Dr. med. Frank Olbrich

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Olbrich!

Neumarkt 15-1747441 Moers
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Frank Olbrich?

Leistungsübersicht

Schwangerenvorsorge/ETS/Praena-Test/3DKrebsfrüherkennungonkologische Nachsorge/DMP Mammaalle modernen VerhütungsmethodenBehandlung von WechseljahrsbeschwerdenErsttrimesterscreningfachgebundene humangenetische BeratungMammasonographieFarbdopplererweiterte FehlbildungssoonographieHormondiagnostikHormontherapieSterilitätsdiagnostik/AbortdiagnostikBetreuung von Risikoschwangerschaften3D UltraschallMammakarzinombehandlungOvarialkarzinombehandlungZervixkarzinombehandlungDysplasiediagnostik

Dr. Olbrich gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Moers • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 20.05.2020

Arzt nimmt sich Zeit für Patientin

Leider lange Wartezeiten durchschnittlich 1-1 1/2 Stunden trotz Termin. Praxisteam und Arzt stets freundlich. Alternative Behandlungsmethoden leider keine.

Kommentar von Dr. Olbrich vom 22.05.2020

Danke für Ihre Bewertung meines Teams, meiner Praxis und mir. In der Tat bin ich mit meinem Team bemüht, jeder Patientin die Zeit zu gewähren, die die benötigt. Da es immer wieder unvorhersehbare Situationen gibt, sind Wartezeiten oft schwer zu vermeiden. Insbesondere in den aktuellen Zeiten der Coronapandemie sind aufwendigere Desinfektionsmaßnahmen erforderlich und durch das dauerhafte Tragen der Schutzmaske sind häufigere kurze Pausen zum Durchschnaufen nötig. Zudem haben eine Reihe von Praxen ihre Sprechstunden deutlich reduziert, so dass vermehrt ungeplante Behandlungen hinzukommen. Ich bin mit sicher, dass diese Umstände auch Ihr Verständnis finden und bedanke mich für Ihr Vertrauen! Durch meine naturwissenschaftliche Ausbildung bin ich in der Tat schulmedizinisch orientiert und behandele meine Patientinnen mit studienkontrollierten, erprobten Methoden. Gleichwohl habe ich keine Einwände gegen alternative Ansätze, wenn hierdurch kein Schaden entsteht und gebotene Therapien nicht verzögert werden

Bewertung vom 10.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und kompetent

Musste mir durch meinen Umzug hierher neuen Frauenarzt suchen und habe nicht gedacht das ich gleich so viel Glück habe. Sehr netter und kompetenter Arzt .Sehr nettes Team. Super !!!

Kommentar von Dr. Olbrich vom 11.03.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den freundlichen Kommentar. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Ihr Lob gebe ich gerne an mein Team weiter.

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert

Qualifizierter Arzt mit Wohlfühlfaktor

Freundlicher Empfang, kompetente Beratung und Untersuchung. Man sollte meinen, dass ein Arzt nach einer Zeit abstumpft und ggf. seine Patienten "abarbeitet", das war aber nicht der Fall. Trotz einer reinen Routineuntersuchung fühlte ich mich umfassend betreut.

Kommentar von Dr. Olbrich vom 13.12.2019

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den tollen Kommentar. Meine Frau und ich kommen auch nach 25 Praxisjahren immer noch mit Freude und Motivation in die Sprechstunde. Ein „abarbeiten“ meiner Patientinnen wird es auch in Zukunft nicht geben. Versprochen!

Bewertung vom 29.08.2019, Alter: unter 30

Super Arzt

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Frauenarzt gewesen und bin dann zufällig beim Dr. Olbrich gelandet. Also ich selber bin dort erst seit 1 bis 2 Jahren. Bin aber super zufrieden mit dem Arzt und auch mit den Arzthelferinnen.

Ich kam Anfang des Jahres wegen starker Schmerzen in die Praxis und Dr. Olbrich konnte mir leider nicht weiterhelfen (Problematik konnte sich nicht auf gynäkologischer Ebene zurückführen und es wurde was anderes befürchtet) und schicket mich weiter ins Krankenhaus. Als ich dann letztens zur normalen Kontrolle dort war, hatte er direkt nachgefragt, ob mir denn dort geholfen werden konnte und sich die Problematik erledigt hat. Da fühlt man sich doch gleich ernstgenommen und freut sich auf die sonst nicht ganz so angenehmen Besuche beim Frauenarzt.

Das Einzige was man wirklich sagen kann ist, dass man leider immer sehr lange warten muss. Auch wenn man ein Termin hat muss man durchschnittlich eine Stunde warten. Dafür nimmt sich der Arzt aber auch wirklich für einen Zeit und frühstückt einen nicht einfach so ab.

Kommentar von Dr. Olbrich vom 30.08.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit meinen Mitarbeiterinnen und mir zufrieden sind. Insbesondere freut es mich, dass Sie sich ernst genommen fühlen und Ihnen dadurch die sicherlich eher unangenehmen Frauenarztbesuche leichter fallen. Die Problematik mit den Wartezeiten ist uns durchaus bewußt. Leider ist es oftmals nicht möglich, diese zu vermeiden. Zum einen, weil wir auch bei unerwartet auftretenden Problemdiagnosen die Patientin umfassend aufzufangen versuchen, zum anderen auch, weil wir bei akuter Problematik (Knoten in der Brust, Blutung in der Schwangerschaft) die betroffene Frau sofort kommen lassen. Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Bewertung vom 18.04.2019, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt und super Team!

Dr. Olbrich ist ein kompetenter und sehr netter Arzt. Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben und beraten. Besonders zu erwähnen ist aber auch das super Team drumherum. Die Stimmung ist immer gut und für ein freundliches Wort ist immer Zeit. Weiter so !!

Kommentar von Dr. Olbrich vom 19.04.2019

Vielen lieben Dank für ihre tolle Bewertung. Nichts motiviert uns alle mehr, als solch ein tolles Lob an uns alle!

86%Weiterempfehlung
21.155Profilaufrufe