St. Josef Krankenhaus

Die Ärzte haben sich wenig Zeit genommen waren aber freundlich. Dass Pflegepersonal war meist unfreundlich bis auf wenige Ausnahmen. Dass essen war miserabel.

Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef Krankenhaus

Ich habe heute mit meiner 81 jährigen Mutter bei Verdacht auf einen Schlaganfall versucht im St.Josef Krankenhaus Hilfe zu bekommen. Leider standen die Corona Maßnahmen im Vordergrund ,es war nicht möglich direkt zur Notaufnahme zu gelangen. Nachdem wir alle Formulare ausgefüllt und Fieber hatten messen lassen konnten wir vor eine Glasscheibe der Notaufnahme treten wo uns mitgeteilt wurde das man meine Mutter nicht behandeln kann weil kein Platz wäre.
    Stattdessen schlug der Arzt vor das ich ,wenn ich ein Auto hätte ja mit meiner Mutter in ein Krankenhaus nach Krefeld fahren könnte.
    Völlig schockiert sollte ich dann an der Rezeption noch nach der Adresse der Klinik fragen,
    hier stand aber wieder im Vordergrund das meine völlig verwirrte Mutter ihren Mundschutz abgenommen hatte.
    Ich bin fassungslos und schockiert über diesen Vorfall und kann an dieser Stelle nur jedem raten im Notfall ein anderes Krankenhaus anzusteuern.
    Meine Mutter wurde heute später mit der Feuerwehr in ein anderes Krankenhaus eingeliefert und wird dort nun hoffentlich gut behandelt.

Keine Behandlung bei Verdacht auf Schlaganfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef Krankenhaus

Unmöglich das man eine geistig verwirrte Frau ,die im Pflegeheim wohnt, einfach ohne vorherige Information zu ihrem alten zu Hause fährt.

Verwirrte Frau einfach entlassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef Krankenhaus

Mit einer Noteinweisung aufgrund Verdacht auf einem Schlaganfall vom Hausarzt eingewiesen. Wartezeit 3+ , Arzt stellte sich nicht vor. Arzt war unfreundlich und verweigerte jegliche Untersuchung. Zudem ist das Personal unfreundlich und respektlos,. Personal beleidigt in einer Tour Patienten.

Unterlassene Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef Krankenhaus

Nach über 30 min. Wartezeit, in der niemand (3 Schwestern anwesend) sich um die Verletzte kümmerte, verließen wir das Krankenhaus und fuhren zum nächsten Krankenhaus. Dort stellte man 4 gebrochene Rippen fest.

Notfall am Wochenende nach Treppensturz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef Krankenhaus

Dieses Krankenhaus kann ich wirklich empfehlen. Es ist gut organisiert, die Ärzte sind kompetent und freundlich. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit.
    Das Essen verdient die Schulnote "gut". Die Zimmer sind gut ausgestattet und auf aktuellem Stand. Kein Renovierungsstau oder ähnliches.
    Meine Bewertung insgesamt: sehr empfehlenswert

Ein gut organisiertes Krankenhaus mit guten Ärzten und freundlichem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Josef Krankenhaus

Das Krankenhaus ist nicht empfehlenswert. Die Personal vollkommen überlastet in der Ambulanz sehr unfreundlich.

Nie wieder in dieses Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef Krankenhaus

Es ist unglaublich, was sich dieses katholische Krankenhaus leistet:
    Ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen und habe gebeten, mir den Befund zuzustellen. Nach dem man mich 11 Tage belogen hat, der Befund wäre abgeschickt, habe ich mir ihn abgeholt: Meine Anschrift war noch nicht eingetragen!
    Meine Ärzte haben mich ohne Befund nicht weiter behandelt.
    In diesem Krankenhaus lassen sich außerdem die Fenster nur kippen, nicht voll öffnen, daher kann man schlecht lüften - und das im KkH!

Lügen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef Krankenhaus

Unfreundlich und hektisch, trotz Protest und Hinweis falsch geröntgt.

Mitarbeiterin barsch in gebrochenem Deutsch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef Krankenhaus

Die Notaufnahme, die Stationen, sowie das gesamte äußere Bild des St. Josef Krankenhauses ist wirklich gut.
    Die Versorgung und Betreuung auf den Stationen gibt mir keinen Anlass zu ernster Kritik.
    Überall ist die ungerechte Einsparung der Fachkräfte zu Gunsten der verschuldeten Kassen aller Krankenhäuser zu spüren. Das ist kein spezifisches Problem des St. Josef Krankenhauses.
    Das Personal ist unter dem Strich mehr als bemüht, den Mangel an Zeit auszugleichen, was aber bei der geringen Personaldecke in keinem Krankenhaus wirklich gelingen kann.

Ganz wichtig ist mir allerdings auch das Vertrauen zu den Ärzten.

Da musste ich leider nach langen Jahren guter Erfahrungen nun auch negative Erfahrungen machen.
    Ich musste erleben, dass zwar Untersuchungen aller möglichen Art " im St. Josef " gemacht wurden, um den Beschwerden des Patienten auf den Grund zu kommen.
    Es gab danach Berichte" mit immer mehr Diagnosen".
    "Es wurden aber trauriger Weise keine Folgeschlüsse daraus gezogen und den Patienten an bestimmte Fachärzte verwiesen, die das St. Josef Krankenhaus nicht hatte!!!"

Zur Abklärung der ernsten Beschwerden wären jedoch m.E." dringend die Beurteilungen von z.B. Lungenfachärzten/Nephrologen" zum Wohle des Patienten erforderlich gewesen!!!

Das erfolgte nicht und hatte die schlimmsten Folgen.

Ich bin zutiefst enttäuscht.
    Mein Vertrauen in manche Ärzte ist erschüttert.
    Ich werde sie meiden.

Dagegen besteht für jedoch weiterhin mein Vertrauen in andere Ärzte des Hauses, die ich ebenfalls schon seit Jahren kenne.
    Ich werde das Krankenhaus weiterhin aufsuchen, bestimmte Abteilungen/Fachärzte jedoch meiden.

Mit der Unterbringung, Sauberkeit und Verpflegung bin ich bislang immer zufrieden gewesen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Asberger Str. 4, 47441 Moers In Google Maps anzeigen