Dr. Tschuck

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Tschuck
Dr. Tschuck ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Tschuck oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Tschuck ist unter den Top10:

· Ärzte in Moers (Stand 06/2018)

Dr. Tschuck ist unter den Top5:

· Orthopäden in Moers (Stand 06/2018)

Dr. med. Martin Tschuck

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Akupunktur

Dr. med. Martin Tschuck Dr. med. Christian ...
Goethestr. 1

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Spezialist Arthoroskopische Op
Osteologie (DVO Zertifiziert)
Sportmedizin und Sporttraumotologie
Spezielle Schmerztherapie (KV Zulassung)
Akupunktur (A/B Diplom), Qualitätszirkel
Manuelle Therapie und Chirotherapie
ESWT (Extrakorporale Stoßwellentherapie)
Arthrosebehandlung (ACP, Hyaluron)
Minimalinvasive Therapie(PRT/Kryoläsion)
Lasertherapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Martin Tschuck.

Nachfolgend möchten wir Ihnen unsere Behandlungsmöglichkeiten auflisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Spezielle Schmerztherapie
  2. Ambulante und stationäre Operationen
  3. Akupunktur, Chirotherapie oder Manuelle Medizin

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

1. Ambulante und stationäre Behandlungen
  2. ESWT (Extrakorporale Stoßwellen-Therapie)
  3. Sportmedizin und Sporttraumotologie
  4. Arthrosebehandlung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Tschuck

Bewertung vom 16.01.2019

Sehr kompetenter Artz

Nach der Diagnose: Kreuzband und Meniskusriss habe ich die bestmögliche Behandlung erhalten. Man fühlt sich durch den sehr kompetenten Artz sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr, sehr kompetenter Arzt mit profundem Fachwissen und mit viel Erfahrung

Seit 6 Jahren bin ich bei Dr. Tschuck sporadisch in Behandlung. Immer dann, wenn ein Wehwehchen aus dem Bereich Orthopädie auftritt. Heute möchte ich Herrn Dr. Tschuck und seinem Praxis-Team ein dickes, verdientes Lob zukommen lassen. Die Praxis ist modern, gut ausgestattet und ordentlich. Das Wartezimmer ist groß, hell und mit bequemen Stühlen. Die Praxis ist teilweise klimatisiert, was im Sommer sehr angenehm ist. Man sollte trotz eines Termins etwas Zeit mitbringen, da die eine oder andere Behandlung etwas länger dauern kann als geplant. Auch ein Arzt ist nicht das Orakel von Delphi! Das Praxis-Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeiten gibt es schräg gegenüber auf einem Parkplatz oder in einer der kleinen Seitenstraßen. Als Jurist bin ich gegenüber Ärzten sehr, sehr kritisch. Ich glaube Ärzten grundsätzlich gar nichts. Glauben kann ich in der Kirche. Ein Arzt muss mich überzeugen. Und Herr Dr. Tschuck hat mich stets überzeugt durch sein profundes Fachwissen und seine Erfahrung (Er ist erfreulicherweise ü30.). Er ist stets freundlich, geht auf die Belange des Patienten ein und nimmt sich die erforderliche Zeit, auch, wenn es manchmal etwas länger dauert. Und zwar ohne Blick auf die GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte). Meine Fragen wurden stets so beantwortet, dass ich es auch verstanden habe. Kein Fach-Chinesisch sondern Deutsch. Herr Dr. Tschuck hat mich vor wenigen Tagen im St. Josef Krankenhaus in Moers am Meniskus operiert. Er ist dort „Belegarzt“, das heißt, ihm stehen dort Betten zur Verfügung. Es war alles perfekt! Das St Josef Krankenhaus kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Die Operation war sehr erfolgreich, keine Schmerzen danach, obwohl mich alle danach gefragt haben. Die Kompressionsstrümpfe habe ich gestern in die Mottenkiste geworfen, die Krücken kommen morgen in den Keller. - Eine Zahnbehandlung war so manches Mal schlimmer. Fazit: Ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Und dem sogar ich vertrauen kann."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2018

Super tolles Team

Ich bin sehr zufrieden in der kompetenten Praxis! Sehr zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt

Es ist mir ein Bedürfnis meine persönliche Erlebnisse mit Dr. Tschuck mitzuteilen. Ich bin vor 3 Wochen mit extremen Knieschmerzen zu ihm gekommen. In so vielen Praxen bin ich abgewiesen worden, oder habe Monate später Termine bekommen. Nicht bei Dr. Tschuck. Die Mitarbeiterinnen haben sich mein Problem angehört ( schon diese Tatsache ist heute scheinbar sehr selten geworden ) und ich bekam schon 6 Tage später einen Termin. Ich habe eine längere Wartezeit erwartet, war aber schon nach einer halben Stunde dran. Eine Arthroskopie am Knie war unumgänglich und schon 10 Tage später wurde ich erfolgreich operiert. Die Betreuung vor, während und nach dem Eingriff war sowohl von den Damen an der Rezeption und in den Behandlungsräumen, als auch von Dr. Tschuck kompetent und vor allem extrem freundlich. Ich bin fast ein halbes Jahr mit diesen starken Schmerzen unterwegs gewesen, für mich war und ist die Praxis ein Segen. Ich bin wieder schmerzfrei. Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten Praxisteam von Herzen bedanken."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe

Dies war mein zweiter Besuch in dieser Praxis. Super Organisation, freundliche Mitarbeiter, extrem kurze Wartezeit, ein Arzt der sich die Zeit nimmt der Krankheit auf den Grund zu gehen und gute Ratschläge gibt für die Zeit nach der Behandlung. Bin sehr positiv überrascht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tschuck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tschuck.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger