Dr. med. dent.Thomas Baatz

Dr. Baatz

Zahnarzt, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie

Gartenkamp 441169 Mönchengladbach
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Thomas Baatz?

Dr. Klaus-Thomas Baatz und Barbara Baatz

Dr. Baatz gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderzahnärzte

in Mönchengladbach • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netttes freundliches Team und kompetenter Zahnarzt

Von der Anmeldung bis hin zur "Reparatur" alles sehr sachlich und einandfrei. Sehr saubere und moderne Praxis!

Bewertung vom 17.09.2019
4,6

Nie wieder

Dieser Arzt ist mehr Geschäftsmann als Zahnarzt. Kronen mußten erneuert werden, abgebrochener Zahn, Krone wurde auf schlechten Zahn gesetzt. Keine Rechnung stimmte.

Bewertung vom 18.01.2019, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen!

Toller Arzt, für mich als Angstpatient sehr wichtig. Einfühlsam, erklärt, nimmt sich Zeit. Ich fühle mich dort hervorragend aufgehoben, egal ob vom Dr selbst behandelt oder von den Damen dort im Hintergrund. Praxis ist modern und auf dem neusten Stand.

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Vorsorgeuntersuchung - wirklich enttäuschend

Vor ca. einem Jahr war ich bei diesem Arzt zu einer Routine-Untersuchung. Er teilte mir mit, das bei 2 Füllungen scheinbar unterschiedliche Füllstoffe verwendet wurden. Dies "könnte" zu Haarrissen zwischen diesen unterschiedlichen Materialien führen, durch die sich dann Karies zwischen diesen Füllungen setzen könnte.

Auf Rückfrage erklärte er, man könne diese Füllungen vorsorgend austauschen, damit dies nicht geschieht. Ich sagte das ich mir Gedanken dazu mache und verabschiedete mich. Letztendlich habe ich das Risiko abgewogen und mich dagegen entschieden.

Nun stand die nächste Vorsorgeuntersuchung an. Trotz Termin habe ich 1 Stunde warten müssen.

Als ich dann dran war, war die Begrüßung wie beim letzten mal freundlich. Nachdem der Arzt einen Blick auf meine Krankenakte geworfen hat erwähnte der Arzt (meinem Empfinden nach recht vorwurfsvoll), das der letzte Besuch ja schon über ein Jahr her wäre, und eigentlich in der Zwischenzeit etwas gemacht werden sollte.

Nach kurzen Blick in den Mundraum meinte er nun würde sich die Beschwerden häufen.

Er verordnete Röntgen-Aufnahmen von beiden Wangenbereichen. Nach der Zahnsteinentfernung durch die Assistentin sagte Sie der Doktor komme gleich um alles weitere zu besprechen.

Nach einiger Zeit kam er dann, schüttelte mir die Hand und meine "alles OK, auf Wiedersehn" (er wirkte irgendwie eingeschnappt und kurz angebunden).

Ich war recht irritiert, da er vorher irgend etwas sagte von sich häufenden Beschwerden. Eigentlich habe ich nun ein Feedback erwartet, was los ist. Daher hab ich noch mal nachgefragt, wie das gemeint war. Er meinte nur kurz "das vom letzten Mal" und ging.

Also das Praxisteam ist wirklich toll, freundlich und engagiert. Beim Dr. hab ich das Gefühl, das man gut Freund mit Ihm sein muss, um gute Beratung zu erhalten. Wenn er etwas "empfiehlt" und man es nicht macht, ist man scheinbar als Patient direkt unten durch, und keiner weiteren Beratung wert.

Kommentar von Dr. Baatz

Sehr geehrter Patient, Zuerst einmal vielen Dank dass Sie eine Bewertung geschrieben haben. Ich möchte mich hiermit in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass sie gestern zum einen sehr lange warten mussten und zum anderen zu diesem Missverständnis von meiner Seite gekommen ist. Der Eindruck, den sie erhalten haben ist insofern nicht richtig, weil wir alle unsere Patienten gleich behandeln wollen und auch behandeln. Bei uns ist kein Patient „direkt unten durch“ nur weil er seine eigene Meinung vertritt oder eine Behandlung nicht durchführen lässt. Normalerweise beraten wir unsere Patienten in jegliche Richtung und überlassen Ihnen dann die Entscheidung, ob und wie eine Behandlung stattfinden soll. Ich möchte Ihre Bewertung nicht herunterspielen, aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn wir noch einmal die Möglichkeit finden, uns persönlich zu unterhalten, da ich Ihre Kritik wirklich ernst nehme. Thomas Baatz

Bewertung vom 11.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich und menschlich perfekter Arzt

eine modern eingerichtete Praxis.

Das gesamte Team ist immer freundlich und bestrebt, das sich

die Patienten wohlfühlen. Meine Zahnreinigungen sind immer erstklassig.

Ein Arzt der offen und ehrlich diagnostiziert und spitzenmäßig behandelt.

Hier merkt man, das ich als Patientin wichtig bin und nicht die Kosten.

Weiter so:-) meine ganze Familie(4 Erw.)vertraut dem ganzen Team und Dr. Baatz.

72%Weiterempfehlung
13.555Profilaufrufe