Kathrin Wehse

Ästhetische Zahnheilkunde
Bleaching
Kinderzahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Mönchengladbach-Giesenkirchen informieren möchten. Als Zahnarztpraxis für die ganze Familie ist jeder Patient bei uns herzlich willkommen. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg zu schönen und gesunden Zähnen begleiten und bieten qualitätsorientierte Zahnmedizin in entspanntem Ambiente. Unser freundliches Team ist gerne für Sie da. Für Ihre Fragen haben wir stets ein offenes Ohr.

Wichtig ist uns moderne Diagnose- und Behandlungstechnik. Damit sind oftmals sicherere, schonendere und nicht zuletzt erfolgversprechendere Therapien möglich.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Katrin Wehse

1998 bis 2004Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
2005 bis 2007Assistenz-Zahnärztin
2007 bis 2008Curriculum Endodontie (Fortbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie)
2008 bis 2011Angestellte Zahnärztin in der Praxisklinik Denecke
2012Praxisgründung in Mönchengladbach-Giesenkirchen
2017 bis 2018Curriculum Allgemeine Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutscher Zahnärzteverband e.V. (DZV)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)
  • Zahnarzt-Initiative Mönchengladbach (ZIM)

Zahnärztin Kathrin Wehse

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich jeder. Mit individueller Prophylaxe möchten wir Sie dabei unterstützen, Karies und Parodontitis möglichst zu vermeiden. Sollten es doch zu einer Erkrankung der Zähne oder des Zahnfleischs kommen, stehen zahnerhaltende Maßnahmen für mich im Fokus. Ich bin berechtigt, die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung / Endodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt)

• Parodontitisbehandlung / Parodontologie

• Prophylaxe

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Parodontitis zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrungen in der täglichen Praxis gezeigt. Auf Prophylaxe legen wir daher größten Wert. Ihre Zahnpflege zu Hause reicht nicht aus – Sie können auch bei gewissenhaftem Vorgehen nicht alle Stellen erreichen, an denen sich bakterielle Beläge ablagern. Wir geben Ihnen wertvolle Prophylaxetipps und unterstützen Sie gerne mit Maßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung (PZR). Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

• Wurzelbehandlung / Endodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt)

Zahnerhalt geht vor. Eine Wurzelbehandlung bietet gute Chancen, einen Zahn zu retten, dessen Inneres stark erkrankt bzw. entzündet ist. Für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung ist es entscheidend, alle Kanäle aufzufinden und von Bakterien zu befreien – wir nutzen daher moderne Technik zur Unterstützung. Ich habe mich in der Endodontologie umfassend fortgebildet und bin berechtigt, dieses Fachgebiet als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

• Parodontitisbehandlung / Parodontologie

Parodontitis geht weit über eine einfache Zahnfleischentzündung hinaus – sie (und nicht etwa Karies) ist der Hauptgrund für Zahnverlust bei Erwachsenen in Deutschland. Die chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates kann jedoch meist durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung gestoppt werden. Wichtig ist uns eine schonende Entfernung der bakteriellen Beläge. Ebenso entscheidend für den Erfolg ist Ihre eigene Mundhygiene.

Zahnärztin Kathrin Wehse

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach-Giesenkirchen umfasst sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde – von der Vorsorge über den Zahnerhalt bis zum Zahnersatz. Auch für zahnästhetische Maßnahmen und die Kinderzahnheilkunde sind Sie bei uns in besten Händen. Größten Wert legen wir auch schonende und möglichst schmerzfreie Behandlungen.

• Zahnimplantate

• Zahnersatz & Füllungen

• Zahnästhetik

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist die vorteilhafteste Möglichkeit, Zahnverlust auszugleichen. Der eigentliche Zahnersatz wird auf dem Implantat befestigt. Das Implantat selbst ist also eine künstliche Zahnwurzel. Mit Zahnimplantaten können ein Zahn, mehrere oder sogar alle fehlenden Zähne ersetzt werden – festsitzend und ästhetisch nach dem Vorbild der Natur.

• Zahnersatz & Füllungen

Für jede Zahnsituation stehen heutzutage unauffällige Versorgungen zur Verfügung. Zahnersatz ist vielfältig und überzeugt durch Langlebigkeit, natürliche Ästhetik und Verträglichkeit. Wir bieten Ihnen hochwertige Kronen, Brücken und Prothesen in allen Variationen. Auch bei kleineren Füllungen sind zahnfarbene, metallfreie Werkstoffe das Mittel der Wahl.

• Zahnästhetik

Sie möchten der Natur etwas nachhelfen und Ihre Zahnfarbe aufhellen oder Schneide- und Eckzähne verschönern? Wir bieten Ihnen u.a. Bleaching für zu Hause, Veneers (hauchdünne Verblendschalen für die Frontzähne) sowie Inlays, Kronen und Brücken aus metallfreier und hochästhetischer Vollkeramik.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sollten von Beginn an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden. So entwickeln sie in der Regel von vornherein keine Angst und gehen entspannt in die Untersuchungen und Behandlungen. Wir gehen immer geduldig und kindgerecht vor und möchten zeigen, dass der Zahnarztbesuch sogar Spaß machen kann!

Kathrin Wehse ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Mönchengladbach
Parodontologen · in Mönchengladbach
Zahnärzte · in Mönchengladbach

29.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Frau Wehse ist eine einfühlsame,kompetente Ärztin.Sie hat immer das Wohl und die Zufriedenheit des Patienten im Auge.Sie hat ein Ohr für die Wünsche des Patienten.Man kann sehr gut mit ihr reden und bekommt alles gut erklärt.Im Laufe der Jahre hat sich ein echtes Vertrauensverhältnis entwickelt.

23.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum Zufrieden

Wenn alle Arztpraxen so Arbeiten würden, hätten alle Patienten ein Lächeln im Gesicht.

19.08.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Sehr freundlich freundliches Team

12.08.2020

Nette und engagierte Ärztin

Das Team ist freundlich, Frau Dr. Wehse scheint immer sehr motiviert und die Praxis ist schön und modern eingerichtet und ausgestattet. Ich gehe mit meinem Sohn hin seit er 2 Jahre alt ist, Dr. Wehse kann super mit Kindern umgehen und sie nimmt sich Zeit.

20.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Beratung und ein tolles Team

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde sehr gut und ich denke vor allem ehrlich (!) beraten. Das Team war sehr nett, alles perfekt!

Letzte Aktualisierung05.07.2019

Danke , Frau Wehse!