Dr. med. Martin von Schroeter

Arzt, Orthopäde

DankeDr. von Schroeter!

Neumarkt 15 - 1747441 Moers

Leistungsübersicht

(Säuglings-) SonographieStoßwellentherapieArthrosetherapieLasertherapiePMTMassageliegeHydrojetAkupunkturChirotherapieSportmedizinischer Check

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis. Mein Name ist Dr. med. Martin von Schroeter und ich betreibe in der Neumarkt 15 - 17 Moers zusammen mit Hans-Dieter Caspers und Dr. med. Manuel Dornemann eine Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Ich bin Facharzt für Orthopädie und habe im Laufe der Zeit besonders viele Fachkenntnisse in Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur erworben. Natürlich stehe ich Ihnen auch in anderen Bereichen der modernen Orthopädie mit Rat und Tat zur Seite.

In unserer Praxis erwarten Sie moderne Geräte und Verfahren zur Diagnostik und Therapie, die wir an Ihr Krankheitsbild anpassen. Wir bieten Ihnen individuelle, exakt auf Sie zugeschnittene Behandlungen und klären Sie in einem Beratungsgespräch über sämtliche Therapien auf, die wir Ihnen empfehlen können.

Wir sind unter 02841/22466 oder über jameda's Online-Terminbuchung für Sie erreichbar.

Ihr Dr. med. Martin von Schroeter

moers-orthopaedie.com

In unserer orthopädischen Praxis in der Neumarkt 15 - 17 bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln sämtliche Krankheitsbilder des Bewegungsapparats nach Sport-, Arbeits- oder Freizeitunfällen sowie chronische Leiden. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis in Moers bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen.

• Sonographie

• Stoßwellentherapie

• Massageliege

• Hydro Jet Medical

• Sonographie

Sonographie (Ultraschall) des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte

Hier bieten wir ihnen eine schonende, nicht invasive und wiederholbare Untersuchung Ihres Bewegungsapparates an. Mit Hilfe der Sonographie können wir Weichteilgewebe wie Muskeln oder Sehnen darstellen. Ebenso können wir Konturen der Knochen und Gelenke erkennen und interpretieren.

• Stoßwellentherapie

Die Stoßwellentherapie ist eine nebenwirkungsfreie und nicht invasive Behandlungsmethode bei Beschwerden am Bewegungsapparat. Eine Impulswelle dringt in den Körper ein und aktiviert Reparaturmechanismen der Zellen. Es kann mit „Hilfe zur Selbsthilfe“ beschrieben werden.

Die Einsatzmöglichkeit der Stoßwelle ist sehr vielfältig. Viele Beschwerden und Schmerzen am Bewegungsapparat können mit Stoßwellentherapie behandelt werden.

Eine Vielzahl von Beschwerden und Krankheitsbildern können mit Stoßwellentherapie behandelt werden.

• Massageliege

Die Massageliege wirkt nach dem Prinzip der Andulation. Dies ist eine Kombination aus mechanischer Vibration und Infrarot-Tiefenwärme. Die Andulation gehört zu der neuen Generation von Behandlungsmethoden auf biophysikalischer Basis.

• Hydro Jet Medical

Entspannung und Aufbau von Körper und Seele!!!

Durch die entspannte Lage auf dem Wasserbett, die Körperformen werden durch die Verdrängung des Wassers ideal abgestützt, können die Wasserdüsen ihre Massagewirkung ideal auf den Körper übertragen.

Die sichelförmigen Kreisungen mit den kegelartigen Wasserstrahlen gleichen in Abhängigkeit vom Druck und der Dauer den Kreisungen, Knetungen und Walkungen einer manuellen Massage.

Die Hydro-Jet-Massage kann als eine trockene Unterwassermassage betrachtet werden.

Das Wasser wird auf eine Temperatur von 32° erwärmt. Somit findet gleichzeitig eine Wärmebehandlung statt!

• Injektions- und Infusionstherapie

Im Rahmen unserer Schmerztherapie bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Injektionsbehandlungen an.

Hierzu zählen klassische „Spritzen“ mit Cortison und / oder lokalen Betäubungsmitteln. Weitere Injektionsverfahren sind Neuraltherapie nach Hunecke mit Procain, Sklerosierungs- / Proliferationstherapie mit hochprozentiger Glucose (Zuckerlösung) oder NaCl (Kochsalzlösung) und Injektionen mit Teufelskralle (Allya).

• Weitere Leistungen der Orthopädie und Unfallchirurgie

• Knorpelschutztherapie (Hyaluronsäure)
    • Lasertherapie (Kaltlicht- und Softlaser)
    • PMT (Pulsierende Magnetfeld Therapie)
    • Akupunktur
    • Chirotherapie
    • Sportmedizinischer Check mit Beratung (Trainingsempfehlung)
    • Osteoporose-Diagnostik und -Therapie

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.05.2020

Wohlfühlpraxis

Ein sehr kompetenter Arzt, mit einem tollem Team. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.05.2020, Alter: 30 bis 50

Immer noch top

Ich bin schon lange dort in Behandlung und immer noch sehr zufrieden.

Bewertung vom 21.04.2020
OHNE
NOTE

Freundlicher, kompetenter Arzt

Bin seid 2017 in regelmäßiger Behandlung und sehr zufrieden! Meine Beschwerden werden ernst genommen und behandelt! Nettes und freundliches Team!

Bewertung vom 04.02.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt!!!

Die Arzthelferin am Telefon war schon sehr nett und hat mich ohne Aufforderung für den nächsten Tag in der Notfallsprechstunde eingetragen. Nach ca. 45 min Wartezeit bin ich heute von Herrn Dr. von Schroeter wieder einmal sehr nett behandelt worden.Er schaut sich nicht nur die Stelle an, die schmerzt, sondern macht erst ein paar Tests. Nach einer gut gesetzten Spritze geht es mir schon wieder viel besser! Vielen dank dafür und weiter so, werde diese Praxis immer weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angstpatient

Dr.von Schroeter ist noch ein Arzt,der das menschliche nicht vergessen hat ! Da Ich Angstpatient bin,ist es für mich schwierig.Jedoch hat er mir im laufe der Zeit (Behandlung 3 Monate) super zur Seite gestanden und das Vertrauen wurde gut aufgebaut.

Da am Anfang die Ursache für die Schmerzen nicht fest stand,hat er sich Zeit gelassen bis wir die Diagnose hatten,Super.Die Termine sind zeitnah.....

Ein Arzt,der auch mal ein persönliches Wort hat und trotz Streß immer ein lächeln auf den Lippen

DANKE,Dr.von Schroeter

82%Weiterempfehlung