Frauenärzte:

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Olbrich

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Neumarkt 15-1747441 Moers
Sind Sie Dr. med. Frank Olbrich?

Schwangerenvorsorge/ETS/Praena-Test/3D

Frauenärzte · in Moers

sehr gute Betreuung

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren mein Frauenarzt, sehr kompetent und nett

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Olbrich Patientin und habe mich dort immer sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das ganze Team ist freundlich, kompetent, nett und hilfsbereit.

Auch nach meinem Wegzug aus Moers bin ich ihm treu geblieben. Immer wenn ich nach Moers zu Besuch komme, steht auch der Frauenarzttermin bei mir im Kalender. Solange ich keine Erkrankung habe, die ein öfters Erscheinen beim Frauenarzt notwendig macht, werde ich mir auch in meiner neuen Heimat keinen anderen suchen......habe ja den Besten.

Das Warten im Wartezimmer nehme ich bei jedem Arzt gerne in Kauf, wenn ich weiss, dass ich danach gut behandelt werde und nicht einfach abgefertigt werde. Und das ist bei Dr. Olbrich definitiv der Fall.

Also, alles in allem ein super Arzt, mit tollem Team = auf jeden Fall zu empfehlen und Note 1+.

Kommentar von Dr. Olbrich am 04.11.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die tolle Bewertung meines Teams und meiner Person. Danke auch für Ihre Treue auch nach dem Umzug aus Moers. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie in diesen schwierigen Zeiten Gesundheit! Alles Gute und herzliche Grüße aus Moers!

20.05.2020

Arzt nimmt sich Zeit für Patientin

Leider lange Wartezeiten durchschnittlich 1-1 1/2 Stunden trotz Termin. Praxisteam und Arzt stets freundlich. Alternative Behandlungsmethoden leider keine.

Kommentar von Dr. Olbrich am 22.05.2020

Danke für Ihre Bewertung meines Teams, meiner Praxis und mir. In der Tat bin ich mit meinem Team bemüht, jeder Patientin die Zeit zu gewähren, die die benötigt. Da es immer wieder unvorhersehbare Situationen gibt, sind Wartezeiten oft schwer zu vermeiden. Insbesondere in den aktuellen Zeiten der Coronapandemie sind aufwendigere Desinfektionsmaßnahmen erforderlich und durch das dauerhafte Tragen der Schutzmaske sind häufigere kurze Pausen zum Durchschnaufen nötig. Zudem haben eine Reihe von Praxen ihre Sprechstunden deutlich reduziert, so dass vermehrt ungeplante Behandlungen hinzukommen. Ich bin mit sicher, dass diese Umstände auch Ihr Verständnis finden und bedanke mich für Ihr Vertrauen! Durch meine naturwissenschaftliche Ausbildung bin ich in der Tat schulmedizinisch orientiert und behandele meine Patientinnen mit studienkontrollierten, erprobten Methoden. Gleichwohl habe ich keine Einwände gegen alternative Ansätze, wenn hierdurch kein Schaden entsteht und gebotene Therapien nicht verzögert werden

10.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Musste mir durch meinen Umzug hierher neuen Frauenarzt suchen und habe nicht gedacht das ich gleich so viel Glück habe. Sehr netter und kompetenter Arzt .Sehr nettes Team. Super !!!

Kommentar von Dr. Olbrich am 11.03.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den freundlichen Kommentar. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Ihr Lob gebe ich gerne an mein Team weiter.

11.12.2019 • gesetzlich versichert

Qualifizierter Arzt mit Wohlfühlfaktor

Freundlicher Empfang, kompetente Beratung und Untersuchung. Man sollte meinen, dass ein Arzt nach einer Zeit abstumpft und ggf. seine Patienten "abarbeitet", das war aber nicht der Fall. Trotz einer reinen Routineuntersuchung fühlte ich mich umfassend betreut.

Kommentar von Dr. Olbrich am 13.12.2019

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den tollen Kommentar. Meine Frau und ich kommen auch nach 25 Praxisjahren immer noch mit Freude und Motivation in die Sprechstunde. Ein „abarbeiten“ meiner Patientinnen wird es auch in Zukunft nicht geben. Versprochen!

29.08.2019 • Alter: unter 30

Super Arzt

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Frauenarzt gewesen und bin dann zufällig beim Dr. Olbrich gelandet. Also ich selber bin dort erst seit 1 bis 2 Jahren. Bin aber super zufrieden mit dem Arzt und auch mit den Arzthelferinnen.

Ich kam Anfang des Jahres wegen starker Schmerzen in die Praxis und Dr. Olbrich konnte mir leider nicht weiterhelfen (Problematik konnte sich nicht auf gynäkologischer Ebene zurückführen und es wurde was anderes befürchtet) und schicket mich weiter ins Krankenhaus. Als ich dann letztens zur normalen Kontrolle dort war, hatte er direkt nachgefragt, ob mir denn dort geholfen werden konnte und sich die Problematik erledigt hat. Da fühlt man sich doch gleich ernstgenommen und freut sich auf die sonst nicht ganz so angenehmen Besuche beim Frauenarzt.

Das Einzige was man wirklich sagen kann ist, dass man leider immer sehr lange warten muss. Auch wenn man ein Termin hat muss man durchschnittlich eine Stunde warten. Dafür nimmt sich der Arzt aber auch wirklich für einen Zeit und frühstückt einen nicht einfach so ab.

Kommentar von Dr. Olbrich am 30.08.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit meinen Mitarbeiterinnen und mir zufrieden sind. Insbesondere freut es mich, dass Sie sich ernst genommen fühlen und Ihnen dadurch die sicherlich eher unangenehmen Frauenarztbesuche leichter fallen. Die Problematik mit den Wartezeiten ist uns durchaus bewußt. Leider ist es oftmals nicht möglich, diese zu vermeiden. Zum einen, weil wir auch bei unerwartet auftretenden Problemdiagnosen die Patientin umfassend aufzufangen versuchen, zum anderen auch, weil wir bei akuter Problematik (Knoten in der Brust, Blutung in der Schwangerschaft) die betroffene Frau sofort kommen lassen. Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Letzte Aktualisierung13.01.2011

Danke , Dr. Olbrich!