Dr. Fischell
Dr. Fischell

Dr. Alexander Fischell

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie
Xantener Str. 40, 47441 Moers

In meiner Praxis biete ich Ihnen hohe medizinische Standards im breiten Spektrum chirurgischer Eingriffe mit dem Ziel, für Sie ein hervorragendes OP-Ergebnis zu erreichen. Dabei stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Betreuung.

Im Einzelnen können Sie von uns Folgendes erwarten:

• Persönliche Betreuung:

Ich und mein Team begleiten Sie von Anfang an und sorgen dafür, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Dabei wird jeder individuell und mit Respekt behandelt. Zeit ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Wir stellen sie Ihnen gerne zur Verfügung und nehmen Ihre Wünsche und eventuelle Angst ernst.

• Qualität und Kompetenz:

Grundvoraussetzung für Qualität ist die Kompetenz der Behandler. Zum Beispiel verfüge ich selbst durch die besondere Ausbildung zum MKG-Chirurgen, meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung als Chirurg, der engen Verbindung zu Universitäten und den wissenschaftlichen Austausch mit Fachkollegen über besondere Qualifikation. (MKG-Chirurgen absolvieren ein Doppelstudium, Humanmedizin und Zahnmedizin, und eine darauf folgende mindestens vierjährige Ausbildung zum Facharzt.)

• Wissenschaftliches Netzwerk:

Für eine Behandlung auf aktuellstem und höchstem medizinischen und zahnmedizinischen Niveau erfolgt ein stetiger Erfahrungs- und Wissensaustausch mit renommierten Fachkollegen innerhalb eines wissenschaftlichen Netzwerkes.

• Interdisziplinäre Kooperation:

Für Ihre bestmögliche Behandlung arbeiten wir beginnend mit der gemeinsamen Fallbesprechung über die Planung bis zur Therapie eng mit Fachkollegen anderer Disziplinen z. B. bei Lippen- Kiefer-Gaumenspalten, in der Kieferorthopädie, Tumorchirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Logopädie zusammen.

• Besondere Leistungs- und Technikdetails:

Qualität zeigt sich auch durch innovative Verfahren und hochwertige Materialien. Dazu gehören unter anderem:

In der Zahnimplantologie: 3D-Implantatplanung/navigierte Implantation mit eigenem Digitalen Volumentomographen sowie Backward-Planning.

Beim Aufbau von Kieferknochen: Aufwendige Knochenaufbauten mit körpereigenem Knochen und mit innovativen Verfahren wie SonicWeld Rx®.

In der Dysgnathiebehandlung: Fachwissen, mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und minimalinvasive Techniken sowie selbstauflösende Materialien.

Bei Brust-OPs: Brustvergrößerungen vorzugsweise über die Achselhöhle und damit unauffällig ohne Narben im Bereich der Brust.

Bei kosmetischen Hautbehandlungen: Neben Botox® und Fillern setzen wir innovative Verfahren wie PRGF (patienteneigene Wachstumsfaktoren) zur Hautverjüngung ein.

MKG-Chirurgie Moers

Schwerpunkte