Dr. med. dent. Katja Jung-Morjan

Samstags-Dienstbereitschaft
Bleaching
Sportschutz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Katja Jung-Morjan

Mein Name ist Dr. Katja Jung-Morjan, ich habe 2005 die Praxis von Herrn Dr. Bröhr übernommen, nachdem ich vorher sechs Jahre in einer Zahnklinik in Essen gearbeitet habe.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnheilkunde und in der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung), die ich in zahlreichen Fortbildungen erwerben konnte:

• Einjährige Zusatzqualifikation Parodontologie - Prof. Kleinfelder, Universität Nijmegen
  • Mehrjährige Fortbildungsreihe iPR (Kiefergelenkdiagnostik & -therapie) - Prof. Vogel, Universität Leipzig
  • Jährliche Fortbildungen in der Ästhetischen Zahnheilkunde, z.B. Prof. Blunck, Universität Hamburg - Prof. Attin, Universität Göttingen - Prof. Klaiber, Universität Würzburg.

Überhaupt sind Fortbildungen auf den verschiedensten Gebieten ein absolutes Muss für jeden von uns, damit wir für Sie immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand bleiben. Unser Hauptaugenmerk liegt in diesen beiden Tätigkeitsschwerpunkten, aber auch in der Behandlung besonders ängstlicher Patienten. Auf Wunsch führen wir Behandlungen auch unter Vollnarkose oder medizinischer Hypnose durch.

Meine Doktorarbeit habe ich schon während meines Studiums in Mainz über das Thema "verschiedene zahnärztliche Materialen (Füllstoffe und Membranen) in der Zellkultur" geschrieben.

Bei uns gibt es keine unnötigen Wartezeiten, selbst bei unvorhergesehenem Notfall informieren wir Sie umgehend. Zudem besteht die Möglichkeit der Terminierung auch an Samstagen

Mein Team und ich möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Wohlfühlpraxis so angenehm wie möglich gestalten, deshalb gilt: "in der Ruhe liegt die Kraft", obwohl bei uns gerne und oft gelacht wird.

Zahnarztpraxis Dr. Katja Jung-Morjan

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnärztin Dr. Katja Jung-Morjan ist bestrebt, die Zahnrestauration der Natur bestmöglich anzunähern, damit sich Ästhetik, Funktion und nicht zuletzt die Farbe wie beim gesunden, schönen Zahn zeigen. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Verbessern Sie Ihr Handicap! Gemeint ist damit nicht nur die "Angst davor, hässliche Zähne zu zeigen". Tatsächlich wird bei Sportlern, z.B. Golfern, ein Zusammenhang zwischen Zahn- und Kieferfehlstellungen und daraus resultierender Beckenschieflage beobachtet, die zu einem schlechteren Spiel führt. Bei dieser Problemstellung wird mithilfe modernster Technik wie computergestützter Analyse, intraoraler Kamera und Dental Imaging ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Minimalinvasiv wird das natürlich strahlende Lächeln geschaffen, sei es durch Bleaching, Veneers, Vollkeramik oder Implantataufbauten. Das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde wird behutsam und kompetent angeboten. Unsichtbare Zahnspangen!

Das Team um Dr. Jung-Morjan hat sich auf das komplette Parodontitis-Behandlungsspektrum spezialisiert, dazu gehört der Einsatz modernster Instrumente, mit denen eine minimalinvasive Behandlung gewährleistet wird. Oft ist die Therapie einfach und das Risiko für ein späteres Aufflammen der Krankheit gering. Etwa drei von vier Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an einer Zahnfleischerkrankung. Parodontitis ist eine ernst zu nehmende Volkskrankheit geworden. Ursächlich hierfür sind unter anderem eine erbliche Vorbelastung, Fehlernährung und Rauchen in Verbindung mit falscher Mundhygiene. Insbesondere bei Diabetes und Herzerkrankungen hat die Parodontitis maßgeblichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf, auch wird ein Zusammenhang bei Fehlgeburten diskutiert.

Laser Bleaching

Herpes Behandlung

Parodontitis Behandlung mit Laser

Wurzelbeehandlungen  schonend mittels Laser

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit: Parodontologie (Keimtest/Laser/Knochenersatz), ästhetische Zahnmedizin (weisse Füllungen/Kronen/Veneers/Implantate), Lasermedizin (Herpes/Bleaching), unsichtbare Zahnspangen, professionelle Zahnreinigung, Angstpatienten, Samstags sprechst

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Lasermedizin

Laser werden seit Jahren mit großem Erfolg in allen Bereichen der Medizin benutzt. Die herausragend guten Ergebnisse beziehen sich in der Hauptsache auf

• schmerzarme bzw. -lose Behandlung
    • weniger bis gar keine Blutung
    • schnelle Heilung
    • keine Narbenbildung

Anwendungsgebiete sind minimalinvasive Zahnfleischbehandlungen mittels Taschendesinfektion, Parodontitistherapie, schmerzlose Wurzelkanaldesinfektion sowie Herpes- und Aphtenbehandlungen, so dass die lästigen, unschönen Bläschen schneller verschwinden, im Frühstadium gar nicht erst ausbrechen und weniger häufig bis gar nicht mehr auftreten.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

medizinische Zahnreinigung

Hausbesuche im Krankenhaus und im Seniorenheim

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Ästhetischer Zahnersatz (Veneers / Vollkeramik)

• Medizinische Zahnreinigung (PZR)

• Kiefergelenksprechstunde

Dr. Jung-Morjan ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Mönchengladbach

18.07.2020

Sehr kompetetente und einfühlsame Zahnärztin

Da bin ich gerne in Behandlung, ehrlich, zuverlässig und nachhaltige Beratung

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auf Wiedersehen Panik!

Da ich ein extremer Panikpatient bin, habe ich eine Zahnarztpraxis seit über 20 Jahren nicht mehr von Innen gesehen. Aufgrund eines akuten Problems blieb mir aber leider keine andere Wahl, als das nun zu ändern. Und was bisher kein anderer geschafft hat, wurde hier Wirklichkeit. Ein Besuch einer Zahnarztpraxis ohne Panikattacke und zu meiner Überraschung ohne, dass mein Puls nach oben gegangen ist. Das begann schon beim betreten der Praxis - kein üblicher Geruch nach Desinfektionsmitteln, keine stechenden Geräusche von Bohrern etc. Den Rest hat das super Team rund um Dr. Jung-Morjan erledigt. Absolut entspannte Atmosphäre, einfühlsames und extrem fürsorgliches und nettes Team und eine Ärztin, die sich (trotz der aktuellen Lage, die auch jede Praxis vor eine Herausforderung stellt) sehr viel Zeit genommen hat und dafür gesorgt hat, dass ich mich wirklich wohl gefühlt habe und großes Vertrauen aufgebaut habe und mich absolut entspannen konnte. Diese Praxis kann ich einfach nur zu 1000% empfehlen, nicht nur für Panikpatienten. Die gesamte Praxisausstattung befindet sich auf höchstem technischen Niveau und der Behandlungsansatz ist State of the art. Vielen Dank!

04.06.2020

Sehr zu empfehlen

Auf der Suche nach einem guten Zahnarzt bin ich auf diese Praxis gestoßen. Es fing beim Internetauftritt an. Diese war von Anfang an durchweg positiv. Da ich schon viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe bin ich oft skeptisch. Aber dann traft ich auf diese Praxis und ich bin echt begeistert! Das gesamte Team ist einfach klasse. Ich habe es noch nie erlebt das man sich so viel Zeit für einen nimmt. Durch die Arbeitsweise und die Atmosphäre wird es zu einem angenehmen Besuch

09.04.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Kariesbehandlung Unterkiefer - Anfertigung Aufbissschiene - Röntgenbilder

In der Praxis von Dr. Jung-Morjan fühlte ich mich gut aufgehoben. Das gesamte Team ist total nett und herzlich.

Mit viel Geduld führte die Ärztin die Anästhesie durch und verzichtete dabei auf eine einzelne Leitungsanästhesie zugunsten mehrerer kleiner Infiltrationsanästhesien, um nicht unnötig meine Zunge zu betäuben - das braucht mehr Zeit, ist für den Patienten jedoch angenehmer.

Während die Ärztin und ihre Kollegin dabei waren meine Fissuren zu versiegeln, war ich sogar kurz davor einzuschlafen. Augenscheinlich wird viel dafür getan, dass man sich als Patient wohl fühlt.

23.03.2020

Kompetente sympathische Ärztin

Gebe die Note 1 alle waren sehr freundlich man fühlte sich nicht alleine gelassen jeden Schritt erklärt

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Mönchengladbach