Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut
Wandastraße 9, Stadtbezirke I, Essen

Prof. Dr. med. Elmar W. Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene
01517 26..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Wandastraße 9, Essen

Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Andere Leistungen


Wandastraße 9, Essen

Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen!
Es geht Ihrer Seele nicht gut? Das soll nicht so bleiben. Ich bin Psychotherapeut und erfahrener Mediziner und ho...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Herzlich Willkommen
hier stelle ich Ihnen mein Leistungsspektrum da. Schwerpunkt der Praxis ist die Psychotherapie. Zusätzlich angebot...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

Akademische Ausbildung

  • Geb. 1961, Familie, 3
  • 1982 bis 1989 Studium: in Göttingen und Bonn
  • 1994 bis 2020 Forschung: Max-Planck-Institut für neurologische Forschung (1994-96) Stipendium der Humboldt-Stiftung, Stanford USA (1996-97) Professor der Universität Duisburg-Essen
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • siehe Lebenslauf

Gesprochene Sprachen

  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

  • Feodor-Lynen-Forschungsstipendium der Alexander v. Humboldt-Stiftung

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

... lieber Herr Prof. Busch, ich kann nur Bestnoten vergeben und Sie in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Ich hatte schon längere Zeit nach einem Therapeuten gesucht und nachdem ich Ihre Internetseite gefunden und gelesen hatte, hatte ich direkt ein gutes Gefühl. Ich habe mich vom ersten Moment an bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Endlich konnte ich meine Altlasten zusammen mit Ihnen in einen Rucksack packen, so dass ich nun endlich positiv -mit leichtem Gepäck- weiter in eine glückliche Zukunft marschieren kann :o) Alles Gute und vG Xxxxx

Danke... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Prof.Busch ist ein wunderbarer Arzt, sehr einfühlsam , nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten! Er erkennt die Diagnose sehr schnell und Handelt dementsprechend mit guten Medikamenten die einem sehr gut helfen. menschlich und fachlich volle zufriedenheit.

Erfahrung mit Prof.Dr.Elmar Busch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Auf eine Empfehlung wurde ich bei Prof. Dr. Busch vorstellig und habe mich sofort sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Er hat eine sehr empathievolle Art und hört einem aufmerksam zu.
Kann es jeden nur Empfehlen dort seine Therapie zu machen.
Seit ich bei Prof. Dr. Busch in Behandlung bin geht es mir deutlich besser.

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Ich bin über eine Empfehlung zu Dr. Busch gelangt und überaus glücklich mit diesem Schritt. Er ist sehr emphatisch und professionell. Ich fühle mich ganzheitlich wahrgenommen, und mit meinen Problemen und meiner Situation bei ihm in den besten Händen. Sehr aufmerksam, sehr vertrauenswürdig, sehr menschlich! Danke!

Kompetenter, freundlicher und hervorragender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Herr Prof. Busch hat uns nicht nur bei der Versorgung unserer schwerst neurologisch geschädigten Tochter mit Rat und Tat zur Seite gestanden, Er hat uns als Eltern auch psychologisch geholfen mit dieser Situation umzugehen. Ein sehr vertrauensvoller Mediziner, der offen alle Probleme anspricht.

Prof. Busch, eine Bereicherung der Fachärzte in Essen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Dr. Busch ist ein Arzt bei dem der Patient das Gefühl hat im Focus zu stehen. Therapiemöglichkeiten werden gründlich und verständlich erklärt.
Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis f. Psychotherapie Prof. Dr.med. Elmar W. Busch Arzt für Psychotherapie und Psychotherapeut

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Busch äußerst wohlgehfült. Da ich bereits in der Vergangheit anderweitig Erfahrung mit Psychothearpie gemacht habe, vielen mir hier im Vergleich viele Aspekte besonders positiv auf. Es ist toll wie viel Wert hier auf ein Ambiente gelegt wird, in dem man sich wohlfühlt. Auch die professionelle und gleichermaßen menschliche und natürliche Art und Weise von Dr. Busch machen es einfach sich offen und ehrllich auf Gespräche einzulassen!

Professionell und vertrauenswürdig! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen