Dr. med. Michael Klüppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Klüppel?

Standort: Dres. Michael Klüppel und Wolfgang Marx

Ich bin dort seit vielen Jahren in Behandlung und bin zufrieden. Zugegeben, die Terminvergabe ist etwas kompliziert. Aber es kommt mir hauptsächlich auf die fachliche Kompetenz an. Und da gibt es nichts auszusetzen. Bin von Dr. Klueppel
gut und mit und mit hervorragenden Ergebnis operiert worden.
Jemand der glaubt, ich rufe mal kurz an und lass mir schnell einen Termin geben, ist hier allerdings falsch.

Freundlicher qualifizierter Arzt und Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klüppel und Wolfgang Marx

Einen Termin bekommt man seltsamerweise nur am ersten Montag im Monat! Ruft man also dienstags an, man 4 Wochen warten.
Hier legt man offensichtlich wenig Wert auf neue Patienten.

Man wird abgewimmelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- man darf an einem Montag im Monat für die Vergabe eines Termins anrufen
- null Aufklärung über das, was gemacht werden muss und gerade gemacht wird
- Kinder scheinen dort zu nerven
- überhaupt kein Einfühlungsvermögen für Kinder und schon gar nicht für Kinder mit Behinderung
- die Dame, die für die Sehschule zuständig ist, ist sehr, sehr unfreundlich und geht nicht auf die Kinder ein
- reinste Abfertigung
- unfreundlichkeit wird dort ganz groß geschrieben
- Arzt fertigt schnell ab, aber ist nicht unfreundlich

Schlechte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klüppel und Wolfgang Marx

Hatte das Glück einmal durch Dr Klüppel untersucht zu werden, habe mich deutlich besser bei ihm aufgehoben gefühlt als bei Dr Marx.

Besser als Dr Marx • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klüppel und Wolfgang Marx

Um einen Termin zu bekommen sollte ich erst den Krankenhaus-Bericht bringen.Einen Tag später habe ich den Bericht in die Praxis gebracht, noch kein Termin.Man wollte mich am nächsten Tag anrufen und mir den Termin mitteilen.Als ich am selben Tag nach Haus kam, bekam ich den Anruf, ich sollte sofort zur Untersuchung kommen.Chaos!! Ich war am anderen Tag um 8 Uhr in der Praxis.Man teilte mir mit dass der Krankenhaus-Bericht und die Überweisung vom Neurologen verschwunden sind.Super!Mit dem Ergebnis dass nicht das kranke rechte Auge untersucht wurde,es wurde dass linke Auge untersucht.Ich fragte den Arzt, was denn mit dem rechten Auge sei, dafür müsste ich einen neuen Termin machen.4 Wochen Wartezeit! Unglaublich!!Beim nächsten Termin sollte das Gesichtsfeld kontrolliert werden,ich bekam Probleme mit dem kranken Auge und teilte der Hilfe das mit.Keine Reaktion,auch nach dem 2. Mal nicht.Ich war allein im Raum!Nach den Untersuchungen sollte ein halbes Jahr später eine Kontrolle gemacht werden.Termin im September!Wieder brachte ich eine Überweisung vom Neurologen mit der Bitte um einen Bericht.Das mir auch dieses Mal die Pupillen groß getropft werden sollte hat man schlicht weg vergessen mir zu sagen.Hervorragend!!Nach der Untersuchung machte ich noch Mal deutlich dass der Neurologe den Bericht benötigt.Ich bekam zur Antwort, den schicken wir direkt zum Neurologen.Im Oktober bekam ich von der Augenarztpraxis einen Anruf, ich müsste für den Bericht noch eine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben.Klasse und das ist Niemanden eingefallen als ich zum Termin in der Praxis war! Ganz schlimm ist es dass am Telefon keine der Damen weiß worum es geht, entweder waren sie im Urlaub, nicht da oder sie bearbeiten das nicht.Die Ärzte werden von diese Reihe an Fehlern wohl nichts wissen, für mich ein Grund mehr diese Praxis nicht mehr aufzusuchen.Ich hoffe Herr Dr. Klüppel liest diesen Bericht und wird seine Damen mal nachschulen!!

Diese Praxis ist das Chaos pur! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klüppel und Wolfgang Marx

Terminvergabe: abenteuerlich, auch bei Kindern, die Schwierigkeiten mit der Sehschärfe bei längerem Lesen haben. Nach dem Sehschultermin, konnten (mussten) wir nach Hause gehen und haben einen zweiten Termin bekommen, in 4 Monaten zum Tropfen für 8 jähriges Kind! um Dioptrienstärke festzustellen. Der Dokor war wie immer zu sehr ausgebucht und wird von den Arzthelferinnen am Empfang abgeschirmt. Sehschule dafür aber sehr ordentlich, sehr intensiv. Die Dame arbeitet regelrecht mit den Kindern, sehr einfühlsam, sehr ruhig. Die Sehschule ist empfehlenswert. Insgesamt gesehen sind auch die Arzthelferinnen nett, freundlich und machen einen durchaus kompetenten Eindruck. Behandelt werden Patienten jeden Alters. Ruhige Atmosphare an diesem Tag. Den Arzt haben wir zuletzt vor einem Jahr gesehen. Er wirkte leicht genervt, das Wartezimmer war brechend voll und irgendwie war das damals eher ein Durchschleuseverfahren. Ich denke aber, dass es nichts mit der Kompetenz des Arztes zu tun hat, der wusste schon wovon er spricht, sondern eher mit der Organisation der Praxis und mit den Krankenkassen, die schlecht zahlen, was mich allerdings auch ziemlich nervt. Dennn im Endergebins bekommen auch Kinder 20,00 € Brillenzuschuss und dafür müssen sie bis zu 6 Monaten warten, ehe ihr Sehproblem überhaupt gelöst wird. Das geht auf die Schulnote. Die Kopfschmerzen beim Lesen müssen solange ausgehalten werden. Unglaublich! In diesem Fall sind Privatpatienten sicher im Vorteil.

Abenteueliche Terminvergabe, ansonsten aber ordentlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswerte Arztpraxis! Sehr netter Arzt, der freundlich und ruhig mit
meinen Kindern umgegangen ist. Auch das Praxisteam ist sehr aufmerksam und freundlich,
trotz vieler Patienten. Meine Kinder haben sich wohlgefühlt und die Wartezeit war
vollkommen Ok. Und ich bin kein Privatpatient!

Standort: Dres. Michael Klüppel und Wolfgang Marx

Die Arzthelferinnen waren sehr nett und haben gut vorqualifiziert.
Mein Abschlussgespräch mit Dr. Marx war absolut ein Witz, massenabfertigung im 5-Minuten-Takt, ging nicht auf meine Probleme ein, machte sich noch lustig über mich und hat einfach nur versucht mich schnell abzufertigen. Frechheit! Geht dort bloss nicht hin!

Team nett, Dr. Marx ein Witz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute und kompetenter Arzt. Schnelle und gute Behandlung

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben