Dr. med. dent. Leila Elam

Dr. Elam

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Elam!

Römerstr. 43247441 Moers

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Leila Elam und ich bin als Fachärztin für Zahnheilkunde in Moers tätig.

In unserer Praxis für Zahnheilkunde möchten wir Ihnen mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin das Beste für Ihre Zähne bieten. Unter anderem wende ich ästhetische Verfahren an, um ungerade Zahnstellungen und Verfärbungen zu beheben. Aber auch operative Eingriffe wie sie bei Implantationen künstlicher Zähne notwenig sind, biete ich an. Hierbei ist die Implantation und anschliessende prothetische Versorgung in einer Hand, was die Lauferei in andere Praxen vermeidet.  Die Behandlung von Kindern hat in unserer Praxis einen besonderen Stellenwert, da wir Ihnen neben zahnerhaltenden und prophylaktischen Maßnahmen auch auf spielerische Weise die Bedeutung der regelmäßigen Zahnpflege beibringen.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Leila Elam

1991Abitur
1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
1996Arztzulassung
Fachgebiete: Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Hypnose
1997 bis 2000Zahnärztliche Tätigkeit in Duisburg und Bochum
2000 bis 2001Kieferorthopädische Tätigkeit in Krefeld-UerdingenPromotion in Krefeld Uerdingen bei Prof. Bull
2001Eröffnung der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde Dr. Markus Schubert & Dr. Leila Elam in Moers

Auf den Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde, der Oralchirurgie sowie der Kinderzahnheilkunde habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie sich ausführlicher über meine Schwerpunkte informieren:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der Mundgesundheit trägt das harmonische Gesamtbild von Zähnen und Zahnfleisch wesentlich zum Wohlbefinden bei. Wir können Zähne und Zahnfleisch auf natürliche Weise rekonstruieren bzw. Unregelmäßigkeiten beseitigen - natürlich immer im Einklang mit der optimalen Funktion.

• Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehören u. a. die Parodontitisbehandlung, die Zahnbehandlung mit Laser sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Römerstr. 432 in Moers begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Implantate und Prothetik

• Zahnbehandlung mit Laser

• Prophylaxe

Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene - PZR
    • Systematische kontinuierliche Präventionskontrolle - PZR-Abo
    • Präventives zahnerhaltendes Recallprogramm
  • Parodontitisbehandlung

Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis - können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehören

• Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene - PZR
    • Systematische kontinuierliche Präventionskontrolle - PZR-Abo
    • Präventives zahnerhaltendes Recallprogramm
    • PAR-Behandlung
    • Laser-Behandlung
  • Implantate und Prothetik

Implantate können einen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen und verbessern erheblich den Halt, die Stabilität und die Kaufunktion von herausnehmbarem Ersatz. Außerdem kann das Beschleifen gesunder Nachbarzähne z. B. für die Aufnahme einer Brücke vermieden werden. Dadurch wird gesunde Zahnsubstanz geschont.

Mit Implantaten kann der Abbau des Kieferknochens verhindert werden. Somit werden die knöchernen Strukturen erhalten, die zur Unterstützung von Lippen und Wangen notwendig sind. Implantatversorgungen bieten denselben Komfort wie eigene Zähne und geben Ihnen wieder Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Gerade beim Zahnersatz steht für uns eine ausführliche Beratung und Aufklärung auch über Behandlungsalternativen im Vordergrund.

Unser geschultes Team, in Zusammenarbeit mit einem deutschen Meisterlabor in unmittelbarer Nähe, ermöglicht individuelle Betreuung, eingehende Beratung und eine Versorgung, die höchsten Ansprüchen Rechnung trägt.

• Zahnbehandlung mit Laser

Eine minimalinvasive Zahnbehandlung

Laser-unterstützte Behandlungen sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken, da sie oft schonender, blutärmer und schmerzreduzierter verlaufen.

Vorteile der Zahnbehandlung mit Laser:

• schmerzarme bzw. -reduzierte Behandlung
    • blutärmeres bzw. -freies Arbeiten
    • gewebsschonende, minimalinvasive Behandlung
    • antibakterielle Wirkung
    • kaum postoperative Schwellungen, Schmerzen und Entzündungen
    • weniger Behandlungssitzungen

Lassen Sie sich von unseren Experten helfen! Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir beraten Sie gerne.

• Weitere Leistungen unserer Praxis

• Zahnreinigung
    • Bleaching
    • Wurzelkanalbehandlung

Unsere Leistungen

Dr. med. dent. Markus Schubert und Dr. med. dent. Leila Elam

05.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100% Patienten-orientierte Praxis

Frau Dr. Elam erwies sich für mich als eine überaus kompetente, freundliche und einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und dem Patienten alles detailliert erklärt, wenn nötig, auch zwei- oder dreimal. Als Angstpatientin und mit meiner Vorerfahrung beim Setzen von Implantaten hat sich herausgestellt, dass alle meine Bedenken und Ängste völlig unbegründet waren. Schon am Folgetag nach der OP sind Schwellung und Schmerzen nicht wirklich erwähnenswert. Ich bin restlos begeistert von Frau Dr. Elam, auch der freundliche Umgangston zwischen Ärztin und MTA`s ist bemerkenswert ebenso wie die gesamte Atmosphäre in dieser Praxis, die durch ihre Freundlichkeit und Entspanntheit enorm zum Wohlgefühl des Patienten beiträgt. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Da ich leider auch gegenteilige Erfahrungen zur Genüge gemacht habe, kenne ich die Unterschiede sehr wohl. Was mir sonst noch zu sagen bleibt, ist: Vielen,vielen Dank Frau Dr. Elam

Kommentar von Dr. Elam am 06.02.2020

Vielen Dank für diese tolle Bewertung!

31.01.2020 • Alter: unter 30

Vertrauensvolle, freundliche und kompetente Ärztin

Dr. Elam hat auf mich einen sehr kompetenten sowie überaus freundlichen Eindruck gemacht. Sie hat sich zudem sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und mich über die Prävention von weiteren Problemen aufgeklärt. Während der Behandlung wurde ich allerdings nicht immer genauestens über ihr Vorgehen in Kenntnis gesetzt, insofern ich nicht nachgefragt habe.

Dr. Elam ist aber im Ganzen betrachtet sehr zu empfehlen!

08.10.2019 • Alter: über 50

Freundlich und einfühlsam

Frau Dr. Elan war sehr freundlich und einfühlsam. Sie erklärte mir vor und bei der Behandlung genau, was sie gerade macht. Auch ging sie sehr auf meine Ängste ein.

29.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsames Team

Ich kann Frau Dr Elam und das gesamte Team nur wärmstens empfehlen. Ich bin, was Zahnarzt angeht, ein riesen Angsthase. Das gesamte Praxisteam gehen sehr behutsam mit diesem Thema um und nehmen den Patienten und seine Ängste ernst. Top Zahnarzt , top Beratung

07.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Frau Dr. Elam und ihr Team sind sehr nett, kümmern sich sehr um mich, weil ich doch immer sehr angespannt bin bei der Behandlung.

Letzte Aktualisierung08.02.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Moers