Herr Schuber

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Goethestr. 147441 Moers

Experte für spez. Osteoporoseversorgung
Zertifikat MRT in Orth. & Unfallchir.
Sportmedizin und Sporttraumotologie

Sportmediziner
Chirotherapeut
Akupunkteur

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Orthopäden und Unfallchirurg in Moers, der Sie mit Kompetenz, Präzision und auf höchstem medizinischen Niveau behandelt? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen und Ihnen einen Überblick über meine Leistungen vermitteln. Mein Name ist Khalid Schuber und in unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich meinen Behandlungsfokus auf Sportmedizin und manuelle Medizin gelegt. Wie die Behandlungen in diesen Bereichen wirken und was bei einer Therapie auf Sie zukommt, kann ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutern.

Ihr Khalid Schuber

zu unserer Homepage

Mit orthopädischen Untersuchungen und Eingriffen kann ich Ihnen wieder zu Mobilität und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Ich, Khalid Schuber, bin spezialisiert auf Sportmedizin und manuelle Medizin und schlage Ihnen nach eingehender Untersuchung gerne die Behandlung vor, die in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht. Dabei berücksichtige ich besonders die konservativen Verfahren, versorge Sie jedoch auch mit einem großen Spektrum an operativen Möglichkeiten. In unserer Praxis in Moers erkläre ich Ihnen gerne mehr dazu.

• Sportmedizin und Sporttraumotologie

• Chirotherapie / Manuelle Medizin

• Sportmedizin und Sporttraumotologie

Die Sportmedizin ist das Teilgebiet der Medizin, das sich sowohl mit Vorbeugung, Erkennung, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen und Sportschäden befasst, als auch den Einfluss von Bewegung und Bewegungsmangel auf den gesunden, aber auch den kranken Menschen untersucht. Je nach Belastung und Risiko sind bestimmte Verletzungen für bestimmte Sportarten typisch. Mit der Behandlung chronischer Beschwerden (z.B. Tennisarm) und der Nachsorgebehandlung schwerer Verletzungen (z.B. Achillessehnenriss) befasst sich die Sportmedizin. Zu diesem Gebiet gehört auch die Sporttraumatologie. Diese befasst sich mit Verletzungen, Beschwerden und Schmerzzuständen infolge der Ausübung von Sport und nach Sportunfällen. Schwerpunkt sind die Gelenke des Bewegungsapparats, insbesondere Schulter (Luxation), Kniegelenk (Meniskus, Kreuzbänder), Hüftgelenk, Knöchel (Sprunggelenk), die Ellbogengelenke und verschiedene Knorpelschäden. Durch Aus- und Weiterbildung können wir Ihnen qualifiziert weiterhelfen. Hierfür stehen moderne Diagnostik- und Therapieverfahren in unserer Praxis zur Verfügung; darüber hinaus arbeiten wir mit Fachkliniken zusammen, um Ihnen eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

• Chirotherapie / Manuelle Medizin

Grundsätzlich hat man in der Manuellen Medizin die Möglichkeit, eingeschränkt bewegliche Gelenke mobilisierend oder manipulativ zu behandeln. Bei der „mobilisierenden“ Behandlung wird die Beweglichkeit durch sanft und häufig wiederholte Dehnungsbewegungen wiederhergestellt. Die „manipulierende“ Behandlung beruht auf der Erkenntnis, dass eine sehr schnell durchgeführte und kurze Bewegung mit viel weniger Kraft oft zu einer sofort einsetzenden und oft vollständigeren Wiederherstellung der Beweglichkeit führen kann. Chirotherapie und Osteopathie sind manuelle Behandlungsformen. Die Methoden der Chirotherapie werden, soweit es geht, sowohl durch Empirie als auch mit Ursache-Wirkungs-Modellen begründet. Wie die Osteopathie arbeitet die Chirotherapie ergänzend zur evidenzbasierten Medizin.

zu unserer Homepage

In unserer Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Moers stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie Röntgendiagnostik und Sonographie wollen wir Ihnen die präzise Bildgebung Ihres Schmerzens geben:

• Diagnostik

• ESWT (Extrakorporale Stoßwellen-Therapie)

• Minimalinvasive Therapie PRT (Periradikuläre Therapie)

• Minimalinvasive Therapien - Radiosynoviorthese

• Diagnostik

Das diagnostische Leistungsspektrum unserer Praxis

Von spezieller Diagnostik, über konservative, minimalinvasive und operative Therapie, bis hin zu Rehabilitation und sportmedizinisch und traumatologischer Betreuung. Anspruch unserer gemeinsamen Arbeit ist es, zu jeder Zeit, jedem einzelnen Patienten die optimale medizinische Betreuung sowie menschliche Fürsorge zuteil werden zu lassen.

• Sonographie
    • Röntgen (bei uns strahlungsreduziert digital)
    • Blutuntersuchungen, Labor
    • Knochendichtemessungen (DXA)
    • Computertomographie (CT)
    • Kernspintomographie (NMR)
    • weiterführende speziellere Untersuchungsmethoden
    • Digitales Röntgen
  • ESWT (Extrakorporale Stoßwellen-Therapie)

Physikalisch betrachtet sind Stoßwellen nichts anderes als besonders kurze Schallimpulse von sehr hoher Energie. Da die Stoßwellen von außen in den Körper einwirken, wird die Therapie mit Stoßwellen seither als "Extracorporale Stoßwellentherapie" (kurz: ESWT) bezeichnet. Extrakorporale Stoßwellen sind hochenergetische Schallwellen, die von einem medizinischen Gerät erzeugt werden und schmerzarm in den Körper gelangen. In der Orthopädie und in der Schmerztherapie wird die Extrakorporale Stoßwellen- Therapie angewandt, um Erkrankungen an Muskeln, Sehnen, Gelenken und Knochen zu behandeln. Ziel der Stoßwellentherapie in der Orthopädie ist die positive Beeinflussung von Sehnen, Gelenkkapselanteilen, Knochenhaut und Nervenanteilen. Durch die Behandlung mit Extrakorporalen Stoßwellen kann eine Linderung oder sogar eine Beseitigung der Schmerzen erreicht werden.

• Minimalinvasive Therapie PRT (Periradikuläre Therapie)

Die Ursachen chronischer Rückenschmerzen sind unterschiedlich. In vielen Fällen werden sie durch einen Verschleiß (Spondylarthrosen) oder Blockierungen der Facettengelenke, einen Bandscheibenvorfall oder durch die Ausbildung von Narbengewebe infolge einer Bandscheibenoperation verursacht. Hierdurch kommt es zu einer Quetschung der Nervenfasern bzw. Nervenwurzeln im Rückenmarkskanal oder in den Nervenaustrittslöchern; je nach Höhenlokalisation kann es auch zu einer Schmerzausstrahlung in die Arme (Halswirbelsäule) oder Beine (Lendenwirbelsäule) kommen. Weitere Beschwerden sind Missempfindungen und Taubheitsgefühle im Versorgungsgebiet des betroffenen Nerven.

• Minimalinvasive Therapien - Radiosynoviorthese

Die Radiosynoviorthese ist eine Methode zur Behandlung schmerzhafter, entzündlicher Gelenkerkrankungen. Sie kommt insbesondere bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, wie z.B. chronischer Polyarthritis oder Psoriasisarthritis und bei aktivierten Arthrosen (Osteoarthritis) zur Anwendung. Synoviorthese ist hergeleitet aus den griechischen Worten "Synovia" (Schleimhaut) und "Orthese" (Wiederherstellung). Gemeint ist eine Wiederherstellung von entzündlich veränderter Gelenk-Innenhaut (z. B. im Kniegelenk) bei entzündlichen Gelenkerkrankungen, wie man sie u. a. bei rheumatischen Erkrankungen finden kann.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Martin Tschuck Dr. med. Christian Sandmann und Khalid Schuber

Khalid Schuber ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Moers
Orthopäden · in Moers

15.05.2022

Kompetenter und netter Arzt

Aufgrund der Komplexität meiner Erkrankungen wurden mehrere Schritte eingeleitet und auch umgesetzt. Ich befinde mich noch in der Behandlung und somit sind noch nicht alle Schmerzen entfernt.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es ich in Zukunft ein geruhsames Dasein führen kann.

03.05.2022

Kompetenter, freundlicher Arzt mit Zeit für Patienten und umsichtigem Vorgehen

Dr. Schuber hat mir von A bis Z - von 1. Besuch bis zur endgültigen Diagnose sowie nach einer Knie-OP topp geholfen. Es wurden aus meiner Sicht nur erforderliche Untersuchungen durchgeführt und als MRT vorlag an Chirurgen überwiesen. Dr. Schuber hat am Freitag Mittag persönlich mit Radiologie telefoniert um Ergebnis zu bekommen - das ist mehr als ich erwartet hätte. Das Praxisteam ist sehr gut organisiert und jederzeit freundlich, vor allem wenn man selbst auch freundlich auftritt. Weiter so!!!

22.02.2022

Unhöflicher Arzt

Er kommt in den Raum rein, begrüßt mich als Patienten nicht, geht stattdessen wortlos sofort zum PC und schaut da erstmal kommentarlos ne Weile. Er vermittelt nicht das Gefühl von Willkommenheit.

Anmerkung von jameda:

Herr Schuber ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er mit seiner Assistentin in das Sprechzimmer gekommen wäre und sie den Patienten begrüßt hätten. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Nach

20.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fersensporn Stoßwellen-Therapie

Besonders gut gefallen hat mir die kompetente Beratung und Aufklärung über mein Leiden Fersensporn. Die Behandlung mit Stoßwellen ist gut angeschlagen, hat aber eine lange Zeit gedauert. Herr Schuber hat das aber vorhergesagt.

21.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, schnell Termin bekommen

Diagnose und Therapie gut erläutert. Die Plantarfasziitis mit Stoßwellentherapie behandelt. Nach der dritten Behandlung absolut schmerzfrei, auch keine Druckempfindlichkeit mehr. Ich bin jetzt seit gut drei Monaten ohne Beschwerden.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Khalid Schuber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten