Kathrin Wehse

Zahnärztin, Parodontologie

Dömgesstr. 1 c41238 Mönchengladbach
jameda Profil Karte Kathrin Wehse

Leistungsübersicht

WurzelkanalbehandlungProphylaxeParodontitisbehandlungZahnimplantateZahnfarbene Füllungen und InlaysVollkeramischer ZahnersatzVeneersKronenBrückenProthesenÄsthetische ZahnheilkundeBleachingKinderzahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Mönchengladbach-Giesenkirchen informieren möchten. Als Zahnarztpraxis für die ganze Familie ist jeder Patient bei uns herzlich willkommen. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg zu schönen und gesunden Zähnen begleiten und bieten qualitätsorientierte Zahnmedizin in entspanntem Ambiente. Unser freundliches Team ist gerne für Sie da. Für Ihre Fragen haben wir stets ein offenes Ohr.

Wichtig ist uns moderne Diagnose- und Behandlungstechnik. Damit sind oftmals sicherere, schonendere und nicht zuletzt erfolgversprechendere Therapien möglich.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Katrin Wehse

1998 bis 2004Studium an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
2005 bis 2007Assistenz-Zahnärztin
2007 bis 2008Curriculum Endodontie (Fortbildung zum Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie)
2008 bis 2011Angestellte Zahnärztin in der Praxisklinik Denecke
2012Praxisgründung in Mönchengladbach-Giesenkirchen
2017 bis 2018Curriculum Allgemeine Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutscher Zahnärzteverband e.V. (DZV)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)
  • Zahnarzt-Initiative Mönchengladbach (ZIM)

Zahnärztin Kathrin Wehse

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich jeder. Mit individueller Prophylaxe möchten wir Sie dabei unterstützen, Karies und Parodontitis möglichst zu vermeiden. Sollten es doch zu einer Erkrankung der Zähne oder des Zahnfleischs kommen, stehen zahnerhaltende Maßnahmen für mich im Fokus. Ich bin berechtigt, die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung / Endodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt)

• Parodontitisbehandlung / Parodontologie

• Prophylaxe

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Parodontitis zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrungen in der täglichen Praxis gezeigt. Auf Prophylaxe legen wir daher größten Wert. Ihre Zahnpflege zu Hause reicht nicht aus – Sie können auch bei gewissenhaftem Vorgehen nicht alle Stellen erreichen, an denen sich bakterielle Beläge ablagern. Wir geben Ihnen wertvolle Prophylaxetipps und unterstützen Sie gerne mit Maßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung (PZR). Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

• Wurzelbehandlung / Endodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt)

Zahnerhalt geht vor. Eine Wurzelbehandlung bietet gute Chancen, einen Zahn zu retten, dessen Inneres stark erkrankt bzw. entzündet ist. Für eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung ist es entscheidend, alle Kanäle aufzufinden und von Bakterien zu befreien – wir nutzen daher moderne Technik zur Unterstützung. Ich habe mich in der Endodontologie umfassend fortgebildet und bin berechtigt, dieses Fachgebiet als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

• Parodontitisbehandlung / Parodontologie

Parodontitis geht weit über eine einfache Zahnfleischentzündung hinaus – sie (und nicht etwa Karies) ist der Hauptgrund für Zahnverlust bei Erwachsenen in Deutschland. Die chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates kann jedoch meist durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung gestoppt werden. Wichtig ist uns eine schonende Entfernung der bakteriellen Beläge. Ebenso entscheidend für den Erfolg ist Ihre eigene Mundhygiene.

Zahnärztin Kathrin Wehse

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Mönchengladbach-Giesenkirchen umfasst sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde – von der Vorsorge über den Zahnerhalt bis zum Zahnersatz. Auch für zahnästhetische Maßnahmen und die Kinderzahnheilkunde sind Sie bei uns in besten Händen. Größten Wert legen wir auch schonende und möglichst schmerzfreie Behandlungen.

• Zahnimplantate

• Zahnersatz & Füllungen

• Zahnästhetik

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat ist die vorteilhafteste Möglichkeit, Zahnverlust auszugleichen. Der eigentliche Zahnersatz wird auf dem Implantat befestigt. Das Implantat selbst ist also eine künstliche Zahnwurzel. Mit Zahnimplantaten können ein Zahn, mehrere oder sogar alle fehlenden Zähne ersetzt werden – festsitzend und ästhetisch nach dem Vorbild der Natur.

• Zahnersatz & Füllungen

Für jede Zahnsituation stehen heutzutage unauffällige Versorgungen zur Verfügung. Zahnersatz ist vielfältig und überzeugt durch Langlebigkeit, natürliche Ästhetik und Verträglichkeit. Wir bieten Ihnen hochwertige Kronen, Brücken und Prothesen in allen Variationen. Auch bei kleineren Füllungen sind zahnfarbene, metallfreie Werkstoffe das Mittel der Wahl.

• Zahnästhetik

Sie möchten der Natur etwas nachhelfen und Ihre Zahnfarbe aufhellen oder Schneide- und Eckzähne verschönern? Wir bieten Ihnen u.a. Bleaching für zu Hause, Veneers (hauchdünne Verblendschalen für die Frontzähne) sowie Inlays, Kronen und Brücken aus metallfreier und hochästhetischer Vollkeramik.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sollten von Beginn an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden. So entwickeln sie in der Regel von vornherein keine Angst und gehen entspannt in die Untersuchungen und Behandlungen. Wir gehen immer geduldig und kindgerecht vor und möchten zeigen, dass der Zahnarztbesuch sogar Spaß machen kann!

Frau Wehse gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsame, schmerzfreie Behandlung. Sehr freundliches Team!

Die Behandlung (Teilkronen) bei Frau Dr. Wehse war absolut Gelungen und Schmerzfrei. Sie nimmt sich die nötige Zeit bei Fragen und ist stets freundlich, wie auch das gesamte Team. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen!
Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 9 Jahre zufrieden!

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Dank des Recall-Services verpasse ich keinen Vorsorge oder Prophylaxe Termin. Am Tag vorher wird auch telefonisch erinnert - davon profiere ich und natürlich auch die Praxis :-) Nie warte ich länger als 5 Minuten. Super ist, dass mein PZR-Termin gleichzeitig mit der Kontrolle erfolgt, dadurch habe ich nur eine Anreise. Seit neustem wird auch gut auf Datenschutz geachtet; Das kann man lange nicht von jeder Praxis sagen. Chefin und Mitarbeiterinenn sind immer freundlich und bei der Behandlung wird erklärt, was gemacht wird. Heute kam ich zum ersten Mal in den Genuss eines neuen Geräts (air fflow prophylaxis master - fragt mich nicht, warum ich mir das merken konnte! Berufskrankheit vielleicht?). Bei mir "zuppelte" die PZR früher machmal etwas - mit dem neuen Gerät gar nicht mehr. Klare Empfehlung!
Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorbild

Die Ärztin hat eine sehr positive Ausstrahlung mit hoher Fachkompetenz und weiß zudem ein gutes Team zu führen. Die Behandlung und die Erklärungen sind sehr gut. Die nette Dame der Anmeldung macht die Terminvergabe freundlich und unkompliziert. Diese Praxis würde ich mir auch für andere Fachbereiche wünschen.
Bewertung vom 16.09.2019

Super freundlichen

Ich fühlte mich gut aufgehoben
Bewertung vom 16.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr gute freundliche Aufnahme und Behandlungsbegleitung

freundliche Atmosphäre. Während der Behandlung wurden die einzelnen Schritte immer wieder sehr gut erklärt. Rundum -und das schon seit vielen Jahren- sehr zufrieden.
Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehle ich gerne weiter

Bislang habe ich Gott sei Dank wenig bis gar keine Probleme mit meinen Zähnen. Ich bin daher nur zur Kontrolle bei Frau Wehse, fühle mich dort allerdings sehr gut aufgehoben und würde auch weitergehende Behandlungen dort vornehmen lassen.
Bewertung vom 23.08.2019

Würde nie wieder wechseln wollen

Für mich, als jemand der viel schlechtes mit Zahnärzten erlebt hat, bin ich irgendwann hier gelandet und siehe da, ich gehe zwar nicht gerne (wer tut das schon) , aber ich gehe ohne schlechtes Gefühl und Angst rein, und was wichtiger ist, auch wieder raus. Ich würde nicht wechseln wollen. 100 Prozent zufrieden
Bewertung vom 08.08.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Nachdem ich über Monate bei 4 verschiedenen Ärzten erfolglos behandelt wurde und meine Zahnschmerzen immer größer wurden hat Frau Dr. Wehse das Problem sofort erkannt und konnte mir endlich helfen sodass ich nun endlich schmerzfrei bin.
Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

genau mein arzt !

die überschrift sagt alles. ich bin mit dem team absolut zufrieden. muss nie lange warten und werde immeer an meinen termin telefonisch erinnert.
Bewertung vom 26.07.2019

Bewertung

Ich weiß zwar nicht, warum ich jetzt 50 Zeichen hinterlassen muss, aber wenn es so sein soll...
Bewertung vom 21.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und Kompetent. Personal und Ärztin Top ;-)

ich geh wirklich nicht gerne zum Zahnarzt. Aber in der Praxis Wehse sind Alle so nett und freundlich das Zahnarztbesuche schon fast Spaß machen. Tolles Team ;-)
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Service, Top Leistung, Rundum zufrieden!

Gehe regelmäßig (mind. einmal im Jahr) dorthin und bin rundum zufrieden. Mittlerweile sind meine Zähne wieder auf dem neuesten Stand mit einer Krone und 2 Implantaten. Die Wartezeiten zur Behandlung sind wenn es denn welche gibt sehr kurz. Das zeugt von einer Top Terminplanung. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 28.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Frau Wehse informiert sehr ausführlich, berät gut und kümmert sich auch während der Behandlung gut um den Patienten.
Bewertung vom 02.05.2019

Kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Sehr gute Behandlung. Rundum zufrieden.
Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann ich nur weiterempfehlen!

Frau Wehse hat bei mir einen ziemlich umfangreichen Austausch meines sehr alten Zahnersatzes durchgeführt. Vom ersten Vorgespräch bis zum fertigen Werk habe ich mich sehr wohl gefühlt; ich hatte immer den Eindruck hoher Kompetenz beim gesamten Praxisteam. Mir wurde immer erklärt, was gemacht wurde, und es war immer genügend Zeit, eventuelle Fragen zu beantworten. Das gesamte Team ist sehr freundlich und humorvoll; kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 10.04.2019

Sehr kompetent und freundlich

Frau Wehse ist eine sehr kompetente Zahnärztin. Sie erklärt alles vorab, auch was Kosten angeht. Sie geht sehr auf Angstpatienten ein und fragt auch während der Behandlung, ob alles ok ist. Ich bin sehr zufrieden und werde ganz sicher immer wieder kommen. Das gesamte Team ist freundlich und lacht viel. Von mir absolut Daumen hoch!
Bewertung vom 06.04.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin, vor allem im Umgang mit kleinen Kindern.

Frau Wehse nimmt sich wirklich mehr als die Zeit, die nötig ist, klärt detailreich auf und auch bei der Überwindung von Ängsten ist sie sehr zuvorkommend.
Bewertung vom 25.03.2019

SUPER

Ich habe erst vor kurzem zu Fr. Dr. Wehse,aufgrund der positiven Bewertungen im Internet, gewechselt. Das gesamte Team ist super freundlich, sodass ich mich schnell wohl gefühlt habe. Fr. Dr. Wehse ist eine Ärztin die von Mensch zu Mensch mit ihren Patienten spricht. Sie ist unglaublich freundlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden und bin froh, dass ich gewechselt haben.
Bewertung vom 22.03.2019

Kompetente und freundliche Ärztin, nimmt sich für individuelle Belange Zeit

Wertschätzend, warmherzig, hohe Führungskompetenz ihres Teams, qualitativ hochwertige Behandlung, gute Beratung, flexibel bei Terminabsprachen, gute kommunikative Fähigkeiten,
Bewertung vom 19.03.2019

Schon immer zufrieden.

Seit dem ich denken kann geht meine Familie zu dieser Praxis und wir haben zu keiner Zeit über einen Wechsel nachgedacht obwohl wir seit langem nicht mehr in Giesenkirchen wohnen.
Bewertung vom 16.03.2019

Freundliche und kompetente Praxis

Moderate Wartezeit, professionelle Beratung, nettes und einfühlsames Personal.
Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Team

Termine werden pünktlich eingehalten. Freundlichkeit und Fachkompetenz sind kaum zu überbieten. Frau Wehse und ihre Mitarbeiterinnen lassen sich bei Gespräch und Behandlung zeit. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahn Ersatz

Zahn Prothese erforderlich unten und oben. Top Beratung und Aufzeigen von Lösungen. Auch in Schwierigen Situationen Geduldig und ruhiges Arbeiten. Erstklassige Zusammenarbeit mit dem Labor. Kann die Praxis mit besten Gewissen weiter Empfehlen.
Bewertung vom 24.01.2019

Kompetente Fachberatung

Kompetente und freundliche Fachberatung durch Frau Wehse. Super nettes Team. Termine werden sehr gut eingehalten. Ich habe mich in der Praxis von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 10.01.2019, Alter: 30 bis 50

Super Praxis!

Super organisierte Praxis, kompetentes und freundliches Team. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich hier gut aufgehoben.
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt

Am meisten begeistert mich die Mischung aus fachlicher Kompetenz, dem Gefühl, als individueller Patient wahrgenommen und beraten zu werden und der absolut positiven Atmosphäre. Ich bin einfach rundum zufrieden.
Bewertung vom 09.12.2018

Sehr zufrieden

Ich möchte eigentlich hier nichts schreiben sonder nur normal bewerten.
Bewertung vom 09.12.2018

Sehr sympathische,kompetente Ärztin.Nimmt sich viel Zeit für den Patienten

Schnelle Terminvergabe.Sehr angenehme Telefonstimme der Praxisangestellten bei der Terminerinerrung per Telefon.Top Behandlungsergebniss,auch in schwierigen Fällen.Angenehme Atmosphäre auch während der Behandlung.Hier geht man gerne zum Zahnarzt auch wenn vielen der Besuch beim Zahnarzt nicht so erfreud.
Bewertung vom 29.11.2018

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin

Dr. Wehse hat eine sehr freundliche, offene Art und erklärt Behandlungsschritte ruhig und verständlich. Sie nimmt sich Zeit für eine umfassende Beratung.
Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung am vormittag

Hatte um 08.00 Uhr einen Termin zur Zahnreinigung und bin auch pünktlich dran gekommen .Wartezeit ist in der Regel so 5-10 min. wenn man einen Termin hat. Wurde sehr freundlich begrüßt .Hatte auch Zeitschriften dort liegen die mein Interesse weckten. ( Autozeitschtiften ). PKW Parkplätze sind eigentlich in der Regel genug zu bekommen in der nähe der Praxis.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.07.2019