Dr. med. dent. Andrea Kothe-Heugel

Dr. Kothe-Heugel

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Endodontologie

Neustr. 6-847441 Moers

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Wir verstehen unsere Zahnarztpraxis als richtungsweisendes Dienstleistungsunternehmen, in dem wertschätzender Umgang mit unseren Patienten, kompetente Beratung und Service einen genauso hohen Stellenwert haben wie ausgezeichnete Zahnmedizin.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Andrea Kothe-Heugel

Abitur am Schalker Gymnasium
Studium der Zahnmedizin und Promotion zurDr. med. dent. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
2002 bis 2006Abteilung für Zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde, Universitätsklinikum Gießen, Direktor: Prof. Dr. Ferger
2006 bis 2007Praxis Dr. Hoffmann in Düsseldorf
2007 bis 2013Niedergelassen in Praxisgemeinschaft Dr. Zech & Partner, Bonn
2013Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Dr. med. dent. Philipp C. Heugel (MKG)

Zahnheilkunde Dr. Andrea Kothe-Heugel

Kompetenz und Vertrauen ergeben Qualität. Qualität ist unser Anspruch. Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitätszahnheilkunde. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten wir unseren Patienten das Höchstmaß an persönlichem Nutzen.

• Prophylaxe - Vorsorge für jedes Alter!

• Prothetik - Perfekter deutscher Zahnersatz!

• Ästhetik - Zeigen Sie der Welt Ihr schönstes Lächeln!

• Prophylaxe - Vorsorge für jedes Alter!

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Fachpersonal führt eine mechanische Reinigung durch, die weit über das hinausgeht, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig, da sich sonst Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein verstärkt an den unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und damit Krankheiten auslösen können. Eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit Ihrer persönlichen Zahnpflege kann dieser Entwicklung effektiv vorbeugen.

• Prothetik - Perfekter deutscher Zahnersatz!

Zahnersatz biete eine Möglichkeit, Ihr natürliches Erscheinungsbild und den vollen Funktionsumfang des Gebisses wiederherzustellen. Unterschieden wird hierbei zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu festsitzendem Zahnersatz gehören Kronen, Brücken, Veneers und Implantate. Voll- oder Teilprothesen zählen zu herausnehmbaren Zahnersatz.

• Ästhetik - Zeigen Sie der Welt Ihr schönstes Lächeln!

Schöne und gesunde, weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Mit schönen, weißen und gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Ein selbstbewusstes Lächeln steht heute häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Wir bieten Ihnen mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Bleaching

• Keramische Inlays

• Vollkeramische Kronen

• Veneers

• Bleaching

Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein natürlicher Prozess. Durch unser schonendes Bleaching-Verfahren kann dem jedoch entgegengewirkt werden. Aufhellungen Ihrer Zähne um mehrere Farbstufen sind möglich.

• Keramische Inlays

Keramische Inlays eignen sich hervorragend, um Defekte im Seitenzahnbereich nahezu unsichtbar zu machen. Sie bestechen durch ihre natürliche Farbe sowie Passform und können sehr substanzschonend verklebt werden.

• Vollkeramische Kronen

Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen, die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es den Zahn langfristig zu erhalten. Der Einsatz von hochmoderner Keramik trägt dabei zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei.

• Veneers

Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne, lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie sind sehr belastbar, verfärben sich nicht und sind sehr gut verträglich.

Durch Säure-Ausscheidungen von Bakterien, die sich im Mundraum befinden, entzündet sich zuerst das Zahnfleisch. Durch eine ausbleibende Behandlung wandert die Krankheit dann in tieferliegendes Gewebe und zerstört Teile des Kieferknochens – darunter die Fasern, die den Zahn festhalten. Parodontitis bedarf deswegen unbedingt einer zahnärztlichen Behandlung, da sie sonst zum Ausfallen des betroffenen Zahns führt. Außerdem kann sie auf andere Zähne übertragen werden. Weitere Auswirkungen umfassen unter anderem ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes.

• Endodontie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort "Endodont" ab und bedeutet sinngemäss "das sich im Zahn Befindende". Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

Die zur Anwendung kommenden Techniken hängen vom Einzelfall ab und erfordern ein fundiertes Spezialwissen - jahrelange Erfahrung in der Chirurgie des Kiefers ist eine Grundvoraussetzung. Darüber hinaus kann durch eine exakte präoperative Diagnostik mit 3D-Bildgebung (DVT - Digitale Volumentomographie) eine exakte Planung erfolgen. So kann die Operation möglichst schonend durchgeführt werden.Für uns steht immer die hohe Qualität und Langlebigkeit der Versorgung sowie eine möglichst geringe Invasivität der Behandlung im Vordergrund. Die prothetische Versorgung der von uns gesetzten Implantate erfolgt immer durch Ihren Hauszahnarzt.

Mein Leistungsspektrum

Qualität schafft Vertrauen

Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitätszahnheilkunde. Durch unsere zahnmedizinischen Leistungen bieten wir unseren Patienten das Höchstmaß an persönlichem Nutzen. Wir bieten Ihnen die aktuellsten und modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren der dentalen Implantologie und Kieferchirurgie.

3,8

31.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Langjähriger und zufriedener Patient

Ich bin ein langjähriger und treuer Patient der Praxis.

Bei mir war nach einer langen schmerzlosen Zeit eine umfangreiche Behandlung notwendig.

Also suchte ich die Zahnärztin meines Vertrauens auf.

Wie immer fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt als Patient willkommen.

Ich bin immer freundlich begrüßt worden, ohne Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer geführt und es folgte jedes Mal ein Vorabgespräch über die anstehende Behandlung.

Trotz komplizierter Ausgangsdiagnose, ist durch eine kompetente und auf das Patientenwohl gezielte Behandlung für mich ein rundum schmerzfreies, zufriedenstellendes und ästhetisch schönes Ergebnis das Resultat.

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam und das Labor.

Weiter so!

Kommentar von Dr. Kothe-Heugel am 02.02.2021

Vielen Dank für Ihren positive und ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns willkommen und gut aufgeklärt fühlen! Schön, dass wir den Spaß an unserem Beruf vermitteln konnten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung Andrea Kothe-Heugel und Team

13.01.2021 • gesetzlich versichert
3,2

Leider nicht mehr

Der Fairness wegen muss ich sagen, das ich mich in den fast 7 Jahren immer gut aufgehoben fühlte.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Auch die Terninvergabe klappte immer gut.

Leider haben die angestellten Ärzte dort haüfig gewechselt.Genau wie Frau Dr.Heugel lernte ich im laufe

der Zeit alle kennen.Ich fand alle auch sehr kompetent.

Das änderte sich leider bei den letzten 2 Besuchen.

Ich bekam starke Probleme mit den Kiefergelenken und suchte deshalb die Praxis auf.

Ich sagte der angestellten Ärztin das ich starke Schmerzen habe,worauf mir man mir eine Aufbissschiene empfielhl. Ich stimmte dem zu und fragte zugleich nach Kieferphysio.

mir wurde prommt gesagt ,daß das nicht geht man dürfe das bei dieser Indikation nicht verschreiben,

ich solle mal erst die Schiene tragen, da wird es nach 14 Tage schon etwas besser.

Dann wurde ich nach 14 Tagen wieder einbestellt zur Kontrolle.

Inzwischen suchte ich auf eigene Kosten meinen Physio auf,der feststellte, das der Kiefer komplett verspannt war und einer Behandlung bedurfte.

Er sagte mir ich soll meine Zahnärztin nocheinmal ansprechen da er genug andere Patienten hat,die diese Leistung auf Verordnung bekommen.

Beim gesagten Kontrolltermin fragte ich noch einmal höflich nach,und sagte das ich immer noch starke Schmerzen habe.

Mir wurde wieder von der Ärztin geasagt das ginge nicht, obwohl ich vorher die Krankenkasse angerufen habe,die sagte das ginge sehr wohl.

Die Ärztin sagte mir wörtlich das geht nicht und wir haben keine Lust das hinterher aus eigener Tasche zu bezahlen.Ich solle die Schiene weitere 3 Monate tragen und dann wiederkommen.

Daraufhin habe ich gesagt das ich die Praxis nicht wieder betreten würde und mir einen anderen Zahnarzt suche.

Darauf wurde mir lapidar geantwortet ,das steht Ihnen frei.

So geht man nicht mit Schmerzpatienten um Frau Dr.Feichner. Mittlerweile habe ich eine

Praxis gefunden die die Ursache durch Kompetenz und MRT rausgefunden haben.

Auch die Physio gehört dazu.

01.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Leider nein

Ich bin aufgrund guter Erfahrung mit der MKG Moers zu dieser Praxis gekommen. Frau Dr. Heugel kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie gesehen habe. Die Praxis ist schick und modern und scheint auch gut organisiert. Allerdings das Vorgespräch einschließlich Beratung erfolgte bei mir ausschließlich durch die Helferinnen. Ich hatte leider nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein, da die Helferinnen mir eher einen ratlosen Eindruck machten. Ich war ein knappes Jahr dort mit einem Zahn, der ständig immer wieder Probleme machte. Die behandelnde Ärztin schaute mir in den Mund und meinte nur "Hmmmm" und schien mit meinen Beschwerden nichts anfangen zu können, fragte mehrfach was denn dort sei. Bis ich so bedient war und einen anderen Zahnarzt aufsuchte, der eine große Karies unter der Füllung entdeckte, die nun behandelt wurde und mittlerweile so tief war, dass auch gleich eine Wurzelbehandlung fällig war! Ein Zahn dahinter wurde ebenfalls behandelt und hat nun 3 Farben aufgrund verschiedener Füllmaterialien, die benutzt wurden. Klasse. Nein leider nicht. Ich bin sehr unglücklich darüber und fand die Ärztin leider nicht sehr kompetent. Hatte leider das Gefühl als Kassenpatientin behandelt zu werden. Einmal röntgen hätte doch geholfen.... Schade. Da alle hier so super zufrieden sind, scheine ich hoffentlich eine Ausnahme zu sein. Ich gehe dort nicht mehr hin!

Kommentar von Dr. Kothe-Heugel am 08.12.2020

Liebe Patientin, es tut uns leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wie Sie selber ja auch festgestellt haben, ist unsere Praxis durchaus gut organisiert und auch immer bemüht den Patienten bestmöglich zu helfen und Vertrauen zu schaffen. Ihre Aussagen den Behandlungsablauf betreffend haben uns daher verwundert, aber auch wir sind natürlich nicht unfehlbar. Über eine persönliche Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns, unabhängig von dem vollzogenen Behandlerwechsel, sehr freuen, da es uns am Herzen liegt den möglichen Fehler in Ihrem speziellen Fall zu finden und so weiter an unseren Praxisabläufen zu arbeiten und diese zu optimieren. Mit besten Grüßen Andrea Kothe-Heugel

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis

Praxisteam: höflich und sehr kompetent

Termin: werden zeitgenau eingehalten

Zahnlabor: die Praxis verfügt über ein ein eigenes Zahnlabor / -Techniker. Evtl. Korrekturen

Können somit direkt vor Ort wahrgenommen werden.

Keine Wartezeit. Vorteil: der Zahntechniker kennt den Patienten persönlich und kann sich so

Ein optimales Bild des Patienten verschaffen.

Fr. Dr. Kothe Heugel erklärt dem Patienten alles in Ruhe und mit großer Kompetenz.

Alles in allem. Kann ich diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Kothe-Heugel am 16.01.2021

Vielen Dank für Ihren Eintrag und die ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen! Wir versuchen so mit unseren Patienten umzugehen, wie wir selber gerne behandelt werden wollen. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung Andrea Kothe-Heugel und Team

18.06.2020

Besser geht nicht

Frau Dr Kothe Heugel ist das Beste was mir passieren konnte.

Bin eine 62 jährige Kassenpatientin.

Habe schon einige Zahnärzte vorher gehabt,jetzt habe ich die Beste gefunden. Frau Kothe Heugel und ihr Team sind für mich unschlagbar gut.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker und ihrem Mann Dr Philipp Heugel war einfach nur perfekt.

Das gewünschte Ergebnis nach der Behandlung hat meine Erwartung weit übertroffen.

Kommentar von Dr. Kothe-Heugel am 16.01.2021

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut mich, dass sie mit den Ergebnissen so zufrieden sind und insbesondere, dass Sie sich bei uns gute betreut fühlen. Das Wohl unserer Patienten ist uns wichtig! - Schön zu sehen, dass dies auch ankommt. Danke für den Eintrag. Herzliche Grüße Andrea Kothe-Heugel

Letzte Aktualisierung16.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Moers