Dr. med. Michael Muscheck

Dr. Muscheck

Arzt, Urologe

Boveristr. 11,
69509 Mörlenbach
Sind Sie Dr. med. Michael Muscheck?

Facharzt für ambulante Operationen
Onkologe

09.10.2020 • gesetzlich versichert

Super Arzt

Ich bin seit Jahre Pazientin bei Dr.Muscheck .Er ist fachlich kompetent und sehr zuverlässig. Er berät zuvorkommend und freundlich und er nimmt sich Zeit.

Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend . Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben .

31.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Klare Gesprächsstruktur, kein psychosoziales Geschwafel

Saubere Statuserhebung, Für einen Nichtmediziner wie mich gut erklärte Diagnose. Mögliche realistische Therapien aufgezeigt und meine Entscheidung durch entsprechende Hinweise und Ratschläge kompetent und kontrollierend begleitet. Nicht der "gute Onkel Doktor", sondern kompetenter und unaufdringlicher Profi.

27.02.2018
OHNE
NOTE

Total enttäuscht

Gestern wurde ich dort vorstellig da ich von meiner Frauenärztin eine Überweisung bekam um Harnsteine auszuschliessen. Da ich schmerzen im Unterleib und in der Nierengegend habe dachte ich der Arzt würde mal schauen. Aber nein er hat nur ein Antibiotika Granulat verschrieben ohne mich je gesehen zu haben und nicht mal gesprochen hat. Finde es recht komisch und skurill das der Arzt was verschreibt ohne irgend etwas über den Patienten zu wissen. Bin sehr enttäuscht und suche mir einen anderen .

09.07.2017

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Muscheck ist ein Arzt, der im Ausschlussverfahren den Dingen auf den Grund geht und damit nicht nur sehr gewissenhaft diagnostiziert, sondern auch therapiert. Damit wird erreicht, dass eine äußerst zielgerichtete Behandlung der jeweiligen Erkrankung gewährleistet ist. Meine sehr große Prostata wurde auf seinen Rat hin in einer speziellen Klinik mit Ultraschall behandelt; das Ergebnis ist äußerst positiv. Ich kann diesen Arzt ohne eine jede Einschränkung empfehlen.

17.02.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

redet kaum, geht nicht auf Patienten ein, verschreibt Hämmer

Immerhin, man nahm mich rein ohne Termin, weil ich Schmerzen hatte. Wartedauer 1 Stunde.

Der Arzt war sozusagen wortlos. Sagte nicht guten Tag, hieß mich hinlegen und schallte die Nieren. Erst später sagte er ein paar Worte zur Einnahme des Medikaments. Das wars.Miserabel. Ich bekam ein Medikament verschrieben und wurde dann von einem homöpathischen Arzt gewarnt vor Fluorchinolol. Meine Nachfrage bei Dr. Muschek, ob das Medikament ein solches sei, wurde nach vielen Stunden mit einem Anruf der Arzthelferin beantwortet, das sei was anderes, ich könne es bedenkenlos nehmen. Recherchen ergaben, dass dieses Medikament sehr wohl ein Fluorchinolol ist und schwer auf die Psyche gehen kann, teilweise wurden solche Medikamente schon vom Markt genommen. Ich nahm es trotzdem, weil ich es dringend war. Bin während der Einnahme depressiv geworden und haarscharf an der Psychose vorbei gerutscht.

Die telefonische Nachfrage nach einer Wechselwirkung mit einem anderen Medikament konnte nicht beantwortet werden, das wisse man nicht, ich solle das bei einer Apotheke nachfragen.

Warum macht man eine Urin-Kultur, wenn dann doch ein Breitspektrum-Antibiotikum gegeben wird? In dieser Praxis wird man für dumm verkauft. Vermutlich geht es Privatpatienten da besser...

Letzte Aktualisierung01.02.2012

• Weitere Städte