Dr. med. Stefan Pons bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Pons?

Standort: Dres.Werner Donsbach und Stefan Pons

Vielen Dank, lieber Dr. Pons, dass es Sie und Ihr Team gibt! Egal ob wir mit unseren Kindern zu einer Vorsorgeuntersuchung zu Ihnen kommen oder mit einer akuten Erkrankung, Sie nehmen sich immer viel Zeit und gehen wunderbar auf unsere Jungs und uns Eltern ein! Sie können alle medizinischen Sachverhalte so gut erklären, dass wir und auch unsere Kinder wirklich verstehen, was los ist. Bei Ihrem spielerischen Umgang mit den Kindern, sehen sie den Termin nicht als Untersuchung sondern als fröhliches happening an.

Kurz: Wir sind sehr glücklich, einen so kompetenten, sympathischen und engagierten Kinderarzt zu haben!

Der perfekte Kinderarzt mit einem perfektem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Donsbach und Stefan Pons

20 versuche zu verschiedenen Tageszeiten.

Telefonisch nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super freundlich.Sehr nett.Ruhig

Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Donsbach und Stefan Pons

Dr. Pons ist kompetent und kennt sich mit kleinen Patienten sehr gut aus,- mit deren körperlichen Gebrechen als auch mit den seelischen. Er schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen, sondern wägt erst einmal sorgfältig ab, bevor z.Bsp. Antitiotika gegeben wird. Auch für die seelischen Belange der kleinen Menschen hat er bisher immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Ein sehr guter Kinderarzt, der nie leichtfertig, sondern immer mit Bedacht vorgeht. Die Beurteilung des Praxispersonals ist abhängig von der jeweiligen Schicht, die gerade dran ist. Es gibt gefühlte 4-5 Mitarbeiterinnen, die sehr große Unterschiede im Bereich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Unterstützung aufweisen. Da hat man entweder Glück oder Pech! Spricht aber leider nicht für die Praxis. Anrufen kann man sich im Allgemeinen sparen: Es ist entweder fast immer besetzt oder keiner geht ran. In der Tat, da muss ich den Vorgängern Recht geben, wird eine halbe Stunde vor Schluss schon auf AB gestellt. Demgegenüber wird man unfreundlich behandelt, wenn man "kurz vor Schluss kommt", sprich gegen halb oder viertel vor 12, aber was bleibt einem da scho übrig! Die Wartezeiten sind, auch mit Termin, selten unter einer halben-dreiviertel Stunde und das ist eigentlich schon ein guter Schnitt. Ohne Termin hatten wir längstens einmal 4 Stunden gewartet, mit Termin längstens 1,5 Std. Mit Sicherheit kann man in einer Kinderarztpraxis von vielen Notfällen ausgehen und leider gibt es in Walldorf auch nur diese eine niedergelassene Praxisgemeinschaft, so dass solche Wartezeiten als Krankenkassenpatient mal wieder vorprogrammiert und leider nicht vermeidbar sind. Schade, aber liegt nicht an der Praxis, sondern mal wieder an der falschen Gesundheitpolitik für Krankenkassenpatienten.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Werner Donsbach und Stefan Pons

Einen so in jeder Hinsicht angenehmen Arzt haben wir bis heute selten erlebt. Man kann mit ihm über alles reden, er klärt gewissenhaft auf. Es kommt dabei auch nie Zweifel an seiner ärztlichen Kompetenz auf. Man muss diesen Kinderarzt von daher einfach empfehlen.
Leider machen die meisten Vorzimmerdamen einen genervten und unfreundlichen Eindruck. Das Telefon muss man manchmal minutenlang klingeln lassen, um durchzukommen. Eine halbe Stunde vor Praxisschluss wird gar nicht mehr dran gegangen.

Ausgezeichneter Kinderarzt, etwas überfordertes Vorzimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Werner Donsbach und Stefan Pons

Meine Kinder und ich fühlen uns bei Dr. Pons ausgesprochen gut aufgehoben. Er nimmt sich alle Zeit, die man braucht und bleibt auch bei vollem Wartezimmer stets geduldig mit den Patienten und ihren Eltern. Mit den Kindern geht er sehr gut um.

Fühlen uns sehr wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben