Orthopäden:

Sportmedizinischer Check

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Akupunktur

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Manuel Dornemann und ich bin in der Neumarkt 15 - 17 Moers zusammen mit Dr. med. Martin von Schroeter und Hans-Dieter Caspers als Orthopäde & Unfallchirurg tätig.

Da ich Sie stets mit den neuesten Verfahren versorgen möchte und die konservativen bevorzuge, habe ich mich im Laufe der Zeit besonders in Akupunktur, Sportmedizin und Chirotherapie fortgebildet. Aber natürlich bin ich auch auf anderen Gebieten der modernen Orthopädie als Ansprechpartner für Sie da.

In unserer Praxis stehen uns moderne Geräte und Verfahren zur Verfügung, die uns zur Diagnostik und Therapie Ihrer Beschwerden dienen. Wir bieten Ihnen ausführliche Aufklärung und eine individuelle, exakt auf Sie zugeschnittene Therapie.

Sie erreichen uns unter 02841/22466. Unser freundliches Praxisteam gibt Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. Manuel Dornemann

moers-orthopaedie.com

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen, ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Gerne können Sie sich an uns wenden, wenn Sie unter Arthrose, Rheuma, Osteoporose oder einer anderen Krankheit des Bewegungsapparats leiden, um sich umfassend untersuchen und behandeln zu lassen. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Moers machen können.

• Sonographie

• Stoßwellentherapie

• Massageliege

• Hydro Jet Medical

• Sonographie

Sonographie (Ultraschall) des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte

Hier bieten wir ihnen eine schonende, nicht invasive und wiederholbare Untersuchung Ihres Bewegungsapparates an. Mit Hilfe der Sonographie können wir Weichteilgewebe wie Muskeln oder Sehnen darstellen. Ebenso können wir Konturen der Knochen und Gelenke erkennen und interpretieren.

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie ist eine nebenwirkungsfreie und nicht invasive Behandlungsmethode bei Beschwerden am Bewegungsapparat. Eine Impulswelle dringt in den Körper ein und aktiviert Reparaturmechanismen der Zellen. Es kann mit „Hilfe zur Selbsthilfe“ beschrieben werden.

Die Einsatzmöglichkeit der Stoßwelle ist sehr vielfältig. Viele Beschwerden und Schmerzen am Bewegungsapparat können mit Stoßwellentherapie behandelt werden.

Eine Vielzahl von Beschwerden und Krankheitsbildern können mit Stoßwellentherapie behandelt werden.

• Massageliege

Die Massageliege wirkt nach dem Prinzip der Andulation. Dies ist eine Kombination aus mechanischer Vibration und Infrarot-Tiefenwärme. Die Andulation gehört zu der neuen Generation von Behandlungsmethoden auf biophysikalischer Basis.

• Hydro Jet Medical

Entspannung und Aufbau von Körper und Seele!!!

Durch die entspannte Lage auf dem Wasserbett, die Körperformen werden durch die Verdrängung des Wassers ideal abgestützt, können die Wasserdüsen ihre Massagewirkung ideal auf den Körper übertragen.

Die sichelförmigen Kreisungen mit den kegelartigen Wasserstrahlen gleichen in Abhängigkeit vom Druck und der Dauer den Kreisungen, Knetungen und Walkungen einer manuellen Massage.

Die Hydro-Jet-Massage kann als eine trockene Unterwassermassage betrachtet werden.

Das Wasser wird auf eine Temperatur von 32° erwärmt. Somit findet gleichzeitig eine Wärmebehandlung statt!

• Injektions- und Infusionstherapie

Im Rahmen unserer Schmerztherapie bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Injektionsbehandlungen an.

Hierzu zählen klassische „Spritzen“ mit Cortison und / oder lokalen Betäubungsmitteln. Weitere Injektionsverfahren sind Neuraltherapie nach Hunecke mit Procain, Sklerosierungs- / Proliferationstherapie mit hochprozentiger Glucose (Zuckerlösung) oder NaCl (Kochsalzlösung) und Injektionen mit Teufelskralle (Allya).

• Weitere Leistungen der Orthopädie und Unfallchirurgie

• Knorpelschutztherapie (Hyaluronsäure)
    • Lasertherapie (Kaltlicht- und Softlaser)
    • PMT (Pulsierende Magnetfeld Therapie)
    • Akupunktur
    • Chirotherapie
    • Sportmedizinischer Check mit Beratung (Trainingsempfehlung)
    • Osteoporose-Diagnostik und -Therapie

moers-orthopaedie.com

Dr. Dornemann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Moers

sehr gute Betreuung

22.03.2021

Kompetenter und fachlich super Arzt

er nimmt sich Zeit und keiner meckert wenn mein Sohn (autistische Züge) den Wartebereich unterhält... auch die Damen sind alle super freundlich. sogar mein Sohn geht gerne zu ihm und freut sich sogar

23.02.2021

Sehr kompetenter Arzt mit einem hohen Maß an Menschlichkeit

Herr Dr. Dornemann ist ein sehr netter Orthopäde. Er verfügt über eine hervorragende Fachkompetenz. Zudem empfinde ich seine freundliche und menschliche Art als äußerst angenehm. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er mich als ganzen Menschen behandelt und nicht einfach nur meine Verletzungsfolgen. Er setzt sich sehr engagiert für das Wohl seiner Patienten ein. Herrn Dr. Dornemann kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein herzliches Dankeschön für Alles, was er bisher für mich getan hat.

04.02.2021

Sehr freundlicher Arzt

Sehr freundliches Praxisteam, kurze Wartezeit und schnelle Hilfe durch kompetenten Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr gut erklärt. Diese Praxis kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

28.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Total begeistert!

Ich war das erste Mal in dieser Praxis und war 20 min vor meinem Termin dort. Keine 3 min. im Wartezimmer gesessen und schon aufgerufen worden. Sehr netter, kompetenter Arzt, tolles Team und eine sehr harmonische Stimmung in der Praxis. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut tolle Organisation. Könnten sich viele Praxen mal ein Beispiel dran nehmen.

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wechsel hat sich gelohnt !

- Selbst vor der Praxis wäre es im Corona-Wartefall warm und trocken, da langer Flur in einem Gebäude.

- Schöne, helle Praxis

- Freundliches Personal, freundlicher Arzt

- War fast auf die Minute zu meinem Termin dran (saß noch nicht mal) - Bravo !

- Herr Dornemann nahm sich, obwohl ich nur wg. Arztwechsel zur Vorstellung da war und keine akuten Beschwerden hatte, Zeit für meine Grunderkrankungen, gab mir sehr hilfreiche Infos und Tipps zu Anatomie, Selbst- und Arztbehandlungen. Anderen Ärzten mußte ich so etwas schon "aus der Nase ziehen" oder die Sprechstundenhilfen "heimlich" fragen.

Ich war erstaunt über so viel verständlich rübergebrachte Fachkenntnis.

Letzte Aktualisierung19.02.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen