Dr. med. dent. Andrea Kothe-Heugel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Neustr. 6-847441 Moers

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Wir verstehen unsere Zahnarztpraxis als richtungsweisendes Dienstleistungsunternehmen, in dem wertschätzender Umgang mit unseren Patienten, kompetente Beratung und Service einen genauso hohen Stellenwert haben wie ausgezeichnete Zahnmedizin.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Andrea Kothe-Heugel

Abitur am Schalker Gymnasium
Studium der Zahnmedizin und Promotion zurDr. med. dent. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
2002 bis 2006Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde, Universitätsklinikum Gießen, Direktor: Prof. Dr. Ferger
2006 bis 2007Praxis Dr. Hoffmann in Düsseldorf
2007 bis 2013Niedergelassen in Praxisgemeinschaft Dr. Zech & Partner, Bonn
2013Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Dr. med. dent. Philipp C. Heugel (MKG)

Zahnheilkunde Dr. Andrea Kothe-Heugel

Kompetenz und Vertrauen ergeben Qualität. Qualität ist unser Anspruch. Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitätszahnheilkunde. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten wir unseren Patienten das Höchstmaß an persönlichem Nutzen.

• Prophylaxe - Vorsorge für jedes Alter!

• Prothetik - Perfekter deutscher Zahnersatz!

• Ästhetik - Zeigen Sie der Welt Ihr schönstes Lächeln!

• Prophylaxe - Vorsorge für jedes Alter!

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Fachpersonal führt eine mechanische Reinigung durch, die weit über das hinausgeht, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig, da sich sonst Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein verstärkt an den unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und damit Krankheiten auslösen können. Eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit Ihrer persönlichen Zahnpflege kann dieser Entwicklung effektiv vorbeugen.

• Prothetik - Perfekter deutscher Zahnersatz!

Zahnersatz biete eine Möglichkeit, Ihr natürliches Erscheinungsbild und den vollen Funktionsumfang des Gebisses wiederherzustellen. Unterschieden wird hierbei zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu festsitzendem Zahnersatz gehören Kronen, Brücken, Veneers und Implantate. Voll- oder Teilprothesen zählen zu herausnehmbaren Zahnersatz.

• Ästhetik - Zeigen Sie der Welt Ihr schönstes Lächeln!

Schöne und gesunde, weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Mit schönen, weißen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Ein selbstbewusstes Lächeln steht heute häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Wir bieten Ihnen mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Bleaching

• Keramische Inlays

• Vollkeramische Kronen

• Veneers

• Bleaching

Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein natürlicher Prozess. Durch unser schonendes Bleaching-Verfahren kann dem jedoch entgegengewirkt werden. Aufhellungen Ihrer Zähne um mehrere Farbstufen sind möglich.

• Keramische Inlays

Keramische Inlays eignen sich hervorragend, um Defekte im Seitenzahnbereich nahezu unsichtbar zu machen. Sie bestechen durch ihre natürliche Farbe sowie Passform und können sehr substanzschonend verklebt werden.

• Vollkeramische Kronen

Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen, die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es den Zahn langfristig zu erhalten. Der Einsatz von hochmoderner Keramik trägt dabei zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei.

• Veneers

Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie sind sehr belastbar, verfärben sich nicht und sind sehr gut verträglich.

Durch Säure-Ausscheidungen von Bakterien, die sich im Mundraum befinden, entzündet sich zuerst das Zahnfleisch. Durch eine ausbleibende Behandlung wandert die Krankheit dann in tieferliegendes Gewebe und zerstört Teile des Kieferknochens – darunter die Fasern, die den Zahn festhalten. Parodontitis bedarf deswegen unbedingt einer zahnärztlichen Behandlung, da sie sonst zum Ausfallen des betroffenen Zahns führt. Außerdem kann sie auf andere Zähne übertragen werden. Weitere Auswirkungen umfassen unter anderem ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.

• Endodontie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort "Endodont" ab und bedeutet sinngemäss "das sich im Zahn Befindende". Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

Die zur Anwendung kommenden Techniken hängen vom Einzelfall ab und erfordern ein fundiertes Spezialwissen - jahrelange Erfahrung in der Chirurgie des Kiefers ist eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus kann durch eine exakte präoperative Diagnostik mit 3D-Bildgebung (DVT - Digitale Volumentomographie) eine exakte Planung erfolgen. So kann die Operation möglichst schonend durchgeführt werden.Für uns steht immer die hohe Qualität und Langlebigkeit der Versorgung sowie eine möglichst geringe Invasivität der Behandlung im Vordergrund. Die prothetische Versorgung der von uns gesetzten Implantate erfolgt immer durch Ihren Hauszahnarzt.

Mein Leistungsspektrum

Qualität schafft Vertrauen

Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitätszahnheilkunde. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten wir unseren Patienten das Höchstmaß an persönlichem Nutzen. Wir bieten Ihnen die aktuellsten und modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren der dentalen Implantologie und Kieferchirurgie.

Bewertung vom 05.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nicht nur ein Patient sondern als Mensch wahrgenommen

Ich war schon Patient in der Praxis bevor Frau Kothe-Heugel und ihr Mann diese vom Vorgänger übernahmen. Da dieser einen guten Job bei meiner aufwändigen Gebisssanierung gemacht hatte dachte ich mir: "Gibst du 'den Neuen' auch ne Chance!" Schließlich ist auch der Vorteil, dass ein zahnmed. Labor angeschlossen ist und dort Zahnersatz vor Ort hergestellt wird, nicht zu verachten.

Ich habe es nie bereuen müssent, gehe seit Beginn regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung in die Praxis und fühle mich beim gesamten Team, angefangen bei der Rezeption über die Zahnarzthelferinnen bis zur Chefin, nicht nur gut aufgehoben und rein wie ein Patient behandelt sondern jede Dame nimmt sich ausreichend Zeit für die Diagnose und Behandlung. Das kenne ich auch ganz anders ... Daumen hoch!

Bewertung vom 01.02.2019

Absolut großartig

Sehr vertrauenswürdig, geduldig es ist einfach ein super Team!

Bewertung vom 14.08.2018

Kompetent-freundlich einwandfrei

Die Praxis und die Behandlung sind sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super Praxis

super nette Praxis Team, alle Kompetent. Keine Wartezeiten, schnelle Termine, tolle Behandlung. Rundum zufrieden.

Bewertung vom 04.10.2016

Tolle Zahnärztin, die mich sehr gut über Möglichkeiten aufgeklärt hat

Frau Dr Heugel hat sich direkt beim ersten Termin sehr viel Zeit genommen und alle Möglichkeiten aufgezeigt die bei meiner Situation nötig oder Möglich waren.

Bin absolut zufrieden mit meiner Behandlung.

Fr. Dr.Kothe-Heugel hat die Nachbehandlung übernommen nachdem ihr Mann, Kieferchirurg DrHeugel mir 4 Implantate gesetzt hat.Der Termin war Gestern am 27.09.2016.Bin Abends mit Zähnen nach Hause gefahren (Provisorium) sieht aber schon sehr gut aus.Vielen Dank an das gesamte Team.

Bewertung vom 13.09.2016, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnärztin, die beste, die ich je in meinem Leben hatte!

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin.Habe vollstes Vertrauen zu ihr.

Bewertung vom 16.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

regelmäßige Kontrolle

immer zufrieden. Ärztin kann ich nur empfehlen. Behandlungsräume wurden erneuert.

Bewertung vom 26.05.2016

Sehr nette und freundliche Atmosphäre

Obwohl ich große Angst beim Zahnarzt habe, habe ich mich sofort wohl gefühlt, weil alle überaus nett und freundlich gepaart mit großer Kompetenz mit mir umgegangen sind. Ich bin mir ganz sicher, dass ich hier meine Zahnarztphobie überwunden habe.

Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnartz

Ich bin froh darüber diesen Zahnartzt gefunden zu haben.Sie sind alle sehr freundlich und sehr nett.Sie haben Mir die angst genommen gehe gerne zu diesem Zahnartzt.

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, freundlich und angenehme Behandlungsmethoden

Schon beim Betreten der Praxis führlt man sich durch die freundliche und angenehme Behandlung des Praxispersonals sehr gut aufgehoben und informiert. Alle weiteren Schritte werden dem Patienten umfangreich und verständlich mitgeteilt. Man merkt direkt durch den angenehmen, ruhigen Umgang miteinander die Kompezenz aller Mitarbeiter und Ärzte.

Hier kann mann sich nur wohlfühlen.

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Supernett ...

Habe mir in Moers (nun seit 4 Jahren hier wohnend) eine ZA- Praxis für Angstpatienten gesucht und ... mit der Praxis Herr und Frau Kothe - Heugel genau das richtige gefunden! Frau und Herr Dr. Kothe - Heugel und das Praxisteam sind sehr nett, einfühlsam, vorsichtig und nehmen sich Zeit! Termine immer zeitnah und super absprechbar! Warum habe ich solch ein Team nicht schon vor 20 Jahren gefunden ;-) ?

Bewertung vom 18.03.2016

Sehr nett und kompetent

Absolut top.

Ärztebetreuung aber auch der Empfang und die Profilaxe Kräfte sind absolut erstklassig.

Bleibe mit Sicherheit auf Jahre.

Bewertung vom 23.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nett, erfahren, umsichtig!

Endlich mal eine Zahnärztin die umsichtig mit den Patienten umgeht und auch auf sie eingeht. Angefangen am Empfang, über die Prophylaxedame bis hin zur Frau Dr. selbst. Immer wieder. Dankeschön!

Bewertung vom 01.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, engagiert, flexibel, freundlich!!

Am Sonntag ist an meiner Prothese aus eigener Unachtsamkeit ein Zahn ausgebrochen. Heute, Montag gegen 08:30 Uhr, ein telefonisches Gespräch mit der kompetenten Dame vom Empfang, in dem der Sachverhalt erörtert wurde. Gegen 09:30 Uhr war ich dann in der Praxis. Hier wurde dann mein Problem innerhalb von einer Stunde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Wiedermal überzeugte mich das tolle Praxisteam und die Kombination aus Zahnarztpraxis und Dentallabor. Lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Bewertung vom 29.09.2014

Verständnis für den Patienten

Mimmt sich zeit und hat viel Geduld und hört sehr gut zu .

Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente, freundliche Ärztin

nettes Praxisteam, schnelle Terminvergabe und so gut wie keine Wartezeit

Bewertung vom 12.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr einfühlasame Ärztin

Ich hatte wirklich große Angst nach meinen letzten Erfahrungen aufgebaut.

Frau Dr. Kothe-Heugel hat sich da sehr drauf eingestellt und mich auch vorab gut beraten.

Ich kann jedem diese Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 30.01.2014

Bedürfnisse übererfüllt

Ohne das Gefühl von Geldmacherei zu vermitteln wurde mein Gesamtbedarf ermittelt und perfekt gestillt.

Bewertung vom 02.12.2013

Super Betreuung

Die sehr gute und hoch professionelle Betreuung haben mich bei Frau Dr. Kothe und Team sehr beeindruckt.die Beratung und die Behandlung waren freundlich und souverän. Die flexible Terminvereinbarung ist ebenso hervorzuheben. Ich kann die Praxis nur empfehlen und freue mich sogar auf den nächsten Check-up Termin.

Bewertung vom 19.09.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Stets auf die Bedürfnisse des Patienten eingestellt.

Bewertung vom 29.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ärzte mit Herz

Immer am Lächeln, freundlich und menschlich - und dabei gründlich, sorgfältig und kompetent bei sehr komplexer Behandlung.

Bewertung vom 24.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 29.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.05.2016