Klinik, Zahn-Klinik

Klinik, Zahn-Klinik

Länglingsweg 6047447 Moers

Schön, Sie zu begrüßen! Ihr Interesse freut uns. Dieses Jameda-Profil ist ideal, um Ihnen erste Informationen und den wichtigen Überblick zu unserem Zahnzentrum Moers zu geben. Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum, in dem sich zahlreiche zahnärztliche Spezialisten engagieren und sämtliche Bereiche der Zahnmedizin abdecken. Als eigene spezialisierte Einheiten kommen die hochmoderne Zahnklinik für unterschiedlichste Zahneingriffe und unser eigenes internes Labor für die Anfertigung von erstklassigem Zahnersatz dazu.

Speziell in unserer hervorragend ausgestatteten Zahnklinik können wir Ihnen alle mikrochirurgischen Leistungen direkt vor Ort in angenehmer Atmosphäre anbieten, auch wenn Sie den Eingriff unter Vollnarkose möchten. Dabei grenzen wir uns von sogenannten „Implantatkliniken“ bewusst ab. Denn das übergeordnete Ziel bei uns lautet stets, die aktive Zahnerhaltung klar in den Vordergrund zu rücken. Aus diesem Grund legen wir einen großen Fokus auf Maßnahmen der Parodontalchirurgie und der Endodontie. Beide Spezialgebiete der Zahnmedizin dienen ebenfalls der konsequenten Zahnerhaltung. Um die erforderliche Kompetenz zu erwerben, hat Dr. med. dent. Peter Bongard, der Gründer und Inhaber unseres Zentrums, eine umfangreiche Ausbildung im Schwerpunkt der Parodontalchirurgie bei Prof. Mick Dragoo, einem der bekanntesten Parodontologen der USA, absolviert. In regelmäßigen Weiterbildungen auf nationalem und internationalem Niveau hält er dieses profunde Wissen aktuell. Wie hervorragend aufgestellt wir sind, erkennen Sie unter anderem daran, dass wir in unserer Zahnklinik regelmäßige Fortbildungen für Kollegen mit Live-OPs abhalten. Gemeinsam mit Dr. med. dent. Peter Bongard setzt sich bei uns ein großes Team aus zahnärztlichen Experten, einem Oralchirurgen und kompetenten Fachassistenzen ein. Wir vertrauen auf modernste Technik, exzellente Materialien und erfüllen höchste Hygienestandards. Nicht weniger wichtig sind uns die persönliche Atmosphäre und Ihre individuelle Betreuung in einem mehr als 600 qm großen Ambiente, das wir nach Feng Shui gestaltet haben. Wenn Sie vorab mehr über uns lesen möchten, bietet sich dafür unsere Website www.zahnmoers.de an. Mehr zur Zahnklinik erfahren Sie auf: www.zahnmoers.de/Klinik/html

Zahn Zentrum Moers

Unsere Schwerpunkte

Der hohe Entwicklungsstand der modernen Zahnheilkunde bietet uns heutzutage viele Möglichkeiten, gegen Zahnerkrankungen vorzubeugen, ein vorhandenes Zahnleiden früh aufzuspüren oder im Fall des Falles auf schonende Art und Weise zu sanieren und zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen in diesem Teil unseres Profils drei Schwerpunktbereiche vor, auf die wir uns in besonderer Weise spezialisieren. Das halten wir für entscheidend, damit Sie sich in besten Händen fühlen:

• Endodontologie

Im zahnmedizinischen Teilgebiet der Parodontologie stehen weniger die Zähne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Hier geht es in erster Linie um den sogenannten Zahnhalteapparat, der sich in die wichtigen Strukturen Zahnfleisch, Zahnbett und Kieferknochen untergliedert. Ihr gesunder und intakter Zustand ist unverzichtbar, um den Zähnen einen festen Sitz und den nötigen stabilen Rückhalt beim Beißen und Kauen zu geben. Schädliche Keime, die in den weichen und harten Zahnbelägen nisten, können am Zahnhalteapparat entzündliche Prozesse auslösen, die auf Dauer erhebliche Zerstörungen anrichten. Mit den Leistungen der modernen Parodontologie haben wir die Möglichkeit, Ihnen ausgehend von Ihrem individuellen Befund die angemessene und optimal abgestimmte Parodontaltherapie zu sichern. Sie reicht von konsequenter Prophylaxe und Vorbeugung über die Ermittlung Ihrer persönlichen parodontologischen Risikofaktoren bis zur komplexen Parodontalchirurgie. Bei Bedarf können wir im OP unserer Zahnklinik selbst anspruchsvolle sanierende, restaurative und ästhetisch verschönernde Zahnfleisch-Operationen ausführen. Das Spektrum reicht bis zur Deckung vorhandener Defekte mit Zahnfleischtransplantaten und schließt als weitere wertvolle Leistung auch die aufmerksame Nachsorge oder Langzeitbetreuung mit ein.

• Endodontologie

Mit der Endodontologie kommen wir auf einen zweiten Schwerpunkt unseres Medizinischen Versorgungszentrums zu sprechen, in dem wir ebenfalls alles Nötige und Sinnvolle für konsequente Zahnerhaltung tun. Eine endodontische Therapie, die man oft mit dem deutschen Begriff als Wurzelkanalbehandlung bezeichnet, wird unumgänglich, wenn es schädlichen Keimen gelungen ist, in das normalerweise keimdichte Zahninnere vorzudringen. Hier sitzen die sensiblen Strukturen des Zahnnervs und hier befindet sich vor allem das hohle und verästelte System der Wurzelkanäle. Ein Zahn, der in dieser Zone unter entzündlichen Veränderungen leidet, kann für das Gebiss des Patienten nur dann erhalten werden, wenn die endodontische Behandlung mit höchster Präzision erfolgt. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir mit hochwertigen Instrumenten unter mehrfacher Vergrößerung mit dem Ziel, das erkrankte Gewebe komplett auszuräumen, die Wurzelkanäle bis in ihre Spitzen und Verästelungen hinein aufzubereiten sowie lückenlos zu desinfizieren. Im letzten Schritt muss der Zahn erneut mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung dicht versiegelt und abgeschlossen werden.

Auch wenn Zahnimplantate immer der Rekonstruktion echter Zähne dienen: Wir sehen dieses Spezialgebiet ebenfalls konsequent unter dem Aspekt der Zahnerhaltung. Das bedeutet konkret, dass wir Ihnen erst dann zu Implantaten raten, wenn vorher alle anderen Optionen ausgeschöpft sind. Dieses Versprechen gilt vor allem für Zähne, die in Ihrem Gebiss noch vorhanden sind, vielleicht aber schon länger Probleme machen. In solchen Fällen raten wir Ihnen nicht zur schnellen Resektion, sondern sehen genau hin, um nach Möglichkeit spezialisierte Formen der erhaltenden Therapie einzubeziehen. Erst wenn echte Zähne partout nicht mehr zu retten sind, kommen Implantate in Frage. Diese winzigen Gebilde aus Titan lassen sich als künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einsetzen. Damit bekommen wir einen neuen tragfähigen Pfeiler, auf dem man Zahnersatz maßgefertigt verankern kann. Dank des hohen Entwicklungsstandes dieser zahnmedizinischen Technologie können wir eine enorme Bandbreite an Zahnrestaurationen Implantat-getragen ausführen: vom Ersatz eines Einzelzahns mit einer Krone über das Füllen größerer Zahnlücken mit der passenden Brücke bis zu komplexen Versorgungen mit Teilprothesen oder Vollprothesen, ohne dabei pro fehlenden Zahn ein Implantat zu verwenden. In diesem Teilgebiet erlaubt es uns die über 25-jährige praktische Erfahrung von Dr. med. dent. Peter Bongard, Patienten für Implantate eine einzigartige Garantie auf Lebenszeit zu geben.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ihre Zahngesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden liegen uns am Herzen: Dafür möchten wir beste Voraussetzungen schaffen und wenden in unserem Zentrum ausschließlich modernste Verfahren für Diagnose und Therapie an. Zahnerkrankungen sollen bei Ihnen keine Chance haben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßige Kontrolltermine bei uns wahrnehmen, schaffen Sie beste Voraussetzungen, um sich auch noch im Alter an gesunden Zähnen zu freuen.

• Zahnerhalt

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

• Kindersprechstunde

• Zahnerhalt

Auf diesen zentralen Aspekt unserer Arbeit sind wir in unserem Profil bereits mehrfach zu sprechen gekommen. Im Prinzip macht unser Bekenntnis zur möglichst lebenslangen Bewahrung und Erhaltung natürlicher Zähne den Kern unserer Behandlungsphilosophie aus. Das Erhalten, Konservieren und Stabilisieren Ihrer natürlichen Zähne hat für uns oberste Priorität. Ganz gleich, ob Sie aufgrund einer genetischen Vorbelastung eher zu einem Risiko für Karies oder für Parodontitis neigen: Bei uns sind Sie in besten Händen, wenn Sie Ihre Zahngesundheit möglichst lebenslang bewahren möchten.

• Zahnästhetik

Ihr perfektes Wunschlächeln ist keine Zauberei. Dank ausführlicher Analyse, modernster Technik, langjähriger Erfahrung und bester Materialien ermöglichen wir Ihnen einzigartige High-End-Ästhetik. Dafür ist im Zahnzentrum Moers die umfassende Expertise für den gesamten Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin vorhanden: für zahnfarbene Füllungen und eine effektvolle Zahnaufhellung ebenso wie für umfangreiche Restaurationen aus Vollkeramik. Dieses Zahnmaterial ist metallfrei und zeichnet sich durch beste ästhetische Eigenschaften aus, weil es das Licht wie echter Zahnschmelz bis in eine gewisse Tiefe eindringen lässt.

• Zahnersatz

Der Verlust von natürlicher Zahnsubstanz ist keine Schande. Eine Schande wäre es aber, wenn wir Sie in diesem Fall nicht mit dem Besten versorgen würden, was Zahnmedizin und Zahntechnik heutzutage anzubieten haben. Da wir das eigene Zahnlabor mit mehreren qualifizierten Zahntechnikern direkt als eigene Abteilung in unser Zentrum eingebunden haben, sind wir in der Lage, alle Formen, Varianten und Ausführungen von Zahnersatz in hervorragender Qualität für Sie zu erstellen. Die räumliche Nähe zwischen Zahntechnik und Behandlungszimmer sichert Ihnen kurze Wege, wenn dieses oder jenes Detail noch schnell final abgestimmt werden muss.

• Kindersprechstunde

Vom ersten Milchzahn bis zum letzten bleibenden Backenzahn liegt uns jeder kleine weiße Schützling sehr am Herzen. Wir vermitteln die richtige Putztechnik für zu Hause spielerisch und altersgerecht in unserer phantasievollen „Zahnputzschule“. Zudem bieten wir gezielte Fluoridierungen zur Härtung des Zahnschmelzes und versiegeln die Fissuren an kindlichen Backenzähnen, um Karies erfolgreich zu vermeiden. Regelmäßige Besuche bedeuten den bestmöglichen Schutz, dass keine großen Löcher unbemerkt entstehen. Dafür können wir vor allem auch das individuelle Kariesrisiko Ihres Kindes ermitteln und die Häufigkeit seiner Zahnarzttermine so anpassen, dass Sie von größtmöglicher Sicherheit für ein zahngesundes Leben ausgehen können.

Zu unseren Leistungen

Warum zu uns?

Spontan überzeugende Argumente für Ihren baldigen Sprechstundentermin bei uns gibt es viele: Wir sind ein Team von qualifizierten, erfahrenen und sympathischen Spezialisten und kümmern uns verantwortungsvoll um Sie. In unserem Zentrum sind neben den normalen Behandlungszimmern in unserer Zahnklinik auch hervorragend ausgestattete Räumlichkeiten für oralchirurgische Eingriffe vorhanden.

Die Berechtigung unserer Zahnklinik zur Führung des Klinikstatus gibt uns die Möglichkeit, mikrochirurgische Maßnahmen in sehr großer Bandbreite direkt vor Ort vorzunehmen. Für den Fall, dass bei Ihnen komplexere und umfangreichere Therapien nötig werden, können Sie sich bei uns also unter einem Dach und aus einer Hand versorgen lassen.

Für den Erfolg unserer Arbeit bilden exzellente Materialien zusammen mit innovativer Technik und überragender Qualität die solide Grundlage. Wir zeichnen uns auch nach dem Abschluss Ihrer Therapie durch Zuverlässigkeit und Fairness aus. Das erleben Sie zum Beispiel dann, wenn wir Ihnen auf die Materialien unserer endodontischen oder implantologischen Therapien eine lebenslange Garantie geben – oder wenn Sie auf unseren perfekt sitzenden, 100 %  metallfreien Zahnersatz „Made in Moers“ zehn Jahre Garantie erhalten.

Zu unserer Homepage!

Über uns

• Großes zahnärztliches Leistungsspektrum

Mit dem Zahnzentrum Moers haben Sie die leistungsfähige Einrichtung mit dem großen zahnärztlichen Leistungsspektrum in nächster Nähe. Rufen Sie bei Fragen oder Terminwünschen gerne an. Wir sind während großzügiger Öffnungszeiten für Sie da und können uns Montag bis Donnerstag von 7 bis 20 Uhr, am Freitag von 7 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 15 Uhr um Patienten kümmern.

• Hochkarätiges Behandlerteam

In unserem hochkarätigen Behandlerteam, dem neben unserem zahnmedizinischen Leiter Dr. med. dent. Peter Bongard auch ein Spezialist für Oralchirurgie angehört, kümmern sich bei uns kompetente und sympathische Assistenzen um Sie. Wir setzen uns als eingespielte und engagierte „Mannschaft“ für Sie ein und möchten Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich machen.

• Ideale Lage

Die Anschrift unseres Medizinischen Versorgungszentrums lautet Länglinsweg 60 in Moers-Schwafheim. Unsere Lage ist ideal, damit Sie uns aus dem Raum Moers bequem und schnell erreichen. Außerdem liegen wir sehr verkehrsgünstig, wenn Sie beispielsweise in Duisburg, Krefeld, Düsseldorf oder Venlo leben und sich den kompetenten Anlaufpunkt für erstklassige Zahnmedizin wünschen.

Lernen Sie uns kennen!

08.05.2019
OHNE
NOTE

Super nette Chef und artz mit sein Teamkollege Personal

Implantat perfekt ,neu Zahn perfekt, mein komplett Behandlung perfekt!ich möchte jedenfalls weiter empfehlen!!!

05.02.2019

Ärzte sind alle sehr freundlich

Sehr kompetentes Personal

Gehen auf Angstpatienten voll ein. Gute Beratung bei Zahnersatz.

19.12.2018

Erstklassige Behandlung, höchste Kompetenz beim Chefarzt

Ein kompetentes und sehr freundliches Team.

Es wird über jede Behandlung aufgeklärt.

28.11.2018 • Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin begeistert von der Behandlung und dem Ergebnis

18.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gesamtkonzeptionell orientiert

Moderne, sehr gut ausgestattete Praxis. Professionelle Organisation. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht an punktueller Einzelreparatur, sondern an der Herstellung und langfristigen Erhaltung

eines unter den gegebenen Umständen optimalen Gesamtzustandes des Zahnapparates interessiert.

Leider sind die Zuschüsse der Kassen eher an kurzfristiger Minimalversorgung orientiert (Pommes mit Majo machen auch "ausreichend" satt) Wer mehr will muss es selbst finanzieren. Als ex Dentalkaufmann weiß ich, dass es mittel- und langfristig sinnvoll ist, sich nicht nur mit Pommes zu begnügen.

Bei allen Behandlungen hatte ich den Eindruck, dass sehr sorgfältig gearbeitet wurde. Zusammenhänge wurden erklärt. Bei Implantat und Wurzelspitzenretraktion hatte ich den Eindruck, dass das gesamte Team eingespielt, zügig, routiniert und professionell gearbeitet hat.

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Danke , Zahnzentrum Moers!