Praxis

Dr. med. Georg Durben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Georg Durben und Gert Konein

Dr.Durben nimmt sich immer die Zeit, die notwendig ist. Bisher hat er es immer geschafft komplizierte Sachverhalte auch für Laien verständlich zu erklären. In seiner Fachrichtung Kardiologie ist er glaube ich sehr kompetent. Die Abläufe in der Praxis sind gut durchorganisiert und alles verläuft ruhig. Das Team ist ausgesprochen freundlich und geduldig, auch am Telefon. Einziges Manko: lange Wartezeit bis man einen Termin bekommt. Wobei es bei wirklichen Notfällen auch schneller geht.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Georg Durben und Gert Konein

Ich bin seit längerem Patient und ansich sehr zufrieden mit dem Arzt. Er ist sehr vertrauenswürdig und hilfsbereit. Jedoch hatte ich durch meine letzte Erfahrung beim Thema Herz OP die Zügel selbst in die Hand nehmen wollen und das fand er auch ok, hatte es wohl nur noch nie erlebt :-)
Stellte aber im Gegansatz zum früheren Kardiologen kein Problem dar.
Das war schon bei der ersten OP so super, dass ich sagte: Hier bleibe ich.

Nach der Herz OP mit Conduit, hätte ich gerne persöpnlich mit ihm sprechen wollen, wegen den typischen Nebenwirkungen von OPs, Medikationen etc. - Dies war leider nicht möglich, obwohl man mich gerne zurückrief und nach Lösungen suchte. Hatte nur die Hoffnung, er mag sich die Klappe selbst nochmal ansehen und es selbst bewerten.
Das geschah in dieser gewünschten Form leider nicht und war sehr enttäuschend. Zudem scheint man heute alles auf die Hausärzte abzuschieben, was Medikationen betrifft, obwohl es die Fachärzte meiner Meinung nach tun sollten.

Hier hätte ich mir mehr Leistungen der Krankenkassen gewünscht. Kann man heute wirklich nur noch als Privatpatient angemessen behandelt werden? Frage an alle Mitarbeiter und Führer dieser KK an dieser Stelle. Hier muss das Gesundheitssystem überdacht werden (auch, wenn es schon gut ist... Ecken und Kanten müssen trotzdem angesprochen werden :-) )

Trotz allem ist er sehr emotional, hilfsbereit, menschlich, vertrtauenswürdig und stets hilfsbereit.
Sein Humor ist manchmal schon sehr schwarz. Gefällt mir aber. Zudem ist er sehr direkt und ehrlich im persönlichen Umgang. Das findet man zu selten. So weiß ich als Patient aber, an wem ich da bin. Vielen Dank. Es sollte mehr Ärzte Ihrer Sorte geben :-)

Symphatischer Arzt mit kleinen Mängeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Georg Durben und Gert Konein

Bin seit 2 Jahren Patient von Dr. Durben und bin sehr froh darüber solch einen guten Arzt gefunden zu haben. Vorher konnte ich 3 Jahre lang Erfahrungen in einer anderen kardiologischen Praxis sammeln, die ich aufgrund von Vergleichsmöglichkeiten nicht so gut bewerten würde.

Dr. Durben ist sehr freundlich, besonnen, nimmt sich genügend Zeit für eine gründliche Untersuchung und erklärt alles gut verständlich, auch für einen Laien. Sein qualifiziertes Fachwissen gibt mir das Gefühl in guten Händen zu sein. Diesen Arzt kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Das gesamte Praxisteam sollte auch erwähnt werden, alle sind sehr freundlich, zuvorkommend und stets gut gelaunt. Hat man einen Arzttermin, gibt es keine nennenswerten Wartezeiten, was mitunter in anderen Praxen nicht der Fall ist.

Sehr guter Arzt, sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres. Georg Durben und Gert Konein

er ist guter arzt auf seinem gebiet er ist bestens zu empflehen

behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Häufig gestellte Fragen