Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arthrose Behandlung, Infusionen
Männliche Brust/ Gynäkomastie - OP

Handchirurgie
Ambulante Operationen

Wir sind eine chirurgische Praxis mit Schwerpunkt Plastische,- Rekonstruktive- Ästhetische und Handchirurgie im Rhein Main Gebiet. Mörfelden-Walldorf liegt ca. 20 km südlich vom Flughafen Frankfurt an der Autobahn A5 und A67.Unser Leistungsspektrum deckt Bereiche ab, die über die Routine Behandlung hinausgehen.

Wir versorgen Sie in akuten Notfällen (bei Wunden, Knochenbrüchen, Prellungen etc.), wobei unsere besondere Expertise bei der Behandlung von Hautwunden durch feinste Nähte und plastisch-chirurgischen Techniken liegt. Die Therapie v.a. von Verletzungen an der Hand, am Handgelenk und am Unterarm gehört zu unserem Spezialgebiet der Handchirurgie.Ein großes Anliegen ist uns, die optimale Versorgung unserer Patienten bei der Entfernung von Geschwülsten und Tumoren der Haut v.a. im Gesichtsbereich. Durch die Spezial- Ausbildung unserer Praxisinhaberin Frau Dr. Arnold für Lasermedizin und zur Laserschutzbeauftragten bieten wir auch Laser Behandlungen zur Hautverjüngung etc.

www.chirurgie-arnold.de

Durch meine Facharztausbildung und meine Zusatzbezeichnung habe ich drei große Behandlungsschwerpunkte:

1.) Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie

2.) Ästhetische Chirurgie

3.) Handchirurgie

Sind sind bei mir in guten Händen, wenn es um Ihre Hände geht, aber auch bei dem Wunsch nach Hautverjüngung und Faltentherapie, Schlupflider oder Narbentherapie. Meine umfassende Ausbildung macht mich für Sie zu Ihrem Partner in vielen medizinischen Gesundheitsbelangen.

• Handchirurgie

• Schnellender Finger
    • Daumen- Sattelgelenksarthrose
    • Handgelenksganglion (Überbein)
    • Tennisellenbogen
    • Chronisches Schmerzsyndrom (Sudeck, Reflexdystrophie)
  • Lasermedizin

als Spezialgebiet der ästhetischen Chirurgie, der Lasermedizin kann ich mit dem neuesten fraktioniertem Erbium JAG Laser der deutschen Firma Asclepion folgende Therapien anbieten:

• Fraktionierte Faltenbehandlung im Gesicht
    • Hautverjüngung durch Anregen der körpereigenen Kollagenbildung
    • Entfernen von gutartigen Hauttumoren ohne Narben
    • Xanthelasmen (gelbliche Fettablagerungen um die Augen)
    • Hautstraffung bei OP Angst (als Alternative zu Facelift)
    • Aknenarben Therapie
    • Laserpeeling der Haut
    • Verbesserung der Hautstruktur und Spannkraft bei sonnengeschädigter Haut
  • medizinische, nicht operative Faltentherapie

Ein besonderer Schwerpunkt und viel ästhetisches Geschick für ein natürliches Ergebnis liegt bei mir durch jahrelange Tätigkeit im Bereich der Faltentherapie vor.

Das Zusammenspiel von z.B.

• einer Haut nährenden Mesotherapie
    • einer Muskel beruhigenden Therapie mit Botulinumtoxin
    • einem Auffüllen von Falten mit Hyaluronsäure

bringt die individuelle Ausdrucks- und Strahlkraft Ihres Gesichtes hervor. Die Voraussetzung hierfür ist die komplexe Haut- und Stukturanalyse Ihrer Haut.

Ich benutze nur Qualitätsprodukte aus Deutschland oder der Schweiz, wenn es um Hyaluron-haltige Filler geht.

• plastische und ästhetische Chirurgie

Durch meine Tätigkeit in der Tumorchirurgie der Haut habe ich ein besonderes Gefühl für Hautspannungslinien und Narbenverläufe erarbeitet.

Diese Fähigkeit nutze ich bei den Operationen im Ästhetischen Bereich. Sei dies eine Oberlidplastik, Brustdrüßenentfernung beim Mann.

Auch wende ich Methoden und Materialien aus der ästhetischen Chirurgie bei der Rekonstruktiven Chirurgie z.B. bei Behandlung von unschönen Narben an.

• Ambulante Operationen

Die ambulanten Operationen, die ausschliesslich von mir persönlich durchgeführt werden, finden in unseren zertifizierten OP Eingriffsräumen in der Praxis in Mörfelden- Walldorf statt.

So haben Sie Qualität von Anfang bis Ende aus einer Hand.

Dr. Arnold ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Mörfelden-Walldorf

10.05.2021

Unkomplizierte und schnelle Behandlung

Ich hatte eine kleine Verhärtung in der Hand, die ich mir gerne entfernen lassen wollte. Terminvereinbarung lief super schnell über das Online Formular. Beim Termin aufklärendes Gespräch mit der wirklich sehr netten Dr. Arnold und (da glücklicherweise ein Patient seinen Termin zwei Tage darauf abgesagt hatte) direkt den Termin für die OP ausgemacht. OP verlief dann auch sehr schnell und gut. Ich habe mich jederzeit sehr gut in der Praxis aufgehoben gefühlt und kann sie vollstens empfehlen.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Morbus Dupuytren OP

Sehr auf den Patienten zugehende Ärztin. Sehr verständliche Erklärung des Morbus und der OP-Notwendigkeit und der Nachbehandlung zur Unterstüzung des Heilprzesses durch den Patienten.

OP komplikationslos, schneller Heilprozess und Vermeidung einer Narbenbildung.

21.01.2021 • Alter: unter 30

Kompetente Ärztin und sehr nettes Praxisteam

Das Praxisteam und die Ärztin sind super nett. Alles was meine Vorredner bereits geschrieben haben, ist so! Das Ergebnis meiner Lidstraffung ist ein Traum. Ich hatte an einer Preisaktion von Check24 teilgenommen und wurde deswegen nicht schlechter behandelt! Ich kann und werde Fr.Dr.Arnold weiter empfehlen. Auch in Zukunft, sollte mich die eine oder andere Falte ärgern, würde ich immer in diese Praxis gehen.

10.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Klasse Behandlung

Auf die Praxis von Fr. Dr. Arnold bin ich über das Internet gestoßen. Die vielen positiven Bewertungen haben mich neugierig gemacht und ich wollte diese Ärztin gerne kennen lernen. Gesagt, getan. Ich vereinbarte einen Termin zur Besprechung bei Dr. Arnold. Da ich selbst im medizinischen Bereich tätig bin, bin ich eine etwas kritische Patientin und schaue/höre mir alles genau an. Bei meinem Beratungsgespräch hat sich Fr. Dr. Arnold sehr viel Zeit für mich genommen. Sie gehört zu den wenigen Ärzten, die nicht nur gut beraten und aufklären können, sondern hört ihren Patienten auch genau zu. Nach diesem Termin war mir klar, wenn ich meine Äuglein machen lasse, dann nur in dieser Praxis von Doc Arnold. Die OP ist ca. 13 Tage her und ich bin jetzt schon total zufrieden mit dem Ergebnis. Ein ganz dickes Dankeschön geht auch an die Mädels, die stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Fr. Dr. Arnold ist eine professionelle, empathische und feinfühlende Ärztin, die ich nur empfehlen kann. Vielen Dank für die spitzen Behandlung.

22.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Estbesuch mit neuem Praxiserlebnis

Vorgespräch sachlich und verständlich beruhigend.

Behandlung schnell sicher.

Ich freue mich eine kompetente nette Ärztin gefunden habe.

Es ist schon gut in einer gut organisierten Praxis aufgenommen zu werden.

Die Ärztin und ihr Team sind immer zu empfehlen

Letzte Aktualisierung08.08.2019