Dr. med. Raimund Strote bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Raimund Strote?

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Ihre Tochter (2,5 Jahre alt) hat ein ganzen See Flüssigkeit hinterm Trommelfell kein Wunder, dass sie nichts hört. Wir machen ein Schnitt ins Trommelfell und müssen Paukenröhrchen in beide Ohren setzen
Polypen müssen auch raus, es könnten sich dadurch die Mandeln vergrößern sodass eine weitere OP nötig sein wird oder wir machen noch eine Mandelteilresektion. So sagte es mir der Arzt, 2 weitere HNO Ärzte: kein Wasser vorhanden, Polypen auch ok. beide Ärzte sowie Kinderarzt sind gegen eine OP!

Erstuntwrauchunt direkt Op-unterlagen mitbekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Die Überschrift ist absichtlich so gewählt weil ich über die Behandlung bei Herrn Dr. Strote mehr als enttäuscht bin. Nein, ich bin richtig sauer! Mein Sohn ist schon seit längerer Zeit bei Dr. Strote in Behandlung. Da wir als Eltern nicht mehr zusammen leben und der Kleine erst seit einem halben Jahr bei mir als Vater lebt, war bislang keine Kommunikation was den Gesundheitszustand angeht zwischen den Eltern möglich. Mit dem Wechsel zu mir ist auch die Gesundheit mein Part geworden. Leider ohne Vorkenntnisse. Die Untersuchung bei Dr. Strote hat ergeben das ein schwerer Paukenerguss vorliegt und dringend operiert werden muss um chronische Beschwerden zu vermeiden. Die OP-Unterlagen müssen von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben werden womit das "Problem" begann. Die Mutter hat der OP nicht zugestimmt. Daraufhin wurde ich von der Praxis noch angerufen und mir wurde mitgeteilt das die OP wirklich dringend durchgeführt werden muss! Durch die Dringlichkeit war ich gezwungen die Zustimmung durch ein Gericht ersetzen zu lassen und habe alles in die Wege geleitet. Natürlich kostet dies viel Geld! Die Mutter hat darauf einen anderen Arzt aufgesucht um eine Meinung einzuholen. Dieser Arzt war ganz anderer Auffassung als Dr. Strote. Nachdem ich nun mehrere Termin bei Dr. Strote hatte wurde dann gestern diagnostiziert das die Flüssigkeit im Ohr doch nicht mehr so viel ist und eine OP doch nicht mehr notwendig ist.
Nachdem es also erst dringend operativ gelöst werden sollte ist es nun auf einmal nicht mehr notwendig obwohl mir sugeriert wurde das es ansonsten schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben wird.
Offensichtlich ging es nicht darum dem Kind zu helfen. Welchen Sinn die Operation haben sollte ist schwer zu erkennen.
Eine zweite Meinung einzuholen erscheint hier ein guter Tip zu sein.

Schlechte Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Ich bin dazu gezwungen bei einem HNO Arzt ein Rezept für Logopädie für meine Tochter (5 Jahre) zu besorgen, weil mein Kinderarzt kein Rezept ohne eine HNO-ärztliche Untersuchung ausstellt. Ich bin mit meiner Tochter bei einer logopädischen Praxis in Moers und dort sehr zufrieden. Als ich nun ein Rezept besorgen wollte sagte mir die HNO Praxis, dass sie kein Rezept ausstellt, wenn kein Bericht vorliegt. In Rücksprache mit meinem Logopäden versicherte er mit, dass er den Bericht an die Praxis gefaxt habe. Er druckte mir sofort den Bericht erneut aus und ich fuhr wieder in die HNO Praxis. Mit dem Bericht in der Hand musste ich eine ganze Weile warten, bis ich letztendlich beim Arzt war, der mit dann ins Gesicht sagte, dass er die Berichte des Logopäden eh nicht lesen würde und mir wieder kein Rezept aushändigte. Als Grund nannte mir der Arzt, dass keine Behandlungsbedürftigkeit bestehen würde. Er hat meine Tochter nicht mal untersucht!!!!! Der Logopäde, mein Kinderarzt und der Kindergarten sehen allerdings wie ich eine dringende Behandlungsbedürftigkeit! Letztendlich hat dann mein Kinderarzt kopfschüttelnd doch ein Rezept ausgestellt! Ich werde diese HNO Praxis zukünftig meiden und mich an meine Krankenkasse wenden!

Unfassbare Zustände! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Wir sind mit unserem Sohn bei diesem Arzt in Behandlung.
!!! Wir sind Kassenpatienten und keine Privatpatienten, was hier wohl den Unterschied macht.!!!
Man wird hier innerhalb von 3-4 manchmal auch 5 Minuten abgespeist. Uns wurden zwar noch keine alternativen Behandlungsmöglichkeiten angeboten, rechnet sich wahrscheinlich nicht wegen der Zuzahlung (4Jahre alt)

Ist man nicht der gleichen Meinung, dann ist er beleidigt & man wird für die restliche Zeit nicht mehr angeguckt. Wie ein Kindergarten

Sehr unfreundlicher Zeitgenosse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Mit Überweisung zu diesem Arzt wegen Ohrentzündung. Eine Untersuchung wurde durchgeführt unter anderem Ultraschall der Nasennebenhöhlen und Stirnhöhle. Dann sollte ich mir einen Termin für ein CT der Nasennebenhöhlen im Krankenhaus geben lassen. Therapeutische Maßnahmen !!! Fehlanzeige !!!

Achtung... Geldschneiderei !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Immer zufrieden gewesen bei Dr. Strote!

super!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Nachdem ich bei anderen Ärzten ware wegen jahrelangen ständigen Nebenhöhlenentzündungen, konnte Dr. Strote mir endlich helfen das Ganze in ordentlichem Maße in den Griff zu kriegen.

Sehr kurze Wartezeiten und schnelle Hilfe: Danke dafür!

Und die Arzthelferinnen vor Ort und am Telefon sind ebenfalls absolut 1a. Top!

Retter in der Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO Zentrum Nordrhein Dr.med. Thomas Fronz Detlef Freise u.w.

Das war ja riesen Reinfall.
Ich hatte seit 3 Tagen ein Piepen im Ohr. Ich durfte auch sofort vorbeikommen. Musste zwar über 2 Stunden warten aber OK.
Als ich dann endlich beim Arzt rein kam wurde ich nur oberflächlich untersucht und mir wurden auch kaum alternativen angeboten. "Man kann da nicht viel machen!" sagte der Arzt. Das einzige wären Tabletten und Infusionen, das ich aus eigener Tasche bezahlen sollte. Also mal eben 200€ bezahlt. Nächsten Tag Hörtest und erste Infusion, anschließend ein kurzes Gespräch mit dem Arzt. Nichts wichtiges was ich nicht schon selber wusste. Wieder 3 Stunden verplempert.
Die nächsten zwei Infusionen sollte ich Samstag und Sonntag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr vorbeikommen.
Samstag kam ich um 10:00 Uhr für die zweite Infusion. Angeblich wäre der Arzt in einer Not-OP. Als ich dann Fragte was das mit der Infusion zu tun hätte, weil das auch die Schwestern machen könnten bekam ich nur blöde Antworten und ich sollte in 30 Minuten wiederkommen. Als ich dann später wiederkam sollte ich noch ein bisschen warten, als ich dran kam war es schon 12:00 Uhr. Ich bekomme jetzt die Infusion, raten Sie mal wer die Infusion mir angelegt hat...., genau von einer Schwester. Der Arzt ließ sich erst gar nicht blicken. 13:00 Uhr endlich zu Hause. Das war der Samstag.
Sonntag, ich sage mir heute gehst du etwas später. 11:30 angekommen. Ich melde mich an und will meine letzte Infusion. Kack frech sagen die mir wieso ich so spät bin. Ich kläre die Schwestern nochmal auf das ich zwischen 10:00 und 12:00 vorbeikommen sollte und das es bis 12:00 noch eine halbe Stunde Zeit ist und das ich am Samstag auch erst gegen 12:00 Uhr dran gekommen bin.
Die stellen sich Stur und wollen mir die Infusion nicht geben.
Als ich den Arzt sprechen will ist er nicht da.
Da platzte mir der Kragen. Ich habe dann meine letzte Ampulle verlangt und bin noch Aufgeregter nach Hause gegangen.
Das Piepen im Ohr wurde durch diese Aktion dann noch lauter.

Ein richtiger Saustall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert