Dr. Fischell
Dr. Fischell

Dr. Alexander Fischell

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie
Xantener Str. 40, 47441 Moers

Sie möchten Ihr Aussehen verschönern? Gegen alters- und geschlechtsspezifische Veränderungen oder Symptome kann sich niemand wehren. Für die meisten Probleme die dadurch entstehen, gibt es heute aber wirksame Methoden. Vom Facelift bis zu Brustoperationen und der Körperchirurgie für Frauen und Männer – wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum:

• Facelift

Ein Facelift, die Straffung der Gesichtshaut sowie die Stärkung der Gesichtsmuskulatur, kann die Zeichen der Zeit deutlich mindern. Falten oder abgesunkene Gesichtspartien gilt es möglichst natürlich zu korrigieren – um dabei die individuelle Persönlichkeit zu bewahren.

• Faltenbehandlung

Auffällige Falten kann man heutzutage unproblematisch vermindern. Dabei kommt unter anderem Botox® (Botolinumtoxin) zum Einsatz. Filler wie Hyaluronsäure oder Eigenfett können verlorenes Hautvolumen ausgleichen und so zu einem jüngeren Aussehen beitragen. Als Besonderheit kombinieren wir diese Behandlungsoptionen mit dem innovativen PRGF-System zur Hautverjüngung. Dabei wird das Potenzial patienteneigener Wachstumsfaktoren genutzt.

• Lippen

Neben der Vergrößerung der Lippen kann durch Unterspritzung mit Fillern auch die Hautpartie zwischen Nase und Lippenmitte betont werden. Auf Wunsch werden dabei gleichzeitig kleinere Fältchen um die Lippen herum geglättet.

• Augenlider

Oft entscheidet der erste Blick – die Bedeutung der Augen für die Ausstrahlung ist unbestritten. Das bedeutet: Augenringe, Schlupflider oder Tränensäcke können das Erscheinungsbild negativ beeinträchtigen. Eine Lidstraffung kann helfen, einen frischeren und attraktiveren Gesamteindruck zu schaffen – für ein lebensbejahendes Strahlen auf den ersten Blick!

• Nasen/-Ohrenkorrektur

Unvorteilhafte Nasenformen können heute relativ einfach korrigiert werden – kleinere Korrekturen oft sogar operationsfrei. Dabei gilt: Die modellierte Nase darf nicht künstlich oder aufgesetzt wirken. Sie muss den persönlichen Charakter unterstützen. Abstehende Ohren können für Kinder und Erwachsene psychisch belastend sein. Eine korrigierende Operation kann Abhilfe schaffen.

• Brust-Operationen

Eine ästhetische Brustvergrößerung oder -straffung führt oft zu mehr Selbstbewusstsein. Denn feste und formschöne Brüste sind Ausdruck von Weiblichkeit und Jugend. Unsere Besonderheit: Wir führen Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle und damit unauffällig ohne Narben im Bereich der Brust durch.

• Körperchirurgie (Figur)

Frauen: Frauen träumen von einer attraktiven Figur. Doch häufig lassen sich Problemzonen durch Ernährung und Sport nicht völlig in den Griff bekommen. Grund dafür sind Fettzellen. Beim Fettabsaugen wird Fettgewebe dauerhaft entfernt. Dies führt im Gesamtprozess oftmals zu einem neu gelebten Körperbewusstsein.

Männer: „Rettungsringe, Spoiler, Hüftgold“ – egal, mit welchem Begriff diese Problemzone umschrieben wird – die hartnäckigen Fettpolster an Bauch und Hüften stellen für viele Männer eine Belastung dar. Eine Fettabsaugung kann dabei helfen, die Körperproportionen zu korrigieren und dem männlichen Körper ein attraktiveres, sportlicheres Aussehen zu verleihen.

Schönheitsoperationen sind bewährt und können Veränderungswünsche erfüllen. Unser Leistungsspektrum: Fettabsaugung • Lipolyse • Mesotherapie • Carboxytherapie • Cellulite • Oberarmstraffung

• Sedierung/Vollnarkose

Für möglichst schonende, schmerz- und angstfreie Behandlungen bieten wir Ihnen neben lokaler Anästhesie ein abgestuftes Konzept zur Behandlung in Analgosedierung bis hin zur Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN).

• Stationäre Aufnahme

Bei komplexen Eingriffen oder nicht gesicherter häuslicher Versorgung stehen Ihnen die privaten stationären Einrichtungen des unmittelbar angrenzenden St. Josef Krankenhauses (auch für einen kurzen Aufenthalt) zur Verfügung.

MKG-Chirurgie Moers

Schwerpunkte