Dr. med. dent. Leila Elam

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Elam

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde

Römerstr. 43247441 Moers

willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Leila Elam und ich bin als Fachärztin für Zahnheilkunde in Moers tätig.

In unserer Praxis für Zahnheilkunde möchten wir Ihnen mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin das Beste für Ihre Zähne bieten. Unter anderem wende ich ästhetische Verfahren an, um ungerade Zahnstellungen und Verfärbungen zu beheben. Aber auch operative Eingriffe wie sie bei Implantationen künstlicher Zähne notwenig sind, biete ich an. Hierbei ist die Implantation und anschliessende prothetische Versorgung in einer Hand, was die Lauferei in andere Praxen vermeidet.  Die Behandlung von Kindern hat in unserer Praxis einen besonderen Stellenwert, da wir Ihnen neben zahnerhaltenden und prophylaktischen Maßnahmen auch auf spielerische Weise die Bedeutung der regelmäßigen Zahnpflege beibringen.

Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Leila Elam

1991Abitur
1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
1996Arztzulassung
Fachgebiete: Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Hypnose
1997 bis 2000Zahnärztliche Tätigkeit in Duisburg und Bochum
2000 bis 2001Kieferorthopädische Tätigkeit in Krefeld-UerdingenPromotion in Krefeld Uerdingen bei Prof. Bull
2001Eröffnung der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde Dr. Markus Schubert & Dr. Leila Elam in Moers

Auf den Gebieten der ästhetischen Zahnheilkunde, der Oralchirurgie sowie der Kinderzahnheilkunde habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie sich ausführlicher über meine Schwerpunkte informieren:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der Mundgesundheit trägt das harmonische Gesamtbild von Zähnen und Zahnfleisch wesentlich zum Wohlbefinden bei. Wir können Zähne und Zahnfleisch auf natürliche Weise rekonstruieren bzw. Unregelmäßigkeiten beseitigen - natürlich immer im Einklang mit der optimalen Funktion.

• Oralchirurgie

• Kinderzahnheilkunde

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehören u. a. die Parodontitisbehandlung, die Zahnbehandlung mit Laser sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Römerstr. 432 in Moers begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Implantate und Prothetik

• Zahnbehandlung mit Laser

• Prophylaxe

Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen

• Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene - PZR
    • Systematische kontinuierliche Präventionskontrolle - PZR-Abo
    • Präventives zahnerhaltendes Recallprogramm
  • Parodontitisbehandlung

Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis - können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Zu unserer Parodontitis-Behandlung gehören

• Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene - PZR
    • Systematische kontinuierliche Präventionskontrolle - PZR-Abo
    • Präventives zahnerhaltendes Recallprogramm
    • PAR-Behandlung
    • Laser-Behandlung
  • Implantate und Prothetik

Implantate können einen festsitzenden Zahnersatz ermöglichen und verbessern erheblich den Halt, die Stabilität und die Kaufunktion von herausnehmbarem Ersatz. Außerdem kann das Beschleifen gesunder Nachbarzähne z. B. für die Aufnahme einer Brücke vermieden werden. Dadurch wird gesunde Zahnsubstanz geschont.

Mit Implantaten kann der Abbau des Kieferknochens verhindert werden. Somit werden die knöchernen Strukturen erhalten, die zur Unterstützung von Lippen und Wangen notwendig sind. Implantatversorgungen bieten denselben Komfort wie eigene Zähne und geben Ihnen wieder Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Gerade beim Zahnersatz steht für uns eine ausführliche Beratung und Aufklärung auch über Behandlungsalternativen im Vordergrund.

Unser geschultes Team, in Zusammenarbeit mit einem deutschen Meisterlabor in unmittelbarer Nähe, ermöglicht individuelle Betreuung, eingehende Beratung und eine Versorgung, die höchsten Ansprüchen Rechnung trägt.

• Zahnbehandlung mit Laser

Eine minimalinvasive Zahnbehandlung

Laser-unterstützte Behandlungen sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken, da sie oft schonender, blutärmer und schmerzreduzierter verlaufen.

Vorteile der Zahnbehandlung mit Laser:

• schmerzarme bzw. -reduzierte Behandlung
    • blutärmeres bzw. -freies Arbeiten
    • gewebsschonende, minimalinvasive Behandlung
    • antibakterielle Wirkung
    • kaum postoperative Schwellungen, Schmerzen und Entzündungen
    • weniger Behandlungssitzungen

Lassen Sie sich von unseren Experten helfen! Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns, wir beraten Sie gerne.

• Weitere Leistungen unserer Praxis

• Zahnreinigung
    • Bleaching
    • Wurzelkanalbehandlung

Unsere Leistungen

Dr. Elam ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Moers

01.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine wirklich fantastische Zahnärztin!

Frau Dr. Elam hat mir die Angst vor einer sehr schmerzhaften Zahnbehandlung genommen. Das mir entgegengebrachte Mitgefühl hat mich sehr beruhigt. Frau Dr. Elam kann sehr gut den Sachverhalt erklären. Ich dachte der Zahn muss raus, aber Frau Dr. Elam hatte einen besseren Weg gefunden. Auch das Team hat mich schwer beindruckt. Freundlich, einfühlsam und sehr hilfsbereit.

19.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantataufbau

Frau Dr. Elam ist nicht nur eine kompetente und sehr gute Zahnärztin, sondern auch unprätentiös, warmherzig, zugewandt und sehr geduldig. Bei ihr stehen zufriedene Patienten und bestmögliche Versorgung im Vordergrund und nicht der Verdienst. An den Kostenvoranschlag hielt sie sich trotz erheblichem, nicht vorhersehbarem Mehraufwand. Das ganze Team einschließlich Zahntechniker perfekt.

07.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenwert !

Gut organisierte Praxis, telef. Termine kurzfristig, werden vor Ort pünktlich eingehalten, Betreuung gut,

beide Zahnärzteund die Praxis-Damen pflegen einen sehr guten Umgang, Beratung und Behandlung sehr gut., nötige Folgetermine kurzfristig.

Ich fahre nach Behandlung entspannt nach Hause.

09.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beruhigt zum Zahnarzt gehen

Diese Praxis ist hervorragend. Alle sind sehr freundlich, es ist ein angenehmes Klima. Die Zahnärztin macht einen sehr beruhigenden Eindruck. Sie behandelte mich sehr gut, ich hatte nie Zweifel an meiner Behandlung. Die Terminvergabe verläuft problemlos.

12.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und vor allem hervorragende Zahnärztin

Nachdem ich mit meinem alten Zahnarzt schlechte Erfahrung gemacht habe, habe ich mich vor ein paar Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Elam begeben. Frau Dr. Elam ist eine sehr geduldige und einfühlsame Zahnärztin, die sich die nötige Zeit für einen nimmt. Dies fing bei der Erstellung neuer Zahnbrücken an bis hin zu normalen Kontrollterminen. Neben der hervorragenden Kompetenz von Frau Dr. Elam kann ich ebenso nur positives vom Praxis-Team erzählen. Vor allem mit dem Hintergrund meiner bisherigen Erfahrung Kann ich dir Praxis und Frau Dr. Elam nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung30.03.2022

Dr. med. dent. Leila Elam bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?