02841/88344-0
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Zigrahn

Arzt, Orthopäde

Xantener Str. 4047441 Moers
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Zigrahn?

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

Ärztezentrum am St. Josef Krankenhaus Dres. W. Zigrahn, J. Hause und K. Michler

Bewertung vom 22.06.2019

Kompetenz und Vertrauen

Dr. Wolfgang Zigrahn genießt seit Jahren mein Vertrauen. Er ist zugewandt, freundlich und kompetent. Diese Einschätzung übertrage ich auch auf das gesamte Team in der Praxis.

Bewertung vom 02.04.2019

Schmerzen im linken Knie, eingeschränkte Beweglichkeit

Es wurden Röntgenaufnahmen angefertigt und Arthrose festgestellt. Ausführlich wurde das Röntgen-bild ausgewertet. und ich entschloss mich zu einer Arthrosetherapie mit Recosyn (Hyaluronsäure).Ich erhielt 5 Wochen lang jeweils eine Spritze ins Knie und war bereits nach kurzer Zeit über die schnelle Wirkung begeistert. Zur Zeit bin ich schmerzfrei . Es war bereits das 2.Knie welches ich behandeln ließ und Dr.Zigrahn war stets ein einfühlsamer und kompotenter Arzt.

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachübergreifende Diagnose

Wegen starker Muskelschmerzen in beiden Armen und Beinen suchte ich den Orthopäden Dr. Zigrahn auf. Er nahm sich viel Zeit zum Zuhören und ließ sich meine Beschwerden ausführlich schildern. Eine bereits wegen meiner Beschwerden durch den Hausarzt veranlasste Blutuntersuchung hatte keinen schlüssigen Hinweis auf die Art meiner Erkrankung gegeben. Dr. Zigrahn gab den entscheidenden Hinweis, einen bestimmten Entzündungswert im Blut feststellen zu lassen, um den rheumatischen Beschwerden auf den Grund zu kommen. Ich bin Dr. Zigrahn dankbar, daß er bei meiner Erkrankung den richtigen Hinweis zur Diagnose gegeben hat und die von ihm vorgeschlagene Medikation dann auch von den Fachärzten eingeleitet wurde.

Bewertung vom 30.05.2018
3,4

Termine sind nicht zu halten

Ich möchte nichts gegen den Arzt und seiner Fachkenntnis sagen. Allerdings finde ich es fragwürdig wie man als Oatient ernst genommen wird. Hatte beim Doc Termine für eine Akupunktur. Da ich Angestellter bin habe ich mit absicht die 7h und 18h Termine vereinbart. Dr Zigrahn war zu KEINEM termin Pünktlich. Selbst um 7h nicht. Teilweise musste ich 60min Warten. Andere Ärzte in der Praxis konnten nicht helfen. Es wurde auch offen angesprochen Das er im Stau steht. Unglaublich!!!

Bewertung vom 25.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Dr. Zigrahn

Wir sind Patienten der ersten Stunde, seit die Praxis in Moers besteht. Man wird immer sehr freundlich behandelt. Es gibt einen Wasserspender in der Praxis.

Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kniebeschwerden

Dr. Zigrahn nimmt sich Zeit um auf die Beschwerden einzugehen. Perfekte Diagnostik und Behandlung.

Durch Empfehlung an diesen Arzt gekommen und sehr zufrieden. Nicht umsonst nehmen wir die Fahrt von Bottrop nach Moers gerne in Kauf.

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knieprobleme

Ich war das erste mal bei Dr. Zigrahn. Ich war sehr begeistert, da er sich meine Beschwerden ausdrücklich schildern liess. Er ließ auch sofort eine längst fällig gewordene Rö. Aufnahme anfertigen. Ein sehr sympathischer Orthopäde wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich werde bei ihm eine neue Spritzenbehandlung durchführen und hoffe, dass er mir helfen kann.

Bewertung vom 08.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Zigrahn ist mein behandelnder Orthopäde seit vielen Jahren

Ich bin Arthrose-Patientin seit vielen Jahren. Geheilt werden kann ich also nicht. Jedoch findet Dr. Zigrahn immer wieder eine Möglichkeit, meine Beschwerden zu lindern und erträglich zu machen. Dabei nimmt er sich viel Zeit für ausführliche Erklärungen und ist dabei immer freundlich und für Fragen offen. Besonders schätze ich seine Geschicklichkeit, Spritzen so zu setzen, dass man den Einstich nur minimal spürt. Dr. Zigrahn ist allen neuen Entwicklungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Die Praxis ist modern, mit freundlichem Ambiente und freundlichem Personal.

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knorpelschaden 4. Grades am Knie

der Grund meiner behandlung war ein Knorpelschaden 4. Grades im Knie, der sehr schmerzhaft war und eine Schlittenprothese als Behandlungsmassnahme in Aussicht stellte. Durch ein ausführliches Gespräch mit Dr Zigran entschied ich mich zu einer Therapie mit dem Mittel Reneha Vis Doppelkammerspritze. Im August 2015 bekam ich die 1. Spritze und 3 Wochen später ging es mir viel besser, die Schmerzen liessen signifikant nach,konnte fast schmerzfrei gehen. Ich machte dann den Fehler, erst als die Schmerzen wieder unerträglich waren, das war nach etwa 7 Monaten, mir wieder eine Spritze geben zu lassen und diesmal wirkte sie nicht so gut wie beim erstenmal,was ich darauf zurück geführt habe, zu lange gewartet zu haben.Ich habe mir dann in 8 bis 10 Wochen Intervallen RenevisHa spritzen lassen. Nach insgesamt 8 Spritzen kann ich heute sagen das ich nicht ganz schmerzfrei bin aber absolut erträglich und an manchen Tagen sogar schmerzfrei bin und auf jeden Fall auch wieder walken kann. Wie mir Dr. Zigrahn erklärte, hätte ich noch die Option einer Eigenbluttherapie zu machen , die, wie man heute weiss, auch gute Ergebnisse bringt.Diese Option halte ich mir offen, da es mir mit den Spritzen ganz gut geht und ich so damit leben kann.Zu dem eigentlichem Vorgang möchte ich sagen, das auf Asepsis grossen Wert gelegt wird, die Spritzen sehr gekonnt gesetzt werden und man keine Angst davor haben muss , der kleine Piks tut nicht weh . Es entsteht ein gewisser Druck im Knie, der etwas schmerzhaft sein kann, aber wirklich gut auszuhalten ist. Zu den Kosten möchte ich sagen , dass sie preiswerter sein könnten, damit sich mehr Leute auf diese Weise behandeln lassen könnten,wie ich aus den Reaktionen meines Umfeldes erfahren habe.Ich empfehle auch fragenmässig gut vorbereitet zu sein, eventuell einen Fragenzettel in der Tasche zu haben,damit man seine Fragen abklären kann und nicht,wenn man wieder "draussensteht "sich an den Kopf fasst und sich sagt ,das wollte ich doch auch noch fragen.

Bewertung vom 25.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlicher kompetenter Azt

Mit starken Kniebeschwerden bds suchte ich die Gemeinschaftspraxis Dr. Zigrahn auf. Ich wurde auf eine mir neue Behandlungsmethode aufmerksam gemacht, die ich sofort in Anspruch nahm.Nach jweils 3 Spritzen in beide Kniegelenke mit dem Plasma meines eigenen Blutes kann ich heute sagen: es geht mir bestens.

Die Praxis allgemein ist sehr schön eingerichtet- Das Personal sehr nett.

Wartezeit in der Praxis hatte ich keine. Herr Dr. Zigrahn wie immer, sehr nett und fteundlich.

Alles in allem, diese Praxis ist sehr zu empfehlen!!

Bewertung vom 24.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schnelle Hilfe

Ich hatte akute Beschwerden der Halswirbelsäule. Dr. Zigrahn hat schnell die Ursache gefunden und hat mir alles gut erklärt,auch was man tun kann.Er hat mich dann eingeränkt und es ging mir direkt etwas besser.Ich muss sagen das hat er super gemacht. Den Termin habe ich ein über den anderen Tag bekommen.In der Praxis wurde ich sehr freundlich begrüßt und die Wartezeit vor Ort war ca. 30 Minuten.Ich war sehr zufrieden mit allem.

Gerne weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 01.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

qualifizierte Beratung, Behandlungsalternativen aufgezeigt, kritischer Umgang mit Medikamenten

sehr sorgfäliges schmerzarmes Spritzen

Bewertung vom 08.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich hervorragender Orthopäde, Chiropraktiker, Akupunkteur,,.

Bereits seit vielen Jahren ist Herr Dr. Zigrahn der absolut kompetente und sympathische Orthopäde meines Vertrauens. Ob bei Rücken-, Knie- oder Hüftproblemen: Ich habe Herrn Dr. Zigrahn immer als umsichtigen und sicheren Diagnostiker kennen gelernt, der sich trotz des immensen Termindrucks Zeit nimmt, aufmerksam zuzuhören und in jedem Fall sowohl seine Diagnose als auch alle geplanten Therapieschritte umfassend und nachvollziehbar erläutert. Röntgenaufnahmen werden im meinem Beisein direkt ausführlich erklärt und auch für den medizinischen Laien verständlich analysiert. Falls doch einmal Nachfragen nötig sind, werden diese ruhig, sachlich und klar beantwortet. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Zigrahn sehr gut "aufgehoben", dank zielgerichteter Therapien und schneller Behandlungserfolge bestens versorgt. Positiv zu erwähnen sind auch die zügige Terminvergabe sowie die überschaubare Wartezeit (15 - 30 Min.) in der hervorragend organisierten Praxis. Dabei ist das gesamte Praxis-Team sehr freundlich und zuvorkommend, zuverlässig, hilfsbereit und verständnisvoll, einfach super nett. Herrn Dr. Zigrahn und die gesamte orthopädische Gemeinschaftspraxis kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 07.12.2015, gesetzlich versichert

Arzt gut...aber sonst..

Wartezeit hielt sich trotz Termin noch im Rahmen(40min).Der Doktor war kompetent und freundlich.Im Gegenteil zu der Dame am Empfang..Sollte vom Arzt aus Rezept u.s.w.in Empfang nehmen.Wurde von der Frau mit den Worten,,Fuscheln sie sich nicht vor,stellen sich an der Schlange an´´Ich kenne es nur so,wenn man vom Arzt raus kommt,das man sofort sein Rezept u.s.w.bekommt.Man hätte es mir vor allem freundlicher sagen können...

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Behandlung, sehr guter & vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin schon länger in der Bahandlung von Dr. Zigrahn und fühle mich immer sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und auch die Ärzte nehmen sich Zeit und hören zu. Mir wurde schon sehr gut geholfen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Praxis ist top geführt, kompetente und beste Empfehlungen

Ich war nun wiederholt bei Dr. Zigrahn. Die Praxis ist top geführt, sehr schnelle Reaktionszeiten und zuverlässige Termine. Die Diagnosen waren jeweils einwandfrei, seine Empfehlungen haben zum gewünschten Ergebnis geführt. Ein Orthopäde, die nicht gleich ein OP empfiehlt. Sehr gut, gerne immer wieder.

Bewertung vom 18.10.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen, kompetenter und sehr freundlicher Orthopäde!

Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen!

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und musste auch in der Praxis nicht lange warten. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit, eine gute Organisation.

Dr. Zigrahn hat sich Zeit für mich genommen, so dass ich direkt ein gutes Vertrauen aufbauen konnte. Er ist sehr nett und gewissenhaft. Ich habe mich absolut gut aufgehoben gefühlt.

Ich würde ihn sofort weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 25.09.2015

Kompetenter und netter Arzt

Bin begeistert; habe für den nächsten Tag einen Termin bekommen und musste dann noch nicht mal eine halbe Stunde warten. Der Arzt hat mein Problem erkannt und sofort behandelt. Bin echt super zufrieden.

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt, vertrauenswürdig...

Ich bin schon das zweite mal Patient bei Dr. Zigrahn und man hat sofort Vertrauen zu diesem Arzt. Er erklärt alles für den Patienten sehr verständlich, wertet Röntgenuntersuchungen im Beisein des Patienten sofort aus. Des Weiteren ist das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend, auch bei hohen Patientenaufkommen. Die Praxis ist eine Praxisgemeinschaft ,modern eingerichtet, wo auch noch eine Schmerztherapie und andere Angebote vorhanden sind. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen

Bewertung vom 13.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten in der Praxis, kompetente Behandlung und sehr freundliches

Praxisteam.

Bewertung vom 11.08.2015
3,8

Naja...

Man bekommt zwar schnell einen Termin, muss dann in der Praxis aber anderthalb Stunden warten bis man behandelt wird.

Ich hatte zwei Termine, beide Male war der Arzt gerade mal 2 im Raum, hat irgendwas unverständliches gemurmelt und ist abghauen.

Heute bekam ich dann zu hören: "Eigentlich müssten Sie operiert werden, aber das werde ich erst wenn sie massive Beschwerden haben"... Obwohl meine Krankenkasse zahlen würde, soll ich bei Herrn Zigrahn warten bis ich schmerzen habe.

Werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen!!!

Bewertung vom 09.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sprechstundenhilfe an der Rezeption sehr unfreundlich, Arzt nett und kompetent

Die Organisation ist eine Katastrophe, habe trotz Termin über 1 Stunde gewartet und bekam nur zur Antwort, es waren ein paar Notfälle heute, das haben auch Patienten zur Antwort bekommen. Dann musste ich erneut warten, um meine Rezepte auszudrucken und bekam wieder nur zur Antwort, die anderen Patienten müssen auch warten....Einen neuen Termin konnte ich dann auch nicht vereinbaren, da ich erst die Therapie abwarten solle.

Bewertung vom 13.05.2015
5,8

Als Patient wird man von ihm mit einem "soooo " begrüßt

bin mit diesem Arzt alles andere als zufrieden , er nimmt sich kaum Zeit und hört einem kaum zu also nie wider !

Bewertung vom 07.10.2014

Kompetenter Arzt

Ich bin rundherum sehr zufrieden!

Bewertung vom 25.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Noch nie so zufrieden gewesen!

Nach langem Leidensweg habe ich endlich einen fachlich kompetenten und freundlichen Arzt gefunden.

Nach mehreren Besuchen bei anderen Orthopäden, wegen Knie- und Rückenschmerzen, die nur eine Spritze oder kostenpflichtige Behandlungen angeboten haben, konnte mir Herr Dr. Zigrahn durch Krankengymnastik, mitgegebene Eigenübungen und Akupunktur wieder ins fast schmerzfreie Leben helfen.

Das Praxisteam ist immer sehr hilfsbereit und freundlich. Notfalltermine bekommt man meist nach telefonischer Rücksprache noch am selben Tag. Ich fühle mich in dieser Praxis wirlich gut aufgehoben.

Bewertung vom 18.02.2014

zufriedene langjährige Behandlung

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Dr. Zigrahn. Sämtliche sportverletzungen (Bänder-, Muskelrisse oder Entzündungen) wurden bestens versorgt.

Nach einem Bandscheibenvorfall mit entsprechenden ausfallerscheinungen findet meine nachbetreuung und vorsorge bestens statt.

Bewertung vom 27.08.2013, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt -sehr zu empfehlen

Nach wochenlang anhaltenden Schmerzen und Stichen in der rechten Kopfhälfte und diversen Arztbesuchen und Terminen bei einem Physiotherapeuten hat Herr Dr.Zigrahn sofort die richtige Diagnose gestellt. Die Schmerzen waren entstanden durch einen Verschleiß in der Halswirbelsäule, der durch eine Röntgenaufnahme festgestellt wurde, was er auch sofort vermutet hatte. Nach einer einzigen gezielten Spritze in den Halswirbelbereich und einer gleichzeitigen Akupunktur war ich am selben Tag von meinen quälenden Schmerzen befreit. Vorsichtshalber habe ich dann noch ein paar weitere Akupunktur-Termine vereinbart. Die Beschwerden waren aber nach dem ersten Termin nicht wieder aufgetaucht.

Herr Dr. Zigrahn machte auf mich einen sehr kompetenten und in der Diagnose sehr sicheren Eindruck.

Bei orthopädischen Problemen würde ich Herrn Dr.Zigrahn jederzeit wieder aufsuchen.

Bewertung vom 07.12.2012

Behandlung nach OP

Versorgung, Kompetenz und ausreichende Zeit während der Behandlung waren in meinem Fall zu meiner vollsten Zufriedenheit gegeben.

Anschlusstherapien wurden nach Bedarf und Notwendigkeit verschrieben.

Trotz der Vielzahl an Patienten wurden Termine überraschend gut eingehalten.

Bewertung vom 23.09.2012
3,8

Behandlungsverlauf nicht überzeugend

Dr. Zigrahn wirkt auf mich immer sehr gehetzt und vermittelt einem das Gefühl, das ein Countdown läuft, bis er wieder durch die Tür flitzt...:-/

Aufgesucht habe ich den Dr. wegen Schmerzen in der Schulter, während des Kraftsports.

Verdacht auf Supraspinatussyndrom. Daraufhin erfolgte Physiotherapie.

-Behandlungsverlauf Soweit OK!-

Doch Leider keine Besserung..

Daraufhin Überweisung zum MRT.

- Behandlungsverlauf Soweit OK!-

Nach MRT Schulter (Fragestellung Supraspinatussyndrom), lautete der Befund: Einengung des Subcromialrasumes.

Laut dem Dr. \"könne man das nichts machen\" (!).

Nur auf meine Anregung (!) fand Akupunktur statt.

-Behandlungsverlauf nicht mehr OK!-

Zudem keine Besserung.

Daraufhin wechsel zu der Nr.1 hier.

Laut diesem Arzt, wäre eine kleine OP sinvoll, bei der, die Verengung beseitigt wird.

Für Ihn eine Routine OP (20Min.)

Bewertung vom 09.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,6

Unzuverlässig, Termine werden nicht eingehalten

Ich habe mich in dieser Praxis schlecht betreut gefühlt. 2x wurden Besprechungstermine nicht eingehalten. Nach 2 Monaten hatte ich immer noch keine Bewertung meiner Röntgenaufnahmen. Das Personal der Praxis war durchweg freundlich, was jedoch letztlich bei Unzuverlässigkeit des behandelnden Arztes auch nicht viel bringt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020