Dr. med. dent. Katja Jung-Morjan

Samstags-Dienstbereitschaft
Bleaching
Sportschutz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Katja Jung-Morjan

Mein Name ist Dr. Katja Jung-Morjan, ich habe 2005 die Praxis von Herrn Dr. Bröhr übernommen, nachdem ich vorher sechs Jahre in einer Zahnklinik in Essen gearbeitet habe.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der ästhetischen Zahnheilkunde und in der Parodontologie (Zahnfleischbehandlung), die ich in zahlreichen Fortbildungen erwerben konnte:

• Einjährige Zusatzqualifikation Parodontologie - Prof. Kleinfelder, Universität Nijmegen
  • Mehrjährige Fortbildungsreihe iPR (Kiefergelenkdiagnostik & -therapie) - Prof. Vogel, Universität Leipzig
  • Jährliche Fortbildungen in der Ästhetischen Zahnheilkunde, z.B. Prof. Blunck, Universität Hamburg - Prof. Attin, Universität Göttingen - Prof. Klaiber, Universität Würzburg.

Überhaupt sind Fortbildungen auf den verschiedensten Gebieten ein absolutes Muss für jeden von uns, damit wir für Sie immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand bleiben. Unser Hauptaugenmerk liegt in diesen beiden Tätigkeitsschwerpunkten, aber auch in der Behandlung besonders ängstlicher Patienten. Auf Wunsch führen wir Behandlungen auch unter Vollnarkose oder medizinischer Hypnose durch.

Meine Doktorarbeit habe ich schon während meines Studiums in Mainz über das Thema "verschiedene zahnärztliche Materialen (Füllstoffe und Membranen) in der Zellkultur" geschrieben.

Bei uns gibt es keine unnötigen Wartezeiten, selbst bei unvorhergesehenem Notfall informieren wir Sie umgehend. Zudem besteht die Möglichkeit der Terminierung auch an Samstagen

Mein Team und ich möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Wohlfühlpraxis so angenehm wie möglich gestalten, deshalb gilt: "in der Ruhe liegt die Kraft", obwohl bei uns gerne und oft gelacht wird.

Zahnarztpraxis Dr. Katja Jung-Morjan

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zahnärztin Dr. Katja Jung-Morjan ist bestrebt, die Zahnrestauration der Natur bestmöglich anzunähern, damit sich Ästhetik, Funktion und nicht zuletzt die Farbe wie beim gesunden, schönen Zahn zeigen. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Verbessern Sie Ihr Handicap! Gemeint ist damit nicht nur die "Angst davor, hässliche Zähne zu zeigen". Tatsächlich wird bei Sportlern, z.B. Golfern, ein Zusammenhang zwischen Zahn- und Kieferfehlstellungen und daraus resultierender Beckenschieflage beobachtet, die zu einem schlechteren Spiel führt. Bei dieser Problemstellung wird mithilfe modernster Technik wie computergestützter Analyse, intraoraler Kamera und Dental Imaging ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Dabei haben die perfekte Zahnästhetik und der Erhalt der eigenen Zähne Priorität. Minimalinvasiv wird das natürlich strahlende Lächeln geschaffen, sei es durch Bleaching, Veneers, Vollkeramik oder Implantataufbauten. Das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnheilkunde wird behutsam und kompetent angeboten. Unsichtbare Zahnspangen!

Das Team um Dr. Jung-Morjan hat sich auf das komplette Parodontitis-Behandlungsspektrum spezialisiert, dazu gehört der Einsatz modernster Instrumente, mit denen eine minimalinvasive Behandlung gewährleistet wird. Oft ist die Therapie einfach und das Risiko für ein späteres Aufflammen der Krankheit gering. Etwa drei von vier Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an einer Zahnfleischerkrankung. Parodontitis ist eine ernst zu nehmende Volkskrankheit geworden. Ursächlich hierfür sind unter anderem eine erbliche Vorbelastung, Fehlernährung und Rauchen in Verbindung mit falscher Mundhygiene. Insbesondere bei Diabetes und Herzerkrankungen hat die Parodontitis maßgeblichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf, auch wird ein Zusammenhang bei Fehlgeburten diskutiert.

Laser Bleaching

Herpes Behandlung

Parodontitis Behandlung mit Laser

Wurzelbeehandlungen  schonend mittels Laser

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit: Parodontologie (Keimtest/Laser/Knochenersatz), ästhetische Zahnmedizin (weisse Füllungen/Kronen/Veneers/Implantate), Lasermedizin (Herpes/Bleaching), unsichtbare Zahnspangen, professionelle Zahnreinigung, Angstpatienten, Samstags sprechst

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Lasermedizin

Laser werden seit Jahren mit großem Erfolg in allen Bereichen der Medizin benutzt. Die herausragend guten Ergebnisse beziehen sich in der Hauptsache auf

• schmerzarme bzw. -lose Behandlung
    • weniger bis gar keine Blutung
    • schnelle Heilung
    • keine Narbenbildung

Anwendungsgebiete sind minimalinvasive Zahnfleischbehandlungen mittels Taschendesinfektion, Parodontitistherapie, schmerzlose Wurzelkanaldesinfektion sowie Herpes- und Aphtenbehandlungen, so dass die lästigen, unschönen Bläschen schneller verschwinden, im Frühstadium gar nicht erst ausbrechen und weniger häufig bis gar nicht mehr auftreten.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

medizinische Zahnreinigung

Hausbesuche im Krankenhaus und im Seniorenheim

• Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff / Keramik)

• Parodontitisbehandlung ("Parodontose")

• Ästhetischer Zahnersatz (Veneers / Vollkeramik)

• Medizinische Zahnreinigung (PZR)

• Kiefergelenksprechstunde

Alle Heilberufler · in Mönchengladbach

super Umgang mit Angst-Patienten

21.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz trifft auf Empathie

Fachlich ist Frau Dr.Jung-Morjan wohl nicht zu übertreffen und auch die Zahnärztin Frau Nickel verfügt über eine hohe Kompetenz. Die Praxis ist modern, das gesamte Team super nett. Durch ständige Fort-und Weiterbildung immer mit allen neuen Techniken und Möglichkeiten vertraut. Hier fühlt man sich nicht nur als Angstpatient sehr gut aufgehoben.

10.07.2021

TOP TOP TOP !!!!

Im Regelbetrieb schon erstklassig *****

Wahre Liebe zum Beruf und Patienten zeigt sich aber erst wenn es mal nicht so einfach ist.

Trotz vollen Kalenders, Personalnot wegen Krankheit und Urlaub wurde mir noch vorm Wochenende geholfen und ein abgebrochener Zahn wieder hergestellt. Dies nicht husch husch zwischen Tür und Angel, sondern in Ruhe, mit vorherigem Röntgencheck.

Simply the best dentist Team :-))))

22.06.2021

Einfühlsame, kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden und gehe endlich ohne Angst zum Zahnarzt. Sehr ausführliche Beratung, nettes Praxisteam, man fühlt sich gut aufgehoben. Es wird auch mal gelacht und Spaß gemacht. Das lockert die ganze Atmosphäre auf. Ich kann die Praxis wirklich aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

04.05.2021

Nett und kompetent

Habe gewechselt, da meine vorherige Zahnärztin teils sehr unfreundlich und ruppig war, und merke nun zum ersten Mal, wie entspannt Zahnbehandlungen ablaufen können.

Alle Mitarbeiterinnen dort sind sehr nett.

19.04.2021 • gesetzlich versichert

Absolut empfehlenswert!

Nachdem ich bei verschiedenen Zahnärzten in Behandlung war, bin ich glücklicherweise in dieser Praxis angekommen. Meine Zahnärztin, Frau Nickel, nimmt sich sehr viel Zeit für jede Behandlung und geht 100%ig auf meine Fragen und Ängste ein. Außerdem finde ich es sehr schön, dass so eine positive Stimmung in der Praxis unter den Mitarbeiter*innen herrscht. Humor und Wertschätzung werden dort groß geschrieben. Ich geh da nicht mehr weg!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in Mönchengladbach