Dr. Jamal Abbadi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Jamal Abbadi?

Standort: Lichtblick MVZ Moers GmbH Augenklinik und OP-Zentrum

Dr. Abadi hat alles gut erklärt. Die Patientenannahme war mehr als schlecht die jungen Damen
hatten keine Ahnung. Nach einer Augenop kam ich mit einer Rücküberweisung des Krankenhauses
ich sollte gefälligst einen Termin machen,

Sehr zufrieden mit dem Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lichtblick MVZ Moers GmbH Augenklinik und OP-Zentrum

Vorgeschichte: Seit einigen Wochen habe ich eine neue Brille, die alte ging zu Bruch. Die Stärke d. neuen Brille ist die selbe. Dennoch hatte ich das Gefühl, irgendwas stimmt nicht. Mein rechtes Auge, welches vor einigen Wochen einen Aderriss hatte u. in d. Praxis behandelt wurde, schmerzt und es verschwimmt vor dem Auge. Beim Optiker machte man einen Augensehtest u. stellte fest, dass meine Augen sich verschlechtert haben u. d. Optiker meinte, mit meinem rechten Auge stimmt was gesundheitlich nicht, deshalb soll ich zum Augenarzt, sonst macht er mir keine neue Brille. Beim o. g. Augenarzt sagte man tel. ich hätte vor einigen Wochen ja eine akute Entzündung im rechten Auge gehabt (was mir niemand gesagt hatte) und ich soll heute um 14 Uhr mit Wartezeit kommen. Gut, so ging ich hin. Als ich dran kam, wollte ich dem Arzt meine oben geschilderte Geschichte erzählen. Er sagte schroff, sie erzählen jetzt nichts, legen sie den Kopf auf das Untersuchungsgerät. O. k. dachte ich, dann erzähle ich nach der Untersuchung. Der Arzt machte seiner Assistentin Angaben u. meinte alles ist gesund. Ich zeigte ihm die Ergebnisse der Optikers u. wollte ihm sagen, dass mein rechtes Auge schlecht u. verschwommen sieht. Er winkte ab und meinte, den Quatsch vom Optiker soll ich weg tun, die Augen sind gesund und ob ich nicht verstehe, dass er nicht dazu da wäre, einen Sehtest an mir vorzunehmen, er wäre nur dazu da, zu sehen, ob meine Augen gesund sind oder nicht und sie wären gesund. So, sagte er, dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag, auf Wiedersehen. Das alles kam in einem sehr schroffen Ton und ich war völlig perplex. Ich werde noch zu einem anderen Augenarzt gehen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das einzig gute ist, ich konnte sofort nach meinem Anruf am Vormittag hin, weil ich ja vor einigen Wochen angeblich eine akute Entzündung in dem Auge hatte . Der Arzt hat sich in keiner Weise meine Beschwerden angehört. Nach ca. 3 Minuten war die "Behandlung" beendet. Personal nett.

Ging dort hin, weil ich vor ein paar Wochen schnell einen Wartetermin bekam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lichtblick MVZ Moers GmbH Augenklinik und OP-Zentrum

Ich besuche diese Praxis regelmäßig seit mehr als 10 Jahren. Von Anfang an bestand das Chaos darin einen Termin zu bekommen. Dann behandelte mich Dr. Abbadi sehr zufriedenstellend . Auch jetzt noch ist ein Problem einen Termin zu bekommen. Termine für die Zukunft sind noch nicht freigegeben. Kommen sie doch nochmals vorbei, oder rufen sie an. Das kann ich aber niemandem raten. Das Praxistelefon wird fast niemals bedient. Minutenlang Musik, dann eine Ansage: "Versuchen sie es später noch einmal". Ich versuche meist 5 - 10 mal an verschiedenen Tagen telefonisch durchzukommen, kein Mensch geht ans Telefon. Also, wieder persönlich hin. Obwohl ich vom Arzt wieder einbestellt bin, eine Folgeuntersuchung machen zu lassen, gibt es meist keinen Termin. Der Chef, nicht Dr. Abbadi, hat die Termine noch nicht frei gegeben. Vielleicht wäre es doch richtig den Augenarzt zu wechseln, denn ca. 2 bis 2 1/2 Stunden Wartezeit sind, trotz Termin und pünktlichem Erscheinen, die Regel.

Die Praxis besteht nur aus Chaos, Dr. Abbadi ist der einzige Anlass hinzugehen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lichtblick MVZ Moers GmbH Augenklinik und OP-Zentrum

Trotz vollem Wartezimmer nimmt sich Dr Abbadi Zeit für den Patienten,klärt auf,macht kompetente Beratung und kümmert sich wirklich um einen.
Ich fühle mich bestens aufgehoben bei ihm,obwohl ich kein Privatpatient,sondern NUR ein Kassenpatient bin.
Heutzutage ist das gar nicht mehr üblich,kann ich von Erfahrung her sagen :(
Weiter so Herr Doktor,sie haben mir wieder Hoffnung gegeben,dass MENSCHLICHKEIT ,trotz Hektik und Unterbezahlung heutzutage,nicht ausgestorben sind.

SEHR KOMPETENT UND MENSCHLICH • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert