Chirurgen:

Dr. Dr. Heugel

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Neuer Wall 24-3047441 Moers

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen in der Spezialpraxis für Implantologie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Moers.

Wir bieten Ihnen die aktuellsten und modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren der dentalen Implantologie und Kieferchirurgie. Auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen ersten Einblick in unsere Arbeit geben. Sie sind uns herzlich willkommen!

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Implantologie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Philipp C. Heugel

Abitur am Städtischen Gymnasium Erftstadt-Lechenich
Studium der Humanmedizin und Promotion zum Dr. med. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
Studium der Zahnmedizin und Promotion zum Dr. med. dent. an der Rheinischen Friedrich-Wilhems-Universität in Bonn
2006 bis 2009Praxisklinik für Implantologie, Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Bonn, Leiter: Dr. Dr. Siemonsmeier
2009 bis 2012Abteilung für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum Bonn, Direktor: Prof. Dr. Dr. Reich – FOCUS Bestenliste Implantologie
2012Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2012Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGMKG)
2013Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2013 bis 2015Praxisgemeinschaft mit Dr. med. dent. Andrea Kothe-Heugel
2015 bis heuteÜbernahme der MKG Klumpen am Königlichen Hof in Moers

www.mkg-heugel.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich, telefonisch oder per Email für Sie da.

• Kieferchirurgie

Die zur Anwendung kommenden Techniken hängen vom Einzelfall ab und erfordern ein fundiertes Spezialwissen - jahrelange Erfahrung in der Chirurgie des Kiefers ist eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus kann durch eine exakte präoperative Diagnostik mit 3D-Bildgebung (DVT - Digitale Volumentomographie) eine exakte Planung erfolgen. So kann die Operation möglichst schonend durchgeführt werden. Für uns steht die hohe Qualität und Langlebigkeit der Versorgung sowie eine möglichst geringe Invasivität der Behandlung im Vordergrund. Die prothetische Versorgung der von uns gesetzten Implantate erfolgt immer durch Ihren Hauszahnarzt.

• Kieferchirurgie

Wir bieten das gesamte Spektrum der dentoalveolären Chirurgie und Kieferchirurgie auf höchstem Niveau an. Deshalb arbeitet ihr überweisender Arzt / Zahnarzt mit unserer Praxis zusammen. Zum Behandlungspektrum gehören die schonende Entfernung von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen, die Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Kieferzysten, der Knochenaufbau, Zahnfreilegungen, die Behandlung durch Unfall verletzter Zähne, die mukogingivale Chirurgie und vieles mehr. Alle Behandlungen können in der Regel in lokaler Betäubung durchgeführt werden. Auf Wunsch können die Eingriffe auch in Sedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose erfolgen - die Narkose ist eine Privatleistung und wird i.d.R. nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam wählen wir die optimale Lösung für Ihre individuelle Situation aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• 3D-Röntgen

• Gesichtschirurgie

• Schlafmedizin

Durch Säure-Ausscheidungen von Bakterien, die sich im Mundraum befinden, entzündet sich zuerst das Zahnfleisch. Durch eine ausbleibende Behandlung wandert die Krankheit dann in tieferliegendes Gewebe und zerstört Teile des Kieferknochens – darunter die Fasern, die den Zahn festhalten. Parodontitis bedarf deswegen unbedingt einer Behandlung, da sie sonst zum Ausfallen des betroffenen Zahns führt. Außerdem kann sie auf andere Zähne übertragen werden. Weitere Auswirkungen umfassen unter anderem ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.

• 3D-Röntgen

Mit Hilfe dieser Technik können wertvolle diagnostische Informationen über die Lage von Nerven, die Knochenstruktur und Erkrankungen von Zähnen im Kieferknochen gewonnen werden. Für die Entfernung von Weisheitszähnen gibt die strahlenarme dreidimensionale Diagnostik wichtige Informationen über die Lagebeziehung von Unterkiefernerv und Weisheitszahn. Die eigentliche Behandlung kann so sehr exakt geplant und durchgeführt werden. Vor Implantationen gehört die dreidimensionale Diagnostik zum Goldstandard. Basierend auf den Bilddaten kann die Position der Implantate schon im Voraus auf den Millimeter genau geplant und bei Bedarf in einer Schablone verschlüsselt werden - ein sichere und schonende Behandlung mit hoher Vorhersagbarkeit resultiert.

• Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das einzige Körperareal, das man nicht verstecken kann. Deshalb stellen Operationen an der Gesichtshaut hohe Anforderungen an den Behandler - fundierte Kenntnisse in der rekonstruktiven Gesichtschirurgie sind eine Grundvoraussetzung. Ob nach Unfallverletzungen des Gesichtes, bei Tumorerkrankungen oder aus ästhetischen Gründen – wir sind Ihr kompententer Ansprechpartner.

• Schlafmedizin

Schnarchen tritt vor allem bei Rückenlage auf. Die während des Schlafens erschlaffende Zunge fällt nach hinten in den Rachenraum und versperrt ihn. Damit man nicht erstickt, muss dann die Atemluft mit hohem Druck durch diese Rachenverengung gepresst werden.

-> so entsteht das Schnarchen.

Schnarchen ist nicht nur ein akustisches Problem, sondern kann auch ein Symptom für eine größere gesundheitliche Gefährdung sein. Ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung leidet unter schlafbezogenen Atemstörungen, z.B. die sog. "SCHLAF-APNOE" (versch. lange Atempausen während des Schlafens), die Ursache für verschiedene Herzerkrankungen sein kann.

Mein Leistungsspektrum

Qualität schafft Vertrauen

Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitätszahnheilkunde. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten wir unseren Patienten das Höchstmaß an persönlichem Nutzen. Wir bieten Ihnen die aktuellsten und modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren der dentalen Implantologie und Kieferchirurgie.

Dr. Dr. Heugel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Moers
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Moers
Zahnärzte · in Moers

Dr. Dr. Heugel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Moers

28.03.2021

Top Behandlung!!!

Nach langjähriger Überlegung und Beratungsgesprächen bei diversen Ärzten habe ich mich Ende 2020 endlich zu einer Oberlidstraffung durchgerungen. Im Endeffekt habe ich mich für Dr. Heugel entschieden und die OP im Januar 2021 von ihm durchführen lassen. Eine super Entscheidung!

Vom Beratungsgespräch, über die Aufklärung der OP (Ablauf, mögliche Risiken etc.), Terminfindung, die OP selbst, die Nachsorge und ein super schönes natürliches Ergebnis bin ich glücklich&zufrieden!

Vielen lieben Dank!

05.02.2021 • Alter: 30 bis 50

super Arzt

unkompliziert, einfühlsam fachlich richtig gut ... was will man mehr ?

Trotz Komplikationen bei der Wurzelbehandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt

26.12.2019

super Service, super freundlich

Immer wiedet, super freundlich, super Behandlung, super Nachsorge

24.10.2019

Super Arzt und super Team

Einfach Top!

Sehr lieber und verständnisvoller Arzt/Ärztin und das Team war auch einfach mega.

Die Angst wurde einem genommen und man hat sich gut aufgehoben gefühlt.

12.07.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Er ist sehr professionell und freundlich. Leider ist eine Dame am Empfang nicht so nett.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung20.11.2019