Dr. med. dent. Simone Jansen-Schick

Dr. Jansen-Schick

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Neusser Str. 21641065 Mönchengladbach
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Simone Jansen-Schick

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. Simone Jansen-Schick

1987Ausbildung zur Zahntechnikerin
1991Studium der Zahnheilkunde an der Philipps-Universität Marburg
1996Assistenz- und Weiterbildungstätigkeit in PraxisgemeinschaftWeiterbildung GBR/GTRWeiterbildung Implantologie
1999Niederlassung in eigener Praxis (Praxisübernahme Dr. Prescher)
2002Promotion an der Philipps-Universität Marburg
2010Curriculum Implantologie
2011Curriculum Parodontologie

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde(DGZMK)
  • Akademie für Praxis und Wissenschaft(APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie(DGI)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte(FVDZ)
  • Bergischer Zahnärzte Verein
  • Deutscher Zahnärzteverein(DZV)
  • Zahnärztekammer Nordrhein (ZÄK)

Dr. Simone Jansen-Schick Zahnärztin

• Parodontalchirurgie

• Sportmundschutz

• Schnarchtherapie

Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung

Ich gehe seit ein paar Monaten zur Vorsorge zu Dr. Jansen-Schick und finde sie sehr gut. Alle Mitarbeiter sind immer freundlich zu mir und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Empfehlenswert!
Bewertung vom 06.02.2019

Alle sehr nett , freundlich und kompetent

Ich hatte jahrelang Angst aber musste dringend zum Zahnarzt und mit Hilfe vom Jansen-schick Team hab ich es geschafft wieder ein Lächeln zu haben und bin noch weiterhin da zur Kontrollen und wenn noch was gemacht werden muss, fühle mich da gut aufgehoben Danke dafür kann ich nur weiterempfehlen
Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin!

Frau Dr. Jansen-Schick hat mir sehr mit meinem entzündeten Implantat geholfen. Dank ihr konnte alles erhalten bleiben und ich habe auch keine Schmerzen mehr. Sie ist echt eine gute Ärztin, die auch immer sehr freundlich und höflich zu mir ist. Werde gerne wieder einen Termin hier machen!
Bewertung vom 02.11.2018, Alter: 30 bis 50

Die Unfreundlichkeit in Person

Wir waren bei Ihr um eine zweit Meinung einzuholen. Doch uns wurde weder aufmerksam zugehört, noch wurde nicht mal versucht unsere Situation zu verstehen. Durch ihren sehr unfreundlichen Vortrag, der von oben herab gehalten wurde, ging klar und deutlich hervor, dass wir anscheinend keinerlei gesunden Menschenverstand besitzen müssen. Eine richtig arrogante Person, der jegliche Art von Sachlichkeit fehlt! Einmal und nie wieder, schönen Dank für nichts Frau Doktor!
Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Alterntive zu Metall

Dr. Jansen-Schick hat mir eine Keramik-Füllung eingesetzt. Darüber bin ich sehr froh, denn ich möchte weder Kunststoff noch Metall in meinem Mund haben. Sie hat mich zu jeder Möglichkeit gut beraten und mir die Vor- und Nachteile der einzelnen Inlays erläutert. Mit meiner Entscheidung bin ich mehr als zufrieden. Eine sehr gute Zahnärztin, die man weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 23.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Beratung und individuell Zeit genommen

Nettes Team, gut beraten worden, freundliche und fachkompetente Behandlung. Alles gut.
Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Krone. Frau Dr. Jansen-Schick hat mir ein Modell aus Vollkeramik eingesetzt und es sieht echt super aus. Die Zahnfarbe ist perfekt getroffen und auch der Komfort stimmt. Ich kann absolut nicht meckern.
Bewertung vom 05.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Modernes Verfahren für Zahnersatz - sehe hier nur Vorteile

Tolle Sache mit dem Zahnersatz sofort. Meine Krone habe ich noch am gleichen Tag bekommen. Es wurde auch kein lästiger Abdruck gemacht. Das Ganze funktioniert computernavigiert. Die Krone steht einer nach herkömmlichen Verfahren hergestellten in nichts nach. Das Provisorium entfällt und der Folgetermin natürlich auch. Ich fand das sehr praktisch!
Bewertung vom 04.11.2016

Sehr kompetent und sympathisch

Nachdem ich nach Mönchengladbach gezogen bin und auch mit den Zahnärzten in meiner alten Stadt nur halb zufrieden war, habe ich mit Fr. Dr. Jansen-Schick endlich jemand kompetentes gefunden. Freundlich, klärt gut auf und gewissenhaft. Sie macht auch sehr viel selbst und delegiert nicht, sodass auch damit das Ergebnis stets qualitativ sehr gut ausfällt. Zudem habe ich jetzt im Gegensatz zu vorher eine perfekt sitzende Knirschschiene. Personal und Räumlichkeiten ebenfalls sehr angenehm.
Bewertung vom 03.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Schnelle Termine, kurze Wartezeit, super Behandlung

Moderne Praxis, nette Mitarbeiter (sowohl Ärztin als auch Empfang), kurze Wartezeit
Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Beratung

Ich bekam zur Überkronung meines Zahnes einen vollkeramischen Zahnersatz. Die Beratung durch Frau Dr. Jansen-Schick war meines Erachtens einwandfrei und vor allem hoch professionell. Ohne sie hätte ich mich niemals für eine gute Zahnkrone entscheiden können, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Wer Bedarf hat, dem kann ich sie nach bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schmerzen weg

Lange Zeit hatte ich Zahnschmerzen und habe mich trotzdem stets geweigert einen Zahnarzt aufzusuchen. Bis ich solch heftige Schmerzen hatte, dass ich einfach nicht mehr drum herum kam. Fr. Dr. Jansen-Schick hat mir dann gesagt, dass ich Parodontitis habe. Darüber hatte ich schon einige unschöne Dinge gehört, dementsprechend groß war meine Begeisterung über diese Diagnose. Ein paar Tage später saß ich auch schon auf dem Stuhl. Zu meinem Erstaunen habe ich von der Behandlung bis heute relativ wenige Schmerzen verspürt. Ich denke, das habe ich Fr. Dr. Jansen-Schicks guter Arbeite zu verdanken!
Bewertung vom 02.01.2016

Tolle Ärztin die sehr freundlich und kompetent ist und ein sehr nettes Team um sich hat!

Nicht nur eine sehr kompetente Zahnärztin sondern eine der wenigen die wissen, was mit Patientenkommunikation gemeint ist! ( ich habe eine langjährige Erfahrung mit vielen Praxen in MG und Umgebung ) Die Behandlung wurde mir Schritt-für-Schritt viele Male erklärt ( diese Ärztin behandelt auch schwierige Patienten souverän ) Bei mir wurde der Unterkiefer mit Implantaten und Zähnen neu versorgt und alles bestens. Ich bin froh diese Arztpraxis gefunden zu haben! Von mir eine glatte Weiterempfehlung! „ Dankeschön " an das ganze Team!
Bewertung vom 04.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Brücke auf Implantaten

Nachdem meine Implantate eingeheilt sind, habe ich jetzt meine Brücke aus Zirkon und Keramik erhalten. Man kann die Brücke nicht von den eigenen Zähnen unterscheiden. Ich spüre keinen Unterschied zu den eigenen Zähnen. Gut gemacht, vielen Dank!
Bewertung vom 26.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelles Verfahren!

Nachdem ich mir den Eckzahn abgebrochen hatte, war ich noch am selben TAg bei Frau Dr. Jansen-Schick. Ich bin ja schon echt froh, dass sie mir so schnell helfen konnte und das Provisorium war auch ganz angenehm. Aber was an Flexibilität und Schnelligkeit möglich ist, das habe ich dann beim nächsten Termin gemerkt. Bei ihr habe ich das sogenannte Cerec-Verfahren bekommen und mein Zahnersatz war nach drei Stungen fertig und passt wie angegossen! Ich bin restlos begeistert davon. Gerne komme ich wieder!
Bewertung vom 15.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Immer schmerzfrei - sehr zufrieden

Ich bin schon lange Patient in der Praxis Dr. Jansen - Schick. Ich gehe regelmäßig zur Prophylaxe und Zahnreinigung und bin sehr zufrieden. Alle Behandlungen sind immer schmerzfrei. In den neuen Praxisräumen fühle ich mich sehr wohl.
Bewertung vom 27.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Implantation

Schon seit Jahren bin ich bei Fr. Dr. Jansen-Schick in Behandlung und ich bin sehr zufrieden mit ihr und ihrem ganzen Team. Auch bei meiner Implantation ist alles hervorragend verlaufen. Es gab im Vorraus ein Gespräch, in dem mir alles erklärt wurde. Sie hat keinen Schritt der behandlung ausgelassen, sodass ich bestens vorbereitet war. Am Tag der Implantation hat sie auch noch mal ein Gespräch mit mir geführt und versucht mir meine Nervosität zu nehmen. Das war ausgesprochen lieb von ihr, allgemein hat man mich an diesem Tag besonders zuvorkommen behandelt. Das Zahnimplantat wurde sehr sanft eingesetzt, sodass keine großflächige Wunde zurückgeblieben ist. Dadurch konnte es schnell heilen und die Schmerzen konnte ich gut durch die verschriebenen Schmerzmittel stillen. Insgesamt bin ich mit dem ganzen drum und dran der Behandlung zufrieden und empfehle Fr. Dr. Jansen-Schick von Herzen weiter.
Bewertung vom 25.08.2015
4,6

Schlecht behandelt

Wegen gute Bewertungen hier habe och meine Kinder zu Frau dr. Jansen-Schick gebracht und das war ein großer Fehler.
Kommentar von Dr. Jansen-Schick

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Kinder nicht zufrieden waren! Es ist stets in unserem Sinne den Patientinnen und Patienten den Aufenthalt in unserer Praxis durch Schaffung einer angenehmen und modernen Umgebung sowie durch den Umgang unseres gesamten Teams mit den Patienten so angenehm wie eben möglich zu gestalten. Sollte dies für den einen oder anderen Patienten so nicht eintreten, ist dies schade, freuen uns aber dennoch über konstruktive Kritik, um auch unseren Service stets verbessern zu können. Für ein gemeinsames Gespräch zur Ausräumung diverser Diskrepanzen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und beißen nicht. Ihr Praxis-Team Dr. Jansen-Schick

Bewertung vom 08.06.2015

Tolle Krone

Habe mir bei Frau Dr. Jansen-Schick eine Keramikkrone machen lassen. Keine lange Wartezeit, sitzt perfekt und sieht sehr natürlich aus. Bin absolut zufrieden und komme gern weider!
Bewertung vom 28.05.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung!

Ich kam als Schmerzpatient und ohne Termin in die Praxis. Ich wurde supernett empfangen und man hat mich dann auch ganz schnell dazwischengeschoben. Frau Dr. Jansen-Schick war auch sehr nett und hat bei mir eine entzündete Wurzel behandelt. Beim nächsten Termin konnte sie mir dann grünes Licht geben und ich habe meine endgültige Füllung bekommen. Obwohl ich hier nicht Patient bin, wurde ich super behandelt. Da ich eh noch keinen Zahnarzt hier hatte, werde ich jetzt auch hier bleiben. Das war ein Zufallsglücksgriff!
Bewertung vom 24.04.2015

Gerne wieder

Da ich mir ein Teil des zahn abgebrochen hatte, wollte ich so schnell wie es geht einen Ersatz haben: Bei Frau Dr. Jansen-Schick ist man was sowas betrifft definitiv gut aufgehoben! Sie hat mir Keramikinlays gemacht, die einfach perfekt passen! Man sieht jetzt kaum noch, dass da mal ein Problem war, sehr natürlich und schön gelöst! Da komm ich gerne jederzeit wieder hierhin!
Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Prophylaxe

Ich bin seit Jahren bei Dr.Jansen-Schick und immer zufrieden mit ihrer Behandlung. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten, weist auf Schwachstellen bzw. Gefahrenquellen rechtzeitig hin und ist dabei immer freundlich und sympathisch.. 5 Sterne!
Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Genau so habe ich mir meine Krone gewünscht!

Ich habe mir von Frau Dr. Jansen-Schick eine Krone einsetzen lassen und bin mit ihr und ihrer Arbeit sehr zufrieden. Ich besuche ihre Praxis schon länger und habe mich noch immer sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Bisher war jeder ihrer Eingriffe ein voller Erfolg, was ich auch von meiner Krone behaupten kann. Dr. Jansen-Schick war, genau wie ihr Team, ausgesprochen freundlich und hat mich auch bei der Wahl der richtigen Krone bestens beraten. Ich habe mich dann für eine Krone aus Vollkeramin entschieden und bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich. Frau Jansen-Schick hat mir die Krone sehr routiniert eingesetzt und sie hat auch gleich auf Anhieb sehr angenehm gesessen. Auch optisch bin ich mit der Krone sehr zufrieden, denn man kann zwischen ihr und meinen echten Zähnen absolut keinen Unterschied erkennen.
Bewertung vom 06.01.2015

empfehlenswert!

Dr. Jansen-Schick ist eine sehr gute Zahnärztin und ich bin sehr gerne bei ihr. Sie behandelt mich stets gut. Zuletzt bei meiner Wurzelbehandlung ist auch alles super verlaufen. Sie ist eine tolle Zahnärztin, ich gehe sehr gerne zu ihr.
Bewertung vom 05.01.2015, Alter: 30 bis 50

entzündete Zahnwurzel

Wegen Zahnschmerzen ging ich zu Frau Dr. Jansen-Schick. Ich dachte eigentlich, dass ich nur ein Loch habe, aber tatsächlich war es eine entzündete Zahnwurzel, die mich so maltretiert hatte. Ich war froh, dass die Behandlung gleich begonnen hat und ich danach schon keine Schmerzen mehr hatte. Da die Entzündung schon recht weit fortgeschritten war, hat es sich etwas gezogen bis die Wurzelfüllung gemacht werden konnte. Denn das ganze entzündete Zeug musste erstmal entfernt werden und ich hatte dann für diese Zeit eine provisorische Füllung. Alles ist wunderbar nach Plan verlaufen.
Bewertung vom 29.12.2014

Super Inlays

Mir hat Frau Dr. Jansen-Schick Keramik Inlays eingesetzt. Mir war leider an zwei Zähnen ein Teil abgebrochen, deshalb diese Lösung. Aber ich muss sagen, die Inlays stehen dem echten Zahn in Nichts nach! Fühlt sich gut an und sieht super aus! Zudem, wie immer bei Dr. Jansen- Schick, kurze Wartezeiten und sehr nette Beratung!
Bewertung vom 04.12.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Krone sofort - hat mich überzeugt!

Ich habe meine neue Krone sofort bekommen. Ich musste nicht erst mit einem Provisorium rumlaufen. Die Krone wurde mit Hilfe eines Computerprogramms angefertigt, was mich anfangs skeptisch machte. Ich hatte Bedenken, dass die Krone richtig sitzt. Wider Erwarten saß die Krone einwandfrei und ist auch optisch sehr ansprechend. Tolle Sache, die mich überzeugt hat.
Bewertung vom 04.11.2014

Gründliche Arbeit

Ich war zur Prophyalxe bei Dr. Jansen-Schick und bin sehr zufrieden; die Behandlung war sehr gut, da sie gründlich gearbeitet hat und sich Mühe gab. Es war weder unngenehm, noch schmerzhaft da die Ärztin eine ruhige Hand hat. Ich kann Frau Dr. Jansen-Schick nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 20.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zufrieden mit Dr. Jansen-Schick

Ich war mal wieder zur Kontrolle bei Dr. Jansen-Schick. Mit meinen Zähnen ist alles in Ordnung. Ich habe keine Löcher und sie sind in einem guten Zustand. Dafür putze ich sie mir auch 2 Mal täglich und gehe jedes halbe Jahr zur professionellen Zahnreinigung.
Bewertung vom 17.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnfleisch-Probleme

Frau Dr. Jansen-Schick habe ich aufgesucht, weil ich bemerkte, dass mein Zahnfleisch gerötet war und außerdem tat es weh. Die Diagnose lautete dann: Zahnfleischentzündung! Für mich war es ein Schock, aber da es behandelbar ist, wusste ich, dass ich bei Frau Dr. Jansen-Schick in guten Händen bin.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.10.2015