Praxisgemeinschaft

Praxisgemeinschaft

Neustr. 6-847441 Moers

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Gesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Prothetik

• Kieferchirurgie

Die zur Anwendung kommenden Techniken hängen vom Einzelfall ab und erfordern ein fundiertes Spezialwissen - jahrelange Erfahrung in der Chirurgie des Kiefers ist eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus kann durch eine exakte präoperative Diagnostik mit 3D-Bildgebung (DVT - Digitale Volumentomographie) eine exakte Planung erfolgen. So kann die Operation möglichst schonend durchgeführt werden.Für uns steht immer die hohe Qualität und Langlebigkeit der Versorgung sowie eine möglichst geringe Invasivität der Behandlung im Vordergrund. Die prothetische Versorgung der von uns gesetzten Implantate erfolgt immer durch Ihren Hauszahnarzt.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Fachpersonal führt eine mechanische Reinigung durch, die weit über das hinausgeht, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig, da sich sonst Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein verstärkt an den unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und damit Krankheiten auslösen können. Eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit Ihrer persönlichen Zahnpflege kann dieser Entwicklung effektiv vorbeugen.

• Prothetik

Zahnersatz biete eine Möglichkeit, Ihr natürliches Erscheinungsbild und den vollen Funktionsumfang des Gebisses wiederherzustellen. Unterschieden wird hierbei zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu festsitzendem Zahnersatz gehören Kronen, Brücken, Veneers und Implantate. Voll- oder Teilprothesen zählen zu herausnehmbaren Zahnersatz.

• Kieferchirurgie

Wir bieten das gesamte Spektrum der dentoalveolären Chirurgie und Kieferchirurgie auf höchstem Niveau an. Deshalb arbeitet ihr überweisender Arzt / Zahnarzt mit unserer Praxis zusammen. Zum Behandlungspektrum gehören die schonende Entfernung von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen, die Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Kieferzysten, der Knochenaufbau, Zahnfreilegungen, die Behandlung durch Unfall verletzter Zähne, die mukogingivale Chirurgie und vieles mehr. Alle Behandlungen können in der Regel in lokaler Betäubung durchgeführt werden. Auf Wunsch können die Eingriffe auch in Sedierung (Dämmerschlaf) oder Vollnarkose erfolgen - die Narkose ist eine Privatleistung und wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Endodontie

• Gesichtschirurgie

• 3D-Röntgen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne und gesunde, weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Mit schönen, weißen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Ein selbstbewusstes Lächeln steht heute häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Wir bieten Ihnen mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

• Bleaching

Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein natürlicher Prozess. Durch unser schonendes Bleaching-Verfahren kann dem jedoch entgegengewirkt werden. Aufhellungen Ihrer Zähne um mehrere Farbstufen sind möglich.

• Keramische Inlays

Keramische Inlays eignen sich hervorragend, um Defekte im Seitenzahnbereich nahezu unsichtbar zu machen. Sie bestechen durch ihre natürliche Farbe sowie Passform und können sehr substanzschonend verklebt werden.

• Vollkeramische Kronen

Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen, die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es den Zahn langfristig zu erhalten. Der Einsatz von hochmoderner Keramik trägt dabei zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei.

• Veneers

Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie sind sehr belastbar, verfärben sich nicht und sind sehr gut verträglich.

Durch Säure-Ausscheidungen von Bakterien, die sich im Mundraum befinden, entzündet sich zuerst das Zahnfleisch. Durch eine ausbleibende Behandlung wandert die Krankheit dann in tieferliegendes Gewebe und zerstört Teile des Kieferknochens – darunter die Fasern, die den Zahn festhalten. Parodontitis bedarf deswegen unbedingt einer zahnärztlichen Behandlung, da sie sonst zum Ausfallen des betroffenen Zahns führt. Außerdem kann sie auf andere Zähne übertragen werden. Weitere Auswirkungen umfassen unter anderem ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.

• Endodontie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort "Endodont" ab und bedeutet sinngemäss "das sich im Zahn Befindende". Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

• Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das einzige Körperareal, das man nicht verstecken kann. Deshalb stellen Operationen an der Gesichtshaut hohe Anforderungen an den Behandler - fundierte Kenntnisse in der rekonstruktiven Gesichtschirurgie sind eine Grundvoraussetzung. Ob nach Unfallverletzungen des Gesichtes, bei Tumorerkrankungen oder aus ästhetischen Gründen – wir sind Ihr kompententer Ansprechpartner.

• 3D-Röntgen

Mit Hilfe dieser Technik können wertvolle diagnostische Informationen über die Lage von Nerven, die Knochenstruktur und Erkrankungen von Zähnen im Kieferknochen gewonnen werden. Für die Entfernung von Weisheitszähnen gibt die strahlenarme dreidimensionale Diagnostik wichtige Informationen über die Lagebeziehung von Unterkiefernerv und Weisheitszahn. Die eigentliche Behandlung kann so sehr exakt geplant und durchgeführt werden. Vor Implantationen gehört die dreidimensionale Diagnostik zum Goldstandard. Basierend auf den Bilddaten kann die Position der Implantate schon im Voraus auf den Millimeter genau geplant und bei Bedarf in einer Schablone verschlüsselt werden - ein sichere und schonende Behandlung mit hoher Vorhersagbarkeit resultiert.

Qualität schafft Vertrauen

Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitätszahnheilkunde. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten wir unseren Patienten das Höchstmaß an persönlichem Nutzen. Wir bieten Ihnen die aktuellsten und modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren der dentalen Implantologie und Kieferchirurgie.

Letzte Aktualisierung16.06.2015

Danke , Dres. Philipp C. Heugel und Andrea Ko… !