Dr. med. dent. Nicola Koepchen

Endodontie
Ästhetik & Bleaching
Prophylaxe

Dr. Koepchen. Zahngesundheit für alle

Unsere Patienten sind klein, groß, jung, alt, privat versichert oder gesetzlich. So unterschiedlich die Menschen, die zu uns kommen, so wichtig ist mir, dass sie alle eine hervorragende zahnmedizinische Versorgung erhalten. Und nicht nur das: Wir setzen in unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach auf ein enges, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten. Viele kommen seit Jahren, weil sie die besondere Atmosphäre und den engen Draht zu mir und meinem vierköpfigen Team so schätzen. Weil immer Zeit für ein persönliches Wort ist. Und weil wir lieben, was wir tun. Deshalb wird bei uns auch oft und herzlich gelacht.

Ihre Zahnärztin in Mönchengladbach

Mein Name ist Dr. Nicola Koepchen, Ihre Zahnärztin in Mönchengladbach. Für mich ist das gegenseitige Vertrauen und ein persönliches Verhältnis zu meinen Patienten ganz wichtig. In unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach leben wir eine angenehme und familiäre Atmosphäre.

Mithilfe moderner und digitaler Technologie und unserem gesamten Fachwissen, ermöglichen wir Ihnen ein gesundes, strahlendes und neues Lächeln.

Zahnarzt Mönchengladbach

In meiner Praxis können Sie sich eine Professionelle Zahnreinigung & Prophylaxe gönnen. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch Parodontologie, Kinderzahnheilkunde und ästhetische Zahnmedizin. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, wie wir Ihnen mit den Methoden der modernen Zahnheilkunde bei der Vorbeugung und Behandlung von Zahnerkrankungen helfen können. Sie finden uns in der Mathildenstr. 5, wo Sie ein freundliches Ambiente und ein engagiertes Team erwarten.

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

Ein Besuch beim Zahnarzt ist etwas völlig Normales. Vor allem ist er nichts Schlimmes. Diese Erfahrung sollten Ihre Kinder schon im Alter von zwei oder drei Jahren machen, wenn die ersten Milchzähne da sind.

Kinder schon früh mitbringen

Bringen Sie Ihre Kinder deshalb auch in diesem Alter gerne schon mit in unsere Zahnarztpraxis in Mönchengladbach. Ganz spielerisch zeigt unser Team ihnen, wie wichtig das Zähneputzen ist. Mit älteren Kindern machen wir das individuelle Putztraining, erklären ihnen, wie sie sich so ernähren, dass sie lange etwas von ihren Zähnen haben, und besprechen, worauf es bei der Mundhygiene ankommt. Dabei sprechen wir immer die Sprache der Kinder, nehmen uns besonders viel Zeit und tun alles dafür, dass die Mädchen und Jungs ihren Zahnarztbesuch als absolut positiv in Erinnerung behalten.

Fissurenversiegelung: Prophylaxe für die bleibenden Zähne

Wenn die Kinder die ersten bleibenden Zähne bekommen, wird die Prophylaxe noch einmal wichtiger. Natürlich bieten wir die Fissurenversiegelung an: Die Furchen auf den Oberflächen der Backenzähne (Fissuren), die besonders anfällig sind für bakterielle Ablagerungen und Kariesbildung, werden nachhaltig versiegelt und geschützt. Was natürlich nicht heißt, dass man sich dadurch das Putzen sparen kann!

• Ästhetische Zahnmedizin

Erst die Funktion und dann die Ästhetik – das ist in der Zahnheilkunde von großer Bedeutung. Es gibt aber auch einige kleine, zugleich sehr effektive Lösungen, bei denen vor allem die Ästhetik und mit ihr schöne gerade Zähne im Vordergrund stehen.

Veneers: Kleine Makel elegant kaschiert

Perfekte Zähne haben die wenigsten Menschen. Und im Laufe des Lebens können sich zum Beispiel kleine Lücken oder im Gegenteil auch Überschneidungen ergeben, etwa bei den Schneidezähnen. Diese Makel lassen sich heutzutage mit den Veneers sehr elegant kaschieren. Diese hauchdünnen Keramikverblendschalen werden auf die Zähne gesetzt. Je nach Zahn muss dieser dafür nur minimal beschliffen werden. Eine schonende, aber sehr wirksame Lösung.

Bleaching: für ein strahlendes Lächeln

Sie können putzen, wie Sie wollen und dafür auch Zahnpasten verwenden, die Ihnen das reinste Weiß versprechen – oft verfärben sich die Zähne über die Jahre trotzdem. Was unter anderem auch am Tee-, Kaffee- sowie am Zigarettenkonsum liegen kann. Aus Schneeweiß wird dann leicht gelblich. Genau diesen Effekt können wir in unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach mit dem Bleaching rückgängig machen. Damit bleichen wir Ihre Zahnoberfläche auf schonende Art und Weise und hellen diese wieder auf – für ein weißes Lächeln, das Sie anschließend jedem zeigen wollen! Weil Sie damit eine ganz neue Lebensqualität ausstrahlen.

dr-nicola-koepchen

Sie wünschen einen Termin zur Vorsorge oder haben Fragen zu einer bestimmten zahnärztlichen Behandlung? Von hochwertigem Zahnersatz über professionelle Zahnreinigung bis zur Fissurenversiegelung können Sie in meiner Praxis in der Mathildenstraße 5 in Mönchengladbach ein vielfältiges Leistungsangebot in Anspruch nehmen. Nutzen Sie mein jameda-Profil, um weitere Informationen einzuholen und sich einen Überblick zu verschaffen:

• Angstpatienten

• Hochwertiger Zahnersatz

• Endodontie

• Professionelle Zahnreinigung

• Angstpatienten

Machen wir uns nichts vor: Niemand geht gerne zum Zahnarzt. Nicht zur Vorsorge und schon gar nicht, wenn es erst zwickt. Es gibt aber Menschen, die haben wirklich Angst davor. Sie können nachts nicht schlafen und bekommen schon Herzklopfen, wenn wir sie alle halbe Jahre an ihren Vorsorgetermin erinnern. Oder sie kommen einfach jahrelang gar nicht. Etwa einer von fünf Menschen leidet unter einer solchen Phobie. Wir wissen, wie belastend das sein kann. Wir wissen aber auch, wie man sie überwindet. Unser Team in der Zahnarztpraxis Dr. Koepchen in Mönchengladbach nimmt sich jedem Angstpatienten an und arbeitet mit viel Zeit, Fürsorge und Empathie daran, dass der Zahnarztbesuch irgendwann zu einer ganz normalen Erledigung des Alltags wird. Dazu gehört auch, dass wir behutsam auf jeden einzelnen Menschen eingehen, auf seine Persönlichkeit und Sorgen. Und, dass wir die Behandlung und ihre einzelnen Bestandteile in aller Ruhe und leicht verständlich erklären. Sie werden sehen: Bei uns ist Ihre Angst bald vergessen.

• Hochwertiger Zahnersatz

• Vollkeramikkronen und- brücken
    • Implantatgetragene Brücken und Prothesen
    • Teleskopgetragene Brücken und Prothesen
    • Inlays aus Gold und Keramik
  • Endodontie

Wurzelkanalbehandlung … allein bei diesem Wort bekommen viele Menschen schon eine Gänsehaut. Es gibt Angenehmeres, keine Frage. Aber wir tun in der Zahnarztpraxis Dr. Koepchen in Mönchengladbach alles dafür, dass die Endodontie für Sie so schonend abläuft wie möglich. Zum Beispiel, indem wir wie auch beim Röntgen moderne Technik einsetzen. Damit geht die Behandlung deutlich schneller, gezielter und gründlicher vonstatten und verursacht im Nachhinein weniger Schmerzen. Während der Behandlung spüren Sie dank lokaler Anästhesie ohnehin nichts.

Überhaupt notwendig wird diese übrigens, wenn sich aufgrund von Karies die Nerven und Blutgefäße im Inneren des Zahnes entzünden. Wir säubern den Zahn dann bis in die Wurzelspitze hinein und verfüllen diese. Wir setzen hier also innovative Medizintechnik gezielt ein und haben daher bei der Behandlung von Zahnwurzeln eine hohe Erfolgsquote.

So dass Ihr Zahn Ruhe gibt und Sie ihn dauerhaft behalten können.

• Professionelle Zahnreinigung

• Prophylaxe

dr-nicola-koepchen

06.03.2021 • gesetzlich versichert

Kompetente Praxis mit Geduld und Empathie

Nach einigen negativen Erfahrungen in anderen Zahnarztpraxen habe ich die Praxis von Frau Dr. Koepchen aufgesucht.

Sie hat sich viel Zeit genommen mich erst einmal umfassend zu beraten. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Frau Dr. Koepchen ist sehr geduldig und ruhig bei den Behandlungen und hat sich immer rückversichert, ob es einem gut geht und alles in Ordnung ist.

Als ich etwas kritisch hinterfragt habe, hat Frau Dr. Koepchen mir alles lieb und für mich verständlich erklärt, bis ich wusste, was gerade passiert.

Vertrauen und Transparenz sind für mich essentiell.

Ich empfehle das Praxisteam sehr gerne weiter!

10.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unorganisiert und dreist

Termine werden einfach nicht eingehalten. Ein sehr schlecht organisiertes Team.

Habe Wochen im Voraus ZWEI Termine vereinbart, mit der Angabe des Alters des Patienten (5)

Habe einen ausdrücklichem Wunsch – es sollen Füllungen gemacht werden in diesen Terminen.

Am Tag des Termins besitzt Frau Koepchen die Dreistigkeit die Behandlung zu verweigern, motiviert es mit dem Alter welches bekannt war von Anfang an. Ja sie redet von "Gefallen" den Sie nicht erweisen kann. Aus ihrer Sicht ist also ein vereinbarter Termin - ein Gefallen.

Wenn euch eure Zeit lieb ist – nehmt einen anderen Arzt.

Anmerkung von jameda:

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich gut aufgehoben!

Sehr freundliches Team, kompetente Zahnärztin, welche sich auch viel Zeit für Fragen nimmt.

Tolle verständliche fachliche Beratung, ich wurde gut aufgeklärt und würde Frau Dr. Koepchen immer weiterempfehlen.

17.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Zahnärztin mit viel Herz und Verstand/Können

Ich musstden Zahnarzt wechseln und bin bei Frau Dr. Koepchen gelandet.

Die Praxis ist toll geführt, alles sauber und ruhig. Die Helferinnen sind sehr lieb, fürsorglich und kompetent. Alle arbeiten Hand in Hand, ohne große Worte.

Die Aufklärung ist klasse! Ich habe des öfteren einen Spiegel in die Hand bekommen um zu sehen, was defekt ist, wie der Zustand der Zähne ist etc.

Ich bin Angstpatientin, aber bei Frau Dr. Koepchen fühlte ich mich von Beginn an sicher!

Diese Praxis ist empfehlenswert!!

15.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super kompetente und freundliche Ärztin mit viel Geduld

Ich bin Angstpatientin und Frau Dr. Koepchen hat es geschafft, dass ich nun fast angstfrei zum Zahnarzt gehe. Sie geht auf mich ein, arbeitet korrekt, erklärt mir jeden Schritt. Die Behandlungen sind schmerzfrei. Dabei ist sie immer freundlich und nimmt sich viel Zeit. Mittlerweile geht meine gesamte Familie zu ihr. Gut, dass es Ärztinnen wie Frau Dr. Koepchen gibt. Danke auch an das sehr sympathische Team.

Letzte Aktualisierung11.01.2019

Danke , Dr. Koepchen!