Katharina Kurtok

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Frau Kurtok

Zahnärztin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeFrau Kurtok!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

Zeppelinstr. 9841065 Mönchengladbach

strahlendes Lächeln
strahlendes Lächeln
Gesunde Zähne
Gesunde Zähne

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Zahnarztpraxis Katharina Kurtok in Mönchengladbach erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu meinem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten.

Gerne steht Ihnen mein freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre Katharina Kurtok

1995Approbation als Zahnärztin
langjährige Berufserfahrung in der Zahnmedizin und zahlreiche wissenschaftliche Fortbildungen (u.a. für Ästhetische Zahnheilkunde, Ganzheitliche Zahnmedizin, Endodontologie und Prothetik)
2006Eröffnung der eigenen Zahnarztpraxis in der Zeppelinstraße in Mönchengladbach.
2008Tätigkeitsschwerpunkt „Parodontologie“
2010Tätigkeitsschwerpunkt „Kinderzahnheilkunde“, zertifiziert durch die Zahnärztekammer Nordrhein

www.katharina-kurtok.de

In zahlreichen wissenschaftlichen Fortbildungen konnte ich mein Wissen u.a. in den Bereichen Ästhetische Zahnheilkunde, Ganzheitliche Zahnmedizin, Endodontologie sowie Prothetik erweitern und vertiefen. Außerdem biete ich in meiner Praxis die Tätigkeitsschwerpunkte Parodontologie und Kinderzahnheilkunde an und möchte Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen. Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie uns in der Zeppelinstraße 98 in Mönchengladbach oder kontaktieren Sie uns uter 02161 / 603162 für einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

• Parodontosebehandlung

• Kinder- und Jugendzahnmedizin

• Parodontosebehandlung

Unsere Aufgabe sind die Prävention, Behandlung und Nachsorge möglicher Erkrankungen. Dazu zählt u.a. Paradontitis, welche den mangelnden Halt Ihrer Zahnwurzeln herbeiführt. Oberstes Ziel ist dann die Infektions-Kontrolle mittels Entfernung aller harten und weichen Zahnbeläge ober- und unterhalb Ihres Zahnfleisches und die Empfehlung richtiger Pflegeprodukte.

• Kinder- und Jugendzahnmedizin

Die Kinder- und Jugendzahnmedizin nimmt sich allen Krankheiten in den Zahn-, Mund- und Kieferbereichen während der Kindheit und Jugend an.

Der Zeitraum für diese speziellen Formen der Behandlung beginnt mit der Geburt und reicht bis hin zur Pubertät. Besonders die Sensibilisierung unserer jüngeren Patienten mittels Prophylaxe-Maßnahmen liegt uns dabei sehr am Herzen.

www.katharina-kurtok.de

Neben meinen Tätigkeitsschwerpunkten Parodontologie und Kinderzahnheilkunde bieten wir Ihnen mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie ästhetischer Zahnheilkunde, Prophylaxe oder hochwertigem Zahnersatz ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis Katharina Kurtok in Mönchengladbach:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

• Angstpatientenbehandlung

• Narkose

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei der Behandlung Ihrer Zähne ist es für uns wichtig, dass neben der Wiederherstellung von Funktionen auch Natürlichkeit und Ästhetik angestrebt werden.

Ästhetische Prinzipien kommen dabei nahezu in allen Bereichen der Zahnmedizin zu ihrer Anwendung. Natürlich werden dabei auch Ihre Wünsche stets berücksichtigt.

• Professionelle Zahnreinigung

Uns ist stets daran gelegen, vorbeugende Maßnahmen einzuleiten, welche die Entstehung oder auch Verschlimmerungen von Krankheiten Ihrer Zähne verhindern sollen.

Das wichtigste stellt hierbei eine regelmäßig durchgeführte professionellen Zahnreinigung dar. Hierbei werden Stellen erreicht, die mit einer herkömmlichen Zahnbürste des täglichen Gebrauchs nicht gereinigt werden können. Bitte besuchen Sie uns deshalb mindestens zweimal im Jahr, um eine gesunde Mundflora sicherzustellen.

• Angstpatientenbehandlung

Für viele Menschen ist der Besuch des Zahnarztes etwas Unangenehmes oder sogar etwas wovor sie Angst haben.

Wichtig ist allerdings, sich dieser Angst nicht zu beugen und regelmäßige Besuche beim Zahnarzt wahrzunehmen. Wir erklären unseren Patienten deshalb alle Maßnahmen im Detail und passen das Behandlungstempo Ihren Bedürfnissen an.

• Narkose

Wir bieten unseren Patienten die Möglichkeit, eine Behandlung unter Vollnarkose durchführen zu lassen.

Von der durchgeführten Zahnbehandlung bekommen Sie also nichts mit und wachen erst im Anschluss in unserem Aufwachraum entspannt wieder auf.

• Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen)

Unter dem Sammelbegriff Zahnersatz werden jegliche Formen des Ersatzes fehlender, natürlicher Zähne zusammengefasst.

Zu unseren Leistungen gehört die Planung, Herstellung und Eingliederung einer solchen Prothese. Durch den Verlust von Zähnen muss man nicht auf ein schönes, strahlendes Lächeln verzichten.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Die ganzheitliche Zahnmedizin hat bereits erkannt, dass der Ursprung akuter und/oder chronischer Erkrankungen häufig im Mund- und Kieferbereich liegen kann.

Eine Störung der Zähne oder des Kiefers kann dabei zu gesundheitlichen Belastungen des gesamten Körpers führen. Erkrankungen von Zähnen beschränken sich demnach nicht zwingend auf diese, sie führen eventuell zu Schäden an anderen Organen – und auch umgekehrt.

• Minimalinvasive Implantante

Ob echt oder falsch kann ein Betrachter heutzutage kaum noch beurteilen. Modernste Materialien und Behandlungsverfahren ermöglichen es uns, Ihnen einen Zahn problemlos zu ersetzen.

In einer solchen Behandlung wird das Implantat für einen maximalen Halt mittels einer kleinen Schraube direkt im Kiefer befestigt. Der Unterschied zu einem echten Zahn ist somit kaum wahrzunehmen.

• Modernste Füllungstherapie

Mittels modernster Füllungstherapien werden kariöse oder andersartig entstandene Probleme an einem einzelnen Zahn oder an mehreren Zähnen behoben.

Eine solche Behandlung garantiert in kürzester Zeit, eine schmerzfreie Funktionalität Ihrer Zähne wieder herzustellen. Eine Füllung wird so eingearbeitet, dass sie anschließend weder optisch noch haptisch nicht wahrgenommen wird.

• Digitales Röntgen

Das digitale Röntgen umfasst radiologische Verfahren, bei denen die Röntgenbilder nicht auf einem analogen Röntgenfilm, sondern digital aufgenommen werden.

Binnen von Sekunden erhält unser Team so ein digitalisiertes Zahnbild. Dabei kann die Strahlenbelastung um bis zu 90% reduziert werden. Das Ergebnis ist im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren zudem deutlich detailreicher.

• Bleaching

Die teilweise vorkommenden, unschönen Verfärbungen Ihrer Zähne ist keineswegs ein eindeutiges Zeichen für eine schlechte Pflege Ihrer Zähne.

Das tägliche Zähneputzen reicht schlicht nicht mehr aus, um die durch bestimmte, konsumierte Produkte oder Lebensmittel entstandenen Verfärbungen zu entfernen. Verschiedenste Behandlungsmethoden der Zahnaufhellung dienen dazu, Ihren Zähnen wieder zu einem natürlichen Strahlen zu verhelfen.

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier geht man gerne zum Zahnarzt.

Ich gehe schon lange in die Praxis und habe nichts zu meckern.

Was will man mehr sagen außer "weiter so....."

08.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsam

Trotz Umzug vor etlichen Jahren, bin ich "meiner" Zahnärztin treu geblieben. Tolle Praxis, super einfühlsames Personal. Absolut zu empfehlen.

26.11.2019

Sehr freundliche und hilfsbereite Ärztin

Schneller Termine und freundlich Behandlung. Sehr weiter zu empfehlen!!

25.11.2019

Alles perfekt

Sehr freundliches und kompetentes Personal - erstklassige Beratung und Diagnostik

31.10.2018

Sehr nette Ärztin und das Personal auch