super Zahnärztin

Sehr nette und freundliche zweite Zahnärtztin und ein zuvorkommendes Praxisteam. Die Behandlung war wie immer angenehm und schmerzfrei.
Bewertung vom 30.11.2018

Freundlich, kompetent und patientenorientiert

Bin jetzt seit einem halben Jahr hier in Behandlung und bei jedem Termin mehr als zufrieden! Es wird sich Zeit für die Patienten genommen, auch so ein freundliches Wort gewechselt und sich nicht nur auf die Behandlung fokussiert. Jedes Thema und jede Behandlung wird ausführlich besprochen und Risiken oder Sorgen fachlich diskutiert und erläutert. Ich fühle mich hier in sehr sehr guten Händen!
Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert

Kompetent, menschlich und modern

Die Praxis von Dr. Katja Jung-Morjan besuche ich schon seit einigen Jahren. Das Team ist immer freundlich und aufgeschlossen. Bei der Terminvergabe wurde mir, trotz meiner unglücklichen Arbeitszeiten, stets entgegen gekommen. Die Behandlungsräume sind technisch top ausgestattet, so dass eine sehr gute Aufklärung gewährleistet werden kann. Die Beratung ist umfassend und kompetent. Diese Ärztin mit ihrem lieben Team kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen!
Bewertung vom 14.11.2018

Sehr nette Ärztin, Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin Angst Patientin, Frau Dr. Jung.-Morjan hat mir sofort die Angst genommen. Sehr gutes Einfühlungsvermögen. Das Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnarzt der Extraklasse!

Bereits am Empfang verspürte ich eine sichere und angenehme Atmosphäre. Die zweite Zahnärztin, welche mich behandelte ist kompetent und ging mit viel Einfühlsamkeit auf meine Wünsche und Beschwerden ein. Sie nimmt sich Zeit, um für den Patienten ein perfektes Ergebnis zu erzielen und man spürt, dass sie erst zufrieden ist, wenn auch der Patient zufrieden ist. Auch die Assistenten sind freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 25.09.2018

Kompetent

Sehr nett, hat alles geklappt.
Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich gehe ganz regelmässig zu Frau Dr. Katja Jung-Morjan in die Praxis!

Würde ich regelmäßig hingehen, wenn ich nicht voll und ganz zufrieden wäre?
Bewertung vom 24.08.2018, privat versichert

Äußerst sorgfältig und gewissenhaft

Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis in Behandlung. Durchgeführt wurden Reinigungen, Füllungen und Zahnersatz. Die Sorgfalt, mit der alle in der Praxis zu Werke gehen, ist beeindruckend. Das gilt für beide Ärztinnen und auch für die Assistentinnen. Es wird alles versucht, den Zahn mit einer Füllung wiederherzustellen. Erst wenn es gar nicht mehr geht, ist ein Zahnersatz fällig. Man wird offen und ehrlich über die Situation und die Behandlung informiert. Da bei mir auch schwierige Fälle vorgekommen sind, kann ich im Nachhinein sagen, dass hier immer die beste Lösung gefunden wurde. Kurz gesagt: Besser als hier geht es nicht.
Bewertung vom 20.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Medizinisch perfekt und sehr freundlich

Die Praxis verfügt optisch und menschlich über eine äußerst angenehme Atmosphäre. Durch die einfühlsamen Behandlungen ist mir auch die, vorher langjährige, Angst genommen. Durch die regelmäßige Prophylaxe habe ich seit Jahren keine Probleme mehr mit meinen Zähnen.
Bewertung vom 03.07.2018

Sehr freundliche und gute Ärztin

Extrem Kompetent , freundlich und Patientenah
Bewertung vom 14.06.2018

Sehr kompetente und freundliche Zahnarztpraxis

Eine helle modern eingerichtete Praxis mit wunderschönem Ausblick in einen Garten. Seit 2016 bin ich hier in Behandlung und absolut zufrieden. Freundlichkeit bei allen Mitarbeitern auf höchstem Niveau ist hier selbstverständlich. Dr. Jung-Morjan ist eine hochqualifizierte Ärztin. Mit ihrer offenen herzlichen Art fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Die 2. Zahnärztin ist ebenso supernett, kompetent und fachlich herausragend. Mein Zahnersatz bei ihr war perfekte Arbeit. Danke.
Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung

Freundliche und kompetente Praxis, kurze Wartezeit, sehr aufmerksam und gründlich
Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert

Versorgung meiner Zähne durch Keramikvollkronen (6 Zähne im Frontbereich)

Das Ergebnis ist perfekt! Die Zähne sehen absolut echt aus, meine hohen Erwartungen sind sogar übertroffen. Ich habe nicht vermutet, dass die Kronen so natürlich aussehen können, ich bin mir selber gegenüber die strengste Kritikerin, aber ich gebe meinen neuen "gekronten Zähnen" die Höchstnote. Deswegen bekommt das ganze Praxisteam von Dr. Katja Jung-Morjan von mir das höchste Lob und 100% Weiterempfehlen. Durch absolute Professionalität und echte Menschlichkeit der zweiten Zahnärztin und aller Zahnarzthelferinnen und Assistentinnen habe ich mich immer gut aufgehoben gefüllt. Ich wurde nicht nur in der Praxis gut behandelt, sondern auch zu Hause telefonisch betreut. Vielen herzlichen Dank für Ihre gute Arbeit, auch die Leistung vom Labor ist hervorragend. Wenn alles stimmt, dann ist das Ergebnis eine echte "Krönung"! 100% Danke!
Bewertung vom 18.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompentenz und Freundlichkeit auf hohem Niveau!

Kompetente und sachliche Aufklärung zur Behandlung. Meiner "Angst" vor Zahnbehandlungen wird hier in vollem Umfang Rechnung getragen. Behandlung ist immer bestens vorbereitet. Vom "Streß" eines Praxisbetriebes habe ich wenig gemerkt. Immer freundlich!!
Bewertung vom 09.12.2017, gesetzlich versichert

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Ich bin beeindruckt von der Kompetenz von Frau Dr. Jung-Morjan. Der Ablauf wird einem immer genau erklärt, sowohl Frau Dr. Jung-Morjan als auch Frau Nickel nehmen sich immer Zeit für mich und gehen auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Man fühlt sich direkt wohl in der Praxis. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 03.12.2017, Alter: über 50

SEHR GUT UND NETTES ZAHNARZT TEAM

bin sehr gerne da und fühle mich sehr gut aufgehoben da
Bewertung vom 21.11.2017

Kompetente und nette Ärztin

Ich bin zufrieden mit diesem Praxis.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2019